- Mi 19. Nov 2008, 20:21
Ja, ich nutze das schon seit mehr als ein Jahr sehr intensiv. Es gibt aber einige Dinge zu beachten: Entweder holst du dir den normalen Status oder den Premium-Status. Für den normalen Status musst du im Monat 160 Banner klicken (10 gehen täglich), für den Premium-Status 200 und bekommst dafür 50 Mal die Berechtigung, eine Sendung zu dekodieren. Du kannst auch für den Prem-Status zahlen, dann hast du 120 Berechtigungen. Das ist alles mit so einem Punktesystem geregelt, du brauchst also 50 sogenannte GWP für einen bezahlten Premium-Status, was 50 Cent praktisch sind. Du solltest immer schauen, dass du diese Anforderungen einhältst, ansonsten wirst du Leecher und dir steht der Service nur noch sehr eingeschränkt zur Verfügung.
Ich würde zum Start also einfach wie folgt vorgehen: Täglich deine 10 Banner klicken und wenn du genug GWP für den Premium-Status hast, dann holst du ihn dir für 50 GWP. Das dürfte in etwa 40-50 Tage dauern, wenn du keine Zahlungen vornehmen möchtest. Bis dahin musst du manuell programmieren.
Der Unterschied zwischen Normal und Premium ist eigentlich vor allem folgender: Als normaler User musst du eben jede Sendung vorher programmieren, als Premiumkunde kannst du eine sogenannte GetItAll-Wishlist anlegen, die automatisch jeden Tag rund um die Uhr alle Sendungen jedes Kanals aufnimmt. Das ist enorm praktisch: Zum einen spart man sich das lästige Programmieren, zum anderen kann man sich so auch Sendungen downloaden, von denen man erst nach der Ausstrahlung was mitkriegt.
Thema Download: Du kannst entweder auf der Seite direkt downloaden, was GWP-Abzug bedeutet oder - und das solltest du so machen - kostenfrei über Mirrors ziehen. Es gibt da gute Suchmaschinen wie otrkeyfinder.com, wo du die gewünschte Sendung eingibst und dann werden dir Mirrors angezeigt, die diese Sendungen hosten.
Alle Dateien werden in DivX aufgenommen und haben eine recht ordentliche Bildqualität, die acht beliebtesten des Tages werden zusätzlich in High Quality (HQ) aufgenommen, was eine sehr gute Bildquali mit sich bringt. Einige Dateien sind auch als kleine, aber sehr dürftig anzuschauende MP4-Dateien verfügbar, streamen kann man sie in dieser Bildqualität auch. Die Dateigröße ist nicht wirklich winzig, ein Spiel-Film bringt meist in normaler Qualität etwa 1 GB auf die Waage, in HQ auch schon mal 2 GB.
Alles ein bisschen kompliziert, aber ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Überblick verschaffen. Das Forum/Chat dort ist aber auch sehr hilfsbereit bei Fragen, es gibt auch Dokumente, wo da nochmal alles drinsteht.
Zuletzt gesehener Film: Pakt der Rache [Blu-ray] | Zuletzt gesehene Serie: 24 - Season 2 [Amazon]
Zuletzt gespielt: Mafia II [PC] | Steam-Name: derrodon