phreeak hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Rose auch Admin, wut? Wann bin ich an der Reihe? :(
ich würde ja sagen, wenn die hölle zufriert, aber das ist vor wenigen minuten schon passiert. daher :?:
capo status hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Hab ich was verpasst? Rose auch Admin, wut? Wann bin ich an der Reihe? :(
ich würde ja sagen, wenn die hölle zufriert, aber das ist vor wenigen minuten schon passiert. daher :?:
Rotationssystem, wie wärs <3
Dich ban ich als Admin als erstes... :twisted:
Wo kann man ne Nummer ziehen, oder Bewerbung hinschicken?
phreeak hat geschrieben:
Dich ban ich als Admin als erstes... :twisted:
Wo kann man ne Nummer ziehen, oder Bewerbung hinschicken?
Steht im Impressum.
cooky hat geschrieben:
Rotationssystem, wie wärs <3
funktioniert bei bayern auch ganz gut. hier ist jedoch die gefahr auf problematische user zu treffen sehr hoch.
Andelko hat geschrieben: Ach sie wird ihre Sache gut machen.Da bin ich mir sicher :)
Kann ich nicht beurteilen und dahingehend war mein Kommentar auch nicht wertend gemeint.

Ich finde die Wahl nur etwas lustig, da im OP das Wort "Lagerspaltung" genannt wird und einige Kell dahingehend wohl nicht so ganz als Neutral ansehen. Nun wird ein paar Stunden später direkt ein weiter Admin/Mod ernannt, welcher nach der Lagerzuteilung dann der anderen Gruppe zuzuordnen ist :lol:
logan99 hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben: Ach sie wird ihre Sache gut machen.Da bin ich mir sicher :)
Kann ich nicht beurteilen und dahingehend war mein Kommentar auch nicht wertend gemeint.

Ich finde die Wahl nur etwas lustig, da im OP das Wort "Lagerspaltung" genannt wird und einige Kell dahingehend wohl nicht so ganz als Neutral ansehen. Nun wird ein paar Stunden später direkt ein weiter Admin/Mod ernannt, welcher nach der Lagerzuteilung dann der anderen Gruppe zuzuordnen ist :lol:
Ja, sie ist Dortmund-Fan. :(
logan99 hat geschrieben:

Na, dann isses doch wieder ausgeglichen. Dann kann ja keiner was gegen haben.
Danke, extreme und Andelko :)

Ok, dann werde ich mich auch mal kurz äußern:
cooky, ich verstehe, dass dir das komisch vorkommt. Genau das war nämlich auch meine erste Antwort, als ich gefragt wurde. Allerdings hatte revo ja geschrieben, dass auf jeden Fall neue Admins nötig wären. Es geht als nicht um "Feuer mitFeuer" oder Ähnliches, sondern einfach um Unterstützung für die bisherigen Admins.
Ich bin Admin in einem anderen Forum. Zwar ist das klein und absolut problemlos, aber wenigstens ein bischen Ahnung hab ich...

Ja, mir ist durchaus bewußt, dass auch ich nicht gerade von allen als neutral gesehen werde. Natürlich verstehe mich hier mit einigen besser als mit anderen. Und ich werde jetzt sicher nicht meine Mediationsausbildung vorschieben, um mich als geeignet zu präsentieren oder ähnliches. Ich kann euch nur sagen, dass ich schon immer bemüht war, alles möglichst neutral zu sehen. Und ich bin der Meinung, dass persönliche Geschichten nichts mit der Arbeit eines Admins zu tun haben dürfen. Vielleicht glauben die Skeptiker mir das, wenn ich sage, dass ich selbst mal ziemlich darunter zu leiden hatte, dass ein Admin in einem anderen Forum das anders gesehen hat.

Joa, im Prinzip kann ich euch nur sagen, dass ich mich bemühen werde, den Job gut zu machen. Und ich hoffe, ihr gebt mir etwas Eingewöhnungszeit - und dass ich vielleicht den einen oder anderen Skeptiker im Lauf der Zeit überzeugen kann :wink:
rosebowl hat geschrieben:Danke, extreme und Andelko :)

Ok, dann werde ich mich auch mal kurz äußern:
cooky, ich verstehe, dass dir das komisch vorkommt. Genau das war nämlich auch meine erste Antwort, als ich gefragt wurde. Allerdings hatte revo ja geschrieben, dass auf jeden Fall neue Admins nötig wären. Es geht als nicht um "Feuer mitFeuer" oder Ähnliches, sondern einfach um Unterstützung für die bisherigen Admins.
Ich bin Admin in einem anderen Forum. Zwar ist das klein und absolut problemlos, aber wenigstens ein bischen Ahnung hab ich...

Ja, mir ist durchaus bewußt, dass auch ich nicht gerade von allen als neutral gesehen werde. Natürlich verstehe mich hier mit einigen besser als mit anderen. Und ich werde jetzt sicher nicht meine Mediationsausbildung vorschieben, um mich als geeignet zu präsentieren oder ähnliches. Ich kann euch nur sagen, dass ich schon immer bemüht war, alles möglichst neutral zu sehen. Und ich bin der Meinung, dass persönliche Geschichten nichts mit der Arbeit eines Admins zu tun haben dürfen. Vielleicht glauben die Skeptiker mir das, wenn ich sage, dass ich selbst mal ziemlich darunter zu leiden hatte, dass ein Admin in einem anderen Forum das anders gesehen hat.

Joa, im Prinzip kann ich euch nur sagen, dass ich mich bemühen werde, den Job gut zu machen. Und ich hoffe, ihr gebt mir etwas Eingewöhnungszeit - und dass ich vielleicht den einen oder anderen Skeptiker im Lauf der Zeit überzeugen kann :wink:
Neutrale Admins sind ja immer eine gute Sache. Und wenn du neutral bist, begrüßt das sicher jeder hier! Wobei sich das nun etwas mit Commis Post beißt :?
@cooky (und den Rest): Joa, den hab Post ich erst nach dem abschicken gesehen...

Also ich denke, das bezieht sich einfach darauf, dass bei Kell Zweifel aufkam, was die Neutralität angeht. Und da mich einige in das "andere Lager" stecken, dürfte es sich für die "wieder ausgeglichen haben".

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich ursprünglich nie einem Lager anschließen wollte. Und, dass ich der Meinung bin, dass persönliche Sympathien nichts mit dem Admin.Job zu tun haben sollten...
cooky hat geschrieben: Neutrale Admins sind ja immer eine gute Sache. Und wenn du neutral bist, begrüßt das sicher jeder hier! Wobei sich das nun etwas mit Commis Post beißt :?
Das war ja nur eine Reaktion auf Logans Vorurteils-Posting.
Dass rosi in weiten Teilen neutral ist, ist tatsächlich so. Und das schätze ich auch an ihr. Sie ist niemand, der anderen nach dem Mund redet.

Das Problem ist doch, dass es keine klaren Strukturen gibt - so jedenfalls mein Blick von recht weit außen.
Die Kompetenzen unter Admins müssen klar verteilt sein. Egal, wie die heißen. Und ich hoffe, da findet man endlich mal einen Weg.
Ich will nur das Positive sehen: Im Prinzip haben wir nun zwei neue Mitglieder im Admin-Team, die beide in unterschiedliche "Lager" gesteckt werden. Ich hoffe, das sorgt jetzt für eine gewisse Ruhe und gibt den Mädels die Chance, sich hier als objektive Admins zu präsentieren, denn das sollte unabhängig von personellen Entscheidungen ja letztlich das Wesentliche sein. Schauen wir, ob es gelingt. Vielleicht bewirkt es ja auch tatsächlich unterm Strich Positives... ich will die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Fohlen
Darfs noch ein wenig mehr Senf sein ? :P

Ich gönne es jedem, der hier Admin oder Mod wird, so auch Kell und rosebowl, also nehmt es nicht persönlich :wink:
Habt ihr mal ne Zahl für mich, wie viele Admins/Mods wir hier nun haben ? Ich persönlich finds vom Gefühl her was übertrieben. Ich wüsste auch nicht, wo ein Admin zum so viel genannten "Forenklima" beiträgt. Es wird sich gestritten, wo sich gestritten wird. Ein Admin sperrt und verteilt Verwarnungen, dass kann aber auch einer, dafür braucht man keine 10.

Ich will halt nur sagen, dass ich nicht glaube, dass sich durch die Anzahl der Admins etwas ändern wird. Da müssen sich schon die betroffenen Personen selber ändern.

Und wenn ich jetzt sage, ich will auch ein Admin werden und bin dann einer ... naja, wem ist damit geholfen ?

edit: Ok, sah grad, dass es 13 Admins sind. Sorry, ich find das zu viel.
Zuletzt geändert von TIMBO am So 11. Nov 2012, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Commi hat geschrieben: Das war ja nur eine Reaktion auf Logans Vorurteils-Posting.
Nur das ich nirgends ein (Vor-) Urteil abgegeben habe, sondern es als "lustig" beschrieb Aufgrund der Gegebenheiten und bezogen auf diesen Thread.
Na hauptsache das Theater ist bald zu ende

Wenn sich alle etwas anständig hier verhalten würden, dann bräuchte man diese Mod/Admin bla bla Sache erst gar nicht :roll:

Das Forum hier hat doch nun schon fast die 10 Jahre auf den Buckel (mit dem alten QM zusammen gerechnet ), bisher ging doch hier alles immer gut aus (trotz manch seltsammen Vogel hier ) also reisst euch alle bissel am riemen und dann sind auch alle wieder glücklich 8)
TIMBO hat geschrieben:Und wenn ich jetzt sage, ich will auch ein Admin werden und bin dann einer ... naja, wem ist damit geholfen ?
Wir machen einfach ein weiteres Lager auf, dann stehen uns scheinbar auch ein paar Posten zu.

Ich gönne es Rosi und Kell, aber ist die ganze Art und Weise nicht etwas... naja... professionell sieht anders aus.
Ich erspare mir jetzt einen großen Post über die Doppelmoral einiger Leute hier, sondern verbleibe einfach mal gespannt, wie es jetzt weiter geht..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11