So, zum besseren Überblick die wichtigsten Infos und die lückenhaften Alibis.
Zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr kam die Pastoren-Witwe ums Leben
Der Küster: S!lent --> Tote erschien nicht zum Treffen um kurz nach 18 Uhr. Küster findet sie zwanzig Minuten später.
Der Sohn des Küsters: TomR --> um 17.30 Uhr Uhr Nachhilfe bei Lehrerin. Um kurz nach 18 Uhr zu Hause.
Die Lehrerin: Molino --> um 17.30 Nachhilfe. Bis kurz nach 18 Uhr.
Der Gemischtwarenhändler: NoSu --> zwischen 16.45 und 18 Uhr im Laden, aber keine Kunden. Dann bis 18.35 im Lager. Wahr? Kein Licht war im Laden oder Lager zu sehen. Laut Mutter des Arztes war er um ca. 18 Uhr nicht da.
Die Tochter des Händlers: acid_junky --> Von 17.oo Uhr bis 18.30 Uhr Sex mit Napoleon. Wahr? TdH wurde in diesem Zeitraum gesehen!
Der Schwede: Stefan
Der Arzt: revo --> um 17.45 Uhr letzte Patientin. Telefon augsetöpselt. Irgendwann vor 19 Uhr beim Stammtisch. Witwe war wegen Schwangerschaft in Behandlung. Diagnostizierte beim Pastor Herzschwäche. Wahr?
Die Mutter des Arztes: Fabi --> um 18 Uhr im Wirtshaus.
Die Wirtin: JackieZ --> um kurz nach 18 Uhr nicht im Wirtshaus. Leuchtturmwärter sah sie zwischen 17.15 und 17.45 Uhr irgendwo draußen.
Der Wirt: Holzklotz
Der Fischer: Columbo --> um kurz nach 18 Uhr zu Hause
Die Frau des Fischers: TorianKel77
Der Schiffsjunge Napoleon: blra --> Von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr Sex mit Tochter des Händlers. Wahr? TdH wurde in diesem Zeitraum gesehen!
Der Leuchtturmwärter: vicaddict --> von 17.15 Uhr bis ca. 17.45 Uhr spazieren.
Den Küster würde ich erst mal ausschließen, weil er die Tote gefunden hat und auch angab, sie treffen zu wollen. Erst mal eher unwahrscheinlich.
Genauso schließe ich den Sohn des Küsters aus, weil er bei mir (der Lehrerin) zur Nachhilfe gewesen ist – und da ich weiß, dass ich unschuldig bin, muss er’s auch sein.
Der Gemischtwarenhändler – naja. Bisher deutet es zu sehr darauf hin, dass er seine Finger im Spiel hat. Sicherlich hat er was zu verbergen – aber die Tat an sich wäre wohl zu offensichtlich, zu einem so frühen Zeitpunkt.
Tochter des Händlers und Napoleon haben sich vergnügt. Eher unwahrscheinlich, dass sie die Täter sind, weil zu offensichtlich.
Somit bleiben für mich in erster Linie erstmal folgende verdächtig:
Schwede/Stefan
Arzt/revo
Mutter des Arztes/Fabi
Wirtin/Jackie
Wirt/Holzklotz
Frau des Fischers/TorianKel
Leuchtturmwärter/vicaddict
Fischer/Columbo
Letztere nicht hochverdächtig, da sie sich zur Dorfvorsteherwahl meldeten. Bin auch der Meinung, dass sich die Täter nicht gleich am Anfang derart in den Vordergrund stellen würden.