von JackieZ
phreeak hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: - soziales Miteinander mit Mitbewohnern (kochen, quatschen, Party und so) ist Muss
- keine Informatiker (der vorige Punkt schließt die eigentlich bereits aus)

Schau mal weniger The Big Bang Theory :wink:
Habe die Serie (leider) noch nie gesehn.
Und... leider beruht das auf Tatsachen, zumindest nach meinen Erfahrungen :|
von Kiddow
Kell hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ach was... Hummeln sind nett... und die andern tun dir nix. Mach dich mal locker flockig und geschmeidig :D
Na erzähl das mal einem Allergiker. :|
JackieZ hat geschrieben:- soziales Miteinander mit Mitbewohnern (kochen, quatschen, Party und so) ist Muss
- keine Informatiker (der vorige Punkt schließt die eigentlich bereits aus)
Ich lach. :lol:
Das ist aber auch ein gaaaaanz ein fieses Vorurteil. Zwei der aktivsten WGs die ich kenne bestehen zumindest zu einem Drittel/bzw Viertel aus Informatikern. Das sind nicht alles Kellerkinder!

Und die Wespen nerven mich auch. Gestern abend waren plötzlich 2 Stück im Wohnzimmer. Jetzt gibt es 2 Wespen weniger auf der Welt :twisted:
von alexx
Kiddow hat geschrieben: Das ist aber auch ein gaaaaanz ein fieses Vorurteil. Das sind nicht alles Kellerkinder!

Und die Wespen nerven mich auch
Confirmed!
von vicaddict
Kell hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ach was... Hummeln sind nett... und die andern tun dir nix. Mach dich mal locker flockig und geschmeidig :D
Na erzähl das mal einem Allergiker. :|
Unsere Rosi hat aber nicht erwähnt, dass sie Allergikerin sei, insofern versteh ich die Aufregung da nicht. Wenn einer tot umfällt, weil ihn ne Biene angesummt hat, ist das natürlich was anderes...
von Cristóbal
Wuah, Leute die einem ohne Vorwarnung und einfach mal so im Vorbeigehen durch die Haare wurscheln… VENDETTA :twisted:
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:Wuah, Leute die einem ohne Vorwarnung und einfach mal so im Vorbeigehen durch die Haare wurscheln… VENDETTA :twisted:
Das könnte ein neuer Gag für Comedy Street werden :lol:
von revo
Ich versuche gerade meinen Ventilator in den Rucksack zu pressen um den morgigen Arbeitstag zu überleben. Aber er passt nicht rein. :evil: Scheiße.
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:Wuah, Leute die einem ohne Vorwarnung und einfach mal so im Vorbeigehen durch die Haare wurscheln… VENDETTA :twisted:
Oder die sagen, hey Nina kommt mal her wir brauchen deine Meinung als Frau und dann zu acht vor dir stehen, dich immer enger einkreisen und klatschnass um dich rum tanzen. Brr!
von phreeak
Die Abzockerei... Muss fürs Studium Zeugnisse + andere Kopien begläubigen lassen. Kosten 3€ pro Kopie !! Für ein Stempel.. Da sagt mir die Dame im Rathaus auch noch kackdreist "Ja, das Deckblatt und die Rückseite müssen auch Kopiert und begläubigt werden, da sie dazu gehören, ansonsten dürfen wir das nicht"

15€ bezahlt....für 5x Stempeln. Das schönste war, ich hatte nur 10€ mit. :lol: und musste nochmal zur Bank fahren...
von Commi
phreeak hat geschrieben:Die Abzockerei... Muss fürs Studium Zeugnisse + andere Kopien begläubigen lassen. Kosten 3€ pro Kopie !! Für ein Stempel.. Da sagt mir die Dame im Rathaus auch noch kackdreist "Ja, das Deckblatt und die Rückseite müssen auch Kopiert und begläubigt werden, da sie dazu gehören, ansonsten dürfen wir das nicht"

15€ bezahlt....für 5x Stempeln. Das schönste war, ich hatte nur 10€ mit. :lol: und musste nochmal zur Bank fahren...
Was gehste damit auch zum Rathaus? Selber schuld. Das hättest du auch für umsonst haben können. :)
von phreeak
CommanderNOH hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Die Abzockerei... Muss fürs Studium Zeugnisse + andere Kopien begläubigen lassen. Kosten 3€ pro Kopie !! Für ein Stempel.. Da sagt mir die Dame im Rathaus auch noch kackdreist "Ja, das Deckblatt und die Rückseite müssen auch Kopiert und begläubigt werden, da sie dazu gehören, ansonsten dürfen wir das nicht"

Was gehste damit auch zum Rathaus? Selber schuld. Das hättest du auch für umsonst haben können. :)

Weil die Schulen nicht alle akzeptieren, die sowas begläubigen können und sicher ist sicher..
von vicaddict
Die Zeugnisse hättest du doch bei dir in der Schule kopieren lassen können. Da kosten die sicher keine 3€ pro Seite.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:Die Zeugnisse hättest du doch bei dir in der Schule kopieren lassen können. Da kosten die sicher keine 3€ pro Seite.
Zum Beispiel. In der Regel machen das Schulen sogar umsonst, wenn man die Zeugnisse bzw. Kopien selbst abholt. Das kostet die ein Stempel und ein müdes Lächeln.
von alexx
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Die Zeugnisse hättest du doch bei dir in der Schule kopieren lassen können. Da kosten die sicher keine 3€ pro Seite.
Zum Beispiel. In der Regel machen das Schulen sogar umsonst, wenn man die Zeugnisse bzw. Kopien selbst abholt. Das kostet die ein Stempel und ein müdes Lächeln.
Jap, bei uns war's sogar so das wir pro bewerbungsrelevantem Zeugnis 3 beglaubigte Kopieen dazu bekamen.
von phreeak

Woher sol ich das wissen?! als ob ich das tagtäglich brauche.. Da stand "Amtlich beglaubte Kopien aller einzureichenen Unterlagen" wie Zeugnisse z.B da denk ich mir "musste zur Stadt und es beglaubigen lassen"...
von JackieZ
Meine Schule hat nur EINE beglaubigte Kopie vom Zeugnis gemacht. Den Rest musste ich auch im Rathaus machen lassen. Aber meine Güte... das macht man ein mal und nie wieder. Sche*ß halt auf die 15 Euro.
von vicaddict
phreeak hat geschrieben:

Woher sol ich das wissen?! als ob ich das tagtäglich brauche.. Da stand "Amtlich beglaubte Kopien aller einzureichenen Unterlagen" wie Zeugnisse z.B da denk ich mir "musste zur Stadt und es beglaubigen lassen"...
Öhm hat man euch das nicht gesagt? Bei uns gab es zum Zeugnis zwei oder drei Kopien und den Hinweis, dass man sich dort auch weitere holen kann. Ehrlich gesagt fänd ich es auch sinnvoll, dass die Schule der erste Ort ist, wo man nach Kopien seiner Zeugnissse fragt :D
von Commi
Ich versteh gar nicht, wieso man wegen sowas zum Rathaus geht.
JEDE Schule kann ALLE Zeugnisse beglaubigen.
von cooky
Cristóbal hat geschrieben:Hm, nasse Männerkörper, die einen tanzend umkreisen? Da wäre ich wieder dabei :)
Auch wenn der Großteil seit Donnerstag nicht mehr geduscht hat und man nicht weiß ob die Beine absichtlich schlammfarben sind?
von rosebowl
JackieZ hat geschrieben:Meine Schule hat nur EINE beglaubigte Kopie vom Zeugnis gemacht. Den Rest musste ich auch im Rathaus machen lassen. Aber meine Güte... das macht man ein mal und nie wieder. Sche*ß halt auf die 15 Euro.
So war es bei mir auch... Aber das Zeug braucht man ja echt nicht alle 3 Wochen...
von phreeak
JackieZ hat geschrieben:Meine Schule hat nur EINE beglaubigte Kopie vom Zeugnis gemacht. Den Rest musste ich auch im Rathaus machen lassen. Aber meine Güte... das macht man ein mal und nie wieder. Sche*ß halt auf die 15 Euro.

Ging ja eher darum in meinem Ausgangspost, das ich auch das Deckblatt beglaubigen lassen musste :mrgreen: Die 15€ sind mir egal.... Hätte auch 20€ bezahlt.
von JackieZ
phreeak hat geschrieben:

Ging ja eher darum in meinem Ausgangspost, das ich auch das Deckblatt beglaubigen lassen musste :mrgreen: Die 15€ sind mir egal.... Hätte auch 20€ bezahlt.
Ist das nicht egal? So wie ich das kenne, wird die Ecke der Blätter abgeknickt, getackert und dann diese Ecke einmal gestempelt, um zu zeigen, dass alle Blätter zusammen gehören. Da ist egal, wie viele Blätter da beglaubigt werden. Der Preis sollte der gleiche sein :wink:
von phreeak
JackieZ hat geschrieben: Ist das nicht egal? So wie ich das kenne, wird die Ecke der Blätter abgeknickt, getackert und dann diese Ecke einmal gestempelt, um zu zeigen, dass alle Blätter zusammen gehören. Da ist egal, wie viele Blätter da beglaubigt werden. Der Preis sollte der gleiche sein :wink:

Wieso sollte das gleich sein? Pro Seite muss man bezahlen. Hast 10 Seiten bzw. Kopien musst du 30€ bezahlen. Hast du 4 wie ich, muss man 12€ bezahlen.

Das blöde ist ja, dass das Zeugnis ansich nur 2 Seiten hat. 2 Din A4 Blätter, die in der Mitte gefalten sind. Links stehen die Noten, rechts Notenspiegel und das man die Prüfung bestanden hat usw. Daher ist die Rückseite dann "Deckblatt" und "Rückseite", die ich dann fürs beglaubigen auch Kopieren musste und die 6€ gekostet haben. Dafür das nur der Name der Schule da steht :lol:

Aber im Grunde auch egal. Hauptsache ich hab se beglaubigt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Di 23. Aug 2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 718
  • 719
  • 720
  • 721
  • 722
  • 1386