von phreeak
heut zutage kann man doch jeden probi mit Grundwissen benutzen. Muss ja kein Profi sein. Von google nen login script kopieren kann doch jeder xD

nungut, dass Frames nicht mehr benutzt werden und man alles über CSS und blahblubb macht sollte man in dem Beruf schon wissen. :mrgreen:
von TIMBO
Gestern erzählte mir auf der Arbeit jemand am Telefon munter, auf meine Nachfrage, was sie denn bisher gemacht habe, dass sie ja bisher schwarz gearbeitet hätte ... Nunja, eine der zehn Dinge, die man nicht erwähnen sollte, wenn man mit der Agentur für Arbeit telefoniert ...
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Gestern erzählte mir auf der Arbeit jemand am Telefon munter, auf meine Nachfrage, was sie denn bisher gemacht habe, dass sie ja bisher schwarz gearbeitet hätte ... Nunja, eine der zehn Dinge, die man nicht erwähnen sollte, wenn man mit der Agentur für Arbeit telefoniert ...
Aber du bist ja nett und hast sie nicht verpfiffen? :)
von TIMBO
Commi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Gestern erzählte mir auf der Arbeit jemand am Telefon munter, auf meine Nachfrage, was sie denn bisher gemacht habe, dass sie ja bisher schwarz gearbeitet hätte ... Nunja, eine der zehn Dinge, die man nicht erwähnen sollte, wenn man mit der Agentur für Arbeit telefoniert ...
Nunja, da gibt's nur zwei Möglichkeiten. Eben den Zoll zu informieren oder sie möglichst schnell zu unterbrechen, so zu tun, als das man nichts gehört hätte, und ein anderes Thema auf zu machen. ;-)
von Commi
TIMBO hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Nunja, da gibt's nur zwei Möglichkeiten. Eben den Zoll zu informieren oder sie möglichst schnell zu unterbrechen, so zu tun, als das man nichts gehört hätte, und ein anderes Thema auf zu machen. ;-)
Ich hoffe, du hast zu Möglichkeit 2 gegriffen.
von TIMBO
Commi hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ich hoffe, du hast zu Möglichkeit 2 gegriffen.
Auch wenn das viele Menschen anders sehen, sind wir keine Unmenschen :P
Sicher wählte ich Möglichkeit 2. Ist ja keinem mit geholfen, da nen großes Fass auf zu machen.
von Commi
Das spricht für dich. :)
von vicaddict
...ist es dann klug hier zu erzählen, dass man Schwarzarbeit geduldet hat? Wenn wir dich nun verpfeifen? :mrgreen:
von Waterboy
Wer weiß vielleicht liest der Chef sogar mit hier und ist hier angemeldet :D

bestimmt Theologe oder so :D :D
von TomR.
Man kann nur hoffen, dass der Hurricane "Sandy" die US-Ostküste nicht allzu schwer treffen wird. Er soll ja noch einmal stärker als Irene im letzten Jahr sein und der Sturm sorgte damals ja schon für einige heftige Zerstörungen. Hoffentlich bleiben die Menschen in den Neu-England-Staaten einigermaßen verschont. Da kann man eigentlich nur beten.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was sie dort gerade durchmachen. Man möge sich mal vorstellen, wie das ist, wenn einem von jetzt auf gleich durch höhere Gewalt die gesamte Existenz genommen wird. Einfach schrecklich.
von vicaddict
Das mag stimmen, aber man muss sich auch mal fragen, warum die Amis ihre Häuser trotzdem nicht aus Stein, sondern überwiegend aus Alu oder Holz bauen. Da darfst du dich am Ende auch nicht wundern, wenn dir der Wind die Hütte weg bläst. Ist natürlich trotzdem bitter.
von phreeak
USA das Land der Superlative.........mit Häusern aus Holz, die beim Sturm zusammenbrechen. Hab mich das auch schon oft gefragt.

apropo auf focus im liveticker
01.50 Uhr: In New York ist am Montagabend (Ortszeit) das erste Todesopfer im Zusammenhang mit dem Wirbelsturm „Sandy“ gemeldet worden. Nach Angaben des Senders CBS wurde ein Mann im Stadtteil Queens von einem Ast erschlagen. Der Ast habe das Dach eines Holzhauses durchschlagen und den etwa 30 Jahre alten Mann getötet.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Das mag stimmen, aber man muss sich auch mal fragen, warum die Amis ihre Häuser trotzdem nicht aus Stein, sondern überwiegend aus Alu oder Holz bauen. Da darfst du dich am Ende auch nicht wundern, wenn dir der Wind die Hütte weg bläst. Ist natürlich trotzdem bitter.
Ist halt um einiges billiger.. aber du hast natürlich recht - bei der Art, wie die ihre Häuser bauen, darf man sich echt nicht wundern, wenn die vom Sturm weggeblasen werden
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Das mag stimmen, aber man muss sich auch mal fragen, warum die Amis ihre Häuser trotzdem nicht aus Stein, sondern überwiegend aus Alu oder Holz bauen. Da darfst du dich am Ende auch nicht wundern, wenn dir der Wind die Hütte weg bläst. Ist natürlich trotzdem bitter.
Ist halt um einiges billiger.. aber du hast natürlich recht - bei der Art, wie die ihre Häuser bauen, darf man sich echt nicht wundern, wenn die vom Sturm weggeblasen werden

Klar ist das billiger. Ich vermute mal so eine Holz- oder Blechhütte kostet nur ein Drittel von dem, was man in Deutschland für so ein normales Einfamilienhaus zahlt. Statt 150.000 reichen dann eben nur 50.000, aber da darf ich mich in bestimmten Gegenden nicht wundern, wenn die Hütte zusammenbricht, sobald der böse Wolf pustet und pustet... Wenn du in einer Region wohnst, wo es keine Wirbeslstürme, etc gibt, mag das gehen, aber naja.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Klar ist das billiger. Ich vermute mal so eine Holz- oder Blechhütte kostet nur ein Drittel von dem, was man in Deutschland für so ein normales Einfamilienhaus zahlt. Statt 150.000 reichen dann eben nur 50.000, aber da darf ich mich in bestimmten Gegenden nicht wundern, wenn die Hütte zusammenbricht, sobald der böse Wolf pustet und pustet... Wenn du in einer Region wohnst, wo es keine Wirbeslstürme, etc gibt, mag das gehen, aber naja.
Ich sah ja mal eine Doku, in der sie getestet haben, wie man den Häuserbau verbessern könnte - und schon alleine der Unterschied, mit Schrauben statt mit Nägeln zu arbeiten würde bei so Wind-Schäden einen enormen Unterschied machen - an so etwas hät ich nichtmal gedacht
von Duffman
Ich denke eben weil dort so viele Naturkatastrophen passieren, haben sie die billige Holzhäuser. Das Haus ist weg, baut man eben ein nächstes.
Außerdem haben die Amis gerne Abwechslung uns ziehen mal hier mal dort hin...
von Commi
JohnDorian hat geschrieben:Immer wenn dein Haus weggeblasen wird, zahlst du 50.000 für ein neues Haus :lol: Dann lieber gleich etwas mehr hinblättern, für ein Haus das auch stabil ist und bleibt.
Naja, Sandy und ihre Verwandten kommen ja auch nur alle paar Jahre mal vorbei. :)

Ganz schön krass, wie es in der Natur manchmal abgeht. Die USA zählt jetzt schon 16 Tote. Übel.
Fand auch gestern die Vorberichte quasi unheimlich, überall in den Nachrichten-Sendungen, wo über die Ruhe vor dem Sturm gesprochen wurde.
von Stefan
Duffman hat geschrieben:Ich denke eben weil dort so viele Naturkatastrophen passieren, haben sie die billige Holzhäuser.
Ähm.. nein :shock: :lol:
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Ich denke eben weil dort so viele Naturkatastrophen passieren, haben sie die billige Holzhäuser.
Ich nehme stark an, dass Duffman das ironisch meinte.
von Duffman
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Rüschdig... Dachte, dass wäre auch ohne Smiley ersichtlich.
von Commi
Duffman hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Rüschdig... Dachte, dass wäre auch ohne Smiley ersichtlich.
Wo denkst du bitte hin? Es gibt hier Leute, die erkennen Ironie nichtmal dann, wenn sie sie von hinten anspringt.
von Stefan
Duffman hat geschrieben:Rüschdig... Dachte, dass wäre auch ohne Smiley ersichtlich.
Nö.. hier im QM muss man ja immer mit allem rechnen :mrgreen:
von Duffman
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Rüschdig... Dachte, dass wäre auch ohne Smiley ersichtlich.
Nö.. hier im QM muss man ja immer mit allem rechnen :mrgreen:
Stimmt... Ein falscher Smiley und man wird als Nazi beschimpft :wink:
  • 1
  • 930
  • 931
  • 932
  • 933
  • 934
  • 1185