- So 26. Dez 2010, 20:55
Amüsiere mich grad königlich mit Just Cause 2, dass ich für läppische 6,20 bei Steam erstanden habe. Tolle Grafik, riieeeesige Spielwelt und viel Freude an der Zerstörung. So stell ich mir ein open world Spiel vor. Oft genug schaltet man einen neuen Einsatz frei und stellt auf der Karte plötzlich fest, dass der Startpunkt mal eben 15 Kilometer entfernt liegt. Selbst für den flotten Greifhaken und den Parachute, den man immer dabei hat, ist das verflucht weit. Also schnappt man sich, was man halt braucht. Mit einem Motorrad rase ich dabei in eine Straßensperre, liefere mir Gefechte mit den Militärs der Inseldiktatur, räume nebenher eine halbe Basis leer und schnappe mir ein Schnellboot. Immer noch 11 km, als ich wenig entfernt einen Flugplatz sehe. Mit einem sportlichen Segelflieger überwindet man die Distanz ruck-zuck. Ja, wenn ich aus der Luft nicht so viele andere Dinge erspähen würde, die meine Neugierde reizen. Selten hat mich das Reisen von A nach B so gut unterhalten. Schon bevor ich am Einsatzort ankomme, habe ich ungeheuer viel erlebt. Die Action ist dabei so knallig und herrlich over the top, dass es einfach eine Freude ist. Super. Wird heut Abend nach der Arbeit gleich weitergezockt.
Indessen lädt dann:
BF: Bad Company 2
Das gibt es heut für 13 Euro bei Steam.
Für 7,50 kann ich euch auch noch wärmstens Darksiders empfehlen (einfach mal etwas zurückblättern, habe ich hier ausführlichst besprochen und gelobt). Für 14,99 ist auch Assassins Creed 2 nicht zu verachten.
Oh und beim Thema Mass Effect:
Teil 1 für 7,50
Mass Effect 2 gibts sogar gleich in der Digital Deluxe Edition für 14,99.
Mein Spiel des Jahres!
Der Film wird aber NOCH nicht gedreht. Status In Developement, angepeilt 2012. Aber wenn sie es nur halbwegs richtig angehen, könnte das das beste Sci-fi-Kinoepos seit ner halben Ewigkeit werden. Was Story, Action, Setting und Charaktere angeht, steckt Mass Effect die neueren Star Wars Teile locker in die Tasche.
"And in that moment, I swear we were infinite."