von Kiddow
Kunstbanause hat geschrieben:Dass der Umzug nach Berlin und das mit dem neuen Job (bei Frau und mir) geklappt hat und wir uns hier zu Hause fühlen. Schöne Wohngegend, mal ruhig, mal Action, sehr bunt. Keine 50m zu einem Bus, 300m zu einem anderen, 750m zur U-Bahn, kaum mehr als 1km zum Hauptbahnhof. Macht Spaß, hier zu wohnen, zumal die Wohnung riesig ist. 94qm, nur etwas mehr als 1000 Euro warm, zentral as fuck. Ich nenne das jetzt einfach mal Glück.
What the fuck? Wo kommt das denn auf einmal her? Ich hab ja mitbekommen, dass ihr das gerne wollt. Aber dann kam dazu nichts mehr, oder?

Schön, dass es geklappt hat!
von Kunstbanause
Wir wollten selbst nach wie vor weg, aber wir glaubten eigentlich nicht mehr daran. Als meine Jobbemühungen dann weiterhin nicht fruchteten und sich auch bei meiner Frau keine Besserung des damaligen Jobs abzeichnete, war uns alles egal, zumal uns die Gegend mehr und mehr ankotzte. Seit April haben wir uns dann nur und ausschließlich in Berlin beworben (allein ich hab über 50 Bewerbungen innerhalb von wenigen Tagen rausgehauen. Kamikaze. Now or never. Berlin oder Klapse.
Tja, im Mai hatten wir Vorstellungsgespräche, im Juni unsere Probearbeiten, und in jenem Monat haben wir die Zusage für meinen Job, ihren Job und eine der Wohnungen (die, die wir wollten) innerhalb von 7 Tagen bekommen. Etwas Behördenkrimi (wir benötigten noch wichtige Dokumente, um die Wohnung beziehen zu können) und ein abenteuerliches Umzugsunternehmen (dessen Subunternehmen hingegen top war), und dann hatten wir auf einmal Jobs, ne neue Wohnung, und bäm, seit dem 19. Juli wohnen wir einfach so mitten in Berlin in einer schönen Gegend. Ab 1.8. treten wir dann unsere Stellen an. Beide fulltime. Das war die beste Entscheidung, die wir haben treffen können. Und die Mädels waren anfangs skeptisch, sind aber auch schon total happy, dass wir den Sprung gewagt haben.

Und hey, keine Rasenmäher mehr, die sich stündlich abwechseln. Natürlich ist das Grundrauschen lauter. Aber wenn vorn an der Kreuzung mal einer mit dem Peniskompensator Krach macht, weiß man, dass der in ner Minute wieder weg ist. Und der Spinner, der gerade durch unsere Straße geheizt ist, ist genau so schnell wieder zwei Straßen weiter. Und man kann vom Balkon schauen, ohne in ein Nachbargewäschgespräch verwickelt zu werden.
Verdammt, es ist so viel von uns abgefallen, als wir dann hier her kamen und uns bewusst wurde: Hier geht das Leben weiter.
Und es ist einfach schön, einfach so in die Stadt zu fahren und los gehts. Selbst in Möbelmärkten und Baumärkten ist man in 40 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein Baumarkt ist 10 Fußminuten weg. Keine ewigen halben Touren mehr, 10km raus aus dem Dorf. Fast alles ist in der Nähe. Und was weit weg ist, erreicht man recht gut.
Dann noch etwas Kultur aufsaugen, neue Menschen kennen lernen.
Ich bin ja geborener Städter, in MA geboren, in HD aufgewachsen. Und nun kann ich endlich wieder der Städter sein, der ich bin.
von Kiddow
So viel Glück und Freude in einem Post :) Wirklich schön, dass es so gut funktioniert hat. Ich wünsche euch beiden eine tolle erste Arbeitswoche!
von rosebowl
Ich bin ein bisschen neidisch, weil meine Jobsuche so gar nicht läuft. Aber ich wünsche euch einen guten Neustart! :)
von Kiddow
Ich hab mir zum Wochenende ein Tablet bestellt und es geht heute in den Versand. Kann es nicht erwarten, es einzurichten und endlich Comics nicht mehr auf dem popeligen Handybildschirm lesen zu müssen :D
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:Ich hab mir zum Wochenende ein Tablet bestellt und es geht heute in den Versand. Kann es nicht erwarten, es einzurichten und endlich Comics nicht mehr auf dem popeligen Handybildschirm lesen zu müssen :D
Wieso, hast du kein Laptop?

Ich habe NUR wegen des Samsung Tablets den Stromanbieter gewchselt....das mache ich nie wieder....bin noch bis März 2018 bei eprimo, danach für volle 2 Jahre, damit das Tablet natürlich abgezahlt wird, bei yello....hätte ich gedacht, das ich dieses Tablet so derart selten benutze, hätte ich das ganze garnicht gemacht!

Ich habe mich sooo sehr an mein grosses Smartphone und meinen geilen Laptop gewöhmt, das ich ein Tabler eigentlich nach wie vor nicht brauche.
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich hab mir zum Wochenende ein Tablet bestellt und es geht heute in den Versand. Kann es nicht erwarten, es einzurichten und endlich Comics nicht mehr auf dem popeligen Handybildschirm lesen zu müssen :D
Wieso, hast du kein Laptop?

Ich habe NUR wegen des Samsung Tablets den Stromanbieter gewchselt....das mache ich nie wieder....bin noch bis März 2018 bei eprimo, danach für volle 2 Jahre, damit das Tablet natürlich abgezahlt wird, bei yello....hätte ich gedacht, das ich dieses Tablet so derart selten benutze, hätte ich das ganze garnicht gemacht!

Ich habe mich sooo sehr an mein grosses Smartphone und meinen geilen Laptop gewöhmt, das ich ein Tabler eigentlich nach wie vor nicht brauche.
Doch, ich habe einen Laptop, aber darauf lesen ist scheiße. Allerdings wird der Laptop jetzt vermutlich überflüssig. Macht aber nix :D
von Kunstbanause
Lol, die Lockangebote sind doch eh meist ein Witz.

Was mich freut, ist dass der Job Spaß macht. Lustige Leute, Arbeit erträglich.
von rosebowl
Arbeit erträglich wäre für mich auch ein Fortschritt :P Was für ein Laden ist das, und hat der eine Filiale im Südwesten? :P :D
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:Lol, die Lockangebote sind doch eh meist ein Witz.

Was mich freut, ist dass der Job Spaß macht. Lustige Leute, Arbeit erträglich.

Das war einmalig, das ich nen Stromanbieter gewechselt habe, wegen eines Technik - Angebots....nie wieder!
von Kunstbanause
rosebowl hat geschrieben:Arbeit erträglich wäre für mich auch ein Fortschritt :P Was für ein Laden ist das, und hat der eine Filiale im Südwesten? :P :D
Gibt's leider nur in Berlin.

Nur um 4 Uhr aufstehen müssen, das ist versuchter Mord. :mrgreen:
von Sentinel2003
Kunstbanause hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Arbeit erträglich wäre für mich auch ein Fortschritt :P Was für ein Laden ist das, und hat der eine Filiale im Südwesten? :P :D
Gibt's leider nur in Berlin.

Nur um 4 Uhr aufstehen müssen, das ist versuchter Mord. :mrgreen:

Da Schlafe ich momentan meisst erst ein.... :mrgreen: 8)
von Columbo
Man sollte seine Zeit eben nicht mit lästiger Arbeit vergeuden.

Apropos: Habe jetzt zwei Wochen Urlaub, der erste in diesem Jahr. Habe sogar noch so viel Resturlaub aus 2016, dass meine 30 Tage von diesem Jahr fast unangetastet bleiben. :lol:
von lostie
Ich hatte eigentlich gedacht, dieses Schuljahr wieder regulär mehr Stunden zu bekommen, als ich müsste. Aber da ich letztes Jahr schon zu viele Stunden im Plan stehen hatte, hatte ich genug Überstunden, um jetzt etrstmal Stunden leicht reduzieren zu können. I love it.
von Columbo
Wenn man denkt, man muss jetzt einen Haufen Geld für Heizöl ausgeben, dann aber mit dem Meterstab nachmisst, weil die Anzeige kaputt ist und die Messung ergibt, dass noch 3.500 Liter im Tank sind. Wo kommt das denn her? Ist etwas bekannt von rumänischen Banden, die über Nacht Heizöl-Tanks auffüllen? :mrgreen: Das reicht so noch für mehr als 3 Jahre.
von Kunstbanause
Haste mehr Böllergeld übrig.

@Topic: Dass sich Berlin als die großartige Änderung entpuppt hat, die ich mir gewünscht habe. Okay, die Arbeitszeiten sind nicht immer toll, aber sonst? Geile Stadt, angenehme Leute, viel Action, viele Durchgeknallte. Und angenehmes Wohnen, zentral as fuck.
von Fabi
Neues Auto kommt bald, neues Handy ist unterwegs, ab morgen 2,5 Wochen Urlaub, der Energieversorger zahlt einen schönen Batzen zurück und nächste Woche geht's spontan irgendwo mit Freunden zum Kurztrip hin. Ich bin hocherfreut. :mrgreen:
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:Neues Auto kommt bald, neues Handy ist unterwegs, ab morgen 2,5 Wochen Urlaub, der Energieversorger zahlt einen schönen Batzen zurück und nächste Woche geht's spontan irgendwo mit Freunden zum Kurztrip hin. Ich bin hocherfreut. :mrgreen:
Und? iPhone 8? Nicht direkt das X?

Wenn du übrigens zu viel Geld hast, kann ich dir gern meine Bankverbindung geben 8)
von Tanja Timanfaya
Fabi hat geschrieben:Neues Auto kommt bald, neues Handy ist unterwegs, ab morgen 2,5 Wochen Urlaub, der Energieversorger zahlt einen schönen Batzen zurück und nächste Woche geht's spontan irgendwo mit Freunden zum Kurztrip hin. Ich bin hocherfreut. :mrgreen:
Bei welchem Energieversorger bist du, meiner will immer Geld von mir - obwohl wir mehr zahlen...
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
Und? iPhone 8? Nicht direkt das X?

Wenn du übrigens zu viel Geld hast, kann ich dir gern meine Bankverbindung geben 8)
Nee, kein X. Das ist ja unmenschlich teuer. Das normale 8 reicht mir völlig. Und nach knapp 2,5 Jahren wird es jetzt auch mal Zeit für ein neues Gerät.
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Bei welchem Energieversorger bist du, meiner will immer Geld von mir - obwohl wir mehr zahlen...
Beim örtlichen Energieversorger. Letztes Jahr wurde der Abschlag etwas erhöht, weil der Verbrauch in der Vorperiode stieg - da er nun wieder runterging, gab es was zurück und zugleich sinkt der Abschlag wieder. Mal schauen, wie die Heizperiode nun wird und wie sich der Gaspreis entwickelt. Nächstes Jahr kann das dann wieder düster aussehen. :mrgreen:
von DerHans
Kunstbanause hat geschrieben:Dass der Umzug nach Berlin und das mit dem neuen Job (bei Frau und mir) geklappt hat und wir uns hier zu Hause fühlen. Schöne Wohngegend, mal ruhig, mal Action, sehr bunt. Keine 50m zu einem Bus, 300m zu einem anderen, 750m zur U-Bahn, kaum mehr als 1km zum Hauptbahnhof. Macht Spaß, hier zu wohnen, zumal die Wohnung riesig ist. 94qm, nur etwas mehr als 1000 Euro warm, zentral as fuck. Ich nenne das jetzt einfach mal Glück.
Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen in der Sache.
  • 1
  • 860
  • 861
  • 862
  • 863
  • 864
  • 875