- So 18. Sep 2011, 21:14
Morgen wieder arbeiten... Warum sind die Wochenenden so verdammt kurz???
Jane85 hat geschrieben:Morgen wieder arbeiten... Warum sind die Wochenenden so verdammt kurz???Ich plädiere dafür, die 8-Tage-Woche einzuführen und das Wochenende auf 3 Tage zu erweitern. Mein Vorschlag für den achten Tag ... Endwoch
Jane85 hat geschrieben:Morgen wieder arbeiten... Warum sind die Wochenenden so verdammt kurz???Damit du unter der Woche länger Zeit hast, dich darauf zu freuen?
TIMBO hat geschrieben:Lassen wir doch erstmal den Tag verlaengern. Ich waere entweder fuer einen 32-Stunden-Tag, oder jemand kann ein Medikament entwickeln, welches Schlaf verhindert.Jane85 hat geschrieben:Morgen wieder arbeiten... Warum sind die Wochenenden so verdammt kurz???Ich plädiere dafür, die 8-Tage-Woche einzuführen und das Wochenende auf 3 Tage zu erweitern. Mein Vorschlag für den achten Tag ... Endwoch
Tangaträger hat geschrieben:Ich hätte auch nichts gegen einen 48-Stunden Tag. Aber die Anti-Schlaftabletten gibts ja schon.TIMBO hat geschrieben:Lassen wir doch erstmal den Tag verlaengern. Ich waere entweder fuer einen 32-Stunden-Tag, oder jemand kann ein Medikament entwickeln, welches Schlaf verhindert.Jane85 hat geschrieben:Morgen wieder arbeiten... Warum sind die Wochenenden so verdammt kurz???Ich plädiere dafür, die 8-Tage-Woche einzuführen und das Wochenende auf 3 Tage zu erweitern. Mein Vorschlag für den achten Tag ... Endwoch
Alternativ wird TV-Gucken einfach als Vollzeitberuf anerkannt :evil:
Olli14 hat geschrieben:Aber die Anti-Schlaftabletten gibts ja schon.Die helfen mir nicht, wenn ich nach sieben Tagen ins Koma falle.

capo status hat geschrieben:ach man, jetzt hab ich kochendes wasser anstatt in meine teekanne in meine müslischüssel, welche schon mit müsli voll war, gefüllt. gott schmeckt das zum kotzen... :evil:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Praktikum... Nach sieben Wochen kein asiges Dasein mehr, wieder einen geregelten Tagesrhythmus, nicht mehr bis 15 Uhr schlafen, nicht mehr bis fünf Uhr aufbleiben... usw.Wird auch Zeit, dass du mal an die Arbeit kommst.
CommanderNOH hat geschrieben:Wird auch Zeit, dass du mal an die Arbeit kommst.Das versuche ich mir auch seit einer guten Stunde einzureden. Ich würde mich am liebsten trotzdem wieder im Bett verkriechen.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Praktikum... Nach sieben Wochen kein asiges Dasein mehr, wieder einen geregelten Tagesrhythmus, nicht mehr bis 15 Uhr schlafen, nicht mehr bis fünf Uhr aufbleiben... usw.Tja, gewöhn dich dran, mein Lieber. So wird das bis zur Rente gehen. Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Höh? Wann geht denn dein Praktikum los?CommanderNOH hat geschrieben:Wird auch Zeit, dass du mal an die Arbeit kommst.Das versuche ich mir auch seit einer guten Stunde einzureden. Ich würde mich am liebsten trotzdem wieder im Bett verkriechen.
Fabi hat geschrieben:Tja, gewöhn dich dran, mein Lieber. So wird das bis zur Rente gehen. Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.Ach was, ich will doch Lehrer werden. *Klischee bedien*
CommanderNOH hat geschrieben:Höh? Wann geht denn dein Praktikum los?13:30 Uhr war der Treffpunkt, danach haben wir die Stundenpläne erstellt und halt anderen organisatorischen Kram erledigt. So wirklich losgehen wird es dann morgen.
Fernsehfohlen hat geschrieben: 13:30 Uhr war der Treffpunkt, danach haben wir die Stundenpläne erstellt und halt anderen organisatorischen Kram erledigt. So wirklich losgehen wird es dann morgen.Na, dann gutes Gelingen.
CommanderNOH hat geschrieben:Na, dann gutes Gelingen.Danke, danke. Bin mal gespannt, wie das wird.
Und? In welche Klassen gehste mit? Und musste auch mal selbst unterrichten in der Zeit?
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, Freistunden sind in der Tat das Ätzendste an unserem Job.Ich fände das ein bisschen strange bei dem Altersunterschied besonders in der 13.
Aber dass du in die Oberstufe gehst, find ich spannend.
Holzklotz hat geschrieben:Für die Schüler oder für den Gaul?CommanderNOH hat geschrieben:Ja, Freistunden sind in der Tat das Ätzendste an unserem Job.Ich fände das ein bisschen strange bei dem Altersunterschied besonders in der 13.
DarkGiant hat geschrieben:Was bitte ist denn an Freistunden aetzend :|Naja, dass man Zeit oft einfach sinnlos abhängen muss. Es kommt natürlich auch immer darauf an, ob man nach Hause kann in der Zeit oder nicht. Und ob deine Freunde auch frei haben oder du alleine die Zeit zu vertreiben hast.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich brauchte von der Schule bis nach Hause mit dem Fahrrad nicht mehr als 3-4 Minuten und doch bin ich so gut wie nie in Freistunden nach Hause gefahren. Erstens war ich zu faul, danach nochmal wieder in die Schule zu fahren ( :| :lol: ), aber zweitens fand ichs auch immer ziemlich spaßig, mit den Leuten ausm Kurs/Jahrgang in unsere Cafeteria zu sitzen, oder sonst irgendwohin zu fahren mit denen.DarkGiant hat geschrieben:Was bitte ist denn an Freistunden aetzend :|Naja, dass man Zeit oft einfach sinnlos abhängen muss. Es kommt natürlich auch immer darauf an, ob man nach Hause kann in der Zeit oder nicht. Und ob deine Freunde auch frei haben oder du alleine die Zeit zu vertreiben hast.
Ich fand den Gedanken alleine schon relativ ätzend, sechs Stunden in der Schule gewesen zu sein, aber nur drei oder vier Stunden wirklich was Sinnvolles gemacht zu haben.
Fohlen
CommanderNOH hat geschrieben:Ich denke, dass geht in beide Richtungen. Der Gaul sprach ja seine Sichtweise schon an. Aber auch für das "Publikum" so nach dem Motto: "Der ist 2 Jahre älter, studiert seit gefühlten 2 Wochen. Was weiß der schon." - Wobei mich das wohl nicht gestört hätte (als Schüler); letztendlich sind diese/meine Gedankenspiele eh irrelevant, weil es die Schüler wohl eher weniger interessiert, als man es selber wahrnimmt.Holzklotz hat geschrieben:Für die Schüler oder für den Gaul?CommanderNOH hat geschrieben:Ja, Freistunden sind in der Tat das Ätzendste an unserem Job.Ich fände das ein bisschen strange bei dem Altersunterschied besonders in der 13.
DarkGiant hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben. Die Freistunden waren eigentlich immer durchgeplant. Sei es Hausaufgaben machen/abschreiben, zu Mekkes fahren oder Fahrstunden haben. Da war immer irgendwas los und am Ende reichte die Zeit eh nie. Und da hat man die geilsten Sachen erlebt. Ich will wieder in die Oberstufe zurück und das Abi nochmal machen.Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich brauchte von der Schule bis nach Hause mit dem Fahrrad nicht mehr als 3-4 Minuten und doch bin ich so gut wie nie in Freistunden nach Hause gefahren. Erstens war ich zu faul, danach nochmal wieder in die Schule zu fahren ( :| :lol: ), aber zweitens fand ichs auch immer ziemlich spaßig, mit den Leuten ausm Kurs/Jahrgang in unsere Cafeteria zu sitzen, oder sonst irgendwohin zu fahren mit denen.DarkGiant hat geschrieben:Was bitte ist denn an Freistunden aetzend :|Naja, dass man Zeit oft einfach sinnlos abhängen muss. Es kommt natürlich auch immer darauf an, ob man nach Hause kann in der Zeit oder nicht. Und ob deine Freunde auch frei haben oder du alleine die Zeit zu vertreiben hast.
Ich fand den Gedanken alleine schon relativ ätzend, sechs Stunden in der Schule gewesen zu sein, aber nur drei oder vier Stunden wirklich was Sinnvolles gemacht zu haben.
Fohlen