Waterboy hat geschrieben:Laufen :oops: :oops: :oops:

Meine große Liebe :mrgreen: 8)
ja schon klar - so weit würd oder kann ich jetzt noch nicht gehen, aber heute hats mir echt Spaß gemacht :)
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:Seilspringen soll intensiver sein, als Joggen.... :wink:
Geht aber vermutlich noch mehr auf die Gelenke und ist gerade für Leute mit ein bißchen mehr auf den Rippen bestimmt keine so gute Idee.

Ich gehe regelmäßig zum Hot Iron (Kraft-Ausdauer mit Langhantel) und zum Tae Bo (Killer Cardio). Diese Woche habe ich mal mit Pulsuhr gemessen, wie hoch mein Puls bei beiden Kursen ist und was ich an Kalorien verbrauche. Beide Kurse gehen eine Stunde. Max. Puls beim Hot Iron 167, beim Tae Bo 179 (und es war eine recht ruhige Stunde, weil wir viel Technik gemacht haben).
Kalorienverbrauch Hot Iron 379, Tae Bo 627.

Ich kann auch einen ersten Erfolg vermelden. Vom Hot Iron hab ich tatsächlich einen Mini-Bizeps bekommen :lol:
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Also zusammen ca. 1.000 Kalorien. Was ist das? Ein Schnitzel?
Keine Ahnung. Zwei Tüten Chips oder eine Pizza ist es auf jeden Fall. Was so ein Schnitzel mit Pommes und eventuell Soße hat, weiß ich nicht.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Mir ging es nur darum was greifbares zu haben, was 1.000 Kalorien sind. Mit der Zahl alleine kann ich so wenig anfangen. Aber so viel Anstrengung für nur eine Pizza? Hm...
Ne, so viel Anstrengung und am Ende eben keine Pizza :wink:
Nachdem lange mein Knie gemuckt hat - hab ich nun diesen Monat tatsächlich
schon 4 Läufe gemacht - zwar weit weg von ehemaligen Zeit- und Streckenbestzahlen
aber immerhin
vicaddict hat geschrieben:Mir ging es nur darum was greifbares zu haben, was 1.000 Kalorien sind. Mit der Zahl alleine kann ich so wenig anfangen. Aber so viel Anstrengung für nur eine Pizza? Hm...
Irgendwie musste ich lachen, wenn ich an die ganze vernichtende Kritik
aus dem Fußballfred denke :lol:
Mein Knie, das mir ewig Probleme gemacht hat, ist durch mehr Sport tatsächlich besser geworden :o Hätte ich nicht gedacht und war am Anfang auch ziemlich skeptisch, ob das mit dem Laufen überhaupt so eine gute Idee ist. Aber inzwischen gar keine Probleme mehr.

Laufen und Schwimmen finde ich super, seit ein paar Wochen ist bei mir auch noch Krafttraining dazugekommen (damit der Oberkörper nicht so sehr verkümmert im Vergleich zu den Marathonwaden :lol: ), aber das finde ich eher öde. Irgendwie fehlt mir da die Bewegung und das Gefühl, wirklich was Greifbares zu leisten. Gäbe es hier ne Kletterhalle oder so was, würde ich vielleicht das mal versuchen. Aber das ist dann auch wieder mehr Aufwand und mehr Zeit, die man braucht :|
Keine Ursache :P
Nerdus hat geschrieben:aber das finde ich eher öde. Irgendwie fehlt mir da die Bewegung und das Gefühl, wirklich was Greifbares zu leisten.
@Nerdus: vielleicht ist das Gewicht einfach zu klein? :)
Nerdus hat geschrieben:Na toll, und was bringt mir ein Gewicht, das ich nicht heben kann? :mrgreen:
Vielleicht wäre ein angeleiteter Kurs was für dich? Wie Hot Iron oder Pump oder irgendein anderer fancy Name, wo aber überall das Gleiche hinter steckt?

Ich war letzte Woche etwas faul und bin deshalb heute eine Runde auf dem Crosstrainer und dem Laufband gewesen.
Na, mich stört ja einfach das Gewichtheben um des Gewichthebens willen. Das erscheint mir so … sinnlos. Ist ja nicht so, dass es nicht funktioniert, man sieht und spürt die Steigerung ja, aber es ist nicht besonders befriedigend und kommt mir eher wie Zeitverschwendung vor.

Wie gesagt, Klettern oder Parkour oder ein Kampfsport oder so, wo man mit der Kraft auch was leistet, das wäre eher was für mich. Aber ist mit mehr Aufwand, mehr Zeit und weniger Flexibilität verbunden (außer Parkour vielleicht).
von cooky
Hab heute das gemacht wie jeden Tag.
Morgens nach dem Aufstehen zehn Minuten leichte Gymnastik und dann im Laufe des Tages 30 Minuten Fitnessvideo.
Geh eigentlich gerne auch mal laufen, aber das Wetter und der wachsende Bauch verringern die Lust ziemlich :mrgreen:
Zählt das Rennen kreuz und quer durch den Laden von 9-18:30 auch als Sport? Ich werde da immer besser und effektiver.

Ansonsten muss ich mich auch als Sportmuffel outen. Das hat aber neben natürlich mangelnder Selbstdisziplin auch mit anderen Dingen zu tun. Ich bin niemand, der gern alleine Sport treibt, also ist Laufen etc. nichts für mich. Mannschaftssport wäre aber auch nicht meins, da ich nicht glaube, allzu teamorientiert zu sein. Also bleiben nur solche one-on-one-Sportarten. Tennis und dergleichen habe ich früher gern gespielt, dann aber immer mit Freunden. Später habe ich schlichtweg das Interesse verloren, weil ich mit meinen sozialen Kontakten immer wählerischer geworden bin, also hat sich das auch totgelaufen.

Und so verlagerten sich meine Interessen ohnehin mehr auf Computerkram und Musik, und mit den Jahren kam dann auch noch die Literatur dazu. Und heute ist es so, dass mein Job viel Zeit frisst und ich den Rest ungern mit mehr als meinen medialen Leidenschaften (allen voran Musik, Film, Serie und Buch) sowie meiner Familie und Bekannten verbringen möchte. Ich hätte nicht die Zeit, beziehungsweise hätte ich nicht mal ansatzweise Lust, Zeit dafür abzuzwacken.
Ich bin ja froh, dass meine sportmuffeligen Jahre vorbei sind :oops: So gut hab ich mich schon ewig nicht mehr gefühlt.

Heute trotz der schwülen Hitze die 10 Kilometer in 59:31 geschafft 8) Wird doch langsam!
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Nachdem lange mein Knie gemuckt hat - hab ich nun diesen Monat tatsächlich schon 4 Läufe gemacht
Numero 6 und der Monat ist noch nicht zu ende - vielleicht gehe ich aber
nächste Woche doch mal wieder ins Studio

bin halt ein Schönwetterläufer :P
von Zach
Bei dem Wetter fahre ich momentan recht viel Fahrrad, am Freitag bin ich am Rhein entlang von Bonn nach Köln gefahren, ca. 40 km. Dazu noch ab und zu schwimmen und ein bisschen Training. Ich muss auch sagen, dass ich mich mit ein bisschen Bewegung schon so gut fühle wie lange nicht mehr. Außerdem habe ich 5 Kilo abgenommen :D
Nerdus hat geschrieben:Ich hab mir heute den Rocky-Soundtrack angehört, das zählt 8)
Das gibt mindestens 10 extra Sportpunkte den besten Soundtrack ever anzuhören ;)

Der Film wäre ohne diesen Soundtrack gnadenlos verreckt.

Okeee das Knie muckt leider immer noch und die Tage werden kürzer -
somit wandert meine Trainingsmotivation von der Laufstrecke ins Studio ...
und diesen Monat war ich dann auch wieder 2x bisher um mich einzugewöhnen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7