von cooky
Junks-for-funks hat geschrieben:OBST-Schüler :-)
Ja, da schliesse ich mich mal an ;)
von dan_taylor
Ja also ich hab da ma ne Frage, was für Berufe führt ihr hier alle eigentlich so aus?
Ich studiere Geschichte, Literatur und Politik. (Und JA, ich kann euch alle gähnen hören :D )
von cooky
dan_taylor hat geschrieben:
Ja also ich hab da ma ne Frage, was für Berufe führt ihr hier alle eigentlich so aus?
Ich studiere Geschichte, Literatur und Politik. (Und JA, ich kann euch alle gähnen hören :D )
Ach wieso, gerade Geschichte und Politik hören sich zumindest für mich schoneinmal sehr interessant an (liegt bei mir in der Familie ;) ). In welchem Semester bist du?
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
von dan_taylor
cooky hat geschrieben:In welchem Semester bist du?
Im siebten bzw. nach Ostern im achten. Und kein Ende in Sicht...
Junks-for-funks hat geschrieben:Wieso, das hört sich doch interessant an. Studierst du auf Lehramt, oder hast du vor in den Journalismus o.ä. zu gehen.
Genau, es soll auf Journalismus hinauslaufen. Lehramt ist echt nix für mich.

Wow, scheinbar bin ich hier richtig, sonst höre ich immer nur "Wie kann man so nen Mist studieren?".

Danke euch!!! :D
von AlphaOrange
freakazoid hat geschrieben:Ich hab da mal eine Frage an alle Linux- Nutzer.
Und zwar hab ich heute in einer Vorlesung auf einem Laptop (mit Suse Linux- Betriebssystem) von jemanden einen Bildschirmschoner gesehen, der da so vor sich hin lief...
Oh, da müsste ich mal die Linux-Maschine anwerfen - aber nicht jetzt.
Die Beschreibung kommt mir spontan aber nicht bekannt vor.

EDIT: hat sich erledigt. Wie mir gerade einfällt, hab ich hier gar kein SuSe mehr drauf, sondern kubuntu.
dan_taylor hat geschrieben:Wow, scheinbar bin ich hier richtig, sonst höre ich immer nur "Wie kann man so nen Mist studieren?".
Mal schauen, ob wir diese Reaktionen doch noch erzeugen können:

Also ich studier Statistik im 4. Semester.
von dan_taylor
AlphaBolley hat geschrieben:Also ich studier Statistik im 4. Semester.
Wow, das ist wirklich interessant! War ein Teil meines früheren Studiums (Soziologie) und ich fand das immer klasse. Wusste gar nicht, dass man Statistik auch einzeln studieren kann!?!

Oder war das ironisch gemeint? :oops:
von AlphaOrange
dan_taylor hat geschrieben:Oder war das ironisch gemeint? :oops:
Nein, das ist ernst gemeint gewesen.

Diplom-Studiengang Statistik.

Und das sogar in einer eigenen Fachschaft Statistik, auf die wir in Dortmund sehr stolz sind und die die einzige ist abgesehen von der in München.
von dan_taylor
AlphaBolley hat geschrieben:Und das sogar in einer eigenen Fachschaft Statistik, auf die wir in Dortmund sehr stolz sind und die die einzige ist abgesehen von der in München.
Das wusste ich wirklich nicht. Seit wann bestehen diese Fachschaften denn, wenn ich fragen darf?
von AlphaOrange
dan_taylor hat geschrieben:Das wusste ich wirklich nicht. Seit wann bestehen diese Fachschaften denn, wenn ich fragen darf?
Fragen darfst du - aber ne Antwort gibt's vorerst nicht, da ich das selber nicht weiß.
von dan_taylor
AlphaBolley hat geschrieben:Fragen darfst du - aber ne Antwort gibt's vorerst nicht, da ich das selber nicht weiß.
Aha. ;)
von Durden
Software-Engeneering Student und zwar im Ausland!

hört sich cool an, was? :D
von Kiddow
Durden hat geschrieben:Noch ne Frage: Warum sind Mace und NoSuperman abends nich mehr im QMChat??? :D :wink:

Wo seid ihr?? :D
Ich bin jetzt gerade im Chat gewesen und keine Sau ist da. Wann kann man euch da antreffen? Und zur Sicherheit: es gibt doch nur den einen Raum, oder?

Und nebenbei, ich bin Azubi bei der Terrorkom (Kauffrau für Bürokommunikation). Und ich finde, bei dem Job kann man echt gähnen :wink:
von Durden
Kiddow hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Noch ne Frage: Warum sind Mace und NoSuperman abends nich mehr im QMChat??? :D :wink:

Wo seid ihr?? :D
Ich bin jetzt gerade im Chat gewesen und keine Sau ist da. Wann kann man euch da antreffen? Und zur Sicherheit: es gibt doch nur den einen Raum, oder?
Ja. Es gibt nur einen Raum. Eigentlich kann man damit rechnen das gegen 23 Uhr jeden Tag (außer vielleicht FR und SA) einer von uns dreien da ist, wenn nich sogar alle drei zusammen :D
von Kiddow
Was sind denn das für Zeiten? Wenn ich nicht gerade Urlaub habe, liege ich da schon im Bett (außer Freitag und Samstag).

Naja, vielleicht erwisch ich trotzdem mal jemanden :wink:
von AlphaOrange
Kiddow hat geschrieben:Was sind denn das für Zeiten? Wenn ich nicht gerade Urlaub habe, liege ich da schon im Bett (außer Freitag und Samstag).

Naja, vielleicht erwisch ich trotzdem mal jemanden :wink:
Bei mir ist der Chat auch immer leer.

23 Uhr ist mir ebenfalls zu spät, da ich mich für's Internet immer zwei Stockwerke vom Bett/Fernseher/Zimmer allgemein wegbegeben muss und in diesem Raum außerdem mein Vater Vorrecht hat.

Heute kommt eh um 23: Dead Zone.
von cooky
Also im Chat war ich heute mal wieder. Aber?? gähnende Leere! Schade, vlt erwische ich mal wen.
von Gast
:shock: 44 Leute Online, das gibt es selten!
von Sid
So, kleine Frage: Wie wird man Systemmeldungen los, die sich eigentlich erledigt haben? Ich musste meinen Drucker neu installieren. Gesagt, getan, druckt wieder. Dennoch kommt dauernd ne Meldung, es sei bei der Installation ein Fehler aufgetreten, und das Teil wäre gar nicht installiert.

Ist es aber.
Klick ich das Fenster weg, kommt es wieder. Ich werd aggressiv! :twisted:
von Gast
Sid hat geschrieben:So, kleine Frage: Wie wird man Systemmeldungen los, die sich eigentlich erledigt haben? Ich musste meinen Drucker neu installieren. Gesagt, getan, druckt wieder. Dennoch kommt dauernd ne Meldung, es sei bei der Installation ein Fehler aufgetreten, und das Teil wäre gar nicht installiert.

Ist es aber.
Klick ich das Fenster weg, kommt es wieder. Ich werd aggressiv! :twisted:
Das Problem habe ich auch, allerdings mit "Es wurde neue Hardware gefunden und kann jetzt installiert werden (was ich schon getan habe)" oder "Der Computer ist eventuell gefährdet (vielen Dank ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst :roll: )" - also wenn jemand eine Antwort auf diese gute Frage hätte wäre ich auch äußerst Dankbar, denn dies macht mich auch sehr aggressiv! :twisted:
von Durden
Ich hab zwei Fragen:

- Was sollen diese kleinen Makierungen außerhalb des Fußballfeldes am Spielfeldrand?

und

- Wenn ich durch "TV Out" meinen Desktop auf den Fernseher "hole" werden die Videos die ich per PC abspiele (VLC) nicht auf dem TV angezeigt. Warum?
von kamil
Durden hat geschrieben:Ich hab zwei Fragen:

- Was sollen diese kleinen Makierungen außerhalb des Fußballfeldes am Spielfeldrand?
Meinst du vielleicht die Coaching-Zone?
von NoSu
kamil hat geschrieben:

Oder die Wasserflaschen? :lol:

Oder die kurzen Linien hinter der Torauslinie.
Bei denen weiß ich nämlich auch nicht, für was die gut sein sollen. :wink:
von Durden
No Superman hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:

Oder die Wasserflaschen? :lol:

Oder die kurzen Linien hinter der Torauslinie.
Bei denen weiß ich nämlich auch nicht, für was die gut sein sollen. :wink:
Genau diese kurzen Linien meine ich! Was soll das?
von Gast
Bin ich der Einzige, bei dem ICQ schon de ganzen Tag lang nicht funktioniert? :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 198