von Delaoron
Stefan hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Stefan, die Fernbeziehung, die reicht mir schon, mehr Kilometer müssen nun wirklich nicht dazwischen sein :evil:
tja, du könntest dein Löwenprätzchen aber auch begleiten, und als brave Frau für ihn Kochen, Kinder werfen und ihm jeden Wunsch von den Lippen ablesen :oops: :mrgreen:
Ansonsten wirst du eben in den Keller gesperrt.
von Poffel
Delaoron hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Stefan, die Fernbeziehung, die reicht mir schon, mehr Kilometer müssen nun wirklich nicht dazwischen sein :evil:
tja, du könntest dein Löwenprätzchen aber auch begleiten, und als brave Frau für ihn Kochen, Kinder werfen und ihm jeden Wunsch von den Lippen ablesen :oops: :mrgreen:
ich glaub kaum, dass die nach österreich auswandern :mrgreen:
von Trötenflöter
Wie ja schon mehrfach hier erwähnt, war ich ein halbes Jahr in Peking. Bin gestern wieder in Deutschland gelandet und.. es nervt mich. Ich werde auf jeden Fall in absehbarer Zeit während meiner Studienzeit nochmal ins Ausland fliehen. Ich habe noch nie soviel erlebt und gesehen wie in dieser Zeit. Es gab immer etwas neues und es hat Spaß gemacht in dieser Stadt zu leben.
Dauerhaft auswandern muss ja gar nicht sein, aber im Rahmen von Beruf oder Studium immer mal einige Monate oder ein Jahr in einem anderen Land zu verbringen, nehme ich mir fest vor.
Mich zieht es da vor allem nach Asien, da die Mentalität einfach so schön konträr zur deutschen ist.
Die USA sind sicherlich auch ein schönes Land, allerdings finde ich die Bewohner dieses Landes (zumindest die, die ich bisher kennenlernen durfte) schrecklich langweilig, so dass ich da zur Zeit keine konkreten Ambitionen habe.
von Jane85
Stefan hat geschrieben:
Na danke :oops: :o :cry:
von Hessenlöwe
Jane85 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Na danke :oops: :o :cry:
verdammt, ich hätte den Keller mitmieten sollen...
von vicaddict
taht hat geschrieben: Die USA sind sicherlich auch ein schönes Land, allerdings finde ich die Bewohner dieses Landes (zumindest die, die ich bisher kennenlernen durfte) schrecklich langweilig, so dass ich da zur Zeit keine konkreten Ambitionen habe.
Ich glaube das liegt weniger an der Person an sich als viel mehr an der Tatsache, dass der Lebensstil, die Mentalität zu 99% mit denen eines gemeinen Mitteleuropäers identisch ist. Sieht man von der andern Sprache ab, dürfte sich niemand wirklich in ein "exotisches" Land versetzt fühlen, wenn er nach Amerika geht. Das TV Programm ist genauso schlecht, die Supermärkte bieten die gleichen überteuerten Fertigprodukte und man fährt die gleichen Autos. Außer der Sprache stellte ich zuletzt auch keine Unterschiede fest zu Amis oder Kanadiern fest... wobei ich erstaunt war, wieviele Amis Deutsch lernen anstatt Spanisch und wie sie immer anfangen Deutsch zu sprechen, sobald sie einen im Tee haben. :D

Da ist Asien natürlich das Kontrastprogramm schlechthin mit seinen Vor- und Nachteilen.
von Stefan
Kell hat geschrieben:Wieso endet selbst so ein normales Thema wie "Auslandsaufenthalt" nach einem Post von Stefan mit "im Keller einsperren"? :(
weil die hier alle ihr Niveau genau dort gelassen haben :cry:
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben:
taht hat geschrieben: Die USA sind sicherlich auch ein schönes Land, allerdings finde ich die Bewohner dieses Landes (zumindest die, die ich bisher kennenlernen durfte) schrecklich langweilig, so dass ich da zur Zeit keine konkreten Ambitionen habe.
Ich glaube das liegt weniger an der Person an sich als viel mehr an der Tatsache, dass der Lebensstil, die Mentalität zu 99% mit denen eines gemeinen Mitteleuropäers identisch ist. Sieht man von der andern Sprache ab, dürfte sich niemand wirklich in ein "exotisches" Land versetzt fühlen, wenn er nach Amerika geht. Das TV Programm ist genauso schlecht, die Supermärkte bieten die gleichen überteuerten Fertigprodukte und man fährt die gleichen Autos. Außer der Sprache stellte ich zuletzt auch keine Unterschiede fest zu Amis oder Kanadiern fest... wobei ich erstaunt war, wieviele Amis Deutsch lernen anstatt Spanisch und wie sie immer anfangen Deutsch zu sprechen, sobald sie einen im Tee haben. :D

Da ist Asien natürlich das Kontrastprogramm schlechthin mit seinen Vor- und Nachteilen.
Ne, das mein ich gar nicht. Mir gehts ja gar nicht darum, dass die Leute möglichst "anders" sein müssen, damit es aufregend ist. Ich meine einfach, dass die Amerikaner, die ich bisher kennengelernt habe (ähnlich wie die Briten) einfach nur langweilig waren. Öde Trinkspiele, oberflächlicher Smalltalk, prüde Gespräche, die Parties waren meisten schon gegen um 2 zu Ende.
Mit Schweizern, Polen, Tschechen und anderen "nahen" Mentalitäten habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht - fast durchweg positiv.
Man kann natürlich nicht ein ganzes Volk anhand einiger Personen festmachen, aber meine bisherigen Erfahrungen, haben mich da ein wenig enttäuscht.
von Adrianm
Kalifornien ist übrigens langweilig, da würde ich nie hinziehen. Zu sticking, zu voll, zu kriminell. Da gehe ich doch lieber nach Philly :lol:
Okay, dann nimmst du mir da ja den Platz nicht weg :-)
Du musst ja auch nicht zwingend nach LA ziehen, der Staat ist groß und hat außerhalb von LA/SF/SD doch reichlich Platz (und hey, solltest du Geldbeträge größer etwa 1 Mio $ haben kann man auch *in* LA toll wohnen :))... Durfte da ja bis vor Kurzem ein halbes Jahr verweilen, und wenn der Master nächstes Jahr tatsächlich fertig sein sollte wäre es durchaus überlegenswert, wieder rüberzugehen... naja, mal gucken wie es "drüben" nächstes Jahr so aussieht :S
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Und an all die Zurückgelassenen: Plant ihr, die deutschen (österreichischen, schweizerischen) Grenzen zu verlassen und euer Glück auf den internationalen Straßen zu versuchen?
Das langfristige Verlassen der deutschen Grenze ist fürs Jahr 2012/2013 vorgesehen 8)
Was ist daraus geworden, Svenni?
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Das langfristige Verlassen der deutschen Grenze ist fürs Jahr 2012/2013 vorgesehen 8)
Verdammt! War mir nicht bewusst, dass ich das in den Tiefen des Internets mal schwarz auf grau festgehalten hatte :x
Da merke ich erst wie traurig mein Leben doch ist :cry:

Im Januar war ich zumindest kurz davor, in diesem Monat wird allerdings immerhin die Bundeslandesgrenze langfristig verlassen. Wenigstens ein Anfang :cry:

Aktuell wünsche ich mir bis zum Jahr 2019 einen längeren Auslandsaufenthalt begonnen zu haben. Wir lesen uns in 6 Jahren in diesem Thread nochmal, ok? :cry:
von lostie
In welches Bundesland ziehts dich denn? Vielleicht fühlt es sich ja dort an wie im Ausland, wenn du irgendwo mit krassem Dialekt landest :lol:
von Trötenflöter
zvenn hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Das langfristige Verlassen der deutschen Grenze ist fürs Jahr 2012/2013 vorgesehen 8)
Verdammt! War mir nicht bewusst, dass ich das in den Tiefen des Internets mal schwarz auf grau festgehalten hatte :x
Da merke ich erst wie traurig mein Leben doch ist :cry:

Im Januar war ich zumindest kurz davor
Wohin sollte es denn gehen? Und warum?