von capo status
ich hab zu viele rote bayern und liverpool trikots, kann die im trikotfach überhaupt nicht mehr unterscheiden...
von acid
capo status hat geschrieben:ich hab zu viele rote bayern und liverpool trikots, kann die im trikotfach überhaupt nicht mehr unterscheiden...
Haufen links (vorzugweise L wie links und wie Liverpool) und Haufen rechts hilft nicht weiter? ;)
von capo status
acid_junky hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:ich hab zu viele rote bayern und liverpool trikots, kann die im trikotfach überhaupt nicht mehr unterscheiden...
Haufen links (vorzugweise L wie links und wie Liverpool) und Haufen rechts hilft nicht weiter? ;)
das system wurde schon eingeführt, aber ich leg oft einfach alles durcheinander und dann bin ich wieder beim anfang.
von acid
...dann musst du dir einen neuen Lieblingsverein suchen :(... alles andere ist wohl zwecklos.
von alexx
Columbo hat geschrieben:Rofl, typisch.

Naja, auch schön nun die ganzen Dritten und die Digitalkanäle der Öffis in HD zu haben. Nur Comedy Central finde ich nicht in HD, sollte heute doch wohl auch kommen. :(
Wenn dann HD+ eigentlich so fuer umsonst nicht, nein.
von Quotentreter
Ja, der ist auch da, nur über HD+ verschlüsselt. Und das können die sich in die Haare schmieren, jedenfalls so lange, wie man nicht komplett von den Blockademöglichkeiten abrückt.
von alexx
Die Blockade ist mir eigentlich relativ egal, da ich nur schaue und sowieso nichts aufnehme. Aber ich seh nicht ein fuer ein etwas besseres Bild soviel mehr (als nichts) zu zahlen. GEMA ist wohl genug. Ich weiss, hat nicht viel damit zutun aber trotzdem.
Ich finde die Sender-Sortierungsmoeglichkeiten von manchen Fernsehern und Recievern echt bescheiden. Man kanns auch uebertreiben.
von Duffman
acid_junky hat geschrieben:...mich nerven gerade die Boykott-Aufrufe zur Austragung der EM in der Ukraine. :?
Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Ich finde das ganze im Grunde richtig.
von smalltown
Bei meinem Fernseher bleibt seit 3 tagen teilweise zwischenzeitlich das Bild kurz hängen. Keine Ahnung ob das bei allen Sendern so ist oder nur bei den hd Sendern, schaue alles in Hd. :|
von Kunstbanause
So Stolperer? Ist hier auch bei den ganz normalen Sendern ab und an mal. Nix Dolles, aber eben so ein Zehntelsekundenschluckauf.
von acid
Duffman hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:...mich nerven gerade die Boykott-Aufrufe zur Austragung der EM in der Ukraine. :?
Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Ich finde das ganze im Grunde richtig.
Ja, das die Politiker zuhause bleiben sollen, halte ich auch für richtig. Jetzt nicht nur wegen dem Problem in der Ukraine, sondern generell. Das Maskottchen Merkel hat ja bisher nur bedingt Glück gebracht. ;) (Im Finale wird sie sowieso hinfliegen.)

Aber es wurde auch teilweise gesagt, das auch die Mannschaften und Fans boykottieren sollten... als wenn das in der Ukraine irgendwas ändern würde...
von Commi
Man darf aber auch Dinge nicht nur anschieben, um sie direkt verändern zu wollen. Oft reicht es schon, Denkanstöße zu geben. In diesem Fall muss man der Ukraine in aller Drastigkeit aufzeigen: "So nicht mit uns - und wenn ihr euch nicht an halten könnt, was Europa vorgibt, dann können wir auch anders."

Aber die EM ist nunmal vergeben. Und es ist jetzt in der Kürze der Zeit wohl schlicht unmöglich, die EM dort nicht ausspielen zu lassen.
Und letztlich hat auch Thomas Bach Recht, wenn er sagt, dass Sport verbindend wirken kann. Trotzdem müssen die Spieler und alle Funktionäre natürlich klarmachen, dass sie mit den Zuständen in der Ukraine alles andere als einverstanden sind.

Kurz: das zivilisierte Europa muss zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Ukraine will dazu gehören, also sollen sie auch zeigen, dass sie verstanden haben.

Aber das sollten wir ggf. im Sport-Bereich weiterdiskutieren. :)
von phreeak
Fans werden die EM in der Ukraine auch so boykrottieren. Wenn man hört, dass dort zur EM Zeit schon schmuddelige Hotels für ne Übernachten 200€ und mehr haben wollen. Bezahlen doch nur die Hardcore Fans.
von vicaddict
phreeak hat geschrieben:Fans werden die EM in der Ukraine auch so boykrottieren. Wenn man hört, dass dort zur EM Zeit schon schmuddelige Hotels für ne Übernachten 200€ und mehr haben wollen. Bezahlen doch nur die Hardcore Fans.
Mal davon abgesehen, dass die Ukraine jetzt ohnehin nicht gerade das nächste Reiseziel ist und schon gar keins, in das man sich mal eben so verirrt.
von Kiddow
Jemand einen Vorschlag wie ich ein kleines Vorhängeschloss kaputt bekomme? Mein Freund hat seinen Schlüssel im Keller eingeschlossen...das Scharnie bekommen wir nicht ab. Tür eintreten ginge, wollen wir aber nicht.
Ich habs mit einer Haarklemme versucht, bin aber unfähig. Einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, ist das Schloß aufzufeilen (damit hab ich schon angefangen, das wird Stunden dauern).
von Commi
Basil hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Drastigkeit
y0!
OMG das passiert, wenn man zwei Formulierungen im Kopf hat und sich nicht schnell genug für eine entscheidet und dann beide vermischt.
Drastik. Ich wähle nun Drastik. :wink:
von acid
Kiddow hat geschrieben:Jemand einen Vorschlag wie ich ein kleines Vorhängeschloss kaputt bekomme? Mein Freund hat seinen Schlüssel im Keller eingeschlossen...das Scharnie bekommen wir nicht ab. Tür eintreten ginge, wollen wir aber nicht.
Ich habs mit einer Haarklemme versucht, bin aber unfähig.[…]
http://www.youtube.com/watch?v=PLQQ_FDxfzs
Bei dem Typen klappts ganz einfach. ;)

Einen Bolzenschneider werdet ihr sicher ned haben. Vielleicht ein stabile Stange durch den "Bogen" und dann aufhebeln?
von Quotentreter
Bei diesen kleinen Billigteilen geht das auch einfach. Reicht ein Schlüssel selber Größe, leicht vor und zurück ziehen und dabei immer versuchen zu drehen. Die leisten maximal 5 Sekunden Widerstand. Bei größeren kann man auch die Metallklammer aus einem Schnellhefter nehmen. Damit wäre das Schloss noch intakt. Bei ordentlicher Markenware von z.B. Abus geht das aber nicht so leicht. Da musst du Picken. Das Set hab ich hier, nützt dir jetzt aber nichts. :mrgreen:

Oder nimmst die Hardcore Methode. Aufbohren, mit 2,5 Kilo Hammer Aufschlagen oder Bügel brechen. Bolzenschneider wird sicher auch nicht da sein.
von Stefan
Quotentreter hat geschrieben:Das Set hab ich hier
Bild

omg .. brb - calling 911 :shock: :mrgreen: :mrgreen:

@kiddow: ich würd gerne Helfen, hab aber leider keine Erfahrung im Einbruch-Business :cry:
von Quotentreter
Kannst du ganz normal kaufen, genauso wie Türfallennadeln oder Schlagschlüssel, die ich auch habe. Nur die ganz speziellen Sachen gehen mit entsprechendem Gewerbe.

Habe ich mir mal vor Jahren gegönnt, nachdem mich ein Schlüsseldienst blank gemacht hat und wenn man es bei seinen eigenen Schlössern oder mit Erlaubnis als Nachbarschaftshilfe macht, ist das auch legal. 50 Euro für eine zugefallene Tür, was du genauso mit einem gebogenen Draht und in nur 5 Sekunden selber öffnen kannst, war mir einfach zu happig. Mittlerweile nehmen die dafür sogar bis über 100 Euro. Das grenzt faktisch an Wegelagerei.
von acid
Das Problem hatte ich auch mal... hat mich 75,- € gekostet. :?
Dabei ist in meiner Straße so ein Schlüsseldienst. Die Nummer am Schaufenster (es war Wochenende) war dann von so 'nem externen Dienstleister.
Ich hatte es vorher auch selber eine Stunde mit sonstwas für Gerätschaften probiert. Kein Erfolg.
...und dann kommt der Typ bestimmt mit so einer "Türfallennadel" und benötigt ned ma 2 Sekunden. Ich hätte ihm eine reinhauen können. :|
von vicaddict
Ich denke aufhebeln wird wirklich das beste sein. Aufborehn wäre auch ne Variante. Wie der Quotentreter hab auch ich so ein Einbruchsset hier. Nützt aber jetzt nix^^
  • 1
  • 844
  • 845
  • 846
  • 847
  • 848
  • 1386