Kiddow hat geschrieben:Patientenverfügung steht bei mir jetzt auch ganz weit oben auf der To Do Liste.
So eine Patientenverfügung ist erst einmal echt harter Tobak. Als ich meine Patientenverfügung erstellt habe, konnte ich bei vielen Dingen erstmal gar nichts ankreuzen, weil ich dazu schlicht keine Meinung hatte - und nicht wusste, mit wem ich darüber so sprechen kann, dass es mich auch weiterbringt. Aber im Laufe der Zeit sind Entscheidungen gewachsen und es war sehr lehrreich.
vicaddict hat geschrieben:Wie macht man sowas? Wenn mich Leute einfach so ansprechen, knurre ich. Wenn ich andere ansprechen würde, würden sie das Pfefferspray zücken.
Im Ernst: Nein, ich spreche natürlich nicht mit jedem und bin auch nicht Domian. Aber ich komme mit fremden Menschen dennoch per Small Talk recht schnell ins Gespräch. Und es ist wahnsinnig spannend, die kleinen skurillen, verrückten, interessanten oder auch einfach nur wahren Geschichten anderer Menschen zu erfahren.
Einfach mal freundlich fragen - Du kriegst in den meisten Fällen eine Antwort und kannst dann in ein Abenteuer starten, welche Geschichten da noch in einem fremden Leben stecken