von Atum4
Kunstbanause hat geschrieben:Die "Es wird Sommer"-Geräuschkulisse:

Nachbarn bereits jetzt ordentlich mit Bier betankt grillend, Autos werden gewaschen (mit typischem Dorfblabla über mehrere Grundstücke per Bioferngespräch), an den Mopeds, Mofas, Motorrädern wird geschraubt, den Leuten fällt gleichzeitig ein, dass sie Gartengeräte besitzen. Geil, endlich kann man die Fenster offen lassen, und dann riecht es in der Wohnung nach Gartenschnitt und Benzin.
Wie bei mir zu hause - obwohl es hier ein HinterhofBlaBla ist :lol:
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben:Du bist ja immer so sympathisch.
Da fiel mir spontan Meat Loaf ein... You took the words right out of my mouth...
von phreeak
Kunstbanause hat geschrieben:Die "Es wird Sommer"-Geräuschkulisse:

Nachbarn bereits jetzt ordentlich mit Bier betankt grillend, Autos werden gewaschen (mit typischem Dorfblabla über mehrere Grundstücke per Bioferngespräch), an den Mopeds, Mofas, Motorrädern wird geschraubt, den Leuten fällt gleichzeitig ein, dass sie Gartengeräte besitzen. Geil, endlich kann man die Fenster offen lassen, und dann riecht es in der Wohnung nach Gartenschnitt und Benzin.
Wie sieht eigentlich deine Top10 der nervigstens (Feier)Tage aus?

Wir haben ja schon, wenn ich mich richtig erinnere:
Karneval
Weihnachten
Silvester
Ostern
Der erste Sommertag
Nikolaus
St. Martin

Dienstag schreibst dann hier noch, dass dich der 1. Mai nervt wegen irgendwas... :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 28. Apr 2012, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
Duffman hat geschrieben:Wie kann einen St. Martin nerven? :shock:

Kinder die immer Klingeln wenns grad spannend wird im TV um einem was vorzusingen. :?: :lol:
von Duffman
Die Kindern klingeln an Türen?! In bester Halloween-Manier???
Bei uns geht man nur mit seiner Laterne entlang, trifft sich am Kirchplatz wo die St. Martin-Geschichte nachgespielt wird und dann teilt man sich eine Brezel die vorher verteilt wurde.
von Scotti
taht hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Gleich erste Fahrstunde und ich werd wahrscheinlich völlig versagen :mrgreen:
Jop, ist anzunehmen.
Wir hatten beide Recht.
von rosebowl
taht hat geschrieben:Als ich
rosebowl hat geschrieben:
sah, fiel mir auch spontan Meat Loaf ein.
Süß... :D
Ich glaub, einen Spruch nach dem Motto "selber doof!" hab ich in der Grundschule zum letzten mal gebracht... :lol:
von phreeak
Duffman hat geschrieben:Die Kindern klingeln an Türen?! In bester Halloween-Manier???
Bei uns geht man nur mit seiner Laterne entlang, trifft sich am Kirchplatz wo die St. Martin-Geschichte nachgespielt wird und dann teilt man sich eine Brezel die vorher verteilt wurde.

Also hier bei uns Klingeln die und singen dann solche St. Martins lieder..... Schon seitdem ich denken kann, vor 20 Jahren hab ich das auch gemacht.

so "St. Martin St. Martin brenne auf mein Licht brenne auf mein Licht aber nur meine liebe Laterne nicht." :lol: :lol:
von Trötenflöter
Ich glaub, einen Spruch nach dem Motto "selber doof!" hab ich in der Grundschule zum letzten mal gebracht... :lol:
Ich fühle mich missverstanden :(. Sei's drum, ich geht jetzt grillen.
von Commi
Kunstbanause hat geschrieben:Du bist ja immer so sympathisch.
taht ist in der Tat sympathisch.
von capo status
nee ich denke er hat es einfach auf den punkt gebracht :lol:
von cooky
Jetzt will mein Ex-Makler/Vermieter von meiner Kaution vorerst einen Teil vorsorglich einbehalten, falls die Nebenkostenzahlungen nicht ausreichend. Hätte da ja im Winter gewohnt. Und die Abrechnung wird leider erst 2013 gemacht. Ja hallo?! Von den 5 1/2 Monaten dort, hab ich da aktiv nur 4 gehaust und geheizt wurde sowas von minimal. Außerdem ist das doch ne ganz andere Sache :evil:

Noch dazu reagierte er erst, nachdem ich mich zig Mal meldete und nach dem Geld fragte. Alles Verbrecher :!: :!:

Edit: Wie kann man denn in der ersten Fahrstunde versagen? Da tut der Fahrlehrer doch eh nur so, als würd er einen alles machen lassen.
von phreeak
in der ersten Fahrstunde lernt man eh nur anfahren, schalten usw aufm leeren Parkplatz/Vorm Haus wenn er dich abholt z.B und man darf die ersten paar km fahren auf ner geraden anspruchslosen Strecke, wenn mann mans einigermassen hinbekommen hat.
von cooky
phreeak hat geschrieben:in der ersten Fahrstunde lernt man eh nur anfahren aufm leeren Parkplatz z.B und man darf die ersten paar km fahren, wenn mann mans einigermassen hinbekommen hat.
Also bei meiner damaligen Fahrschule hat man schon eine recht ansehnliche Strecke zurückgelegt, aber das meiste Geschalte etc. macht halt der Fahrlehrer und man bekommts aber garnicht richtig mit (die Aufregung :) )

Bei einer andere Fahrschule hier im Ort dürfen die Fahrschüler in den ersten zwei, drei Stunden nur lenken und absolut keinen Fuß auf die Pedale legen.
von Duffman
phreeak hat geschrieben:in der ersten Fahrstunde lernt man eh nur anfahren, schalten usw aufm leeren Parkplatz/Vorm Haus wenn er dich abholt z.B und man darf die ersten paar km fahren auf ner geraden anspruchslosen Strecke, wenn mann mans einigermassen hinbekommen hat.
Mich hat man gleich durch die Innenstadt geschickt. Aber das Anfahren (ohne Hilfe des Fahrlehrers) ist die erste große Herausforderung für jeden Fahranfänger :wink:

BTW: Bei einer örtlichen Fahrschule hier ist das Auto ein Geländewagen. Find ich schon etwas extrem für einen Fahranfänger :?
von phreeak
glaub in Wesel war es, da kann man die Fahrstunden in nem Ferrari machen :mrgreen:

hatte paar Fahrstunden in nem älteren Golf-Cabrio (war sommer). Drecksteil, die Kupplung war so empfindlich, dass er mir mehrmals an ner Ampel abgesoffen ist.
von rosebowl
cooky hat geschrieben:Jetzt will mein Ex-Makler/Vermieter von meiner Kaution vorerst einen Teil vorsorglich einbehalten, falls die Nebenkostenzahlungen nicht ausreichend. Hätte da ja im Winter gewohnt. Und die Abrechnung wird leider erst 2013 gemacht. Ja hallo?! Von den 5 1/2 Monaten dort, hab ich da aktiv nur 4 gehaust und geheizt wurde sowas von minimal. Außerdem ist das doch ne ganz andere Sache :evil:
Das ist aber eigentlich normal... Also wir behalten auch immer was ein, wenn wir in der Abrechnungsperiode einen Mieterwechsel haben. Die Frage ist höchstens, wie viel er einbehält - wenn du normal Vorauszahlungen geleistet und nur ein paar Monate da gewohnt hast, kann ja eigentlich keine große Nachzahlung bei der Abrechnung rauskommen...
Aber dass man da auf Nummer sicher geht ist normal. Viele Mieter siehst du leider nie wieder, besonders nicht wenn sich rausstellt, dass du noch Geld zu kriegen hast...
von cooky
cooky hat geschrieben:Jetzt will mein Ex-Makler/Vermieter von meiner Kaution vorerst einen Teil vorsorglich einbehalten, falls die Nebenkostenzahlungen nicht ausreichend. Hätte da ja im Winter gewohnt. Und die Abrechnung wird leider erst 2013 gemacht. Ja hallo?! Von den 5 1/2 Monaten dort, hab ich da aktiv nur 4 gehaust und geheizt wurde sowas von minimal. Außerdem ist das doch ne ganz andere Sache :evil:
Das ist aber eigentlich normal... Also wir behalten auch immer was ein, wenn wir in der Abrechnungsperiode einen Mieterwechsel haben. Die Frage ist höchstens, wie viel er einbehält - wenn du normal Vorauszahlungen geleistet und nur ein paar Monate da gewohnt hast, kann ja eigentlich keine große Nachzahlung bei der Abrechnung rauskommen...
Aber dass man da auf Nummer sicher geht ist normal. Viele Mieter siehst du leider nie wieder, besonders nicht wenn sich rausstellt, dass du noch Geld zu kriegen hast...
Knapp 200 Euro behält er. Und ich zahlte wie gesagt für 5 1/2 Monate und lebte dort effektiv nur 4 (was er auch weiß). Im April war ich schon komplett in der neue Wohnung und im März war ich bei meinen Eltern.
von rosebowl
Joa, November bis Februar sind zwar die teuersten Monate, aber das ist schon recht viel. Wenn es nicht gerade Streß mit unpünktlichen Mietzahlungen etc gab, hätten wir uns da wahrscheinlich mit 100 begnügt...
von Scotti
Also bei mir wars so, dass ich erstmal nur lenken musste, dann wurde auf nem Weg wo kaum mal jemand kam alles geübt, und dann gings auf die Straße und es wurden ein paar Orte durchfahren, die auch nicht so befahren waren.
von Quotentreter
rosebowl hat geschrieben:Viele Mieter siehst du leider nie wieder, besonders nicht wenn sich rausstellt, dass du noch Geld zu kriegen hast...
Wir haben genau das Gegenteil. Der Typ hat bei einigen seit Januar nicht zurück gezahlt, schrieb aber das er seine Nachzahlungen binnen 14 Tagen haben möchte. Bei allen, auch denen mit Guthaben, wurden erst einmal drastisch die Nebenkosten angehoben. Und plötzlich kann er sich an keinerlei mündliche Absprachen mehr erinnern. Das fängt bei Sat-Antennen an, die wegen der Optik ab sollen, an einem Gebäude was er nicht vor hat zu sanieren und was seit 1968 an Dach und Fassade nicht mehr angefasst wurde - vorher hätten sie nach seine Aussage auch nach einer Sanierung bleiben können - und endet bei Absprachen wie Ratenzahlungen. Solchen Vermietern hast du dann die entsprechenden Urteile zu verdanken, die Mieter immer mehr schützen müssen.

@Fahrschule

Die erste Stunde hat er bei mir ziemlich warm und fuzzy angehen lassen. 5 Minuten ausgeparkt, dann hat er was bemerkt, gefragt seit wann ich denn als Ersatzteilspender unterwegs bin und schon ging es ganze 50 Kilometer durch den normalen Verkehr. Sparte bei mir eine Menge Stunden und damit Geld, andere kurbeln da ja teilweise ganze 5 Stück in einem Gewerbegebiet oder auf einem Parkplatz herum. Dafür hatte ich ein anderes Problem. Durch das selbst beibringen musste ich mir erst einmal einige schlechte Angewohnheiten abgewöhnen, z.B. mehr Motorbremse und weniger Betriebsbremse.

Wirst du schon packen jotobi. Das haben schon ganz andere gepackt, wo du denkst, wie schaffen die das, dass atmen nicht zu vergessen.
  • 1
  • 838
  • 839
  • 840
  • 841
  • 842
  • 1386