Kiddow hat geschrieben:Vermutlich wieder zurück ins Tierheim?

jepp, die 2 kitten hatte ich nur ne Woche....die haben praktisch meine Bude auf den Kopf gestellt....das war im Oktober, gefühlte x-monate.....

Eigentlich wollte ich ja keine Katze mehr haben, habe einige Wochen das Thema völlig an die Wand geschmissen.....und konnte dann Ende November meine Gedanken an eine neue Katze nicht loswerden... :wink:

Mir wurde dann allerdings von mehreren Seiten gesagt, dass Baby's nicht zu mir passen....wollte das erst garnicht glauben....dann habe ich Ende Oktober musja entdeckt und mich mit Ihr angefreundet.....war zig mal bei Ihr in der Box.....schon beim 3 oder 4.Besuch hat sie angefangen zu schmusen.... 8)

Mitte Januar sagte dann die Tierpflegerin, das musja jetzt wieder vermittelbar sei...nur, war ich da noch lange nicht für Sie bereit.....erst vor ca. 2 Wochen hatte dann auch meine innere Stimme gesagt, jetzt bist du bereit, Sie mit nachhause zu nehmen... :wink:
von Duffman
Sentinel2003 hat geschrieben:

jepp, die 2 kitten hatte ich nur ne Woche....die haben praktisch meine Bude auf den Kopf gestellt....das war im Oktober, gefühlte x-monate.....
Ist das aber nicht etwas, das einem schon im Vorfeld klar sein muss?!
Duffman hat geschrieben:

ja schon, aber nicht sooooo, wie diese 2.....
Duffman hat geschrieben:

Was haben die denn so Besonderes gemacht? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man als Katzenkenner dermaßen schockiert sein kann, was zwei Kitten anstellen können. Das weiß man doch vorher?
Fabi hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:

Was haben die denn so Besonderes gemacht? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man als Katzenkenner dermaßen schockiert sein kann, was zwei Kitten anstellen können. Das weiß man doch vorher?
Ich bin absolut kein Katzenkenner, aber finde das nicht sonderlich schlimm. Manchmal passt die Chemie dann einfach doch nicht bzw. verträgt man sich im Alltag mit dem Tier einfach nicht. Ich würde dann das Tier auch wieder zurück bringen, anstatt mich jetzt ewig mit einem Tier rumzuquälen, was mich wahnsinnig macht. (Obwohl das immer wieder traurig ist)

Ich sehe das ja bei meiner besten Freundin. Ihr Freund hat ein Katzenbaby gefunden und sie haben es aufgepäppelt. Aber nun da sie älter ist, würde sie die Katze einfach gerne wieder loswerden. Und ich würde es auch tun. Die Katze ist echt ein Monster. Die Katze springt sie einfach an, kratzt sie ständig ohne Grund (ihre Arme und Beine sehen aus, als wenn sie eine Dauerkarte fürs Rizzen hat oder misshandelt wird. Ebenfalls so schlimm bei ihrer kleinen Tochter) und springt überall rum und kennt da keine Scheu. (Manchmal denke ich, die glaubt sie wäre ein Hund). Nur bei ihm ist sie friedlich, fängt nun aber auch langsam an ihn zu kratzen. Für mich wäre das kein Zustand, nur weil er die Katze unbedingt behalten möchte. Ich hätte das Vieh schon längst ins Heim gebracht. :evil:
Natürlich klingt es im ersten Moment schlimm, wenn man ein bzw zwei Tiere wieder ins Heim bringt, aber man tut doch auch dem Tier keinen Gefallen, wenn man überfordert ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass zwei Kätzchen ne Menge Stress bereiten. Vorallem haben ja gerade auch Katzen ihren eigenen Kopf und wenn man da zwei Rabauken erwischt hat, kann das schon sehr viel anstrengender sein als ein zweiter Garfield, der den lieben langen Tag nur futtert und schläft.

Da Sentinel ja schon einmal ne Katze gehabt hat, wird er wohl auch nicht ganz ahnungslos an die Sache rangegangen sein. Vielleicht ist ne erwachsene, ruhigere Katze für ihn wirklich besser.
Sentinel2003 hat geschrieben:Mir wurde dann allerdings von mehreren Seiten gesagt, dass Baby's nicht zu mir passen.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Ich hätte das Vieh schon längst ins Heim gebracht. :evil:
Finde ich ziemlich erbärmlich. Kleine Katzen haben einen ausgeprägten Spieltrieb. Sowas weiß man eben doch vorher. Ich frage mich immer, was das für Untermenschen sein müssen, die sich aus einer Laune heraus erstmal für ein Tier entscheiden und dann merken, dass sie ja doch Allergien/keine Zeit/keine Lust haben, um sich um das Tier zu kümmern. Gerade dieses Hin und Her sorgt doch erst dafür, dass die Tiere total verstört sind und kein Vertrauen aufbauen. Tiere sind kein Spielzeug. Weder für Kinder, noch für geistig Unterentwickelte.
Trötenflöter hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Mir wurde dann allerdings von mehreren Seiten gesagt, dass Baby's nicht zu mir passen.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Ich hätte das Vieh schon längst ins Heim gebracht. :evil:
Finde ich ziemlich erbärmlich. Kleine Katzen haben einen ausgeprägten Spieltrieb. Sowas weiß man eben doch vorher. Ich frage mich immer, was das für Untermenschen sein müssen, die sich aus einer Laune heraus erstmal für ein Tier entscheiden und dann merken, dass sie ja doch Allergien/keine Zeit/keine Lust haben, um sich um das Tier zu kümmern. Gerade dieses Hin und Her sorgt doch erst dafür, dass die Tiere total verstört sind und kein Vertrauen aufbauen. Tiere sind kein Spielzeug. Weder für Kinder, noch für geistig Unterentwickelte.
Das muss ich so unterstreichen, dennoch gibt es einfach Charaktere von Tieren, wo die Chemie nicht stimmt. Das mag einfach manchmal vorkommen, ob es dann nicht der bessere Weg ist, das Tier behutsam und mit viel Geduld "zu erziehen", ist wieder ein anderes Thema.
S!lent hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:
Das muss ich so unterstreichen, dennoch gibt es einfach Charaktere von Tieren, wo die Chemie nicht stimmt. Das mag einfach manchmal vorkommen, ob es dann nicht der bessere Weg ist, das Tier behutsam und mit viel Geduld "zu erziehen", ist wieder ein anderes Thema.
Bevor man mein angebliches Verhalten als "erbärmlich" bezeichnet, möchte ich noch anmerken, dass ich mir 1. nie eine Katze ins Haus holen würde und wenn ich mir ein Tier ins Haus hole, ich sehr genau darüber nachdenke. Ich würde nie aus einer Laune heraus ein Tier holen und es dann wieder wegbringen.

Meine Äußerung bezog sich auf das furchtbare Tier einer Freundin. Wenn 2 der 3 Familienmitgliedern unter dieser Katze leiden, ist das, finde ich, kein dauerhafter, Zustand.
Dann könnte man sich aber auch erstmal Hilfe suchen und überlegen, ob man vielleicht selbst etwas falsch macht.

Wenn jemand wie Sentinel, der Erfahrung mit Katzen hat, nicht Herr der Lage wird, ist das etwas anderes als ein Pärchen, die sich eine Katze von der Straße ins Haus holen und die Sache nicht in den Griff bekommen und dann auch noch Kinder im Haus haben. Gerade die Tiere, die auf sich allein gestellt waren, sind in der Regel nicht einfach. So gut gemeint das von deinem Bekannten ist, aber man tut dem Tier auch keinen Gefallen damit, inmitten einer neuen Umgebung aufzuwachsen, wo scheinbar keiner wirklich weiß was zu tun ist.
Wenn jemand wie Sentinel, der Erfahrung mit Katzen hat, nicht Herr der Lage wird, ist das etwas anderes als ein Pärchen, die sich eine Katze von der Straße ins Haus holen und die Sache nicht in den Griff bekommen und dann auch noch Kinder im Haus haben. Gerade die Tiere, die auf sich allein gestellt waren, sind in der Regel nicht einfach. So gut gemeint das von deinem Bekannten ist, aber man tut dem Tier auch keinen Gefallen damit, inmitten einer neuen Umgebung aufzuwachsen, wo scheinbar keiner wirklich weiß was zu tun ist.
Na so viel hat die Katze vom Straßenleben wohl noch nicht mitbekommen. War ein ganz, ganz kleiner Puper als sie ihn fanden.(Gerade mal eine Hand voll). Und sie wollte eh keine Katze, aber er. Naja sollen sie machen, was sie wollen, da ich sowieso kein Katzenfreund bin, aber wenn die Katze schon schlimme Kratzspuren am Kind hinterlässt, ständig durch sämtliche Lebensmittel springt oder einen nur bösartig anspringt und kratzt, wenn man an ihr vorbei geht, muss man sich halt überlegen, was in dem Moment wichtiger ist. Mich nervt die Katze nur, wenn ich zu Besuch bin.
Sind ja auch tolle Voraussetzungen, wenn sie keine Katze will und man sich trotzdem eine zulegt. Dass die Katze sich nicht benehmen kann, glaub ich auch gern. Man muss ihr halt zeigen was sie darf und was nicht und wenn da auch noch ein Kind dabei ist, wird die auch nicht wissen, wer da in der Rangliste wo steht.
Kell hat geschrieben:Spricht irgendwie nicht für die Beziehung, wenn er lieber die Katze als Freundin und Kind behalten möchte. :| :mrgreen:

Meiner Meinung über Katzen enthalte ich mich lieber, hier sind eindeutig zu viele crazy cat people. :(
Vorsicht, Madame :evil:
Ja, so laufen doch 90 Prozent der Katzenbesitzer in Deutschland rum. :mrgreen:

Aber ich kann dich beruhigen, eine normal aufgewachsene und erzogene Katze würde nie und auf gar keinen Fall mit Krallen auf das Gesicht losgehen.
Katzen sind Monster und werden irgendwann die Menschheit ausrotten ... so, ich habs gesagt ... ja ja

:!: :!:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 40