- Do 1. Mär 2012, 11:58
Dafür mussten wir anfangs Samstags raus, fingen früher an, hatten viel Hausarbeit und konnten da nicht mal eben im Internet nachschauen. Unterrichtsausfall gab es kaum. Wäre ich heute Schüler, würde ich mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Du hast heute enorm mehr Hilfsmittel, kannst dich mit anderen schnell und unkompliziert austauschen und das gesamte Wissen ist direkt von daheim abrufbar. Ich hätte ein Bein für gegeben, wenn ich damals Subito schon hätte nutzen können.
rosebowl hat geschrieben:Ich fühle mich gerade benachteiligt, auch wenn meine Schulzeit schon... ehm... ein paar Tage her ist... 2 - in Worten zwei - große Pausen am Vormittag??? Und das bei fast allen? Und höchstens 8 Stunden?? PffffIch nehme mal Gymnasium an, Schulform spielt da ja auch mit. Bei mir bezieht sich das auf POS und später Real.
Dafür mussten wir anfangs Samstags raus, fingen früher an, hatten viel Hausarbeit und konnten da nicht mal eben im Internet nachschauen. Unterrichtsausfall gab es kaum. Wäre ich heute Schüler, würde ich mich ehrlich gesagt nicht beklagen. Du hast heute enorm mehr Hilfsmittel, kannst dich mit anderen schnell und unkompliziert austauschen und das gesamte Wissen ist direkt von daheim abrufbar. Ich hätte ein Bein für gegeben, wenn ich damals Subito schon hätte nutzen können.
acid_junky hat geschrieben:Gibt es den Begriff "Hofpause" heute eigentlich noch? :oops:Wo denkst du hin, wenn heute ein Sportlehrer "Richt Euch! ruft, richten die ihre Handys aus und bei "Sport frei!" rennen alle raus und denken an Ausfall.

[/url]