Bild

DORFVORSTEHER:

Der Fischer hat seine Wahl getroffen. Sie fiel auf die Tochter des Händlers.

Dorfvorsteher: Columbo
Stellvertreter: acid_junky

Die Bürger des Dorfes halten sich also ab sofort an diese beiden. Die Wahl-PNs, sollte es eine Verdächtigung geben morgen abend, gehen ausschließlich an Columbo.

HINWEISE:

Es gibt weitere Hinweise, die ich gleich an vier Mitspieler per PN verschicken werde

Die Wirtin
Der Wirt
Die Frau des Fischers
Der Leuchtturmwärter

Und einen haben wir noch hier:

Die Tochter des Händlers
versteckter Inhalt:
Hinweis Tochter (2):
Die Wirtin ist sich sicher, dich am Abend des Mordes an der Pastoren-Witwe gesehen zu haben. Um kurz vor 18 Uhr seist du ihr entgegengekommen, du hättest es eilig gehabt. Auch deine Kleidung konnte die Wirtin exakt beschreiben. Was ist mit deinem Alibi?
Die nächste Dorfversammlung ist am Montag, 20 Uhr.
So, zum besseren Überblick die wichtigsten Infos und die lückenhaften Alibis.

Zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr kam die Pastoren-Witwe ums Leben

Der Küster: S!lent --> Tote erschien nicht zum Treffen um kurz nach 18 Uhr. Küster findet sie zwanzig Minuten später.
Der Sohn des Küsters: TomR --> um 17.30 Uhr Uhr Nachhilfe bei Lehrerin. Um kurz nach 18 Uhr zu Hause.
Die Lehrerin: Molino --> um 17.30 Nachhilfe. Bis kurz nach 18 Uhr.
Der Gemischtwarenhändler: NoSu --> zwischen 16.45 und 18 Uhr im Laden, aber keine Kunden. Dann bis 18.35 im Lager. Wahr? Kein Licht war im Laden oder Lager zu sehen. Laut Mutter des Arztes war er um ca. 18 Uhr nicht da.
Die Tochter des Händlers: acid_junky --> Von 17.oo Uhr bis 18.30 Uhr Sex mit Napoleon. Wahr? TdH wurde in diesem Zeitraum gesehen!
Der Schwede: Stefan
Der Arzt: revo --> um 17.45 Uhr letzte Patientin. Telefon augsetöpselt. Irgendwann vor 19 Uhr beim Stammtisch. Witwe war wegen Schwangerschaft in Behandlung. Diagnostizierte beim Pastor Herzschwäche. Wahr?
Die Mutter des Arztes: Fabi --> um 18 Uhr im Wirtshaus.
Die Wirtin: JackieZ --> um kurz nach 18 Uhr nicht im Wirtshaus. Leuchtturmwärter sah sie zwischen 17.15 und 17.45 Uhr irgendwo draußen.
Der Wirt: Holzklotz
Der Fischer: Columbo --> um kurz nach 18 Uhr zu Hause
Die Frau des Fischers: TorianKel77
Der Schiffsjunge Napoleon: blra --> Von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr Sex mit Tochter des Händlers. Wahr? TdH wurde in diesem Zeitraum gesehen!
Der Leuchtturmwärter: vicaddict --> von 17.15 Uhr bis ca. 17.45 Uhr spazieren.
Den Küster würde ich erst mal ausschließen, weil er die Tote gefunden hat und auch angab, sie treffen zu wollen. Erst mal eher unwahrscheinlich.
Genauso schließe ich den Sohn des Küsters aus, weil er bei mir (der Lehrerin) zur Nachhilfe gewesen ist – und da ich weiß, dass ich unschuldig bin, muss er’s auch sein.
Der Gemischtwarenhändler – naja. Bisher deutet es zu sehr darauf hin, dass er seine Finger im Spiel hat. Sicherlich hat er was zu verbergen – aber die Tat an sich wäre wohl zu offensichtlich, zu einem so frühen Zeitpunkt.
Tochter des Händlers und Napoleon haben sich vergnügt. Eher unwahrscheinlich, dass sie die Täter sind, weil zu offensichtlich.
Somit bleiben für mich in erster Linie erstmal folgende verdächtig:

Schwede/Stefan
Arzt/revo
Mutter des Arztes/Fabi
Wirtin/Jackie
Wirt/Holzklotz
Frau des Fischers/TorianKel

Leuchtturmwärter/vicaddict
Fischer/Columbo

Letztere nicht hochverdächtig, da sie sich zur Dorfvorsteherwahl meldeten. Bin auch der Meinung, dass sich die Täter nicht gleich am Anfang derart in den Vordergrund stellen würden.
Zuletzt geändert von Molino am So 1. Jul 2012, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Am Tag des Mordes an der Pastoren-Witwe hast du das Boot des Fischers pünktlich um 17 Uhr wieder anlegen sehen. Du selbst bist um 17:15 Uhr mit deinem Hund im Dorf spazieren gegangen. Du gehst jeden Abend um diese Zeit für etwa eine halbe Stunde. Du hast unterwegs die Tochter des Händlers und die Wirtin gesehen. Auch "die verrückte Alte" kam dir entgegen.
vicaddict hat geschrieben:
Am Tag des Mordes an der Pastoren-Witwe hast du das Boot des Fischers pünktlich um 17 Uhr wieder anlegen sehen. Du selbst bist um 17:15 Uhr mit deinem Hund im Dorf spazieren gegangen. Du gehst jeden Abend um diese Zeit für etwa eine halbe Stunde. Du hast unterwegs die Tochter des Händlers und die Wirtin gesehen. Auch "die verrückte Alte" kam dir entgegen.
Oh, wo stand das?

Und, hö? Die Tochter des Händlers wurde von ihm zwischen 17.15 und 17.45 Uhr gesehen?! Ich dachte, sie vergnügte sich von 17 Uhr bis 18.30 Uhr?? :shock:
Molino hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Oh, wo stand das?

Und, hö? Die Tochter des Händlers wurde von ihm zwischen 17.15 und 17.45 Uhr gesehen?! Ich dachte, sie vergnügte sich von 17 Uhr bis 18.30 Uhr?? :shock:
Das ist mein neuer Tipp. Könnte dafür sprechen, dass Napoleon der Frau, die ein liederliches Leben führt ein falsches Alibi gegeben hat, allerdings sind ja alle Tipps echt. Oder ich hab die beiden in Flagranti erwischt :D
vicaddict hat geschrieben: Das ist mein neuer Tipp. Könnte dafür sprechen, dass Napoleon der Frau, die ein liederliches Leben führt ein falsches Alibi gegeben hat, allerdings sind ja alle Tipps echt. Oder ich hab die beiden in Flagranti erwischt :D
Hm. Seltsam. Mal sehen, was die anderen davon halten. Evtl. übersehe ich gerade auch was Offensichtliches. :?
Also ich gehe mal davon aus, dass wir morgen Abend auf alle Fälle Jemanden verdächtigen wollen, dann würde es natürlich eine offene Verdächtigung geben.

Ich finde ja den Hinweis zur Tochter des Händlers recht interessant, das sollte man auf alle Fälle mal im Auge behalten und sehen was da dazu passt.
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:joah.. aha .. ich bekam keine neuen Texte/Infos ..

:?
Es steht ja auch im Post wer welche bekam. :wink:
JA ICH WEISS ABER ICH HAB KEINE AHNUNG WAS ICH SONST POSTEN SOLL :evil:
Hinweis Wirtin (1):
Am Tat-Tag warst du bis ungefähr kurz nach 17 Uhr beim Gemischtwarenhändler, um Sachen für dein Gasthaus zu holen, die fälschlicherweise zu ihm geliefert wurden. Anschließend seist du wegen deines Beinleidens noch beim Arzt gewesen. Den ganzen Weg von dir bis zum Händler und zum Arzt legtest du zu Fuß zurück, weswegen du ziemlich kaputt warst und dich auf eine der Klippen setztest. Du wolltest für einen Augenblick deine Ruhe haben.
Die Arztpraxis hast du gegen 17:50 Uhr verlassen. Gegen 18:30 Uhr warst du zurück in deiner Wirtschaft. Das wusstest du noch so genau, weil kurz darauf der Küster reinplatzte und die Todesnachricht überbrachte.
Aah jetzt weiß ich auch, wo ich zwischen 17.50 und 18.30 war. Ich brauchte für den Weg so lange, weil ich ja hinke :idea:
Wenn ich das doch nicht durch die Sauferei mit dem Schweden vergessen hätte... der Absolut ist schon ziemlich guter Stoff. Kennste auch Fischer, ge? :lol:
JackieZ hat geschrieben:Wenn ich das doch nicht durch die Sauferei mit dem Schweden vergessen hätte... der Absolut ist schon ziemlich guter Stoff. Kennste auch Fischer, ge? :lol:
Na ja, wenigstens kommt es bei dir langsam wieder - bei mir scheint der ganze Tag immer noch unter einer ganz dicken schwarzen Wolke verborgen zu sein :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Das ist mein neuer Tipp. Könnte dafür sprechen, dass Napoleon der Frau, die ein liederliches Leben führt ein falsches Alibi gegeben hat, allerdings sind ja alle Tipps echt. Oder ich hab die beiden in Flagranti erwischt :D
In den Regeln steht:
War eine Verdächtigung nicht erfolgreich, ist Vorsicht geboten: dann sind unter den veröffentlichten Hinweisen auch einige falsche.
Also können die Hinweise und Tipps wohl auch falsch sein, was uns keine Sicherheiten gibt, mit der wir hundertprozentig den Tathergang nachvollziehen können.

Und danke an Molino für die Übersicht, die hilft gerade sehr. Ich hinke noch etwas hinterher. :oops:

Wenn jemand irgendwas braucht, ich weiß, wo der Rezeptblock liegt. :mrgreen:
Molino hat geschrieben:Also hat die Wirtin quasi gar kein Alibi. Außer dem kurzen Arztbesuch. Jo.
Das sagte ich ja schon vorhin! Die Wirtin ist mir n bissel suspekt... der Weg vom Arzt zur Wirtschaft ist nicht gerade so weit, den könnte man auch mit Beinleiden in vllt. 5-10 Minuten erledigen. Was wäre denn ein mögliches Motiv?
Wie läuft denn die Wirtschaft so, Frau Wirtin?
Fabi hat geschrieben: In den Regeln steht:
War eine Verdächtigung nicht erfolgreich, ist Vorsicht geboten: dann sind unter den veröffentlichten Hinweisen auch einige falsche.
Also können die Hinweise und Tipps wohl auch falsch sein, was uns keine Sicherheiten gibt, mit der wir hundertprozentig den Tathergang nachvollziehen können.
Aber bisher haben wir doch noch gar nicht verdächtigt?

Der Sohn des Küsters ist übrigens doch wieder verdächtig - immerhin war er nur eine halbe Stunde bei mir. :(
...
Und zur Wirtin: die hat bestimmt ein Verhältnis mit dem Gemischtwarenhändler. Auf jeden Fall hat sie mit irgendwem ein Verhältnis, bei der läuft's doch nicht mehr so gut.
Fabi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das ist mein neuer Tipp. Könnte dafür sprechen, dass Napoleon der Frau, die ein liederliches Leben führt ein falsches Alibi gegeben hat, allerdings sind ja alle Tipps echt. Oder ich hab die beiden in Flagranti erwischt :D
In den Regeln steht:
Ja aber bisher hatten wir noch keine Verdächtigung, ergo sind bis zum jetzigen Zeitpunkt auch noch alle Tipps 100%tig echt
Molino hat geschrieben: Der Sohn des Küsters ist übrigens doch wieder verdächtig - immerhin war er nur eine halbe Stunde bei mir. :(
Ich kenne Middle Fritham eigentlich gar nicht. Vati und ich spielten bis viertel sechs Fußball, dann bin ich zur Lehrerin hin und dort war ich dann bis kurz nach sechs. Der Tee schmeckte übrigens sehr sehr gut!!!
Die Frau des Pfarrers ist mir sowas von egal. Ich stehe außerdem auf junge Mädels! Gell,Acid - ma cherie? :D
JackieZ hat geschrieben:
Hinweis Wirtin (1):
Am Tat-Tag warst du bis ungefähr kurz nach 17 Uhr beim Gemischtwarenhändler, um Sachen für dein Gasthaus zu holen, die fälschlicherweise zu ihm geliefert wurden. Anschließend seist du wegen deines Beinleidens noch beim Arzt gewesen. Den ganzen Weg von dir bis zum Händler und zum Arzt legtest du zu Fuß zurück, weswegen du ziemlich kaputt warst und dich auf eine der Klippen setztest. Du wolltest für einen Augenblick deine Ruhe haben.
Die Arztpraxis hast du gegen 17:50 Uhr verlassen. Gegen 18:30 Uhr warst du zurück in deiner Wirtschaft. Das wusstest du noch so genau, weil kurz darauf der Küster reinplatzte und die Todesnachricht überbrachte.
Aah jetzt weiß ich auch, wo ich zwischen 17.50 und 18.30 war. Ich brauchte für den Weg so lange, weil ich ja hinke :idea:
Wenn ich das doch nicht durch die Sauferei mit dem Schweden vergessen hätte... der Absolut ist schon ziemlich guter Stoff. Kennste auch Fischer, ge? :lol:
Also das ist ja mal völliger Humbug. Bei mir war zwischen 16.45 Uhr und 18.00 Uhr kein Kunde mehr! Außerdem war die Mutter des Arztes meine letzte Kundin! Das ist doch von vorne bis hinten gelogen!
Mich verwirren die Zeiten gerade etwas.
Zunächst hieß es der Gemischtwarenhändler hätte zwischen 16:45-18:00 keine Kunden gehabt, nun sagt die Wirtin, sie bis kurz nach 17:00 im Laden gewesen. :?

Naja, so Tratschweiber nehmen es mit den genauen Daten und Fakten wohl nie so genau.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 27