vicaddict hat geschrieben:Das erinnert mich daran, dass du doch noch Geld von der Zombierun-Firma bekommen müsstest, oder? Wie ist da der Stand?
@ Senti
Glückwunsch. Ich vermute mal der Vorvertrag bezieht sich darauf, dass du ja erstmal die Schulungen mitmachen musst und du denen quasi zusicherst, auch danach wirklich dort zu arbeiten.
Jepp, so kann es wohl heissen!! Aber, ich bin erstmal tierisch froh, von zuhause weg zu sein, die Arbeitszeit wird wahrscheinlich zu 90pro von 17-23.00 sein, aber scheiß drauf, HAUPTSACHE ist, dass ich nach gefühlten Ewigkeiten vom Jobcenter weg bin....#
Das könnte man schon als sogenannte Spätschicht bezeichnen, was ich schon als Lehrling/azubi total gehasst habe, da man eben tagsüber noch zuhause ist, und, wenn andere zuhause sind, bin ich arbeiten... :roll:
Und, höchstwahrscheinlich werde ich auch an Feiertagen Arbeiten müssen und wie ich es verstanden habe auch an Wochenenden, aber dafür bekommt man dann eben in der Woche frei...
Da werde ich mich ganz schön umstellen müßen, aber lieber so, als weiterhin nonstop ohne Ende zuhause zu versauern oder auf Bewerbungen immer wieder Absagen zu bekommen!!! Und, von diesem Hartz 4 kann keine Sau LEBEN!! :roll:
Seitdem ich von Hartz 4 Lebe, habe ich weitestgehend Kultur und Sport eingestellt, denn, wenn man nicht mal 200 Euro im Monat zum Leben hat, da bleibt man fast automatisch jeden Abend zuhause....
Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber bin ich fast regelmässig Donnerstags zur "After Work" Party gegangen, sowas kenne ich gar nicht mehr....Frauen treffen?? Von was für welchem Geld bitte?? :roll: :roll:
Was ich sehr traurig finde: meine Mutter hat wieder mal alles bezahlt, als Wir am Mittwoch auf dem Weihnachtsmarkt waren...Sie wollte unbedingt mit Ihrem Sohn auf dem Weihnachtsmarkt, ich hatte null Bock drauf, eben wegen Null euro, aber, wie Mütter eben so sind, hat Sie alles bezahlt, vom Cafe über Kuchen bis hin zum Glühwein.... :roll:
Was hatte ich schon diverse Diskussionen bei Familien und Geburtstagsfeiern über Hartz 4, da es eben Menschen gibt, die nicht glauben können, dass man mit nicht mal 150 Euronen überleben muß, irgendwie!!!