Assassins Creed 2 #2 Durchgespielt
Nachdem ich mich dann durch die eben beschriebenen Stolpersteine gekämpft habe, konnte ich mich wieder dem wichtigen Storyteil des Spiels widmen. Wow. Einfach geil das Spiel und seine Mytholgie. Natürlich alles sehr lost-ig und die müssen aufpassen sich nicht zu sehr zu verschlingern, aber nun ja. Freue mich jedenfalls auf AC: Brotherhood.

Wie gesagt das Spiel ist vom Gameplay her grandios. Das Klettern geht weiterhibn lockerleicht von der Hand; die Kämpfe und Kampfptionen wurden im Vergleich zum ersten Teil erweitert und actionreicher gestaltet - auch wenn die Konter-Taktik noch meist zu stupide ist, es kommt wenigstens gefühklt nicht so oft zum Nutzen. Mit den Glyphen, den Statuen, Altairs Rüstung, den Kodex-Seiten, den Federn, dem Ausbau der Stadt, den "Huren, Dieben und Söldnern", sowie den zahlöreichen Erfindungen des Da Vincis hat man wirklich große (!) Vielfalt und Komplexität ins Spiel gebracht. Es hatte zwar wie gesagt in meinen Augen diesen unglücklichen Hänger zum Schluss. Ansonsten bietet AC 2 aber sehr viel Spaß und erhält somit eine verdiente...
9/10
Holzklotz hat geschrieben:auch wenn die Konter-Taktik noch meist zu stupide ist, es kommt wenigstens gefühklt nicht so oft zum Nutzen.
Ich hab fast nur damit gearbeitet und das meist auch erfolgreich. Nur gegen diese Lanzenkämpfer sah ich damit kein Land, aber die traf man ja auch nur an ganz wenigen Stellen.
vicaddict hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:auch wenn die Konter-Taktik noch meist zu stupide ist, es kommt wenigstens gefühklt nicht so oft zum Nutzen.
Ich hab fast nur damit gearbeitet und das meist auch erfolgreich. Nur gegen diese Lanzenkämpfer sah ich damit kein Land, aber die traf man ja auch nur an ganz wenigen Stellen.
Ja, kommt mir bekannt vor. Auf die hab ich dann mit der versteckten Klinge schnell und effektiv drauf gedroschen.
Habe gerade Haunted durchgespielt und bin positiv angetan.

Die Umgebung wirkt trotz etwas überholter Grafik stimmig, die Charaktere hingegen sind schön animiert, allerdings sind die Synchronsprecher gewöhnungsbedürftig. Man hat sich zwar bekannte und markante Stimmen ins Boot geholt, aber wirklich passend sind sie stellenweise nicht. Wir spielen mit einer sympatischen Hauptdarstellerin, die von einigen putzigen Figuren unterstützt wird und damit hat man auch einen der Knackpunkte für ein gutes Adventure abgehakt. Man mag die Hauptfigur und leidet mit. Die Story ist tragisch, komisch, hat alles, was man braucht, nur ist sie verdammt kurz. Ich würde schätzen, dass ich das ganze Spiel in ~8 Stunden geschafft habe. Das ist schon arg wenig. Das Rätseldesign ist kurz und kackig. Meist findet man alle Gegenstände für ein Rätsel auf einem, maximal zwei Bildschirmen. Die Rätsel sind logisch und nachvollziehbar gestaltet, so dass man eigentlich immer weiß, was von einem verlangt wird.

Insgesamt ein tolles Spiel, wenn man mal genug von Egoshootern, Rollenspielern, oder Strategietiteln hat.

8/10
Ich steig bei den verschiedenen Editionen von AC:Brotherhood nicht so wirklich durch. Es gibt zwar diese Da Vinci Edition, bei der anscheinend alle DLCs bei sind, aber die kriegt man irgendwie kaum, und wenn dann nur für ~ 40 € +, während es die normale Platinum für ~ 15 € gibt. Dafür kostet der Extra-DLC, der wohl nicht dabei ist, dann 10 €. Jmd. ne Idee, woher man diese Da Vinci Edition für ~ 20 € bekommt?

Und wer mag: PSN-ID Delaoron (ich weiß, wie kreativ)
Delaoron hat geschrieben:Ich steig bei den verschiedenen Editionen von AC:Brotherhood nicht so wirklich durch. Es gibt zwar diese Da Vinci Edition, bei der anscheinend alle DLCs bei sind, aber die kriegt man irgendwie kaum, und wenn dann nur für ~ 40 € +, während es die normale Platinum für ~ 15 € gibt. Dafür kostet der Extra-DLC, der wohl nicht dabei ist, dann 10 €. Jmd. ne Idee, woher man diese Da Vinci Edition für ~ 20 € bekommt?

Und wer mag: PSN-ID Delaoron (ich weiß, wie kreativ)
Für PS3 ? Das günstigste was ich fand: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/det ... MJX7P4/new
edit: Ok, bei Amazon (http://www.amazon.de/dp/B005FEOWW8?m=A3 ... uchmasc-21) kostet es das selbe (da kein Versand)
So Coop-Kampagne in Gears of War 3 gestern beendet und war einfach richtig genial, bin ja nicht so der Pro in dem Spiel, hab anfangs fast nur geballert, aber mit der Zeit dann auch endlich die Kettensäge für mich entdeckt :mrgreen: . Hab jetzt richtig Bock mal die ersten beiden Teile im Story-Mode zu zocken, muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt noch zulegen, auch wenns im Solodurchlauf wahrscheinlich nicht so viel Laune macht.

Außerdem auch mit dem Bourne-Komplott durch. Nachdem ich die Combo mit den Kicks besser einsetzen konnte liefs auch eigentlich relativ lässig. Probleme gabs dann nur nochmal beim Professor wegen dem Zeitlimit. Das Zielsystem war teilweise etwas ungenau, aber ließ sich dennoch noch vernünftig steuern. Nur der Abschnitt per Auto war irgendwie für die Tonne, hätts nicht gebraucht. Schlussendlich aber eine absolut positive Überraschung für mich, hätte nicht gedacht, dass das Spiel so gut ist.

AC:Brotherhood steht bei mir auch noch auf der Liste. Derzeit hab ich nur noch ein Rallye-Game rumliegen, vielleicht ist das jetzt erstmal dran.
Wer mag: PSN-ID saykopath

AC:2 fand ich irgendwie doof, was allerdings wohl daran lag, dass mein UK-Import nur auf Englisch war und ich da irgendwie keine richtige Lust drauf hatte. Nach der guten Meinung eben und da mein FIFA noch immer nicht da ist, hab ich jetzt allerdings wieder total Lust drauf und schieb die Scheibe grad in die Playstation. Mal sehen wie lang ich durchhalte :mrgreen:

Edit: Zuletzt gespielt am 21.11.2010. Aiaiai
vicaddict hat geschrieben:Oha. Zvenn spielt FIFA? Da hab ich ja endlich mal jemanden gefunden, mit dem ich mal online spielen kann. Bisher drückte ich mich vor sowas immer. Mag ja keine fremden Leute :wink:
Vor allem hast du nie ne Chance gehabt gut zu sein. Jedes mal wenn du online spielst und kurz vor Schluss 2:0 führst, geht der andere einfach aus dem Spiel raus und es zählt nicht :x
Angeblich ist das ja inzwischen nicht mehr so, von daher hoffe ich mal auf ein paar interessante Onlinespiele. Jetzt ja auch nicht nur mit fremden Leuten :o :lol:
Muss halt nur noch das Spiel kommen :(
Naja ich bekomm meins erst zum Geburtstag. Dauert also noch zwei Wochen. Ansonsten hab ich nur einmal online gespielt. Da ballerte mir einer mit Messi in der Nachspielzeit von der Eckfahne eins ins Netz. Danach hatte ich die Nase voll. Allerdings ist meine Inet Verbindung auch nicht die stabilste. Mir hats neulich bei Madden im vierten Viertel die Verbindung unterbrochen. Die Verträge der Spieler wurden um eins reduziert, Münzen hab ich keine gewonnen und das, obwohl es ein Spiel gegen die CPU war. Muss man also auch nicht verstehen sowas.
TIMBO hat geschrieben:edit: Hab aber grade meine Vorbestellung bei Amazon bzgl. Batman: Arkham City geändert. Von PC-Version auf PS3-Version :mrgreen:
Die hab ich auch bestellt.. ich will meinen Robin :oops: :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:edit: Hab aber grade meine Vorbestellung bei Amazon bzgl. Batman: Arkham City geändert. Von PC-Version auf PS3-Version :mrgreen:
Die hab ich auch bestellt.. ich will meinen Robin :oops: :mrgreen:
Aber der Robin wäre doch auch bei der PC-Version dabei ? Oder meinste das generell wegen Amazon ?

Ich hab mich aus zwei gründen Umentschieden. Zum einen ist es für die PS3 ja eben vorher erhältlich und fällt somit noch (auf das Ende) von meinem Urlaub = viel Zeit. Außerdem brauch ich mal wieder nen Spiel für PS3 (vor FIFA) und es lässt sich sicher besser drauf spielen als auf dem PC.

edit: BOAH SCHEIßE. Das Spiel wird geil ... !!!
Batman, Robin, Catwoman <3, Pinguin, Joker, Riddler ... AHHHHH
Wuhuu.
Sah mir grad auch noch mal ein paar deutsche Trailer an.
http://www.youtube.com/watch?v=mPVel-5gUOY
http://www.youtube.com/watch?v=UlhbgUsE ... re=related

Find die deutsche Synchro ja sehr gelungen. Also zumindest beim ersten Teil, den zweiten kenn ich ja noch nicht. Aber die Stimme von Batman (David Nathan) finde ich genial, und passt ja auch, da auch die deutsche Stimme von Christian Bale. Dass Catwoman die deutsche Stimme von Michelle Pfeiffer bekommen hat, welche ja Catwoman auch im (schon was älteren) Film gespielt hat, finde ich auch durchaus passend, da man so auch dort einen Bezugspunkt bekommt.

Hoffe mal, dass sie die Stimme vom Joker aus dem ersten Teil beibehalten haben. Die Stimme vom Riddler ist jedenfalls die selbe und ebenfalls passend. Einzig Two-Face könnte etwas kerniger klingen und hätte mir hier die deutsche Stimme auch aus dem Film Aaron Eckhart gewünscht. Kleine Hoffnung besteht ja noch, dass die nur im Trailer so war und im fertigen Spiel anders ist ;-)

EDIT:
Öhm. warum finde ich bei YouTube schon Walkthrough zu Arkam City :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :o :o :o :o :o
Bei Uncharted 1 hat sich die Konsole immer bei nem bestimmten Teil aufgehängt und Uncharted 2 hat meine PS 3 gekillt.. ergo.. ich konnte noch keines durchspielen :evil:
Hm also Teil 1 fand ich jetzt so schwer nicht. Kurz vor Ende gab es da einige schwere Passagen, aber doch noch im Rahmen des erträglichen und ich bin da schon arg empfindlich. Teil 2 unterscheidet sich da nicht wirklich möchte ich meinen.

Teil 2 ist aber allein schon deshalb besser, weil Claudia Black ne Rolle spricht. Ich liebe diese Frau einfach und sie spricht auch fast nur in Spielen, die ich mag :D

Aber es hat schon seinen Grund, dass Uncharted inzwischen Kultcharakter hat und verfilmt wird. Das Game ist einfach 1:1 in die Fußstapfen von Indiana Jones getreten und füllt diese sehr wohl aus. Die Reihe ist einfach rundum gelungene Unterhaltung.
  • 1
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 214