von cooky
taht hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Aber mich nervts, dass ich für die 5 Minuten die der Nachmieter heute kommt, wieder die ganze Wohnung putzen will. Na gut Schlafzimmer ist egal, aber ich will dass er die Küche kauft. Da muss es schon ansehnlich sein. Zumindest ists schon dunkel wenn er kommt, dann ist alles gleich viel schicker.
Was ist das denn für ne Küche und wieviel verlangst du? Ich hatte letztens auch 1-2 Anzeigen gelesen, die daran gescheitert sind, dass der Vormieter die Küche nur gegen Ablöse drin lassen wollte.
Komplett in L-Form mit Herd, Ceran-Feld, Kühlschrank, Gefrierfach und Spülmaschiene. Hier war keine drin, deswegen musste ich eine holen. Hab selbst 550€ bezahlt, dann aber noch neue Arbeitsplatten gekauft (keine sechs Monate alt). Will jetzt 450 Euro haben. Keine Lust den Scheiß wieder runterzutragen, zumal ich eine Neue schon sicher hab. Aber unter 450 wäre schon wenig, weil die gut in Schuss ist.
von vicaddict
Da kannst du auch nur hoffen, dass der Nachmieter keine eigene Küche hat. War heute auch Wohnung anschauen und der Vermieter wollte ne eigene Küche einbauen lassen. Da müsste ich meine aber auch verkaufen und darauf hab ich auch keinen Bock, weil Verlust.
von cooky
vicaddict hat geschrieben:Da kannst du auch nur hoffen, dass der Nachmieter keine eigene Küche hat. War heute auch Wohnung anschauen und der Vermieter wollte ne eigene Küche einbauen lassen. Da müsste ich meine aber auch verkaufen und darauf hab ich auch keinen Bock, weil Verlust.
Hab den halt per Telefon gefragt, ob er Interesse hat. Bei der Besichtigung sah er die Kche ja schon kurz. Und er kommt nun heute Abend extra rum, obwohl er doch ein paar Kilometer entfernt wohnt. Meine preisliche Vorstellung kennt zumindest der Vermieter und der hats hoffentlich weitergeleitet.
Bin mal einfach guter Dinge.
von vicaddict
cooky hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Da kannst du auch nur hoffen, dass der Nachmieter keine eigene Küche hat. War heute auch Wohnung anschauen und der Vermieter wollte ne eigene Küche einbauen lassen. Da müsste ich meine aber auch verkaufen und darauf hab ich auch keinen Bock, weil Verlust.
Hab den halt per Telefon gefragt, ob er Interesse hat. Bei der Besichtigung sah er die Kche ja schon kurz. Und er kommt nun heute Abend extra rum, obwohl er doch ein paar Kilometer entfernt wohnt. Meine preisliche Vorstellung kennt zumindest der Vermieter und der hats hoffentlich weitergeleitet.
Na da wünsch ich dir viel Glück. Ich habe inzwischen ne andere Wohnung quasi fest und muss mich jetzt nur noch damit beschäftigen, wie und ob ich meine Sat.Schüssel montieren kann. Am Haus darf ich nichts beschädigen. Hat da einer Ideen?
von cooky
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Na da wünsch ich dir viel Glück. Ich habe inzwischen ne andere Wohnung quasi fest und muss mich jetzt nur noch damit beschäftigen, wie und ob ich meine Sat.Schüssel montieren kann. Am Haus darf ich nichts beschädigen. Hat da einer Ideen?
Soll der Vermieter dir ein Vorschlag machen. Wenn die Schäden jetzt nicht das Haus zerstören, sind das doch ganz normale Verschleißspuren.
Aber danke erstmal ;) Also konntest du deine Küche nun mitbekomm? Auf diese Schlepperei hab ich jetzt schon keine Lust.
von vicaddict
cooky hat geschrieben: Soll der Vermieter dir ein Vorschlag machen. Wenn die Schäden jetzt nicht das Haus zerstören, sind das doch ganz normale Verschleißspuren.
Aber danke erstmal ;) Also konntest du deine Küche nun mitbekomm? Auf diese Schlepperei hab ich jetzt schon keine Lust.
Nö, ich hab mich für ne andere Wohnung entschieden. Die mit Einbauküche hatte nen dämlichen Schnitt. Ein 12 qm Wohnzimmer mit Zugang zu Balkon und Küche, dafür aber dann ein 25 qm Schlafzimmer. Als Krönung aber auch ein 12 qm Bodenkämmerchen, ohne Strom, etc, welches gar nicht als Wohnraum vermietet werden darf, aber trotzdem bezahlt werden muss.

Bei meiner neuen Wohnung hat mit der Makler gesagt, dass Digital-TV via Kabel möglich ist und Sat.schüsseln generell nicht gern gesehen sind. Die Stadt hat da wohl was dagegen. Allerdings darf ich sie wohl anbringen, wenn sie nicht zu groß ist und eben nichts kaputt macht. Fragt sich halt, wie man das machen kann. Problematisch ist hier, dass ich sie nicht auf dem Balkon anbringen kann, weil sie da in die falsche Richtung zeigt. An den Wohnzimmerfenstern ist aber kaum was möglich ohne die Hausfassade zu beschädigen. Hm...
von Scotti
Ist jetzt nix allzu schlimmes und vielleicht unnötig, aber seit einigen Tagen setzt sich morgens ein Mädel neben mich im Bus(wenn der Platz frei ist), das auf(kommt mir so vor) vertraute Weise und lächelnd hallo sagt. Dummerweise hab ich keine Ahnung wer sie ist und sag einfach immer hi :mrgreen: Dabei sieht sie eigentlich sogar gut aus, hätt ich mir also normal merken müssen :mrgreen: Ich versuch schon manchmal bei ihr auf dem Handy zu erkennen ob ich ihren Namen sehe :lol: Aber wenn ich sie nicht kenne: Wieso setzt sie sich fast immer neben den selben Fremden und vorallem sagt hallo?? Das macht doch niemand :mrgreen: :mrgreen:
von zvenn
Scotti hat geschrieben:Ist jetzt nix allzu schlimmes und vielleicht unnötig, aber seit einigen Tagen setzt sich morgens ein Mädel neben mich im Bus(wenn der Platz frei ist), das auf(kommt mir so vor) vertraute Weise und lächelnd hallo sagt. Dummerweise hab ich keine Ahnung wer sie ist und sag einfach immer hi :mrgreen: Dabei sieht sie eigentlich sogar gut aus, hätt ich mir also normal merken müssen :mrgreen: Ich versuch schon manchmal bei ihr auf dem Handy zu erkennen ob ich ihren Namen sehe :lol: Aber wenn ich sie nicht kenne: Wieso setzt sie sich fast immer neben den selben Fremden und vorallem sagt hallo?? Das macht doch niemand :mrgreen: :mrgreen:
Mach klar dat Dingen :!:
von cooky
cooky hat geschrieben:
Sou, für 400 Tacken weg und schonmal eine Anzahlung von 150 bekommen. Geht klar.
von Trötenflöter
cooky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Sou, für 400 Tacken weg und schonmal eine Anzahlung von 150 bekommen. Geht klar.
Na dann Glückwunsch. Ich hab da immer Skrupel Möbel bzw. ne ganze Küche gegen Bezahlung zu übernehmen. Am Ende wird man das Zeug nicht mehr los. Umso schöner, dass es bei dir gleich auf Anhieb geklappt hat.
von cooky
taht hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Na dann Glückwunsch. Ich hab da immer Skrupel Möbel bzw. ne ganze Küche gegen Bezahlung zu übernehmen. Am Ende wird man das Zeug nicht mehr los. Umso schöner, dass es bei dir gleich auf Anhieb geklappt hat.
Bei Küchen find ich eine Übernahme gut. Bei anderen Möbeln muss es nicht sein. Das Geschleppe durchs Treppenhaus überzeugte den Herren heute wohl.
Deswegen fänd ich es ja grundsätzlich einfach praktischer, wenn Küchen in den Wohnungen zum Standart gehören. So ist es in zig Ländern.
Aber die Neue muss glücklicherweise keine einzige Treppe hoch getragen werden.
von Scotti
zvenn hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Ist jetzt nix allzu schlimmes und vielleicht unnötig, aber seit einigen Tagen setzt sich morgens ein Mädel neben mich im Bus(wenn der Platz frei ist), das auf(kommt mir so vor) vertraute Weise und lächelnd hallo sagt. Dummerweise hab ich keine Ahnung wer sie ist und sag einfach immer hi :mrgreen: Dabei sieht sie eigentlich sogar gut aus, hätt ich mir also normal merken müssen :mrgreen: Ich versuch schon manchmal bei ihr auf dem Handy zu erkennen ob ich ihren Namen sehe :lol: Aber wenn ich sie nicht kenne: Wieso setzt sie sich fast immer neben den selben Fremden und vorallem sagt hallo?? Das macht doch niemand :mrgreen: :mrgreen:
Klar :mrgreen:
von acid
Scotti hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Klar :mrgreen:
Scottis nächster Beitrag dann im Topic "Ich hab da ma eine Frage...". :mrgreen: ;)
von vicaddict
Oliver hat geschrieben:In welche Richtung geht dein Balkon?

Leider in die komplette Gegenrichtung. Laut google-maps geht der Balkon fast direkt nach Norden. Etwas nordöstlich. Wenn ich nicht irre, muss die Schüssel ja Richtung Süd-Osten zeigen, also würde die Schüssel direkt aufs Haus strahlen.
von Commi
revo hat geschrieben:Du bist 37 und schreibst sparlolig? Wow. :D
Immer, wenn er auf seiner Barbiematratze liegt und auf seinem Telefon von Kunstbanause spielt, fallen ihm solche Gags ein. Dann schreibt er sie auf und druckt sie per Papierscheißer aus. Er ist halt auch ein Witzetorpedo.
von revo
Ich könnte die Wörter in unsere Forenzensur/korrektur einbetten, sodass letztlich wieder das richtige bei rauskommt. :mrgreen:
von Commi
revo hat geschrieben:Ich könnte die Wörter in unsere Forenzensur/korrektur einbetten, sodass letztlich wieder das richtige bei rauskommt. :mrgreen:
Dann nimm bitte "Arsch.loch" aus der Forenzensur raus, weil es mich immer ankotzt, Arsch.loch etc. zu schreiben. Arsch geht ja nunmal auch so. Danke fürs Gespräch.
von revo
Hab Arschloch aus der Forenzensur rausgenommen. Das war eh überfällig, lol.
von Commi
revo hat geschrieben:Hab Arschloch aus der Forenzensur rausgenommen. Das war eh überfällig, lol.
Ich werde dich in mein Nachtgebet einschließen.

Arschloch
Arschloch
Arschloch

Ich wollte mal testen, danke. :)
  • 1
  • 823
  • 824
  • 825
  • 826
  • 827
  • 1386