rosebowl hat geschrieben:Oha, ein Leidensgenosse...
Das klingt ja übel... Also ich hab auch schon diverse Triptane ausprobiert, bis jetzt hatte ich noch keine solchen Nebenwirkungen. Aber viel gebracht haben sie auch nicht :? Ascotop und Allegro ist völlig für´n Eimer, und Formigran bringt auch nicht viel. Maxalt hilft ein bischen...
Ich hab Migräne mit Aura, aber zum Glück erwischt es mich nur alle paar Wochen richtig. Dazwischen immer wieder mal kleinere Attacken mit Migräne-ähnlichen Kopfschmerzen. Dafür hab ich Migraeflux entdeckt. Falls du die nicht kennst frag mal deinen Doc, vielleicht kannst du die mal testen,. Ist eigentlich fast nur Paracetamol - aber durch zusätzliches MCP in den Tabletten helfen sie besser...
Naja, Ende Monat hab ich mal wieder einen Termin bei einem neuen Arzt - vielleicht hat er ja die zündende Idee
Hast du denn was gefunden, das hilft und keine so fiesen Nebenwirkungen hat?
Aura hab ich zum Glück nur 2-3x im Jahr dabei, aber dieses geometrische Flimmern ist recht fies.. man kann nichts mehr lesen, das weitet sich aus, und man merkt schon, dass die Attacke fies sein wird. Ansonsten, so ohne Aura, halt das Übliche... mal ein paar Stunden, mal an die drei Tage.. ist ganz schön nervtötend und schränkt ein.
Zwecks Migraeflux muss ich mal meine Doccin (*g*) fragen.
Was die Medikamente angeht, hab ich schon viel ausprobiert, stelle aber immer wieder fest, dass Ibuprofen mir persönlich "am besten einigermaßen" hilft, gelegentlich auch zwei Paracetamol, wenn Ibu nicht hilft. Gelegentlich tun die Paracetamol dann ihren Job. Oft hab ich allerdings das Gefühl, dass die Schmerzen so kommen und gehen, wie sie es wollen. Vom Ausprobieren hab ich auch ehrlich gesagt die Nase voll. Und übel wird mir eh von jedem Schmerzmittel, das nicht Paracetamol heißt. ASS kann ich knicken (dann bin ich halb Mensch, halb Verdauung), und die sind meinen Kenntnissen nach ohnehin fieser zum Magen als Ibu.
Es gibt Phasen, da hab ich "nur" ein bis zwei Mal so alle zwei Wochen Kopfschmerzen, doch dann wieder gibt es Phasen (wie im Moment), in denen ich froh sein kann, wenn ich mal weniger als 2/3 der Woche welche Habe.
Dumm ist nur, dass die Kopfschmerzen mal migränetypisch sind, dann aber wieder eher an Cluster-Kopfschmerz erinnern, sodass ich momentan ohnehin etwas ratlos bin. Auch was die Docs angeht.
Ojeoje, ich komm mir gerade vor wie die geriatrische Abteilung im Stadtbus, die sich gegenseitig ihre Krankheitsgeschichten erzählt.

Du wurdest von dieser Person blockiert.