von Eva
vicaddict hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Hier geht grad die Welt unter. Äste und Mülltonnen fliegen durch die Gegend, es regnet überall rein, die Feuerwehr ist im Dauereinsatz und dazu gewittert es noch wie ein Schwein. Es war ein schönes Leben.

Schön dich gekannt zu haben :shock:
Jetzt hat es nach 45 Minuten Gott sei Dank mal uffgehört. So kann es auch bitte bleiben. :(
von TomR.
Ui, klingt schlimm... Hier bei uns ist gar nix. Klarer Himmel, vielleicht drei Wölkchen, ansonsten ist nicht viel los. Morgen sollen mal ein paar Schauer kommen, aber das war es dann auch schon. Ein Unwetter mit vollgelaufenen Kellern braucht's echt nicht.
von Commi
TomR. hat geschrieben:Ui, klingt schlimm... Hier bei uns ist gar nix. Klarer Himmel, vielleicht drei Wölkchen, ansonsten ist nicht viel los. Morgen sollen mal ein paar Schauer kommen, aber das war es dann auch schon. Ein Unwetter mit vollgelaufenen Kellern braucht's echt nicht.
Sei froh. Wenn in Halle 45 Minuten Unwetter ist, musste danach die Stadt ja komplett neu aufbauen.
von TomR.
Commi hat geschrieben:Sei froh. Wenn in Halle 45 Minuten Unwetter ist, musste danach die Stadt ja komplett neu aufbauen.
Sagt der, der noch nie hier war. :wink:
Im übrigen verwechselst du da grad Halle mit Magdedorf...
von Commi
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Sei froh. Wenn in Halle 45 Minuten Unwetter ist, musste danach die Stadt ja komplett neu aufbauen.
Ich verwechsel nie irgendwas.
von TomR.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Ich verwechsel nie irgendwas.
In diesem Falle schon.
Aber das kann ja mal passieren, du musst dich da nicht grämen. :mrgreen:
von acid
Mich nerven die Leute, die in vollen, warmen Zügen bei >20°C die Fenster zu machen, weil sie einen Luftzug abbekommen. :?
von phreeak
mich nervts, dass man bei der Regiobahn die Fenster garnicht aufmachen darf, da es ja nen "flow" der Klimaanlage stört. Naja hab lieber etwas frische Luft, also 3°C weniger.
von Duffman
Gerade eine halbe Stunde lang meinen Autoschlüssel gesucht. Habe ihn schlussendlich im Kühlschrank gefunden. Entweder hat meine Freundin mir einen Streich gespielt oder ich bin zerstreuter als ich gedacht habe. :|
von Rafa
Duffman hat geschrieben:Gerade eine halbe Stunde lang meinen Autoschlüssel gesucht. Habe ihn schlussendlich im Kühlschrank gefunden. Entweder hat meine Freundin mir einen Streich gespielt oder ich bin zerstreuter als ich gedacht habe. :|
Hangover? :lol:
von Waterboy
hm 01.09 - ein weiterer Schritt des dummen Glühbirnen Verbotes tritt in den Kraft... alles zum Schutze der umwelt :roll: bla bla bla

zum Glück hab ich noch einige Glühbirnen hier liegen und werd wohl noch ein paar Kaufen, der Handelt hortet ja zum Glück fleißig seine Lager :D
von Kunstbanause
Nun ja, wir haben hier fast 30% Strom eingespart im Vergleich zum letzten Jahr - das merkt man am Ende des Monats durchaus. Sicherlich haben auch noch andere Änderungen bei uns zu Hause zu geringerem Stromverbrauch geführt, aber seit keine einzige Glühbirne mehr in dieser Wohnung eingeschraubt ist, ging auch der Verbrauch deutlich runter.

Trotzdem, gut ist es nicht, dass diese Dinger verflucht giftig sind...
von Scooter
Kunstbanause hat geschrieben:Und deine Mutter arbeitet bei M&Ms und sortiert die Ws aus.

AHHHHHHH! :mrgreen:
Wie geil is der denn? :mrgreen:
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Nun ja, wir haben hier fast 30% Strom eingespart im Vergleich zum letzten Jahr - das merkt man am Ende des Monats durchaus. Sicherlich haben auch noch andere Änderungen bei uns zu Hause zu geringerem Stromverbrauch geführt, aber seit keine einzige Glühbirne mehr in dieser Wohnung eingeschraubt ist, ging auch der Verbrauch deutlich runter.

Trotzdem, gut ist es nicht, dass diese Dinger verflucht giftig sind...
Na ja, ich stell mittlerweile alles auf LEDs um - die verbrauchen noch viel weniger als diese dummen Energiesparlampen, machen viel helleres, besseres Licht und halten auch länger :oops:
von revo
Sind die denn inzwischen hell genug? Ich habe da mal lange Zeit bei Amazon gesucht und festgestellt, dass die Lumenangaben stets deutlich unter denen von Glühbirnen lagen.

Inzwischen bin ich auf Energiesparlampen umgesattelt, von denen ich das Licht fast angenehmer und deutlich heller finde als bei meinen alten Glühbirnen.
von vicaddict
Naja aber rentiert sich das wirklich? LED's sind ja in der Anschaffung noch teurer als Energiesparlampen und die zerschießt es bei mir in schöner Regelmäßigkeit.
von Quotentreter
vicaddict hat geschrieben:Naja aber rentiert sich das wirklich?
Seit Ende 2007 habe ich nur noch LED. Bisher musste nicht eine einzige getauscht werden. Von der eingesparten Energie mal ganz abgesehen. Das rentiert sich, viel mehr als bei allem anderen was noch so auf dem Markt ist.

Während andere über ständig steigende Strompreise jammern, konnte ich das streckenweise sogar drücken und auf lange Sicht halten. Da können ruhig noch einige Preisrunden kommen, da ist noch immer Luft.
von Kunstbanause
Mich hat bei LEDs meistens das sehr kalte, blaustichige Licht gestört, und auch beim Kauf von Energiesparlampen muss man zig Dinge beachten (wie viel K, wie viel lumen) - ich mag das am liebsten, wenn das Licht zwar hell ist (im Wohnzimmer eher nicht so, in der Küche hingegen schon), aber dennoch eher einen leichten Gelbton hat.
von Quotentreter
Kunstbanause hat geschrieben:Mich hat bei LEDs meistens das sehr kalte, blaustichige Licht gestört, und auch beim Kauf von Energiesparlampen muss man zig Dinge beachten (wie viel K, wie viel lumen) - ich mag das am liebsten, wenn das Licht zwar hell ist (im Wohnzimmer eher nicht so, in der Küche hingegen schon), aber dennoch eher einen leichten Gelbton hat.
LED haben ein eingeschränktes Spektrum und da muss man natürlich auf seine Vorlieben achten. Wenn man warmweiß haben will, muss man eben auch warmweiß kaufen, am besten vor Ort antesten. Ich habe hier auch warmweiße, da ist nichts mit Blau.
von Kunstbanause
Jut, werd ich mich mal umschauen.

Aber ich weiß ja nicht, welche Energiesparlampen ihr kauft - hier hat es in fast vier Jahren gerade mal eine gefetzt.
von Kiddow
Ein Kunde hat mich bei einem meiner Kollegen als inkompetente Tussi bezeichnet, die keine Ahnung hat was sie tut. Sein iPhone war kaputt und ich habe den Austausch organisiert. Wir weisen immer darauf hin, dass eine Datensicherung gemacht werden muss, da wir nicht garantieren können, von Apple das selbe Gerät zurück zu bekommen. Nun hat er sein getauschtes iPhone (ja, es ist ein anderes Gerät) und beschimpft mich, weil seine privaten Urlaubsfotos nicht mehr auf seinem Diensthandy sind. Ich hätte ihn nicht auf oben genannte Möglichkeiten hingewiesen.

Wir tauschen jeden Monat mehrere iPhones. Ich kann den Sermon auswendig und meine Kollegin ist sich auch sicher, dass ich es bei diesem Kunden ebenfalls heruntergebetet habe.
Und abgesehen davon waren es private Daten. UND das iPhone hing in der Wiederherstellung fest, ich bin mir nicht einmal sicher, ob man da noch eine Datensicherung hätte machen können.
Mich ärgert es so sehr, dass ich fälschlicherweise als inkompetent da stehe und mich dem Kunden gegenüber auch nicht rechtfertigen kann. Meine Argumente kann ich meinem Chef gegenüber anbringen, aber nicht beim Kunden.

Ich hab sicher schon öfter Fehler gemacht. Auch mal einen, der einen Kunden ein paar Hundert Euro gekostet hat, die wir ersetzen mussten. Aber das kann ich zugeben. Ich hasse solche Ungerechtigkeiten :evil:
von JackieZ
Da gibts eigentlich nur eins: zur Adresse des Kunden fahren, Haufen vor die Tür setzen, das Iphone rein stecken.
von Kunstbanause
Du machst doch Sport zur Aggressionsbewältigung, oder? Das sagtest du hier irgendwo mal. Ich würde einfach mal auf den Sport verzichten und ihm... :mrgreen:
von cooky
Kann total verstehen, dass dich das nervt Kiddow. Doofer Typ :evil:

Dagegen ist mein Problemchen ja schon fast Luxus. Einer der besten Freunde von meinem Freund (und auch ein guter Kumpel von mir) wird einer meiner langjährigsten Freundinnen bald einen Antrag machen. Gestern waren wir zu Dritt los einen Ring aussuchen. Leider weiß es eben außer uns absolut niemand, sprich man kann mit keinem großartig drüber reden. Das ist viel schwerer als gedacht sich nicht zu verquatschen verdammt :o
von Kiddow
cooky hat geschrieben:Kann total verstehen, dass dich das nervt Kiddow. Doofer Typ :evil:

Dagegen ist mein Problemchen ja schon fast Luxus. Einer der besten Freunde von meinem Freund (und auch ein guter Kumpel von mir) wird einer meiner langjährigsten Freundinnen bald einen Antrag machen. Gestern waren wir zu Dritt los einen Ring aussuchen. Leider weiß es eben außer uns absolut niemand, sprich man kann mit keinem großartig drüber reden. Das ist viel schwerer als gedacht sich nicht zu verquatschen verdammt :o
Oh, das ist wirklich schwer! Hatte ich neulich auch, als ich wusste, wann der Junggesellenabschied einer Freundin stattfindet. Ich hätte mich zweimal fast verplappert und bin nur durch erfinden irgendwelcher Geschichten wieder aus angefangenen Sätzen herausgekommen, die sonst zum Junggesellenabschied geführt hätten. Wenn du also die Möglichkeit hast, der Freundin unauffällig aus dem Weg zu gehen...tu es :wink:
  • 1
  • 925
  • 926
  • 927
  • 928
  • 929
  • 1386