Commi IST eine schwierige Person. Ich bin auch eine schwierige Person. Andere sind das mitunter auch. Aber wenn man sich natürlich wie so manche einfach weigert, ein paar Schritte aufeinander zuzugehen, dann KANN das einfach nix werden. Ist halt meine Meinung dazu.

Manchmal muss man diese Schritte eben nicht nur einmal gehen, sondern mehrere Male.

Ich kann mir vorstellen, dass, wenn manche einfach über ihren Schatten springen, gewisse Dinge besser funktionieren können.
Grewel hat geschrieben:, ganz ruhig wird es eh nie sein.
Das muss es ja auch nicht. Es würd aber schon helfen, wenn beide Lager nicht jedes Posting aus dem anderen Lager als Provokation auffassen. Es würde schon helfen, wenn nicht ständig auf alten Geschichten rumgeritten wird. Die sind passiert und nicht mehr zu ändern.

Dass es hier auf Admin-Ebene eine klare Kompetenzen-Einteilung geben muss, ist eine ganz andere Diskussion. Aber exakt um die sollte es ja hier gehen und nicht darum, ob User X besonders scheiße ist und User Y immer meint, er sei unschuldig.
Und ja, meinen Namen kann man gerne für beide Platzhalter nehmen.

@Timbo:
Dann kannst du offenbar nicht lesen? :wink:
cooky fing damit vorhin an, Grewel zählte danach auf, mit wem ich angeblich Stress hab und dann kam noch Atum ums Eck.

@capo:
Ich wiederhole mich ungern: du beziehst dich auf Streitigkeiten, die außerhalb des Forums entstanden sind. Und nicht nur ich habe diese ins Forum getragen.
UND DARUM GEHTS HIER ÜBERHAUPT NICHT OMG.

Ich werde mich diesem Thread hier nicht mehr widmen. Lästert gerne weiter über mich. Soll mir recht sein. Ich widme mich jetzt einem schönen Menschen. Goodbye. :)
vicaddict hat geschrieben: Die Ernennung von Rosi ;) zum Admin wirkte doch auch auf sämtliche User hier wie ein schlechter Witz und das nicht, weil einer ein Problem mit ihr hätte, sondern weil selbst die Chefetage hier nach dem Motto zu verfahren scheint, dass jedes Team sich Alliierte sucht und wenn einer Admin wird, muss 5 min später schon der Gegenschlag erfolgen.
Na zum Glück nicht "auf sämtliche User" :wink:

Aber wie ich gestern schon geschrieben habe: Ich verstehe, dass das Gefühl aufkommt. Es geht aber nicht um "Alliierte" oder ähnliches, es geht einfach nur drum endlich mal Ruhe rein zu kriegen.

Das aktuelle Team - auf jeden Fall der Teil der Admins, der sich ja anscheinend tatsächlich für das Forum zuständig fühlt - sind aktuell 5 Leute. Mich nervt dieser Lager-Mist, und mein langfristiges Ziel wäre auch, das mal zu überwinden. Aber mir ist auch bewußt, dass das wohl utopisch ist. Aber wenn man sich die 5 anschaut, dürfte klar sein, dass da alle "Tendenzen" vorhanden sind. Einer, den wohl fast alle als neutral sehen würden, und je zwei, denen Tendenzen in die eine oder andere Richtung zugeschrieben werden. Also auch wenn ich nur sagen kann, dass ich persönlich mit keinem der anderen 4 Zoff habe, denke ich doch dass selbst die, dir mir (oder anderen aus dem Team) die entsprechende Neutralität nicht zutrauen, sich zumindest damit beruhigen können, dass das Team recht ausgeglichen ist.

EDIT: capo, das ist genau das, was absolut unnötig ist und das ganze Theater nur immer wieder anfeuert :roll:
vicaddict hat geschrieben:M So wie ich das verstehe, stecken doch mit Revo, Fabi, Stefan und jetzt auch Kell gleich vier Admins/Mods mitten drin in dem ganzen Zoff und sind sich wohl untereinander auch nicht einig, wie hier was gehandhabt wird.
Nur um das für User auch klar zu stellen - ich bin intern icht "im inneren Kreis" - ich habe weder Kontakt mit Fabian Riedner, noch Zugriff auf das große Admin Panel oder sonst etwas - ich kann nur im US Board Beiträge und Threads bearbeiten, um dort rechtzeitig Spoilertags zu setzen und Threadnamen anzupassen... mit internen Forenbelangen habe ich nichts am Hut - schon gar nicht mit Adminernennungen oder sonstigem Kram :wink:
TomR. hat geschrieben: Das ist nämliches welches?
Geht dies nicht aus dem Kontext hervor?
TomR. hat geschrieben: Sind das wirklich alles Beleidigungen, bzw. Unterestellungen? Das wage ich doch stark zu bezweifeln.
Alles bezogen auf die kompletten Formulierungen/Beiträge - nein, alles bezogen auf die Bedeutung meinens Kommentares - ja.
TomR. hat geschrieben: Wer sind denn "einige wie ihr"?
Ihr wie der Baunause, rosebowl oder deine Wenigkeit.
Zuletzt geändert von logan99 am Mo 12. Nov 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grewel hat geschrieben:
ähm also moment. timbo sagte "niemand gab dir die alleinige schuld." zeig mir bitte wo genau ich die die alleinige schuld gegeben habe. ich habe mehrfach gesagt, dass das absolut nicht der fall ist.
Das meinte ich auch nicht. Egal.
Grewel hat geschrieben:
Der Vorwurf "lästert weiter über mich" ist auch nicht angebacht.
Das war erstens kein Vorwurf. Zweitens stand hinter dem Absatz ein Smiley.
Grewel hat geschrieben:es ist ja schön dass wir alle der meinung sind, dass wir uns hinterfragen müssen, aber wenn du das nicht tust, ist da auch eine entwicklung nicht drin.
Wo, bitte, hab ich geschrieben, dass ich mich nicht hinterfrage? Das ist wieder eine Unterstellung.
Grewel hat geschrieben:ähm also moment. timbo sagte "niemand gab dir die alleinige schuld." [...]
Danke fürs Mitlesen ;-)
Naja, haben wir hier in diesem Thread überhaupt ein Ziel oder geht es nur darum, sich gegenseitig Sachen an den Kopf zu werfen ?
So, wie es jetzt läuft, ist es jedenfalls nicht hilfreich.
Grewel hat geschrieben: Das sagtest du nicht, das kam gerade so rüber. Aber scheinbar habe ich da was falsch aufgefasst und z.b. den Smiley übersehen. Dann möchte ich in diesem Falle nichts gesagt haben. :shock:
Fein. Dann wär das ja geklärt.

Und jetzt widme ich mich endgültig einem schönen Menschen. Und damit mein ich nicht dich. Bitte werte das nicht als Provokation. :wink:
Es driftet wieder in Kleinigkeiten ab.... Was bleibt ist die Geschichte mit dem Wink des Zaunpfahls.

Bild
Zuletzt geändert von Atum4 am Mo 12. Nov 2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Die Ernennung von Rosi ;) zum Admin wirkte doch auch auf sämtliche User hier wie ein schlechter Witz und das nicht, weil einer ein Problem mit ihr hätte, sondern weil selbst die Chefetage hier nach dem Motto zu verfahren scheint, dass jedes Team sich Alliierte sucht und wenn einer Admin wird, muss 5 min später schon der Gegenschlag erfolgen.
EDIT: capo, das ist genau das, was absolut unnötig ist und das ganze Theater nur immer wieder anfeuert :roll:
warum ist das unnötig? ich denke hier soll über solche dinge gesprochen werden und die meinung hab ich ganz sicher nicht exklusiv.
capo status hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
warum ist das unnötig? ich denke hier soll über solche dinge gesprochen werden und die meinung hab ich ganz sicher nicht exklusiv.
TIMBO hat geschrieben:[...] Wie es schon erwähnt wurde, wenn einem z.B. etwas nicht gefällt, braucht es kein Kommentar, was das extra noch mal erwähnt. Wenn man sich dann nur etwas zusammen reißen würde, und sich den einen bissigen Kommentar sparen würde, wäre damit schon viel geholfen, den Großbrand zu verhindern. [...]
Commi hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
ähm also moment. timbo sagte "niemand gab dir die alleinige schuld." zeig mir bitte wo genau ich die die alleinige schuld gegeben habe. ich habe mehrfach gesagt, dass das absolut nicht der fall ist.
Das meinte ich auch nicht. Egal.
Mich würde aber gerade interessieren, was du dann meintest. Timbo zitierte dein "Commi hat Alleinschuld" Satz. Du schriebst "Dann kannst du offenbar nicht lesen? :wink:cooky fing damit vorhin an"
Da lese ich raus, dass ich mit der Alleinschuld angefangen haben soll. Ich schrieb aber doch bloß "Das soll dir nicht die Schuld zu schieben".

Ein Problem scheint hier ja zu sein, dass viele oft was missverstehen. Und ich würd daher einfach gerne wissen, wie man es richtig verstanden hätte.
cooky hat geschrieben: Ein Problem scheint hier ja zu sein, dass viele oft was missverstehen. Und ich würd daher einfach gerne wissen, wie man es richtig verstanden hätte.
Ich würde es anders formulieren. "Ein Problem scheint hier ja zu sein, dass einige oft was missverstehen wollen.". Und genau das ist ein Punkt, welcher oftmals der Auslöser für solche Streitigkeiten ist - wobei dies wie gesagt gern von gewissen Leuten provoziert wird.
cooky hat geschrieben: Ein Problem scheint hier ja zu sein, dass viele oft was missverstehen.
Jap. Und ich denke, das Problem läßt sich - wenn überhaupt - nur lösen, wenn sich die allgemeine Gemütslage mal etwas abgekühlt hat. Im Moment habe ich gerade das Gefühl, dass man wieder sehr gegenseitig auf der Lauer liegt, und da kommt erfahrungsgemäß nix bei rum...
TIMBO hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ähm also moment. timbo sagte "niemand gab dir die alleinige schuld." [...]
Danke fürs Mitlesen ;-)
Naja, haben wir hier in diesem Thread überhaupt ein Ziel oder geht es nur darum, sich gegenseitig Sachen an den Kopf zu werfen ?
So, wie es jetzt läuft, ist es jedenfalls nicht hilfreich.

Nee das ist wirklich ganz und gar nicht hilfreich.

Jeder von uns hat Macken die andere hier im realen Leben stören.Nicht nur der andere.Ich weiß von mir selbst das ich ab und an zu direkt bin bzw. mein Temprament viel zu schnell mit mir durchgeht.Daran arbeite ich

Zu einem Streit gehören immer 2 Leute! Wie gesagt ich bin nict mit Commi befreundet aber das einige hier (z.B. Capo) Commi hier zum Forums - Sündenbock machen geht mir gerade tierisch auf die Eier.Ja Commi ist eine schwierige Person.Aber das sind wir in gewisser weise alle!Ich hab Commi auch mal gemeldet.Weiß aber gar nicht mehr wann und warum? :) hab das auch verdrängt.Ich hab mich auf Commis Beiträge aber eingestellt und weiß wie ich mit ihnen umgehen und was ich von ihnen halten muss.Ja er polarisiert aber er hat auch verdammt viel Leben hier ins Forum gebracht.Das respektiere ich.

Sorry Commi das musste ich mal loswerden.Aber bilde dir da nix darauf ein :mrgreen:

Wir werden hier nicht weiter kommen wenn wir immer anderen die Schuld geben.Wir müssen alle auch nicht Brüderschaft trinken.Und vor allem müssen wir nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage legen.Und wir müssen alle nicht der selben Meinung sein.

Der Zirkus hier nervt zunehmend.Wir sind alle erwachsen und so sollten wir uns dann auch mal benehmen.Ein Feuer kann man nicht löschen wenn man laufend Öl ins Feuer gießt
Andelko hat geschrieben:Ja er polarisiert aber er hat auch verdammt viel Leben hier ins Forum gebracht.Das respektiere ich.
Was sollen denn solche Kommentare? Hat es vor Commi hier keine Community gegeben oder was? Solche Dinge und Beiträge wie "Ach und das war jetzt der Beitrag des Jahres" sind Dinge, die absolut unnötig sind..

Und das schlimme ist - darauf kann ich jetzt nichtmal antworten, ohne wieder ins "Hass/Hater" Camp geschoben zu werden - aber er hat hier sicher nicht mehr "Leben" ins Forum gebracht wie jeder andere Stammuser

Aber na ja, das ganze triftet jetzt wirklich etwas zu sehr ab

Es ist natürlich auch etwas traurig, dass nur auf die "extremeren Beispiele" eingegangen werden, die meisten Punkte bleiben wie gewohnt einfach dort liegen, wo sie der vorige User abgelegt hat.
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 12. Nov 2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:[...] Wie es schon erwähnt wurde, wenn einem z.B. etwas nicht gefällt, braucht es kein Kommentar, was das extra noch mal erwähnt. Wenn man sich dann nur etwas zusammen reißen würde, und sich den einen bissigen Kommentar sparen würde, wäre damit schon viel geholfen, den Großbrand zu verhindern. [...]
ich versteh den ersten satz nich ganz? soll ich mir jetzt meine kritik verkneifen, weil es ja sonst zu streit kommen könnte? :lol:

ich hoffe du kannst mir den satz nochmal idiotensicher erklären und einen bissigen kommentar muss jeder aushalten können.
Andelko hat geschrieben:Wie gesagt ich bin nict mit Commi befreundet aber das einige hier (z.B. Capo) Commi hier zum Forums - Sündenbock machen geht mir gerade tierisch auf die Eier.
ich will gar nix, sondern hab nur geschrieben wie ich über die situation denke.
Tja, so ist aber Capo - er spricht Dinge direkt an....sehe ich z.B. als positive Charaktereigenschaft! Da kann man sich jetzt aber nicht auf ihn einschießen. Wozu er so etwas nicht allein angesprochen hat. Wie kann man denn bitte sonst etwas klären? wollen wir abwarten? Auf was - 21.12.2012?
Das, was ich hier bisher lese, ist keine Kritik, sondern der eine wirft dem andren irgendwelche Dinge an den Kopf. Und es kann nicht mal gut gelassen werden. Schön, dass Commi dem mal einen (vorläufigen) Schlusspunikt gesetzt hat, aber wie z.B. Commi und Grewel sich gegenseitig hochschaukelt, indem jeder sagt "das war jetzt das letzte", dann aber immer noch einen drauf setzt. Erinnert mich an Kinder, die immer das letzte Wort haben wollen. (Sorry)
Grewel hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben: Der Zirkus hier nervt zunehmend.Wir sind alle erwachsen und so sollten wir uns dann auch mal benehmen.Ein Feuer kann man nicht löschen wenn man laufend Öl ins Feuer gießt
Ja aber was soll der Thread denn bringen? Ich dachte es sollen Diskussionen entstehen und kritische Dinge angesprochen werden. Das ist doch der Sinn oder habe ich das völlig falsch verstanden? Da ist dann leider immer etwas Öl mit dabei für das brodelnde Feuer. Einen Kanister Öl hat hier noch keiner reingeworfen, auch wenn auf Capo's Glas klar und deutlich "ÖL!!! ACHTUNG ÖL!!" stand. Ich hoffe ihr wisst was ich meine so grob.

sprich: kritik muss doch erlaubt sein, größtenteils war sie im rahmen, es wäre schön dass eine diskussion ganz normal weiter geht ohne dass hier dinge permanent weiter falsch verstanden werden. oder man lässts halt ganz.
Da bin ich doch bei dir.Natürlich muss Kritik erlaubt sein.Aber bitte konstruktive Kritik und nicht nur Schuldzuweisungen.Denn letztere bringen rein gar nichts.Vor allem sollte man bei Kritik nicht ins persönliche gehen.Man kann auch kritisieren ohne persönlich zu werden.
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Das, was ich hier bisher lese, ist keine Kritik, sondern der eine wirft dem andren irgendwelche Dinge an den Kopf. Und es kann nicht mal gut gelassen werden. Schön, dass Commi dem mal einen (vorläufigen) Schlusspunikt gesetzt hat, aber wie z.B. Commi und du euch gegenseitig hochschaukelt, indem jeder sagt "das war jetzt das letzte", dann aber immer noch einen drauf setzt. Erinnert mich an Kinder, die immer das letzte Wort haben wollen. (Sorry)
meinst du mich? wenn ja wo habe ich das heute bitte gesagt?
Und alles auf die Goldwaage zu legen ist auch ein Problem in diesem Forum (Ja, das ist Kritik)
Dann halt jeder = jemand
Grewel hat geschrieben:das alle meinen zu wissen was genau das problem ist, aber keine es lösen kann, sagt auch einiges aus. :?
Es ist nicht zu lösen. Das sollte man endlich mal verstehen.
Um es zu lösen, müssten sich alle hier ändern, dass sie dir gefallen. Wenn Commi online kommt, müssten alle sich ändern, dass sie ihm gefallen und wenn ich on komme, müssten mir alle nach der Schnauze reden.
MAN SOLL HIER KEINE MENSCHEN ÄNDERN. Es geht lediglich darum, sich vor dem Abschicken eines Kommentares zu überlegen, ob Spitzfindigkeiten nun wirklich angebracht sind. Das kann nur jeder bei sich selbst anschauen. Und anders herum sollte man aufhören, auf jede Spitzfindigkeit anzuspringen. Diese sind oftmals bewusst gesetzt und wenn man darauf eingeht, hat man ja nur das gemacht, was der Poster damit erreichen wollte ... Ein großes Stück Gelassenheit, nicht alles so ernst nehmen und eben nicht alles auf die Goldwaage zu legen, das würde dem Forum gut tun. Aber nicht glauben, man könnte durch irgend welches Gerede die Sache klären. Da gibts nix zu klären und das wird auch nie passieren.
Grewel hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben: Der Zirkus hier nervt zunehmend.Wir sind alle erwachsen und so sollten wir uns dann auch mal benehmen.Ein Feuer kann man nicht löschen wenn man laufend Öl ins Feuer gießt
Ja aber was soll der Thread denn bringen? Ich dachte es sollen Diskussionen entstehen und kritische Dinge angesprochen werden. Das ist doch der Sinn oder habe ich das völlig falsch verstanden? Da ist dann leider immer etwas Öl mit dabei für das brodelnde Feuer. Einen Kanister Öl hat hier noch keiner reingeworfen, auch wenn auf Capo's Glas klar und deutlich "ÖL!!! ACHTUNG ÖL!!" stand. Ich hoffe ihr wisst was ich meine so grob.

sprich: kritik muss doch erlaubt sein, größtenteils war sie im rahmen, es wäre schön dass eine diskussion ganz normal weiter geht ohne dass hier dinge permanent weiter falsch verstanden werden. oder man lässts halt ganz.
Da bin ich doch bei dir.Natürlich muss Kritik erlaubt sein.Aber bitte konstruktive Kritik und nicht nur Schuldzuweisungen.Denn letztere bringen rein gar nichts.Vor allem sollte man bei Kritik nicht ins persönliche gehen.Man kann auch kritisieren ohne persönlich zu werden.
ok, kannst du mir bitte genau zitieren wo jemand zu persönlich wurde? ich sehe genau das bisher nämlich nicht. ich denke auch die diskussion geht weg vom ursprungsziel (vielleicht nennts der banause auch einfach nochmal^^), aber zu persönliche Kritik habe ich nicht gelesen.
Ich habe ja auch nicht von zu persönlicher Kritik gesprochen ;) Atum war ja eben nah dran aber vielmehr wollte ich damit sagen das man sachlich bleiben soll.
Grewel hat geschrieben:das alle meinen zu wissen was genau das problem ist, aber keine es lösen kann, sagt auch einiges aus. :?
Was bringt es die Lösung zu kennen wenn keiner mitmachen will? Daran haperts
TIMBO hat geschrieben:
Es ist nicht zu lösen. Das sollte man endlich mal verstehen.
Um es zu lösen, müssten sich alle hier ändern, dass sie dir gefallen. Wenn Commi online kommt, müssten alle sich ändern, dass sie ihm gefallen und wenn ich on komme, müssten mir alle nach der Schnauze reden.
MAN SOLL HIER KEINE MENSCHEN ÄNDERN. Es geht lediglich darum, sich vor dem Abschicken eines Kommentares zu überlegen, ob Spitzfindigkeiten nun wirklich angebracht sind. Das kann nur jeder bei sich selbst anschauen. Und anders herum sollte man aufhören, auf jede Spitzfindigkeit anzuspringen. Diese sind oftmals bewusst gesetzt und wenn man darauf eingeht, hat man ja nur das gemacht, was der Poster damit erreichen wollte ... Ein großes Stück Gelassenheit, nicht alles so ernst nehmen und eben nicht alles auf die Goldwaage zu legen, das würde dem Forum gut tun. Aber nicht glauben, man könnte durch irgend welches Gerede die Sache klären. Da gibts nix zu klären und das wird auch nie passieren.
ich überlege noch timbo, gib mir etwas mehr zeit, bitte.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11