von Zach
Heute die langweilige Familie mütterlicherseits, morgen die noch langweiligere Familie väterlicherseits. Bin froh, wenn das ganze wieder vorbei ist, dann hat man wieder ein Jahr Ruhe!
von Oliver
Verdammtes DVB Dream, ich wollte eigentlich nur nach einem Tag bei den Eltern zuhause die vorher programmierte Aufnahme von Dr. Who ansehen, und diese dusselige Software hat das ignoriert und nichts aufgenommen.
von cooky
Aber man MUSS doch nicht fressen. Heilig Abend hab ich einfach was anderes gegessen als der verfressene Rest. Heute war ich joggen und beim Essen gehn gibts morgen einfach einen Salat. Platzen muss man an Weihnachten ja nicht unbedingt.
von Zach
Meine nervige Tante und Onkel sitzen unten und wollen einfach nicht nach Hause fahren :evil: Weihnachten ist vorbei, ich will meine Ruhe!
von JackieZ
cooky hat geschrieben:Aber man MUSS doch nicht fressen. Heilig Abend hab ich einfach was anderes gegessen als der verfressene Rest. Heute war ich joggen und beim Essen gehn gibts morgen einfach einen Salat. Platzen muss man an Weihnachten ja nicht unbedingt.
Naja wenn man überall eingeladen ist, will man den werten Verwandten auch nicht vor den Kopf stoßen, wenn man sagt "ich ess jetzt nix". Dann muss man wieder tausend mal rechtfertigen warum, wieso, weshalb, bla.
Aber prinzipiell hast du schon Recht, man muss nicht platzen. Ich hatte sogar das Gefühl, die letzten Jahre wars schlimmer.
von Quotentreter
Genau dieses prinzipielle Fresse halten macht es doch nur schlimmer. Wenn ich keinen Hunger habe, dann habe ich keinen und sage das auch. Und da rechtfertige ich mich auch nicht. Wofür denn auch? Ist doch mein Kadaver, den ich da durch die Botanik wuchte. Genauso wie ich mich nicht mit Leuten beschäftige, denen ich entweder den Rest des Jahres am Arsch vorbei gehe oder mit denen ich auf keinen Grünen Zweig komme und mich die pure Anwesenheit schon extrem nervt.

Klar gibt es da das erste mal vielleicht eine Diskussion und es wird vielleicht auch weh tun. Aber lieber einmal klare Ansage und eventuell doch noch Klarheit übers Gespräch, dafür aber in Zukunft alles viel entspannter, als die nächsten 60 Jahre Heuchelei und Würgen und am Ende noch den eigenen Kindern diesen Teufelskreis aufzwingen.

Ich gehe einmal heilig Abend mit zu den Schwiegereltern und dem Schwager. Das funzt super entspannt, ohne Zwänge und Schauspiel. Dann nimmt auch keiner ein Nein krumm. Großeltern gibt es nicht. Und meine Eltern besuche ich nicht. Meine Mutter interessiert es das ganze Jahr nicht, außer ihr geht die Kohle aus. Meinen Vater habe ich nun gut 15 Jahre nicht mehr gesehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob er überhaupt noch lebt, weil der sich nie meldet. Wenn die nicht von selber drauf kommen, gibt es eben nicht einmal eine Karte. Mich stört es nicht mehr.
von vicaddict
Grewel hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der dieses ganze Gefutter über Weihnachten absolut genial findet? Menschen, die an Weihnachten Würstchen und Kartoffelsalat essen und nicht übermäßig oft essen gehen, sind mir suspekt!
:!: :!: :!:
von phreeak
vicaddict hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, der dieses ganze Gefutter über Weihnachten absolut genial findet? Menschen, die an Weihnachten Würstchen und Kartoffelsalat essen und nicht übermäßig oft essen gehen, sind mir suspekt!
:!: :!: :!: :!:
von Commi
Wenn man alles essen kann, ohne zuzunehmen, ist das auch alles ganz toll :)
von Quotentreter
Und ich finde es äußerst bescheuert sich ein halbes Schwein auf Toast und eine Tonne Klöße rein zu hauen, um das ganze dann wiederum über Wochen von den Hüften laufen zu müssen. Nach zwei Klößen, bissel Fleisch und Rotkohl ist bei mir ohnehin Schluss. Mehr geht da nicht rein. Ich weiß nicht wie andere das machen, aber mein Magen ist keine Walblase.

Da genieße ich lieber, überfresse mich nicht und spare mir damit gleich noch die Zeit die für Sport drauf gehen würde. Zeit die ohnehin nicht da ist, weil morgen wieder Arbeit angesagt ist.
von phreeak
Wer sagt denn das man jeden Abend nen halbes Schwein essen muss? Schlemmen bedeutet nicht das man bis zur Bewustlossigkeit frisst.
von Fabi
phreeak hat geschrieben:Wer sagt denn das man jeden Abend nen halbes Schwein essen muss? Schlemmen bedeutet nicht das man bis zur Bewustlossigkeit frisst.
:!:
Grewel hat geschrieben:Kulinarisch gesehen ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres!
Abgesehen vom Kartoffelsalat + Würstchen (das gehört an Heiligabend dazu!) stimme ich dir zu. Drei Tage lecker essen ist doch was Feines. :idea:
von Fabi
Grewel hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Abgesehen vom Kartoffelsalat + Würstchen (das gehört an Heiligabend dazu!) stimme ich dir zu. Drei Tage lecker essen ist doch was Feines. :idea:
An Heiligabend MUSS es aufwendig zubereitetes, außergewöhnliches Fleisch geben bei mir :shock: Hirsch, Reh, Ente, Gans, Wildschwein, Hase...sprich: Kein Huhn, kein Schwein, kein Rind. Was man halt sonst eher selten ist :(
Das gibts bei uns an den beiden Feiertagen. Wir hatten gestern Ente und heute Kaninchen <3
von Quotentreter
Esst ihr den Rest des Jahres nur vom Aldi, wenn das der Höhepunkt ist? :mrgreen:

Das kann ich das ganze Jahr haben. Da hock ich mich auch mal im Sommer aufs Rad, fahre hinter der Haustür den Wald rauf zur Jägerhütte und esse eben mal Wild. Oder alternativ wird was frisch bei der Försterei gekauft und selber zubereitet.

Fleisch gibts hier jeden Sonntag. Das muss ich aber keine 3 Tage in Folge haben und würde ich wie schon geschrieben gar nicht packen. Ich wiege nur 60 Kilo und bin kein Jumbo Schreiner.
von Commi
Also, Wild ist ja nun wirklich nix Außergewöhnliches mehr. Isst man zwar nicht jeden Tag, kann man aber theoretisch in jedem Restaurant kriegen zu jeder Zeit.
von Fabi
Es geht doch nicht darum an Weihnachten Dinge zu essen, die man an den anderen 362 Tagen des Jahres nicht isst. Der Punkt war doch nur, dass an Weihnachten ganz viel leckeres Essen auf den Tisch kommt. ;)
von Commi
Fabi hat geschrieben:Es geht doch nicht darum an Weihnachten Dinge zu essen, die man an den anderen 362 Tagen des Jahres nicht isst. Der Punkt war doch nur, dass an Weihnachten ganz viel leckeres Essen auf den Tisch kommt. ;)
Naja, Grewel sprach von außergewöhnlichem Essen wie Hirsch. Und sooo außergewöhnlich ist das halt nicht. :)

Ich zieh es übrigens absolut vor, an 365 Tagen im Jahr lecker zu essen. :wink:
von Fabi
CommanderNOH hat geschrieben:Ich zieh es übrigens absolut vor, an 365 Tagen im Jahr lecker zu essen. :wink:
Du wirst dich wundern, aber das geht wohl allen so. :o

Ich weiß ja nicht, ob das jemand verstanden hat, worauf wir (oder nur ich?) hinaus wollten: Es ging da nur um ein festliches Weihnachtsessen und darum, dass es keine Currywurst/Pommes gibt.
von Commi
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ich zieh es übrigens absolut vor, an 365 Tagen im Jahr lecker zu essen. :wink:
Du wirst dich wundern, aber das geht wohl allen so. :o

Ich weiß ja nicht, ob das jemand verstanden hat, worauf wir (oder nur ich?) hinaus wollten: Es ging da nur um ein festliches Weihnachtsessen und darum, dass es keine Currywurst/Pommes gibt.
Ja, verrückte Sache, aber gegen ein leckeres Weihnachtsessen hat wohl auch niemand was einzuwenden. :)
Aber naja, die Bräuche/Traditionen sind da ja eh sehr unterschiedlich. Für mich muss es Weihnachten Ente oder Hirsch sein, für die anderen Karpfen, für die anderen Würstchen mit Kartoffelsalat.
Aber außergewöhnlich find ich das alles nicht. Man isst halt an allen drei Tagen mehr als sonst, aber nicht unbedingt was grundlegend anderes.
von Quotentreter

Eben, Plätzchen backen kann ich auch im Hochsommer, wenn ich Bock darauf habe. Da geht das ganz ohne Stress.

Außergewöhnlich wäre jetzt für mich folgendes. Einfach in ein Flugzeug springen und vor Ort karibisch essen. Da wäre ich jetzt auch lieber. Winter suckt, unter 25° fühl ich mich nicht wohl. Wenn es denn nur nicht immer so teuer wäre.
von Quotentreter
Grewel hat geschrieben:Als Student hat man nicht das Geld und wenn man nebenher arbeitet auch nicht die Zeit aufwendig zu kochen.
Ich bin bereits mit 16 raus in den eigenen Haushalt und hatte das üppige Azubi Gehalt von rund 500 Mark plus BaFög, heute umgerechnet rund 613 Euro im Monat. Und wichtig, keinen der da mal was zugesteckt hat. Und auch heute habe ich das Reichtum Schild nicht an der Tür hängen und die Scheiße an den Hacken. Aber wenn ich an einem nicht spare, dann am Essen.

Bis froh das du studieren konntest, das Glück hatte ich leider nicht. Wenn du dich nicht allzu dämlich anstellst, was bei dem heute wirklich einfachem lernen schon schwer ist und du kein überfülltes Fachgebiet hast, kannst du dich später täglich mit Braten beliefern lassen, sieh es locker. :mrgreen:
von Trötenflöter
Quotentreter hat geschrieben: Bis froh das du studieren konntest, das Glück hatte ich leider nicht. Wenn du dich nicht allzu dämlich anstellst, was bei dem heute wirklich einfachem lernen schon schwer ist und du kein überfülltes Fachgebiet hast, kannst du dich später täglich mit Braten beliefern lassen, sieh es locker. :mrgreen:
Du übersiehst, dass Grewel Lehrer wird (oder?) :D.
von Commi
taht hat geschrieben:
Quotentreter hat geschrieben: Bis froh das du studieren konntest, das Glück hatte ich leider nicht. Wenn du dich nicht allzu dämlich anstellst, was bei dem heute wirklich einfachem lernen schon schwer ist und du kein überfülltes Fachgebiet hast, kannst du dich später täglich mit Braten beliefern lassen, sieh es locker. :mrgreen:
Du übersiehst, dass Grewel Lehrer wird (oder?) :D.
Selbst als Lehrer kann man sich täglich einen Braten leisten. :)
von phreeak
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube Quotentreter ist einfach nur der Grinch :D
das gleiche hab ich auch gedacht als ich seine Beiträge lass.. :D
  • 1
  • 779
  • 780
  • 781
  • 782
  • 783
  • 1386