von Kiddow
:lol: Ich glaube, ich wäre ausgerastet und hätte die kalte Pizza zurück zu dem Typen getragen, der euch einmal durch die Halle geschickt hat und hätte sie ihm ins Gesicht geklatscht.
von baumarktpflanze
Ich bin gerade zwei Stunden mit einem Bus durch den Thüringer Wald gefahren. Da ich ganz alleine war, habe ich mir die Lebensgeschichte des Busfahrers angehört: Starker Dialekt, kleines Bäuchlein, graue Haare. Angestellt für 11 Euro/Stunde ohne Zuschlag an den Wochenenden hat er schon vor dreißig Jahren Menschen mit dem Bus gefahren, damals für 2,11 DDR-Mark.

Er sagt, dass er das Land als Junge aufgebaut, dass er für den Sozialismus in der DDR gekämpft und am Ende mit der Wende alles verloren hat. Sicher, nicht alles an der DDR war toll: Wenn seine Kinder im Krankenhaus waren, brauchte er einen Passierschein, weil das Krankenhaus in einer Sperrzone lag. Aber nach der Wende hat man ihn und seine Kinder vergessen. Betriebe wurden verkauft, die Ferienheime dichtgemacht, die Dörfer verfielen. Der Sozialismus war plötzlich in weiter Ferne und er hatte keine Fahrten mehr, die Touristen wollten nun lieber in die weite Welt.

Jetzt, sagte er, kommen die Migranten und er wird das Land danach wieder aufbauen müssen. Dass wir das schaffen, glaubt er nicht. Er hat heute erst gehört, dass die Kassenbeiträge steigen, weil die Flüchtlinge mitversorgt werden. Fahren mit seinem Bus wollen sie auch nicht - wohin auch, auf seiner Route durch die einsamen Dörfer am Rennsteig. Also fährt er weiter alleine durch den Thüringer Wald am Wochenende. Von sieben Uhr morgens bis sieben Uhr abends.

Und sagt am Ende: So, mein Freundchen, raus jetzt. Du bist da.
von Kiddow
Und das schreibst du unter Was freut euch? Das klingt unglaublich traurig und deprimierend und für mich wie eine Erklärung für das Verhalten vieler Menschen im Osten hinsichtlich der Flüchtlinge.
von baumarktpflanze
Ja, weil es einer dieser sehr berührenden Abende war mit einem interessanten Menschen. Das verschneite Setting wunderschön. Und man in diesem Bus diese Mischung aus intimer Atmosphäre hatte und gleichzeitig kaltem Transportmittel. Und trotzdem
kiddow hat geschrieben:unglaublich traurig und deprimierend
von Fabi
Kiddow hat geschrieben::lol: Ich glaube, ich wäre ausgerastet und hätte die kalte Pizza zurück zu dem Typen getragen, der euch einmal durch die Halle geschickt hat und hätte sie ihm ins Gesicht geklatscht.
:lol: Das wäre in der Tat eine Überlegung gewesen, aber der Grinch hatte sich bestimmt schon in seine Höhe zurückgezogen, um die Planungen für die Torpedierung des nächsten Weihnachtsfest voranzutreiben. :!:

Da fällt mir noch ein, dass gestern Abend alle in der Halle ihr Handylicht anmachen sollten. Jaja, inzwischen schon eine lahme Nummer, aber es sah doch äußerst bezaubernd aus. Zu sehen hier. :D
von Herr Vorragend
Mich freuen die Meisen auf meinem Balkon!
Ich habe mir vor einigen Wochen zwei Kilo Vogelfutter gekauft und in meinen Blumenkästen verteilt - ein Kilo mit allen möglichen gemischten Körnern, und ein Kilo Sonnenblumensamen.

Für die Körnermischung interessieren sich die Vögel einen Scheissdreck - aber auf die Sonnenblumensamen fahren die Meisen vielleicht ab! Alle paar Minuten kommen die jetzt hier zu Besuch, oftmals sogar mehrere gleichzeitig. Macht einfach Spass, das zu beobachten.
von vicaddict
Zu mir kommen leider keine Vögel auf den Balkon. Könnte daran liegen, dass zwei Miezen zum Fenster raus gucken :(
von Herr Vorragend
vicaddict hat geschrieben:Zu mir kommen leider keine Vögel auf den Balkon. Könnte daran liegen, dass zwei Miezen zum Fenster raus gucken :(
Klingt durchaus plausibel :mrgreen:

Zumindest meine Meisen scheinen eh voll die Paranoia zu haben. Weil die Sonnenblumensamen noch in Schale sind, versuchen sie meistens noch vor Ort, die Schale mit ihrem Schnabel zu knacken (und weil sie das an meinem hölzernen Blumenkasten machen, höre ich dann immer ein leises tock-tock-tock und weiss, dass ich wieder Besuch habe). Das machen sie aber immer nur 1-2 Sekunden am Stück, dann schauen sie sich einmal komplett nach möglichen Gefahren um, bevor sie weitermachen.
Interessant finde ich dabei immer, dass sie mich dabei offenbar nicht entdecken, obwohl ich Luftlinie oft nur 1-1.5m entfernt bin - aber durch meine Gardine können sie mich offenbar nicht richtig wahrnehmen.
von vicaddict
In meiner vorletzten Wohnung kamen sie zu mir auf den Balkon, da verhielten sie sich ähnlich. Picken, gucken, picken.
von Neo
Tausche Taube gegen Meise.
Taube ist gesund, fett und scheint ledig. Schönes bläulich glänzendes Gefieder, alle Füßchen/Krallen dran. Sitzt immer pünktlich um halb 6 Uhr morgens vor meinem Fenster und gurrt sich 'nen Wolf. Ich hasse sie. :(
von Herr Vorragend
Neo hat geschrieben:Tausche Taube gegen Meise.
Taube ist gesund, fett und scheint ledig. Schönes bläulich glänzendes Gefieder, alle Füßchen/Krallen dran. Sitzt immer pünktlich um halb 6 Uhr morgens vor meinem Fenster und gurrt sich 'nen Wolf. Ich hasse sie. :(
Bäh, Tauben nerven echt wie die Sau.
Als ich Dein Posting mit der Erwähnung des Gurrens eben gelesen habe, musste ich wieder dran denken, dass hier zeitweise auch immer so ein verfickter Vogel zu hören ist, der mich schier wahnsinnig macht. Weil er, wenn er denn da ist, stundenlang und ununterbrochen im ca. 10 Sekunden-Rhythmus das immergleiche Geräusch macht.
Ich habe den Vogel allerdings nie sehen können, und war mir nie so ganz sicher, was für ein Tier das eigentlich so genau ist. Aus Neugierde wollte ich das dann eben mal herausfinden - und siehe da, es ist natürlich ebenfalls eine Taube, eine Ringeltaube:
http://www.deutsche-vogelstimmen.de/ringeltaube
Ich HASSE dieses Geräusch. :evil:
von Kiddow
acid hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Aus Neugierde wollte ich das dann eben mal herausfinden - und siehe da, es ist natürlich ebenfalls eine Taube, eine Ringeltaube:
Eigentlich finde ich das fast beruhigend, entspannend. :o
Ich mag das Gurren von Ringeltauben auch. Das erinnert mich total an meine Kindheit.
von Herr Vorragend
acid hat geschrieben:
Herr Vorragend hat geschrieben:Aus Neugierde wollte ich das dann eben mal herausfinden - und siehe da, es ist natürlich ebenfalls eine Taube, eine Ringeltaube:
Eigentlich finde ich das fast beruhigend, entspannend. :o
Dann mach aus dem Geräusch mal eine Endlosschleife und höre Dir das eine Woche lang, rund um die Uhr, Tag und Nacht, an. Du wirst wahnsinnig! :evil:

Meine letzte Freundin konnte nur mit Ohropax einschlafen, wenn das Mistvieh vor Ort war. Trotz komplett geschlossener Fenster, wohlgemerkt, so laut war das.
von vicaddict
Also Tiergeräusche, genauso wieder Kinderspielplatz hinterm Haus stört mich überhaupt nicht. Das zählt alles unter angenehme Geräusche, die man gar nicht wahr nimmt.
von Herr Vorragend
Kinder- und auch sonstige Tiergeräusche machen mir grundsätzlich auch nichts.
Aber diese monotone, sich im Rhythmus weniger Sekunden immer wiederholende, sich niemals auch nur das kleinste bisschen verändernde Tonfolge der Ringeltaube... Boah, furchtbar.
Das erinnert mich an einen Nachbarn, den ich als Kind hatte. Der hat JEDEN Abend auf seinem Klavier Claydermans "Ballade pour Adeline" geübt. Immer das gleiche Lied, STUNDENLANG, kein Witz. Und niemals ein anderes Lied.
Eigentlich mag ich besagtes Lied sogar - aber doch nicht jeden Abend stundenlang!

Es ist einfach die endlose Wiederholung, die einen irgendwann fertig macht. Nicht ohne Grund werden in Guantanamo die Gefangenen ja u.A. auch damit gefoltert, dass ihnen tagelang ununterbrochen das selbe Lied vorgespielt wird. Die haben bestimmt auch Ringeltauben-Aufnahmen im Angebot!
von Resident
Unser Grundstück grenzt an einen kleines Wäldchen, da haben wir zum Glück nur Wildtauben die erstaunlich ruhig sind und viele Kohlmeisen, Amseln und andere nette Vögelchen :) . Die einzigen Vögel die mich neven sind die zum Glück nur gelegentlich auftauchenden Saatkrähen. Dieses Krächzen ist nicht auszuhalten :x . Und die zählen zu den Singvögeln :lol:

:arrow: http://www.deutsche-vogelstimmen.de/saatkrahe
von Cristóbal
Mich freut, das meine Erklältung langsam abklingt. Und obwohl man eigentlich keine Milch(-getränke) währenddessen trinken sollte: Ich genieße gerade die weltbeste Tasse Kakao der Menschheitsgeschichte :!:

Die Woche im Bett hab ich indes vor allem damit verbracht, mir LaTEX-Grundlagen anzueignen. Schick, schick.
von Kiddow
Cristóbal hat geschrieben:Mich freut, das meine Erklältung langsam abklingt. Und obwohl man eigentlich keine Milch(-getränke) währenddessen trinken sollte: Ich genieße gerade die weltbeste Tasse Kakao der Menschheitsgeschichte :!:

Die Woche im Bett hab ich indes vor allem damit verbracht, mir LaTEX-Grundlagen anzueignen. Schick, schick.

Ich wette, die Hälfte der User hier denkt bei LaTEX jetzt an Fetischkleidung :lol:
von Atum4
Kiddow hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Mich freut, das meine Erklältung langsam abklingt. Und obwohl man eigentlich keine Milch(-getränke) währenddessen trinken sollte: Ich genieße gerade die weltbeste Tasse Kakao der Menschheitsgeschichte :!:

Ich wette, die Hälfte der User hier denkt bei LaTEX jetzt an Fetischkleidung :lol:
versteckter Inhalt:
Bild
Guilty :lol:
von Neo
Ach, diese Links mit den Vogelstimmen. Ich habe mal eine ganze Nacht damit verbracht. :mrgreen:
Herr Vorragend hat geschrieben:[...]
Es ist einfach die endlose Wiederholung, die einen irgendwann fertig macht. Nicht ohne Grund werden in Guantanamo die Gefangenen ja u.A. auch damit gefoltert, dass ihnen tagelang ununterbrochen das selbe Lied vorgespielt wird. Die haben bestimmt auch Ringeltauben-Aufnahmen im Angebot!
Lass gut sein. Sie werden uns nicht verstehen. Ein Ringeltäubchen, wenns genehm ist, beim Gurren zu lauschen. Hohle Luxusschwelgereien sind das!
von baumarktpflanze

Gute Besserung :!:
  • 1
  • 824
  • 825
  • 826
  • 827
  • 828
  • 875