Natürlich hat Stefan das 8)

Bild

• Die Bundesliga-Saison 2011/2012 http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 34&t=13775
• Bundespolitik 2011 http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 55&t=11504
• Die deutschen Single-Charts http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =11&t=9223
• Film-Neuigkeiten http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =20&t=6809
• Mein letzter Film http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =20&t=5190

es laudatiert: Jerry!
Zuletzt geändert von Stefan am So 15. Jan 2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Laudatio von Jerry:
Das Jahr 2011 liegt hinter uns und viele Themen außerhalb der TV-Röhre haben uns in grewelcommische Diskussionen geführt. Hier also die Nominierten für Bestes Non-TV-Thema 2011:

Den Deutschen ihr liebstes Kind ist nun mal der Fussball und deswegen darf natürlich der Bundesliga-Thread hier nicht unerwähnt bleiben. Jede Woche tippen ca. 30 User aus unserem Forum die Ergebnisse der höchsten Spielklasse und natürlich wird immer wild diskutiert, ob die Bayern wieder zu unrecht gewonnen haben oder ob die Borussia mit den Beiträgen vom Fohlen mithalten kann. Welche Rolle spielt der SC Freiburg? Hat Grewel Fussball-Sachverstand? Und welchen Friseur hat eigentlich Mario Gomez?

Sport und Politik sind nicht zu trennen, deshalb hat es auch der Bundespolitik-Thread unter die Top 5 geschafft. Aber wie? Man vermutet Fabi hat einen günstigen Kredit von einem Politiker bekommen, damit er den Thread in die QuoBAs bekommt. Entsprechende Berichte wies Fabi vehement zurück und drohte mit Krieg: "Jerry hat den Rubikon weit überschritten."

Der Disco-Deluxe-Mix von Deluxe Music läuft und man schreibt die Laudatio zum Single-Charts-Thread - wunderbar. Was war für euch eigentlich der Hit des Jahres? Jennifer Lopez mit "On the floor"? oder Marlon Roudette mit "New Age"? Unser Fohlen steckt jedenfalls immer viel Arbeit hinein - danke dafür. Mal sehen, welcher Castinggewinner 2012 wieder die Charts für eine kurze Zeit stürmen wird und wie unsere User ihr Urteil darüber fällen.

Sport, Politik, Musik - was fehlt? Logo, der Film. Gleich 2 Film-Threads haben es unter die Top 5 geschafft. Welcher Film erhält eine billige "Direct to DVD"-Fortsetzung die kein Mensch braucht oder wer wird der neue Spiderman? All das kann man im Thread zu den Film-Neuigkeiten nachlesen. Ich warte übrigens immer noch auf Godzilla 2.

Sonntag Mittag - Kopfschmerzen vom Alk - ein schöner Film zum relaxen. Doch welcher lohnt sich überhaupt? Einfach mal schnell hier im Forum vorbeigeschaut und mal sehen, welche Filme alle 10 Punkte bekommen haben, obwohl manche User ja sehr leicht die volle Benotung raushauen, was immer mal wieder für Kopfschütteln in der Userschaft sorgt.

Nun sind wir gespannt - was gewinnt: Politik, Musik, Sport oder Film?
Welche Rolle spielt der SC Freiburg? Hat Grewel Fussball-Sachverstand? Und welchen Friseur hat eigentlich Mario Gomez?
Eine dieser Fragen ist mit "Nein" zu beantworten. Sucht euch eine aus.
Ich nehme die Frage mit dem Friseur - so wie der aussieht, kann er keinen Friseur haben... :D

EDIT: Was für ein überraschendes Ergebnis... :D
Zuletzt geändert von rosebowl am So 15. Jan 2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
CommanderNOH hat geschrieben:
Welche Rolle spielt der SC Freiburg? Hat Grewel Fussball-Sachverstand? Und welchen Friseur hat eigentlich Mario Gomez?
Eine dieser Fragen ist mit "Nein" zu beantworten. Sucht euch eine aus.
Hmmm, ich gehe mal Sweety fragen. Der weiß sicher, bei welcher Frage "nein" möglich ist. :)

Zum Sieger: Laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
So, ich kleinkariertes Doofkind soll hier also eine Laudita… eine Lausa… naja, eine Rede halten. Und zwar über die Nominierten in der Kategorie „Bestes Community-Thema“. Naja, ich habe natürlich recherchiert, mir einen Wolf gesucht, und was war? Nix. Keinen einzigen Tagesschau-Kommentar habe ich dazu gefunden. Jetzt mußte ich tatsächlich selber denken – WTF?? Wofür zahle ich eigentlich GEZ???

Ok, fangen wir an mit einem Thema aus der Kategorie „Kuriositäten“: Löschen des Profils für IMMER. Simi, inzwischen in den Tiefen des www-Nirvana verschwunden, bat um Löschung des Profils. Für IMMER! Und zwar, weil web.de 75 Euro verlangt hat und er/sie diese nicht gezahlt hat. Weil er/sie reingelegt wurde. Und weil er/sie minderjährig ist. Kann man verstehen – muss man aber nicht…
Taten die meisten auch nicht. Und das, obwohl neben einer bunten GIF-Parade und diversen Mitteilungen, wer in letzter Zeit was zahlen mußte, tatsächlich auch ernsthafte Versuche unternommen wurden, das Problem zu verstehen und eventuell sogar zur Lösung beizutragen. Kell z.B. erstellte einen umfangreichen Fragenkatalog, der leider unbeachtet blieb. Tragisch, das alles… Wer kann hier noch für Aufklärung sorgen? Mulder und Scully? Oder vielleicht Aiman Abdallah? Vermutlich werden die Hintergründe dieser mysteriösen Geschichte auch weiter zu den ungelösten Geheimnissen der Menschheit gehören… Wahrscheinlich sogar für IMMER…

Ein weiteres Thema, das nur einige Eingeweihte verstehen: Was spielt ihr im Moment?. Wer Batman nur aus dem Kino und Autorennen nur von RTLs Formel 1-Übertragungen kennt, ist hier völlig falsch. Allerdings weiß ich aus kompetenter Quelle, dass inzwischen immerhin drölfunddreissig Nerds hier versammelt sind, die bei Ausdrücken wie GTA, MMO oder J-RPG nicht ähnlich irritiert sind wie der Rest der Community von Simis eigenwilligem Anliegen. Und die sich stunden- bzw seitenlang über Vorzüge und Nachteile diverser Konsolen unterhalten können. Aber ob das ausgereicht hat, um diesen Thread zum Thema des Jahres zu machen? Wir werden es sehen…

Kommen wir zu dem, wozu der Community-Bereich in erster Linie gedacht ist: In der Regel befällt einen ein gewisses Mitteilungsbedürfnis, wenn man entweder gerade in Jubelschreie ausgebrochen oder tierisch angepisst ist. Daher die nächsten beiden Kandidaten: Was freut euch? und Was nervt euch? Hier gibt es recht große Schnittmengen – Nachbarn, Arbeitskollegen, das Wetter, das Studium etc sind Themen, über die man sich sehr gut freuen, aber auch aufregen kann. Daneben gibt es aber auch tolle Aufreger-Themen wie die Bahn, Kopf-, Zahn- und sonstige Schmerzen, falsch ausgesprochene Worte wie Lüüüübien, Schips und Sose, nervige Leute von Ina Müller beim Echo über diverse Politiker bis zum bösen Vermieter, Computerprobleme, nicht verfügbare youtube-Videos oder einfach ganz allgemeine Scheißtage. Schön freuen kann man sich dagegen über Sonnenschein, Geschenke, bestandene Prüfungen, Freikarten und ähnliche Nettigkeiten. Unabhängig vom Thema ist aber eins ganz wichtig: Egal, ob man sich freut oder genervt ist – immer schön dran denken: GIF-Sammlungen und Bitchfights dürfen auf gar keinen Fall zu kurz kommen!!!

Was weder in den einen Bereich, noch in den anderen paßt, aber der Welt trotzdem auf jeden Fall mitgeteilt werden muss, gehört hier rein: Smalltalk. Hier treffen Belanglosigkeiten wie „ich weiß nicht, was ich essen soll“ auf schockierende, über mehrere Seiten zu diskutierende Katastrophen wie z.B. die Tatsache, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Buffy nicht kennen. Diverser Promi-Klatsch und Tratsch wechselt sich mit Traumdeutung, der Schilderung diverser Schlafgewohnheiten und dramatischen Erlebnissen des Alltags wie etwa der Tatsache, dass manche Leute an der Kasse ihre Flaschen parallel zum Pizzakarton aufs Band legen, ab. Es werden wichtige Fragen diskutiert wie „Ist der ganze Pott ein Ghetto?“ und „Wie kann man es in Köln aushalten?“. Und in keinem anderen Thread wird man so tiefgründige und für das eigene Leben hilfreiche Gespräche finden wie „ich habe gerade Soja-Milch getrunken. Schmeckt wie Pappe“ – „Ich habe gerade normale Milch getrunken. Schmeckt wie Milch.“

Meine Damen und Herren, ich hoffe sie verzeihen mir meine ausschweifenden Schilderungen. Sollte ihr Sitznachbar inzwischen eingeschlafen sein, bitte ich sie, ihn nun sanft, aber bestimmt zu wecken. Schließen möchte ich nämlich mit der wichtigsten Erkenntnis des Smalltalk-Threads – nein, des ganzen Community-Bereiches: Wenn die Welt 2012 nicht untergeht, gibt TIMBO am 01.01.2013 allen einen aus. Na denn prost!!!
Kell hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Laaaangweilig ...

Der Thread war dieses Jahr zudem mMn eher mäßig informativ.
Die Kritiken vom Senti sind es aber schon ziemlich wert, das musst du zugeben.

PS: 10/10
Ja, diese wirren Texte vom Gaul ziehen den Thread halt immer runter :mrgreen: .
Verdienter Sieger. :mrgreen:
TorianKel77 hat geschrieben:Ja, diese wirren Texte vom Gaul ziehen den Thread halt immer runter :mrgreen: .
Sorry, aber manchmal versuche ich in all meiner Verzweiflung an Sentinel anzuknüpfen. Ich weiß, dass ich es nicht kann. Aber ICH bin auf EINEM guten WEG!!!!

Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19