von TomR.
Grewel hat geschrieben:Dumme Menschen.

Ich guck grad Goodbye Deutschland und da zieht eine für einen Typ, den sie noch nie getroffen hat, nach Paris. Job gekündigt und einfach weg. Sehr durchdacht junge Frau :) Jetzt schrottet sie auch noch ihr Auto und steht irgendwo im nichts.
Wobei das noch gut ausgeht...
von Stefan
Grewel hat geschrieben:Dumme Menschen.

Ich guck grad Goodbye Deutschland und da zieht eine für einen Typ, den sie noch nie getroffen hat, nach Paris. Job gekündigt und einfach weg. Sehr durchdacht junge Frau :) Jetzt schrottet sie auch noch ihr Auto und steht irgendwo im nichts.
was da bei GBD oft für Menschen auftauchen, ist sowieso oft nicht zu glauben.. wandern in fremde Länder aus, können zu 90 % die Sprache nicht und wundern sich dann, dass sie keinen Job bekommen :roll:
von Stefan
Grewel hat geschrieben:Verrat doch nichts TomR :evil: Der Plan bleibt trotzdem dumm. Und ja Stefan, man packt sich da immer wieder an Kopp (und guckts trotzdem :oops: ). Auch geil ist die zweite Familie: die ziehen nach Deutschland....in einer Sendung namens: Goodbye Deutschland.......jo.
Von wo? Deutschland? Oder sind das Rückkehrer? Wenn ja, haben sie das Material sicher aus dieser komischen Rückkehrersendung genommen, die gefloppt ist :mrgreen:
von Stefan
Grewel hat geschrieben:Nee die ziehen immerhin aus Frankreich zurück. Passt auch thematisch, aber naja, irgendwie bleibts ironisch!
Ja wie gesagt, dann ist das sicher Material, dass sie damals für diese Heimkehrer drehten
von TomR.
Ich befinde es übrigens für falsch, in diesem thread hier über "Goodbye Deutschland" zu diskutieren... :wink:
von TomR.
Grewel hat geschrieben:Du kannst es ja als Off-Topic melden ;-)

Mich nervt prinzipiell immer noch dieses Weib. Und ich hätte jetzt Bock auf ne Woche Paris. Hmpf.
Nö, werd ich nicht tun, da ich nicht alles mögliche melde.
Mich nervt "dieses Weib" auch nicht. Auch wenn der Unfall zu Beginn schon sehr kurios war, ist ihr Ausflug nach Frankreich schon sehr beeindruckend anzuschauen...
von acid
Grewel hat geschrieben:Alte Menschen :evil: Ich steh in der Bahn an der Tür, kommt ne ältere Frau, tritt mir voll aufn Fuß und motzt mich dann noch an was ich ihr das Bei. stellen würde. Jo is klar :evil:
...ach, gib es doch zu. 8)
von phreeak
Grewel hat geschrieben:Alte Menschen :evil: Ich steh in der Bahn an der Tür, kommt ne ältere Frau, tritt mir voll aufn Fuß und motzt mich dann noch an was ich ihr das Bei. stellen würde. Jo is klar :evil:
kenn ich :D
unfreundliches Rentnerpack teilweise.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Ich finde es immer total toll, wenn der BUs zu 90 % frei ist und die alten Gestalten sich direkt vor einen stellen und erwarten, dass man für sie aufsteht.. ähm.. nein?! :lol:
von Commi
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Ich finde es immer total toll, wenn der BUs zu 90 % frei ist und die alten Gestalten sich direkt vor einen stellen und erwarten, dass man für sie aufsteht.. ähm.. nein?! :lol:
Wenn die nächstgelegenen freien Plätze alle besetzt sind, ist das Aufstehen für ältere Leute ja wohl selbstverständlich.
Wie respektlos kann man bitte sein?
von vicaddict
Commi hat geschrieben:Wenn die nächstgelegenen freien Plätze alle besetzt sind, ist das Aufstehen für ältere Leute ja wohl selbstverständlich.
Wie kann ein freier Platz besetzt sein, Herr Deutschlehrer? :mrgreen:

Ich find ja Rentner besonders dann lustig, wenn sie in den Bus drängeln, anstatt erstmal die rauszulassen, die drin sind. :roll:
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: Ich find ja Rentner besonders dann lustig, wenn sie in den Bus drängeln, anstatt erstmal die rauszulassen, die drin sind. :roll:
Oh ja, darüber freue ich mich auch jeden Morgen, wenn ich mit der Straßenbahn zum Büro fahre. Nicht nur Rentner, sondern das geht quer durch alle Altersklassen. :roll:
Sehr schön finde ich morgens auch immer die Leute, die wahlweise genau einen Schritt aus der Zugtür raus machen oder die letzte Treppenstufe nehmen - und dann erstmal stehenbleiben. Wie doof kann man eigentlich sein? :roll:
von Atum4
In den letzten Jahren ist sogar der Respekt vor Kinderwagen gesunken.
von acid
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ich find ja Rentner besonders dann lustig, wenn sie in den Bus drängeln, anstatt erstmal die rauszulassen, die drin sind. :roll:
Oh ja, darüber freue ich mich auch jeden Morgen, wenn ich mit der Straßenbahn zum Büro fahre. Nicht nur Rentner, sondern das geht quer durch alle Altersklassen. :roll:
Sehr schön finde ich morgens auch immer die Leute, die wahlweise genau einen Schritt aus der Zugtür raus machen oder die letzte Treppenstufe nehmen - und dann erstmal stehenbleiben. Wie doof kann man eigentlich sein? :roll:
..hat bestimmt mit Revierverhalten zu tun. :|
von rosebowl
Interessante Idee. Den Nächsten, der mir so auf die Nerven geht, frage ich "Wollen sie erst noch schnell ihr Revier markieren oder können wir weitergehen?" :D
von revo
Commi hat geschrieben:Wenn die nächstgelegenen freien Plätze alle besetzt sind, ist das Aufstehen für ältere Leute ja wohl selbstverständlich.
Kommt drauf an. Bei kurzen Fahrten ja, wenn ich allerdings wie im ICE stundenlang stehen müsste, bleibe ich tendenziell eher sitzen.

Mich nerven die verkackten Trambahnen hier. Seit der Wiesn fahren die teilweise zehn bis fünfzehn Minuten gar nicht, danach kommen dann wieder zwei oder drei hintereinander. Bei nur fünf bis zehn Minuten Puffer bis zum Anschlusszug ist das suboptimal und die Heimfahrt ein reines Glücksspiel. Heute morgen blieb eine ganz auf der Strecke stehen, so dass erstmal gar nichts mehr ging und ich den Weg wieder zu Fuß laufen durfte. Ich hasse die MVV.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
Wie kann ein freier Platz besetzt sein, Herr Deutschlehrer? :mrgreen:

Ich find ja Rentner besonders dann lustig, wenn sie in den Bus drängeln, anstatt erstmal die rauszulassen, die drin sind. :roll:
Streich das "frei". :)

Ich stehe jedenfalls immer auf für ältere Leute, weil ich denen sicher nicht zumute, durch den ganzen Bus oder die ganze Bahn zu laufen. Wenn ich einen Platz direkt an der Tür besetze, mach ich Platz. Das ist ein Gebot der Höflichkeit.

@revo:
Ja, im ICE ist das was anderes. Wenn ich dafür keinen Sitzplatz wiederkrieg, mach ich den auch nicht frei, weil ich dann denke, dass ja jeder in der Lage sein könnte, schon vorher einen Sitzplatz zu reservieren, wenn er sitzen will und muss.

Und ich fahre hier jeden Tag Bus und Bahn - und ich hab noch niemals einen einzigen Renter gesehen, der sich in die Bahn gedrängelt hätte. Das machen hier nur Ausländer und Jugendliche. Manchmal sogar jugendliche Ausländer.
versteckter Inhalt:
Mist, gleich holt jemand die Nazi-Keule raus.
von Stefan
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Wenn die nächstgelegenen freien Plätze alle besetzt sind, ist das Aufstehen für ältere Leute ja wohl selbstverständlich.
Ich sagte wenn 90 % der Plätze frei sind .. oder hast du das wieder mal absichtlich übersehen, nur damit du wieder stunk machen kannst?

Natürlich stehe ich auf, wenn kein freier Platz in der Nähe ist, aber ich steh sicher nicht auf, wenn gleich daneben alle Sitze frei sind.. und wenn das respektlos sein soll, dann bitte.. dann bin ich es
von Commi
Nix neues von der Stefan-Front. Man macht schon Stunk, wenn man anderer Meinung ist.

Das mit den 90% hab ich nicht überlesen. Die Randbemerkung "wenn kein freier Platz in der Nähe ist, mach ich Platz" kam erst jetzt dazu. Das ist nach meinem Dafürhalten was anderes als das, was du vorher schriebst.

Und was ich respektlos fand war deine Bemerkung "alte Gestalten".

Btw: du hast ein GIF vergessen.
von cooky
Wenn ich "Probelme" mit Älteren habe, dann ist es an der Kasse. Wenn man selbst nur drei, vier Teile hat und die Leute vor einem einen absolut vollen Einkaufswagen, dann lassen die meisten einen in der Regel vor. Macht man ja selbst auch. Aber es sind tendenziell die Menschen um die 65+, die stur weiter aufpacken und einen komplett ignorieren. Keiner zwingt sie, aber wenn man selbst noch dabei ist seine Einkäufe aufs Band zu verteilen und auch die Kassierer warten müssen? Da lässt man doch vor :?
von Stefan
Commi hat geschrieben:Btw: du hast ein GIF vergessen.
Wie erwachsen :)
von revo
Commi hat geschrieben:Das mit den 90% hab ich nicht überlesen. Die Randbemerkung "wenn kein freier Platz in der Nähe ist, mach ich Platz" kam erst jetzt dazu. Das ist nach meinem Dafürhalten was anderes als das, was du vorher schriebst.

Und was ich respektlos fand war deine Bemerkung "alte Gestalten".
Das mit dem freien Platz in der Nähe schrieb er doch vorhin auch schon? Wo ist das Problem?

Und "alte Gestalten" finde ich nicht respektlos, sondern eher treffend. Mich nerven die allerdings nur, wenn sie vor einem trödeln und damit den Gehweg blockieren.
von Commi
cooky hat geschrieben:Aber es sind tendenziell die Menschen um die 65+, die stur weiter aufpacken
Jo, das ist wahr. Das erleb ich auch immer wieder. Wobei ich meist noch nett frage, ob ich mit 1,2,3 Teilen mal kurz vor dürfte, während die schon den halben Supermarkt aufs Band legen.
revo hat geschrieben: Das mit dem freien Platz in der Nähe schrieb er doch vorhin auch schon? Wo ist das Problem?
Das Problem war nur, dass ich es wohl nicht so gelesen hab, wie Stefan es dann richtig stellte. Das war für mich dann erst in seinem 2. Post so ersichtlich. Aber ich verstand es mit Sicherheit nicht falsch, um jemanden zu provozieren oder Stunk zu machen.

Und "alte Gestalten" find ich tatsächlich respektlos. Unter anderem auch, weil meine Eltern in dem Alter und pensioniert sind.
Aber auch das kann ja jeder halten, wie er will. :)
von phreeak
Naja was Stefan schrieb war schon eindeutig. Das kann man nur anders verstehen, wenn man es unbedingt anders verstehen will. :mrgreen:
von Commi
Ja, isses dann jetzt gut oder möchte noch jemand? :roll:

Mich nervt das schöne Wetter. Ich müsste arbeiten, verdammt.
  • 1
  • 949
  • 950
  • 951
  • 952
  • 953
  • 1386