von phreeak
Bild

versteckter Inhalt:
:lol:

Mich nervts das ich morgen 3 Stunden Mathevorlesung habe... aiaiaiai mein Lieblingsfach.

Bild
von rosebowl
phreeak hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Dass die verkackten Züge in letzter Zeit nur noch Verspätung haben und ich hier schon wieder eine halbe Stunde am Bahnhof stehe. Wie im scheiß Mittelalter... Wenn irgendwelche Wich ser auf den Gleisen rumlaufen sollen sie die gefälligst umfahren und nicht die Gleise sperren.
Vorsätzlich Menschen töten weil du keine halbe Stunde warten kannst? Idiot.
Warum? Ich bin da ganz bei Revo. Wer auf den Gleisen rumturnt, hat es nicht besser verdient.
*gefällt mir button such* :o
Ich bin da auch ganz bei euch - wie wahrscheinlich jeder Bahn-Pendler :P
von revo
Das waren gestern übrigens 2,5 Stunden, nicht eine halbe Stunde. ;)
phreeak hat geschrieben:Du hast aber auch noch nie was von Spass und Ironie gehört oder? Anscheinend nicht.. :lol:
Wer sagt, dass ich Spaß gemacht habe? :o Ich würde es eher Zynismus nennen.

Mich nervt, dass ich heute schon wieder eine halbe Stunde auf den Zug gewartet habe. Aber ich war selbst Schuld, weil ich zu spät dran war. Deswegen muss diesmal auch niemand sterben.
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:Ausziehen aber vorher dich bei Mieten, Kaufen, Wohnen auf VOX Bewerben? :mrgreen:
Danke, darüber konnte ich jetzt tatsächlich lachen :lol:

Oder wir weigern uns und dann sehen wir uns in einer neuen Staffel "Mietprellern auf der Spur" :mrgreen:
von phreeak
Kiddow hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ausziehen aber vorher dich bei Mieten, Kaufen, Wohnen auf VOX Bewerben? :mrgreen:

Oder wir weigern uns und dann sehen wir uns in einer neuen Staffel "Mietprellern auf der Spur" :mrgreen:

oder ihr bekommt in paar Monaten Besuch von Peter Zwegat und seinem RTL Team :o

gibt doch Stellen wo man sich drüber Beschweren kann ob so eine Erhöhung übrhaupt nötig ist, wenn vom Vermieter nix an der Wohnung gemacht wird. Man darf dann sogar von sich die Miete sogar verringern...
von cooky
phreeak hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Halten wir fest, wir können in nächster Zeit Kiddow aufjedenfall im TV bewundern :)
von Kiddow
cooky hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Halten wir fest, wir können in nächster Zeit Kiddow aufjedenfall im TV bewundern :)
Genau, es gibt ja noch mehr Optionen. Wenn wir der Erhöhung widersprechen, könnten wir auch mit dem guten Anwalt Posch auftrumpfen!
von Oliver
Kiddow hat geschrieben:Genau, es gibt ja noch mehr Optionen. Wenn wir der Erhöhung widersprechen, könnten wir auch mit dem guten Anwalt Posch auftrumpfen!
Und verhandelt wird der Fall bei Richterin Salesch :lol:
von phreeak
Kiddow kann ja bei Berlin Tag und Nacht anfangen. Die suchen sicherlich noch ne Untermieterin :mrgreen: Und in den Ferien fliegt se mit X-Diaries in den Urlaub und wenn Berlin Tag und Nacht abgesetzt wurde, zieht sie ins Big Brother Haus :o

Also für das nächste Jahr hat sie dann schonmal nen Schlafplatz sicher :lol:
von vicaddict
Jetzt mal Spaß beiseite, wenn der Vermieter nichts an der Wohnung, oder am Haus gemacht hat, kann er die Mieterhöhung doch gar nicht begründen und das muss er. Wenn er noch dazu gleich um 70€ erhöht, muss er aber ordentlich was gemacht haben, damit sich der Wert des Hauses erhöht hat. Insofern einfach mal dem Vermieter schreiben, wie er das begründet, oder notfalls schon ein paar Paragraphen dazu aus dem Netz suchen und auf ne Antwort warten. Einfach durchsetzen kann er das jedenfalls nicht.
von Fabi
JackieZ hat geschrieben:langsam verfliegt die lustigkeit :|
Word.
vicaddict hat geschrieben:Jetzt mal Spaß beiseite, wenn der Vermieter nichts an der Wohnung, oder am Haus gemacht hat, kann er die Mieterhöhung doch gar nicht begründen und das muss er. Wenn er noch dazu gleich um 70€ erhöht, muss er aber ordentlich was gemacht haben, damit sich der Wert des Hauses erhöht hat. Insofern einfach mal dem Vermieter schreiben, wie er das begründet, oder notfalls schon ein paar Paragraphen dazu aus dem Netz suchen und auf ne Antwort warten. Einfach durchsetzen kann er das jedenfalls nicht.
Viel interessanter ist dazu noch, dass Kiddow ja schrieb, dass die Wohnqualität gemindert wurde. Ich weiß ja nicht, wie sich das äußert, Kiddow? Vielleicht kannst du da ja sogar noch anknüpfen, wenn es einen guten Grund dafür gibt, damit argumentieren zu können. Was sagt denn der örtliche Mietspiegel?
von phreeak
vicaddict hat geschrieben:Jetzt mal Spaß beiseite, wenn der Vermieter nichts an der Wohnung, oder am Haus gemacht hat, kann er die Mieterhöhung doch gar nicht begründen und das muss er. Wenn er noch dazu gleich um 70€ erhöht, muss er aber ordentlich was gemacht haben, damit sich der Wert des Hauses erhöht hat. Insofern einfach mal dem Vermieter schreiben, wie er das begründet, oder notfalls schon ein paar Paragraphen dazu aus dem Netz suchen und auf ne Antwort warten. Einfach durchsetzen kann er das jedenfalls nicht.
Sieht man ja auch öfters ma in Ratgeber Sendungen, dass nen Vermieter nicht einfach so ne Mieterhöhung machen kann und wenn er nix an der Wohnung macht und di Wohnqualität mit der Zeit abnimmt kann der Mieter die Miete von sich aus kürzen. Um wieviel muss man halt irgendwo Anfragen.

JackieZ hat geschrieben:langsam verfliegt die lustigkeit :|
schon nach 4 Posts....?
Zuletzt geändert von phreeak am Di 27. Sep 2011, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
von rosebowl
Je nachdem, was die Wohnqualität gesenkt hat, würde ich mal über eine Mietminderung nachdenken... :wink:
von vicaddict
Da sich Kiddow ja schon bei den Mietnomanden beworben hat, könnt ich mir vorstellen, wer da die Wohnqualität gesenkt hat :D
von Kiddow
Mietminderung ist leider nicht, weil der Ausbau der Bundesstraße schuld ist. Da kann der Vermieter eigentlich nichts für. Aber als Gegenargument zur Mieterhöhung führe ich das trotzdem an. Straße breiter und lauter, Garten dafür kleiner.

Der Mietspiegel...es gibt keinen offiziellen bei der Stadt. Vermieterin sagt, 7,30 € pro QM, hat aber die Quelle nicht genannt und auch keine Kopie beigefügt. Ich hab beim Katasteramt angerufen. Die sagen, sie haben eine "Art" Mietspiegel. Danach wären es 5,10 bis 5,40 € pro QM. Was sogar weniger ist als wir aktuell zahlen.
Und die Vermieterin verlangt jetzt 7 € pro QM. Wir haben das Widerspruchsschreiben schon aufgesetzt und werden es per Einschreiben verschicken.
von bmwtop12
Da bin ich zur Abwechslung mal froh, 2003 gebaut zu haben und mit dem ganzen Mietpreis-Zeugs :wink: nichts mehr zu tun zu haben (aber Eigentum belastet auch...).
von phreeak
bmw hat mein Fuck This Shit Bild als Avatar :o :evil:
von bmwtop12
phreeak hat geschrieben:bmw hat mein Fuck This Shit Bild als Avatar :o :evil:
Hmmja, ich war so frei. Hab das Bild auch diversen Kollegen geschickt, das ist einfach zu geil. Merci vielmals dafür!
von bmwtop12
taht hat geschrieben:..dass ich meinen Zulassungsbescheid nicht mehr finde.
Wofür jetzt genau? Auto? Studium? Nervenklinik :mrgreen: ?
von bmwtop12
taht hat geschrieben:Meine Lizenz zum Auslöschen nerviger Forenuser.
Äh......ja (wegduck)
von phreeak
bmwtop12 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:bmw hat mein Fuck This Shit Bild als Avatar :o :evil:
Hmmja, ich war so frei. Hab das Bild auch diversen Kollegen geschickt, das ist einfach zu geil. Merci vielmals dafür!

nix zu danken :mrgreen:
  • 1
  • 732
  • 733
  • 734
  • 735
  • 736
  • 1386