von phreeak
Aldi freut mich.. die haben jetzt zum Sommer Rinder Nackensteaks und marinierte Rindersteaks ausm Bug aus Uruguay. Das Fleisch schmeckt so dermaßen geil. Und 6€ für nen 500gr stück... RrrrrrR. Bin grad auf einer Rindfleisch Diät :lol: Hab glaub in den letzten 2 Wochen ne ganze Kuh verdrückt. :lol:
von SchwuppDiWupp
Kunstbanause hat geschrieben:Ich freue mich, den Schritt gegangen zu sein, heute bei meinem Arbeitgeber, der mich zeitweise in ernsthafte Depressionen geführt hat (5 Wochen zwischen Adventszeit und Januar, dann noch mal die momentan wieder sechste Woche), gekündigt zu haben.

Ich werde aufgrund der durch den Job entstandenen gesundheitlichen Probleme keine Sperre vom Amt bekommen und fühle mich seit heute deutlich freier. Und selbst wenn ich jetzt erst mal wieder arbeitslos sein werde, so habe ich das Gefühl, es ist eine riesige Last von meinen Schultern gefallen. Scheiß auf die paar Euro mehr - die Gesundheit ist ein wichtigeres Kapital.
Gefällt mir :!:
von TorianKel77
Columbo hat geschrieben:Mich reizt es sowieso mal eine richtige Comic-Sammlung zu beginnen, Asterix habe ich schon komplett, von Lucky Luke so ungefähr die Hälfte, nur aus Entenhausen eben nur einige Kisten alter Magazine und LTBs. Da gibt es ja auch so tolle Sammelbände. Das sind da so meine Präferenzen, das ganze Superhelden-Zeug interessiert mich nicht so, da nehme ich lieber mit den Filmen und Serien Vorlieb.
Bei Asterix war ich auch schon mal versucht mir die gesamte Palette zu holen, nachdem ich irgendwann an nem Bahnhofskiosk spontan "Kampf der Häuptlinge" und "Obelix GmbH & Co" als Zuglektüre gekauft hatte. Göttliche Bände. Habs dann aber sein lassen, da ich wiederum die alten Exemplare, die ich dann aus meinem Fundus rauskramte eher mäßig fand.
von Columbo
Bei Asterix ist es eben ein zweischneidiges Schwert, also die ersten 24 Bände finde ich uneingeschränkt genial, bis hin zu "Asterix bei den Belgiern", Ende der 70er starb dann aber leider Rene Goscinny, der in meinen Augen genialste Comic-Autor ever und Uderzo, der Zeichner machte alleine weiter, hatte aber keinerlei Händchen für Stories, Dialoge, und den feinsinnigen Witz und die Ironie von Goscinny. Der traurige Tiefpunkt war dann 2006 eine Alien-Invasion in "Gallien in Gefahr". Danach hat er die Reihe zum Glück abgegeben und die beiden neuesten Bände von einem neuen Duo sind wieder echt gelungen. Das ist leider der Knackpunkt bei Asterix, dass das letzte richtig geniale Album fast 40 Jahre her ist und man den Tod Goscinnys leider gar nicht kompensieren konnte. Bei "Lucky Luke" gelang das etwas besser, auch wenn die besten Alben auch dort aus der Feder von Goscinny stammen. Der Humor von Goscinny ist einfach echt schwer zu kopieren.

Weiß jetzt nicht, welche Bände dir da untergekommen sind, welche dir nicht gefallen haben, aber ich vermute mal, sie stammten aus der Nach-Goscinny-Ära, denn, wenn dir die beiden genannten gefallen haben, würde es mich wundern, würden dir die anderen 22 nicht gefallen, "Kampf der Häuptlinge" halte ich sogar noch für einen der schwächeren Goscinnys. Aber so Sachen wie "Asterix als Legionär", "Asterix bei den Schweizern", "Asterix auf Korsika", "Asterix und die Goten" oder natürlich der Alltime-Klassiker "Asterix bei den Briten" zählen generell zu den ganz großen Comic-Meisterwerken.
von baumarktpflanze
Seid beruhigt! Jetzt, da ich mein Outlook nach zwei Wochen wieder geöffnet habe (873 neue E-Mails!*), sprudeln wieder die Milliardengewinne und kurbeln wir alle gemeinsam das Bruttosozialprodukt an :mrgreen:

*Das ist u.a. das Ergebnis hochmotivierter Mitarbeiter, die meinen, mich in CC zu setzen, weil es ja relativ wahrscheinlich ist, dass ich aus Norwegen von einem Kreuzfahrtschiff aus mit Geschäftspartnern telefoniere für 3,99 €/Min.
von Nerdus
Columbo hat geschrieben:Den Sammelband muss ich mir auch mal kaufen, irgendwie habe ich seinerzeit in den Micky-Maus-Heften die eine oder andere Folge von "Sein Leben, seine Milliarden" verpasst. :(
Ich auch, genau deshalb hab ich jetzt zugegriffen. Ich dachte, man gönnt sich ja sonst nichts :D

Ich empfehle dazu übrigens Music Inspires by the Life and Times of Scrooge | YouTube-Lünk

Go slowly now, sands of time … :cry:
von Waterboy
Ab Montag wieder arbeiten.

Klingt seltsam ich weiß, aber nach 6 Wochen krank ist dies einfach nur befreiend :D
von Godfather
Waterboy hat geschrieben:Ab Montag wieder arbeiten.

Klingt seltsam ich weiß, aber nach 6 Wochen krank ist dies einfach nur befreiend :D
Hehe ich muss nach einem Monat Elternzeit am Montag auch wieder arbeiten. Ich kann gut mitfühlen :)
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:Wie weit man hier in Norwegen mit dem freien W-Lan ist.

Ich musste mich nirgendwo registrieren und habe doch in Zügen, Cafes, im Hotel und sogar durchgängig auf dem Schiff (da allerdings gegen Bezahlung) eine gute bis phantastische Internetanbindung. Und wenn ich da an Deutschland denke, wo ich meist nur durch den für mich freien Telekom-HotSpot W-Lan-Anbindung habe, mischt sich die Freude darüber auch in ziemlichen Ärger.

Fazit: In Norwegen braucht man für den Urlaub keinerlei Datenvolumen oder Internetoptionen, weil man alles fast immer über freie W-Lan-Netze erledigen kann. Und meist gibt es gerade in Hotels und am Bahnhof Kaffee, Wasser, Tee und Strom gratis dazu.

Kurzer Nachtrag hierzu: Was meint ihr, welche Seite lädt im für alle kostenfreien W-Lan-Hotspot der Deutsche Bahn Lounge in Stuttgart gar nicht oder mit Abstand am langsamsten?

Richtig:
versteckter Inhalt:
:mrgreen:
von Kiddow
Ich hätte jetzt spontan auf Qtalk getippt :lol:
von Waterboy
Ich geh morgen in die Schule ^^

Einen ganzen Schultag von 7:30 bis 13:40 lol
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:Ich geh morgen in die Schule ^^

Einen ganzen Schultag von 7:30 bis 13:40 lol
Ist morgen Zukunftstag und du erzählst denen was?
von Waterboy
So ein schnuppertag für zukünftige 5. klässler wo sie einen Tag am Unterricht teilnehmen können.Da können die Eltern dann mit und da ich ja eh nichts zu tun habe ^^
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:So ein schnuppertag für zukünftige 5. klässler wo sie einen Tag am Unterricht teilnehmen können.Da können die Eltern dann mit und da ich ja eh nichts zu tun habe ^^
Ah, ok. Auch interessant :D
von Waterboy
Hehe war ganz lustig. Hab mich wie nen Schüler und gleich 15 Jahre jünger gefühlt, spätestens nachdem mich ein Lehrer für nen Schüler gehalten hat :D

Aber herrje wie lange dich 45 Minuten sein können.
Und ich habe gleich wieder gemerkt warum ich Physik immer gehasst habe ^^
von baumarktpflanze
Zwei Menschen aus diesem Internet wiedergetroffen, was gegessen, aus dem Leben erzählt und wieder gemerkt, wie viel sie mir bedeuten. :-)
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Zwei Menschen aus diesem Internet wiedergetroffen, was gegessen, aus dem Leben erzählt und wieder gemerkt, wie viel sie mir bedeuten. :-)

....aus diesem Internet?? :roll:
von Fabi
Chris_23 hat geschrieben:Morgen geht's zu Carolin Kebekus :)
Viel Spaß! Es wird mega, versprech ich dir :mrgreen:
von Chris_23
Fabi hat geschrieben:
Jop, das wars :D

Und Sie hat sogar meinen Tweet geliked oder wie immer das bei Twitter heißt 8)
von Fabi
Chris_23 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Hat sie bei mir auch gemacht, tolles Gefühl, ne? :P :lol:

Hab mal gleich gestalkt und dich mit 2 Klicks gefunden, du hast einen neuen Follower. :mrgreen:
von Chris_23
Fabi hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Hat sie bei mir auch gemacht, tolles Gefühl, ne? :P :lol:

Hab mal gleich gestalkt und dich mit 2 Klicks gefunden, du hast einen neuen Follower. :mrgreen:
Benutze Twitter zwar mehr zum stalken als zum tweeten aber dadurch hast du dir eine Refollow verdient :mrgreen:
  • 1
  • 829
  • 830
  • 831
  • 832
  • 833
  • 875