von vicaddict
Hallöle. Ich habe mich jetzt für einen PC Händler und ein Angebot entschieden. Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich ne 500 GB oder 1 TB Festplatte nehmen soll. An und für sich brauch ich eigentlich derzeit kaum 200 GB. Gibts da von der Performance her Unterschiede, Preis-Leistung, etc? Anmerkungen?
von revo
vicaddict hat geschrieben:Hallöle. Ich habe mich jetzt für einen PC Händler und ein Angebot entschieden. Ich bin nur noch nicht sicher, ob ich ne 500 GB oder 1 TB Festplatte nehmen soll. An und für sich brauch ich eigentlich derzeit kaum 200 GB. Gibts da von der Performance her Unterschiede, Preis-Leistung, etc? Anmerkungen?
Guck auf die Drehzahl, unter 7200rpm würde ich nicht nehmen. Und natürlich 3,5 Zoll.

Ich habe diese hier:

http://www.amazon.de/TrekStor-DataStati ... 788&sr=1-6

Quasi doppelt, einmal mit 1,5 TB und einmal mit 500 GB. Die eine seit zwei Jahren, die andere seit einem und bis heute keine Probleme damit gehabt. Die sind auch preislich recht weit vorne dabei.

Welche willst du dir denn kaufen?
von Maestro
Wenn du Performance willst, kauf dir eine SSD für das System und eine HDD als Datengrab. Und heutzutage müssen es nicht unbedingt 7200 RPM sein um eine schnelle HDD zu haben.

MfG

Maestro
von zvenn
Maestro hat geschrieben:Wenn du Performance willst, kauf dir eine SSD für das System und eine HDD als Datengrab.
Sind die SSDs nicht immernoch so sauteuer? :(
von Cristóbal
Man muss sich ja keine große zulegen. Nur fürs System und für die Anwendungen, der Rest wandert einfach auf eine normale HDD.
Bei mir läuft das so seit 'nem guten halben Jahr und zwar mit einer mickrigen 48 GB SSD, wovon sogar noch 25 frei sind. Und ich habe so einiges an Programmen installiert.
von revo
Cristóbal hat geschrieben:Man muss sich ja keine große zulegen. Nur fürs System und für die Anwendungen, der Rest wandert einfach auf eine normale HDD.
Bei mir läuft das so seit 'nem guten halben Jahr und zwar mit einer mickrigen 48 GB SSD, wovon sogar noch 25 frei sind. Und ich habe so einiges an Programmen installiert.
48 GB? So viel brauche ich ja schon allein aufm Handy. :D

Die SSDs sind momentan noch zu teuer, 250 GB kosten über 300 Euro. Es wird noch eine Weile dauern, bis die preislich konkurrenzfähig sind.
von Maestro
Die SSD soll ja auch nur dazu dienen, dass das System fix reagiert, da kommen also nur das OS und wichtige Programme drauf. Der Rest (Audio-, Videodateien, ...) kommt dann auf die HDD (eben als Datengrab).

MfG

Maestro
von Cristóbal
Also, meine Benutzerdaten liegen halt komplett auf der (ebenfalls intern vorhandenen) HDD. Für das System und die Programme reichen 48 GB locker (was möglicherweise anders aussehen mag, wenn man sich etwas aus Computerspielen macht) ;-).
von AliAs
Kennt jemand ein Programm für Partys. Also ein Programm in den ich mp3s reinhauen kann und es dann automatische Übergänge erzeugt. Das Programm sollte kostenlos sein? Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?
von Fabi
AliAs hat geschrieben:Kennt jemand ein Programm für Partys. Also ein Programm in den ich mp3s reinhauen kann und es dann automatische Übergänge erzeugt. Das Programm sollte kostenlos sein? Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?
iTunes hat eine Überblend-Option, für den Hausgebrauch genügt das vollkommen.
von AliAs
Fabi hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Kennt jemand ein Programm für Partys. Also ein Programm in den ich mp3s reinhauen kann und es dann automatische Übergänge erzeugt. Das Programm sollte kostenlos sein? Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?
iTunes hat eine Überblend-Option, für den Hausgebrauch genügt das vollkommen.
Ich hasse hasse hasse itunes :wink: Aber danke trotzdem :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9