von baumarktpflanze
BungaBunga hat geschrieben:Ah ok, bietet sich ja in der Tat auch an. Wird sich dein Alltag in den kommenden Jahren genauso gestalten oder wirst du versuchen dich dann doch mal niederlassen ? Weil, so wie ich das mitbekomme bist du ja wirklich sehr viel unterwegs, da sind ja GDL Mitglieder weniger unterwegs :D
Die nächst Bahnflatrate steht jedenfalls in Aussicht. 8)
von Waterboy
cooky hat geschrieben:Männliche Verstärkung also gern gesehen bei dir :D
Kenne eine Familie, das sind vier Söhne. Zwei von denen haben auch schon Kinder. Ebenso nur Söhne. Wenn da mal ein Mädel kommt, wird die wohl nie einen Freund haben ^^

Also ein Sohn wäre für meinen Freund dieses Jahr wohl auch ein Erfolg ;)
Ja, meine Mum hatte auch leise Hoffnung :D

Nach 6 Söhnen und 2 Enkeln, endlich ne Enkelin zu bekommen :twisted:
von Ghost
Heute ist der erste Februar! Der Januar ist vorbei! Wie war's?

Mein Januar war ziemlich ereignislos, da ich mich aufgrund einer immer näher rückenden Deadline auf meine schriftliche Uni-Arbeit konzentrieren musste und immer noch viel vor mir, aber nicht mehr viel Zeit haben. Last Minute Style eben. Jedenfalls bin ich optimistischer geworden, irgendwie muss es halt klappen.

Kulturell ging nix - kein Kino, keine Kunst, kein Nichts.

Ein Arztbesuch hat kein Ergebnis gebracht, was ich mir eigentlich hätte denken können. Nun hoffe ich, dass ich mein Problem doch noch selbst in den Griff bekomme, sonst wäre es deprimierend.

Ich habe einen Urlaub gebucht und vor kurzem eine Uni-Zusage bekommen.

Im Februar sehe ich Freunde wieder, erlebe Kino-Kultur und werde endlich die Abschlussarbeit abschließen, die ich schon so lange hinter mir her ziehe bzw. vor mir her schiebe. Den Job kündigen muss ich auch (Bescheid gesagt hab ich zumindest bereits) und nach nur zwei Diensten im Januar sicherlich auch wieder öfter ran, was mich wohl wieder ein wenig auf irrationale Art belasten wird, aber whatever. Urlaubsvorbereitungen müssen auch angefangen werden.
von Sentinel2003
Bin gesternabend erstmalig dieses Jahr ins Kino gegangen....das lässt ja echt hoffen, das ich den "Rekord" von gerade mal ca. 10 Kinogängen von 2014 noch knacken werde.... :roll: :roll:

Wenn ich daran denke, das es mal Jahre gab, wo ich pro Monat mindestens 5 Kinogänge hatte und heute sind diese 10 aufs Jahr verteilt...unfassbar...
von baumarktpflanze
Ghost hat geschrieben:Heute ist der erste Februar! Der Januar ist vorbei! Wie war's?
Gut wars. Ich habe einen guten Film im Kino gesehen, beim Durchschauen der Theaterprogramme ein paar interessante Stücke entdeckt, die ich bis zur Sommerpause noch sehen will und nicht zuletzt brachte der Januar auch testweise einen Twitteraccount, der nun mehr oder wenig erfolgreich gefüllt wird.
von Basil
Ghost hat geschrieben:und vor kurzem eine Uni-Zusage bekommen.
Ja, ich ebenfalls und so werde ich zum Sommersemester ein neues Studium beginnen. Ich hoffe nur, die Wohnungssuche wird nicht allzu stressig, der Markt ist leider, wie sagt man, angespannt (?).

Keine Ahnung, ob das wirklich als Erfolg zu werten ist, weil mein bisheriges Studium einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Auskommen versprach, nur habe ich mich immer öfter gefragt, ob ich mich mit den Fachinhalten tatsächlich mein ganzes Erwerbsleben "rumschlagen" moechte. Nun werde ich nach Neigung/Interesse studieren, natürlich arbeitsmarktfern wie sonst kaum ein Studiengang. Ich hoffe wirklich, ich bereue das später nicht allzu sehr.

ja, ansonsten gibt es wohl nicht sehr viel zu erzählen, ein bisschen unterwegs gewesen, ein bisschen gelesen, ein paar Menschen getroffen, besonders viel an der frischen Luft war ich aber nicht, diese Jahreszeit eignet sich fuer mich nicht besonders gut dazu. Ja, ja. Interessant...
von Ghost
Was willst du denn studieren, wenn man fragen darf?
Ich habe mich Mitte Januar für einen Wohnheimsplatz beworben, weil es die bequemste Lösung ist. Ich hoffe, das war früh genug. Und wahrscheinlich wird es ein shared apartment werden. Wenn dem so ist, hoffe ich, dass ich damit gut klar komme und dass die Leute nett sind.

In den letzten Tagen habe ich wieder gemerkt, wie wichtig es ist, ab und zu rauszugehen, an die frische Luft, einige Schritte, Hirn durchpusten, der Enge entfliehen, Denkvermögen verbessern.

@baumarktpflanze: Welchen Film hast du dir angeschaut? Ich will eigentlich auch noch vor April mindestens einmal ins Theater, aber weiß nicht, ob ich es schaffe.
von rosebowl
Joa, wie war der Januar? Im Prinzip größtenteils ganz ok.
Besonders schön war, dass ich eine Freundin mal wieder gesehen hab, mit der ich länger recht wenig Kontakt hatte. Und dass ich ein Wochenende in Essen verbracht und da zwei Freunde getroffen hab, die ich recht selten sehe, weil sie weit weg wohnen. Dann gemütliches Frühstück und gemütliche Heimfahrt mit der Pflanze. Also das war das beste Wochenende des Monats :D

Für Februar steht noch nicht viel an, nur das BVB-Spiel in Freiburg am Samstag. Aber dafür füllt sich der Kalender in den nächsten Monaten ziemlich mit diversen Konzerten und Kurztrips...
von baumarktpflanze
Ghost hat geschrieben:@baumarktpflanze: Welchen Film hast du dir angeschaut? Ich will eigentlich auch noch vor April mindestens einmal ins Theater, aber weiß nicht, ob ich es schaffe.
Ich war in "Honig im Kopf" und habe mit den anderen Besuchern kollektiv mitgeflennt und mitgelacht. Was für ein großartiger Film mit einem hervorragenden Dieter Hallervorden.
rosebowl hat geschrieben:Und dass ich ein Wochenende in Essen verbracht und da zwei Freunde getroffen hab, die ich recht selten sehe, weil sie weit weg wohnen. Dann gemütliches Frühstück und gemütliche Heimfahrt mit der Pflanze. Also das war das beste Wochenende des Monats :D
Und beim nächsten Mal spielen wir Scrabble zu Ende. Das letzte Wort war "TEIG" von Dir. :mrgreen: