von rosebowl
Hmm... Ich bin eine Frau. Ich hab einiges an Taschen. Aber ich versteh nur die Hälfte von deinem Beitrag :D
Eagle Creek ........wasfürnzeug? Packing Cube? Hilfe :shock: :lol:
von Nerdus
Eagle Creek ist nur die Marke :lol: Packing Cubes sind im Grunde kleinere Taschen für mehr Übersicht in einer großen Tasche. Die gibt’s in allen Größen und Formen und Funktionen, je nach Bedarf und verfügbarem Geldbeutel. (Gibt’s auch von allen möglichen anderen Marken oder als Noname-Produkte.)

Eagle Creek bietet zu der Tasche auch ein ganzes Set an solchen Dingern an, die Verwendung kann man sich zum Beispiel hier vorführen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=zEUU8FT8dro

Vieles davon ist gut verzichtbar, aber ne Hemdentasche zum Beispiel ist super praktisch, um Hemden/Hosen knitterfrei ans Ziel zu bekommen. Bisschen größer und edler wäre dann ein Kleidersack, in den auch ganze Anzüge passen: https://www.amazon.de/dp/B0116JXRU8/ref ... il_1?psc=1

Den zweiseitigen Cube mag ich auch gerne, um frische Wäsche von getragener Wäsche zu trennen. Oder son Ding für den ganzen Badkram: https://www.containerstore.com/catalogi ... ign=center

Das gibt’s dann halt für alles mögliche, von Smartphone bis Wanderstiefel. Macht das Packen schon deutlich übersichtlicher, wenn nicht alles in der Gegend herumfliegt.
von rosebowl
Ok, also eine Reisetasche für Fortgeschrittene... :D
Naja, jedes Teil nochmal extra verpacken würde mir wohl auf die Nerven gehen, aber manches davon ist sicher ganz praktisch, gerade wenn mal was Offizielles mit muss...

In der Regel tut es bei mir für kurze Trips eine kleine Reisetasche und für längere ein Trolley :D
von Nerdus
Ja, wie gesagt, vieles davon braucht man IMHO gar nicht oder die Umsetzung gefällt mir nicht so besonders. Aus dem offiziellen Set für die Tasche würde mir nur der Garment Sleeve zusagen, weil Hemden/Hosen/Anzug ordentlich transportieren und dann vor Ort direkt aufhängen zu können, finde ich schon sehr praktisch. Leider kostet der einzeln in Deutschland 100€, so praktisch find ich ihn dann doch wieder nicht :lol:

Was ich immer dabei habe, ist das da: http://shop.eaglecreek.com/packit-quick-trip/d/1333 Das liegt zuhause fertig gepackt im Schrank und wenn’s auf Reisen geht, kommt es mit in die Tasche. Kein Rumgesuche im Bad und man weiß gleich, dass man von Zahnbürste bis Aspirin alles dabei hat, was man unterwegs vielleicht brauchen könnte.

Das gleiche für elektronischen Plunder hab ich dann noch in der Form: https://www.amazon.de/AmazonBasics-Univ ... B002VPE1QG
Da ist auch immer Ladekabel, Kindle, Powerbank, USB-Sticks, Kopfhörer und so was drin, einfach in die Tasche stecken, hat man unterwegs keine bösen Überraschungen.

Dann hab ich so ne kleine Hemdentasche und von den Packing Cubes benutze ich hauptsächlich den zweiseitigen, weil ich’s schon sehr praktisch finde, auf der einen Seite das frische Zeug rausnehmen und gleichzeitig auf der anderen Seite das getragene Zeug reinstopfen zu können. Ich hab noch ein paar andere/kleinere, aber die benutze ich im Moment selten; so groß ist ne Laptoptasche oder mein kleiner Koffer nicht, dass es da sonst viel zu organisieren gäbe :mrgreen:

Für die neue Tasche denke ich über so was hier nach: https://www.globetrotter.de/shop/eagle- ... er-231585/ Gerade, dass man das Ding bei Ankunft einfach in den Schrank hängen kann, finde ich schon gut. Und vielleicht so ein Ding für die Schuhe, damit mir die Laufschuhe nicht immer die ganze Tasche verpesten :lol:
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:Una Woca Urlauba. Oder wie der Spanier im Ruhrgebiet sagt: Eine Woche Urlaub. \o/
Hijo de puta! Oder wie ich sage: fick dich :lol:
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Una Woca Urlauba. Oder wie der Spanier im Ruhrgebiet sagt: Eine Woche Urlaub. \o/
Hijo de puta! Oder wie ich sage: fick dich :lol:
Das hast du schön gesagt <3
von Atum4
Heute meiner Mom eine Smartwatch geschenkt und eingerichtet. Als ich gerade Fertig war, rief ihre Mutter an - 1. Witzig wie selbstverständlich sie mit der Uhr telefoniert hat.
2. Oh man :lol: mit Uhren am Handgelenk telefonieren sieht immer verdammt bescheuert aus :mrgreen:
von Nerdus
Frisch von einem Wochenende im Thüringer Wald zurück 8) Zwei Tage Ferienhaus mit Sauna, Jacuzzi, Kamin, Regenwalddusche, Whirlpool und gutem Essen und netten Leuten. Kann man sich mal gönnen 8)
von Sentinel2003
Atum4 hat geschrieben:Heute meiner Mom eine Smartwatch geschenkt und eingerichtet. Als ich gerade Fertig war, rief ihre Mutter an - 1. Witzig wie selbstverständlich sie mit der Uhr telefoniert hat.
2. Oh man :lol: mit Uhren am Handgelenk telefonieren sieht immer verdammt bescheuert aus :mrgreen:

Hä?? Wie soll denn das sonst aussehen, wenn man mit ner Uhr am Handgelenk telefoniert?? :wink:
von Nerdus
Endlich am neuen Rechner unterwegs. Mehr Platz für die Augen dank breiten Kurvenmonitoren und mehr Entspannung für die Ohren dank satten 0 dB Lautstärke im normalen Betrieb :mrgreen:

(Und außerdem genug Leistung, dass YouTube wieder in HD laufen kann, ohne alles andere zum ruckeln zu bringen :lol: )

Ach, angenehm. Jetzt nur noch die Qual mit der Software- und Datenübernahme und das Umgewöhnen auf Windows 10 :?
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Endlich am neuen Rechner unterwegs. Mehr Platz für die Augen dank breiten Kurvenmonitoren und mehr Entspannung für die Ohren dank satten 0 dB Lautstärke im normalen Betrieb :mrgreen:

(Und außerdem genug Leistung, dass YouTube wieder in HD laufen kann, ohne alles andere zum ruckeln zu bringen :lol: )

Ach, angenehm. Jetzt nur noch die Qual mit der Software- und Datenübernahme und das Umgewöhnen auf Windows 10 :?
Wieso 0 dB im "normalen" Betrieb??

Und, Windows 10 ist doch überhaupt nicht schlimm...
von Nerdus
Schlimm nicht, aber ungewohnt, wenn man von Windows 7 kommt.

Normaler Betrieb: Internet, Videostreaming, Office.
von Sentinel2003
Nerdus hat geschrieben:Schlimm nicht, aber ungewohnt, wenn man von Windows 7 kommt.

Normaler Betrieb: Internet, Videostreaming, Office.

Ja, schon, von Windwos 7 zu 10 isses schon eine kleine Umstellung....geht aber.
von rosebowl
Oh ja, Venedig ist toll. Ich war letztes Jahr mit Freunden in Verona, da haben wir auch einen Tagestrip nach Venedig gemacht.
von Nerdus
Zu welcher Jahreszeit wart ihr denn? Im Januar ist es touristentechnisch ja schon noch echt ruhig und ich fand es so schon ein bisschen anstrengend :lol: (Natürlich auch abhängig davon, in welchem Bezirk man sich herumtreibt, aber wir waren auch nur eine Nacht da und da schaut man sich natürlich erst mal die typischen Sehenswürdigkeiten an …)

Ich möchte auf jeden Fall noch mal hin, dann auch länger :mrgreen: Abends durch die kleinen Gassen von Campo zu Campo zu wandern ist schon was Besonderes :oops:
von rosebowl
Wir waren Ende September da. Wir hatten auch echt Glück mit dem Wetter - es war nicht mehr total heiß, aber so angenehm, dass man sogar um Mitternacht noch draussen sitzen konnte...
Von Venedig hab ich auch nur das typische Touri-Programm gesehen - Markusplatz, die diversen großen Brücken, eine Fahrt mit dem Vaporetto... Und gegessen haben wir in einer kleinen Pizzeria, die wir nach dem Wandern durch diverse kleine Gassen entdeckt haben. Und anschließend haben wir uns ziemlich gefreut, als wir die Preise der Restaurants am Canale Grande und so gesehen haben :D

Ich war mir nicht unbedingt sicher, ob sich Venedig auch für länger lohnen würde. Für so einen Tagestrip war es toll - aber Verona hatte irgendwie mehr Charme...
von Fabi
Seit Jahren denke ich, dass mein Fernseher nicht auf die Taste der Fernbedienung reagiert und habe die HDMI-Kanäle immer genervt am Gerät umgestellt.

Soeben habe ich durch Zufall die richtige Taste auf der Fernbedienung gefunden.

Ich schwanke gerade noch zwischen meiner grenzenlosen Dummheit und der Freude, dass es doch funktioniert.
von Nerdus
… a–aber sehen die Tasten zum Wechsel der Eingänge nicht seit ungefähr drölfhundert Jahren immer gleich aus? :shock: :lol: Worauf hast du denn gedrückt?
von Scooter
Wie soll man denn das verstehen?
Du hast jetzt echt am Fernseher mit der Hand immer die HDMI-Kanäle gewechselt? :mrgreen:
Zumal ich keinen Flat-TV kenn der das nicht hat.^^

Stimmt. Das Symbol ist seit Jahren das selbe.
von Fabi
Einfach nur <3: https://britneyspears.com/events/439002

Waaaahh, ich freu mir nen Ast! Urlaub ist schon eingereicht. :P

---

Und zum Button auf der Fernbedienung: Nee, der ist mir nie aufgefallen. :| :lol: Ich muss aber dazu sagen, dass ich die HDMI-Kanäle selten umschalten musste und das kein tägliches Problem war. Von daher ist es halb so wild.
von Kunstbanause
Mich freut, dass sich das Leben momentan nahezu kompkett entnegativisiert hat. Und es tut gut, zu sehen, dass sich der Kampf für Veränderung gelohnt hat - und auch die Risikobereitschaft, an der vorher inakzeptablen Situation etwas zu verändern.

Ich habe seit einem halben Jahr nun nichts Ernsthaftes zu meckern, denn das Leben nach unserem Neustart ist ein gutes Leben.
Dass es manchen zu viel wird mit meiner Freude (Neid? Nicht die Disziplin, weiterzukämpfen und die Gelegenheit zu nutzen, etwas zu ändern?), tut mir einerseits leid, ist allerdings nicht mein Problem.

Das mag nun ganz schön arrogant klingen, aber ich bin einfach nur cool, da ich ja nun Berliner und automatisch Hipster und Partyratte bin.
Bussi auf Bauchi.
von Sentinel2003
Fabi hat geschrieben:Seit Jahren denke ich, dass mein Fernseher nicht auf die Taste der Fernbedienung reagiert und habe die HDMI-Kanäle immer genervt am Gerät umgestellt.

Soeben habe ich durch Zufall die richtige Taste auf der Fernbedienung gefunden.

Ich schwanke gerade noch zwischen meiner grenzenlosen Dummheit und der Freude, dass es doch funktioniert.
"HDMI - Kanäle"?? So eine Bezeichnung habe ich ja noch nie gehört.
  • 1
  • 862
  • 863
  • 864
  • 865
  • 866
  • 875