von revo
Andelko hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ich glaube, besser, als wie wenn ich hier leben würde, ginge es mir in München auch net... :P

München ist ne schöne Stadt.Aber da leben? Never dazu macht mich der Dialekt zu fertig :D
In München redet eigentlich kaum einer bayrisch. Selbst bei mir in der Studiengruppe nicht ein einziger.
von TomR.
revo hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Ich glaube, besser, als wie wenn ich hier leben würde, ginge es mir in München auch net... :P

München ist ne schöne Stadt.Aber da leben? Never dazu macht mich der Dialekt zu fertig :D
In München redet eigentlich kaum einer bayrisch. Selbst bei mir in der Studiengruppe nicht ein einziger.
Ich wiederhole mich grad, aber: ich finde den bayrischen Dialekt cool! Ich höre ihn total gerne.
von TomR.
Boah, mir geht seit einigen Tagen dieser Halloween-Müll total auf den Sack. Überall wo man hinkommt, wird man mit irgendwelchen Plakaten,Kostümen oder Accessoires bombardiert. Ich finde das schrecklich, da es wieder reiner Kommerz ist und zu viele, vor allem Kinder, darauf reinfallen. Muss man denn wirklich alles aus den USA übernehmen? Meine Güte... der Reformationstag wurde auch nie so sehr gehyped.
Man kann das auch abstellen, genauso wie man dieses Gewese um den Valentinstag abschaffen sollte. Ekelhaft!
von Stefan
Wir haben zur Zeit auf der Arbeit so viel zu tun, dass wir uns wohl alle Klonen könnten, und es wäre immer noch genug zu erledigen.. am Freitag ist hier Feiertag und ich denke mit nicht "juhu, ein Tag weniger arbeiten <3" sondern "ich hab keine Ahnung, wie ich das alles bis dahin schaffen soll.. :/"
von Waterboy
TomR. hat geschrieben:Boah, mir geht seit einigen Tagen dieser Halloween-Müll total auf den Sack. Überall wo man hinkommt, wird man mit irgendwelchen Plakaten,Kostümen oder Accessoires bombardiert. Ich finde das schrecklich, da es wieder reiner Kommerz ist und zu viele, vor allem Kinder, darauf reinfallen. Muss man denn wirklich alles aus den USA übernehmen? Meine Güte... der Reformationstag wurde auch nie so sehr gehyped.
Man kann das auch abstellen, genauso wie man dieses Gewese um den Valentinstag abschaffen sollte. Ekelhaft!

Einmal Halloween im Jahr ist mir 1000x lieber, als 4 Monate Fasching ertragen zu müssen ;)

und ich freu mich auf halloween 8)
von revo
Waterboy hat geschrieben:Einmal Halloween im Jahr ist mir 1000x lieber, als 4 Monate Fasching ertragen zu müssen ;)

und ich freu mich auf halloween 8)
Dito. :D
von vicaddict
Waterboy hat geschrieben:und ich freu mich auf halloween 8)
Das sagst du nur, weil du einmal im Jahr ohne Maske aus dem Haus gehen kannst, ohne dir Gedanken machen zu müssen andere zu erschrecken :D
von Waterboy
genau das :twisted:
von Kunstbanause
Natürlich ist Halloween auch Kommerz as fuck, aber ich finde das noch deutlich unpenetranter und weniger nervig als Weihnachten, Karneval und das ganze Gedöns.

Cool übrigens, als unsere Kleine noch so vier, fünf war... gerade je kinderkompatibler es wird, desto mehr grinsen die Gespenster, Fledermäuse und Kürbisse ja. Sie meinte nur: "Wenn das gruselig sein soll, wieso machen die ganzen Figuren dann eigentlich alle fröhliche Gesichter?"

Wie recht sie schon damals hatte. Irgendwie kann man es mit der Pädagogik ja auch übertreiben, oder? Obwohl, die Schulleitungen sind ja auch der Meinung, in eine Schultüte gehören Vollkornkekse und Bleistifte.
von Stefan
Halloween ist cool und hät ich als Kind auch gern gefeiert.. das ist viel besser als dieser öde Fasching :mrgreen:
von TomR.
Es soll sich ein Balk wagen und hier klingeln! Das hat es dann aber erlebt - die Eltern gleich mit! :evil:
von Stefan
Grewel hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:dieser öde Fasching :mrgreen:
Karneval
Bild
Tja, hier heißt es Fasching, also geh Kacken 8)

Bild
von cooky
Stefan hat geschrieben:Halloween ist cool und hät ich als Kind auch gern gefeiert.. das ist viel besser als dieser öde Fasching :mrgreen:
Bin mit 9 oder so mal mit Bruder und Freundin von Haus zu Haus gezogen. Wir kannten das halt aus den ganzen Sitcoms und durch die Simpsons. Da wollten wir das auch machen, bastelten extra Kostüme und übten Sprüche ein.
Nur schienen unsere Nachbarn wohl keine Sitcoms zu kennen :|

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, schmückte ich den Eingang immer für die Kleenen. Kunstblut, Spinnenweben, Grablichter-das machte immer total Spaß :oops:

Nerven:
- mein Dosenöffner
- ein lügender Polizist
von Commi
GIFs
von Stefan
Kunstbanause hat geschrieben:Selbst ich als Badener kenn das eher als Fasching.
Laut Wiki sieht die "Verbreitung" des Wortes ja so aus:
Der Begriff Fasching wird vor allem in Bayern und Österreich gebraucht. Das Wort Fasching taucht im Hochdeutschen bereits ab dem 13. Jahrhundert zunächst in den Formen vaschanc und vaschang auf. Etymologisch[3] leitet sich Fasching, Vaschang vom Fastenschank her, also dem letzten Ausschank alkoholischer Getränke vor der damals noch strengen Fastenzeit. Darauf verweist auch die mittelniederdeutsche Form vastgang, beziehungsweise die (spät)altnordische Form fostugangr für den Beginn der Fastenzeit. Die Angleichung an Wörter mit -ing ist deutlich jünger.

Vom Fasching spricht man etwa in Würzburg, das den größten Faschingszug Süddeutschlands hat, sowie in der Region Unterfranken, in Niederbayern und der südlichen Oberpfalz, im Osten Oberbayerns[2] und München, also im bairischen Sprachraum und in Österreich östlich des Arlbergs.
Find ich immer total interessant, wie sich so etwas verbreitet und wo es dann genau endet :oops:
von Waterboy
Fasching ist auch hier gebräuchlicher als Karneval.

Aber egal ob Karneval oder Fasching ist beides mist. Ich hab das schon als Kind so gehasst und die letzten zwei Jahre feierte das die Kika von meinem Sohn auch und er hasst es genauso :lol:

Halloween dagegen ist cool und ich hätte das als Kind auch gern gefeiert, nur war das damals noch net so bekannt hier. Seit so 4 oder 5 Jahren laufen hier aber auch Kindern verkleidet rum und klingeln. Macht zwar kaum wer auf, aber der Gedanke zählt ja. Und die tolle gruseldeko die es überall gibt ist cool 8)
von Stefan
Waterboy hat geschrieben: Halloween dagegen ist cool und ich hätte das als Kind auch gern gefeiert, nur war das damals noch net so bekannt hier. Seit so 4 oder 5 Jahren laufen hier aber auch Kindern verkleidet rum und klingeln. Macht zwar kaum wer auf, aber der Gedanke zählt ja. Und die tolle gruseldeko die es überall gibt ist cool 8)
Vor zwei Jahren klingelte mal so ein kleiner Junge bei mir und stand dann da mit nem "Trick or Treat" und ich hatte nichtmal was zuhause - bei uns in nem Wohnhaus kommt das eigentlich nie vor.. ich suchte dann ewig, es war mir etwas peinlich .. bis ich irgend ne Schoki fand :lol:
von acid
Beim Fasching war ich nie besonders kreativ und ging immer als Pirat oder Cowboy... :oops:
Wenn ich die heutigen Kinder manchmal in ihren Verkleidungen sehe, frage ich mich, ob die das wirklich so wollten oder ob Mutti nicht eine "Super-Idee" hatte. :?
von Stefan
Grewel hat geschrieben:Dass sich jemand vor die Bahn wirft, auf meiner Strecke, im Berufsverkehr, vor eine Straßenbahn -.-
So etwas habe ich auch mal erlebt - das werde ich wohl nie vergessen. Wir gingen durch die Stadt, als die Straßenbahn losfuhr und sich ein Mann auf einmal mit dem Kopf auf die Schienen warf.. Gott sei Dank waren einige Menschen rund um ihn herum, die ihn sofort wieder von den Gleisen zerrten .. ich bin damals richtig erstarrt - da konnte ich das erste mal nachvollziehen, warum es Situationen gibt, in denen Menschen "nur dastehen" .. ich war so geschockt und es passierte alles so schnell - wäre nur ich dort gestanden, hät ihn die Straßenbahn wohl überfahren :| Aber gut, ich stand auch nicht gleich neben ihm... ich hoff aber, dass ich mittlerweile anders reagieren würde (ist ja schon einige Jährchen her)
von TomR.
Brrr... so feuchtes Klima ist aber auch nicht grad schick und am WE soll der erste Schnee kommen! Jetzt geht es mit großen Schritten auf den Winter zu.
von Stefan
TomR. hat geschrieben:Brrr...
Du sagst es - bei uns gehen die Heizkörper nicht - es ist arschkalt ..
von revo
Ich fand in den letzten Tagen eher den Nebel krass. Bis morgens um 9 Uhr sah man hier keine 100 Meter weit.
von Waterboy
jupp, kalt find ich es jetzt net ( hier sind grad 11 Grad ) , der Nebel ist aber seit 2 - 3 Tagen echt heftig.

Am WE soll es ja dann recht kalt werden, mal gucken wie das wird
von Andelko
Jedes mal wenn das Monatsende naht das gleiche.Ich werde mit leeren Flaschen zugeschi**en und alle wollen sie mein Geld. furchtbar
  • 1
  • 956
  • 957
  • 958
  • 959
  • 960
  • 1386