Was esst ihr Weihnachten 2012 ?

Ente
8
23%
Fasan
1
3%
Fisch
1
3%
Gans
4
11%
Huhn
2
6%
Kaninchen
2
6%
Wild
3
9%
Ich bin Vegetarier
2
6%
Nichts davon/ Etwas Anderes
12
34%
von Commi
Stefan hat geschrieben:Ja, es weiß eh jeder, worum es dir ging :)
Es ging darum, zu fragen, ob bei euch in Österreich der 24. ein Feiertag ist. Sowas soll auf der Welt ja vorkommen. Meine Güte.
von Atum4
Wiener mit Kartoffelsalat - eben voll dekadent :wink:
Morgen und Übermorgen gibt es dann Braten, und eine neue Hosengröße :oops: (von einem Sagenhaften-Tier das Muh macht, leiderr nicht in der Liste)
von TIMBO
Atum4 hat geschrieben:Wiener mit Kartoffelsalat - eben voll dekadent :wink:
Das soll ja angeblich voll das typische Weihnachtsessen sein. Ich hab das aber Weihnachten noch nie gegessen :?
von Vega
TIMBO hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Wiener mit Kartoffelsalat - eben voll dekadent :wink:
Das soll ja angeblich voll das typische Weihnachtsessen sein. Ich hab das aber Weihnachten noch nie gegessen :?
Wenns das bei uns an Weihnachten geben wuerde, bekaeme ich auch das Kotzen.
von phreeak
Zu Weihnachten muss man mal dick auftragen.. Rotkohl, Klöße, Ente oder halt Sachen, die man eh das ganze Jahr nicht macht und auch mal bissle mehr kosten... Wiener und Kartoffelsalat, ne.... Würd ich glatt an die Wand kotzen. :lol: Gibts nur nur bei 70Jährigen Omis... :evil:
von Commi
phreeak hat geschrieben: Wiener und Kartoffelsalat, ne.... Würd ich glatt an die Wand kotzen. :lol: Gibts nur nur bei 70Jährigen Omis... :evil:
Und in Hamburg. Da ist das, soweit ich noch weiß, Tradition.
von Atum4
Ist wohl auch so ein Ost Ding - am 25+26sten geht dafür die Lutzi ab :D
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Ist wohl auch so ein Ost Ding - am 25+26sten geht dafür die Lutzi ab :D

Ich glaub das hat nichts mit Ost-West zu tun. Würstchen mit Kartoffelsalat gibts quer durch die Republik.
Anhand der Umfrage sehe ich gerade, dass wir mit unserer Ente irgendwie voll mainstream sind. Ob ich sie dann heute noch guten Gewissens essen kann? :(

Ansonsten erzählten meine Eltern noch etwas von Garnelen und irgendwelchen Muscheln als Vorspeise, gefühlt zwanzig Soßen, drei Salaten und einigen unterschiedlichen Desserts und Eis dann als Nachspeise. Jo, lasse mich später überraschen. ;)

Morgen gibt es dann wahrscheinlich Fondue.

Fohlen
von phreeak
Werde mir mit schweizer Raclette die volle Käsedröhnung geben heute Abend, wenn wir bei meiner Tante sind, so dass man mich am Ende nach Hause rollen kann... Einfach episch. Ist kein normales Raclette. Da wird son halbes Rad Raclette auf nem Apperat befestigt und die obere Seite wird erwärmt, bis der Käse anfängt zu schmilzen und dann wird es auf den Teller gestrichen.... klingt komisch, ist aber sau lecker :mrgreen:

Dazu gibts dann noch so beilagen...
von TomR.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ansonsten erzählten meine Eltern noch etwas von Garnelen und irgendwelchen Muscheln als Vorspeise, gefühlt zwanzig Soßen, drei Salaten und einigen unterschiedlichen Desserts und Eis dann als Nachspeise. Jo, lasse mich später überraschen. ;)

Morgen gibt es dann wahrscheinlich Fondue.

Fohlen
Boah, das klingt ja saulecker. Garnelen schmecken extremst toll!
von Stefan
Es gab ne Plan Änderung...heute gibt's Beef wallington <3
von TomR.
Holzklotz hat geschrieben:Es gab Hirschgulasch mit Rotkohl, Spätzle, Sauerkraut, Kartoffeln, Birnen gefült mit Preiselbeeren oder dergleichen. Zum Nachtisch Eis.
Boah, da werd ich gleich wieder hungrig... :oops:

@Stefan: Was ist denn Beef wallington?
von TomR.
Tangaträger hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:@Stefan: Was ist denn Beef wallington?
Rind umhuellt mit Butterteig.
Klingt net schlecht, kannte ich bisher nicht und werde ich, wenn's das mal irgendwo geben sollte, sofort probieren.
von Theologe
vicaddict hat geschrieben:Rind geht doch eigentlich immer. Für Roastbeef könnte ich auch morden. Gut, das würde ich auch für ne Packung Taschentücher, aber naja :D
Roastbeef hatte ich am Donnerstag auf der Weihnachtsfeier im Mövenpick. Die haben mal ein richtig geiles Buffet aufgefahren.

Bei meiner Familie gab es heute ein Pute mit Wildreis, war auch nicht übel.
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Rind geht doch eigentlich immer. Für Roastbeef könnte ich auch morden. Gut, das würde ich auch für ne Packung Taschentücher, aber naja :D
Immer diese schweinischen Anspielungen. :roll:

Bei uns gab es eine Suppe, dann Fischfilet mit allerlei Salaten und geröstetem Brot. Zum Nachtisch gab es einen Obstsalat. Es war perfekt <3

Morgen wird Rehrücken aufgetischt. Ich freue mich schon. :D
von Stefan
TomR. hat geschrieben:
Klingt net schlecht, kannte ich bisher nicht und werde ich, wenn's das mal irgendwo geben sollte, sofort probieren.
Wenn Butterteig der deutsche Ausdruck für Blätterteig ist, dann ja :lol:

Und ja, machten wir noch nie - ich kannte es persönlich nur aus der US Version von Hells Kitchen aber die Frau meines Dads wollte es unbedingt ausprobieren und war sehr toll <3
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Wenn Butterteig der deutsche Ausdruck für Blätterteig ist, dann ja :lol:

Und ja, machten wir noch nie - ich kannte es persönlich nur aus der US Version von Hells Kitchen aber die Frau meines Dads wollte es unbedingt ausprobieren und war sehr toll <3
Der deutsche Ausdruck für Blätterteig ist Blätterteig.
von TIMBO
Hm, anscheinend hatte ich es nicht ganz richtig um Kopf :lol:

Gestern (Heiligabend) gab es Hasen, heute (1. Weihnachtstag) bin ich gar nicht eingeladen und morgen (2. Weihnachtstag) gibt's dann Wildschwein.

Wie gut, dass ich für heute noch Lasagne im Kühlschrank habe :D