- Mi 27. Jun 2012, 12:02
#1121476
Das Spiel ist für alle neu. Warum sollte ich von vornherein jemanden ausschließen?
Edith hat sich grad den "Cluedo"-Thread von NoSu durchgelesen.
Also, ich kann sagen, dass dieses Spiel hier ganz anders funktionieren wird.
Und auch die Ähnlichkeit zu "Mafia" ist ehrlich gesagt recht begrenzt. Hier dürfen die Spieler nicht lügen. Hier lügt wenn dann nur einer, und das ist der Spielleiter.
Um es nochmal kurz zu erklären:
es gibt eine Grundstory und jeder Spieler spielt eine Rolle. Diese Rolle kriegt er von mir zugewiesen, mit Charakterzügen, mit einem Motiv für den Mord, mit einem Alibi oder eher gesagt, keinem Alibi.
Der Rest liegt in eurer Hand. Mehr als diese Hinweise geb ich nicht vor. Ich setze da voll und ganz auf eure Kreativität, wie ihr euch aus der Schusslinie bringt, wie ihr den/die Mörder überführt. Seid clever und kreativ.
Aber damit die Grundstory, die ich mir erdachte, nicht ins Wanken gerät, ist es eben wichtig, dass keine Hinweise, die ich euch zu euren Rollen gebe, verfälscht werden. Ihr dürft lediglich Dinge verschweigen, müsst aber damit rechnen, dass ich als Spielleiter/Kommissar irgendwann diese Dinge an das Licht der Öffentlichkeit zerre.
Grewel hat geschrieben:ach ich hatte doch noch eine frage, gibts hier ne schwarze liste?Nein. Bei mir ist jeder willkommen.
Das Spiel ist für alle neu. Warum sollte ich von vornherein jemanden ausschließen?
Edith hat sich grad den "Cluedo"-Thread von NoSu durchgelesen.
Also, ich kann sagen, dass dieses Spiel hier ganz anders funktionieren wird.
Und auch die Ähnlichkeit zu "Mafia" ist ehrlich gesagt recht begrenzt. Hier dürfen die Spieler nicht lügen. Hier lügt wenn dann nur einer, und das ist der Spielleiter.
Um es nochmal kurz zu erklären:
es gibt eine Grundstory und jeder Spieler spielt eine Rolle. Diese Rolle kriegt er von mir zugewiesen, mit Charakterzügen, mit einem Motiv für den Mord, mit einem Alibi oder eher gesagt, keinem Alibi.
Der Rest liegt in eurer Hand. Mehr als diese Hinweise geb ich nicht vor. Ich setze da voll und ganz auf eure Kreativität, wie ihr euch aus der Schusslinie bringt, wie ihr den/die Mörder überführt. Seid clever und kreativ.
Aber damit die Grundstory, die ich mir erdachte, nicht ins Wanken gerät, ist es eben wichtig, dass keine Hinweise, die ich euch zu euren Rollen gebe, verfälscht werden. Ihr dürft lediglich Dinge verschweigen, müsst aber damit rechnen, dass ich als Spielleiter/Kommissar irgendwann diese Dinge an das Licht der Öffentlichkeit zerre.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."