Welchen Musikstil hörst du?

Pop
9
13%
Punk / Alternative / Rock
22
32%
Death Metal / Gothic
6
9%
R'n'B / Hip Hop / Soul
13
19%
Volksmusik / Schlager
Keine Stimmen
0%
Techno / House
4
6%
Klassik / Oper
1
1%
Musicals
Keine Stimmen
0%
Swing /Jazz / Blues
1
1%
Verschiedene
11
16%
Etwas anderes
2
3%
von Langschläfer
Auf der Arbeit haben wir eigentlich rund um die Uhr "hr3" am laufen, da ich auch mit der Musik, die dort gespielt wird, am meisten anfangen kann. Sprich Pop, Mainstream. Als Hintergrunduntermalung halt optimal.
Einmal die Woche (meist Donnerstags) darf der Kollege den Radiosender einstellen, dann läuft meistens "Main FM" (Hits aus den 70er und 80er). Auch diese Musik gefällt mir sehr gut (bin ja schließlich schon 32 :lol: )

Zu Hause höre ich sehr viel Deutsch, das kann bei mir alles sein, angefangen von den Ärzten, Toten Hosen, Wir sind Helden, Juli, Silbermond, Chr. Stürmer, Xa. Naidoo, Grönemeyer, Annett L., PUR, Sportis u.v.m.
Gerne höre ich auch die alten Alben von Bon Jovi und Roxette.
von greenday
D:SF hat geschrieben:R'n'B, Soul, Hip-Hop.

Mit Punk, Rock und sowas kann ich überhaupt nichts anfangen. Freunde von mir haben mich etz scho bissl an RHCP rangeführt lol. Aber ansonsten nur das oben genannte.
Ich hör auf nur R'n'B Soul und Hip Hop...jedoch hör ich auch mal Punk Rock wie z.B. Green Day (ok einige meinen ja Green Day wären Pop Musik, aber das ist mir wurscht)
Was ich total hasse ist diese Grööl-Darknees-Musik a la Slipknot oder so...kann ich GAR nichts mit anfangen...was issn das für Musik, wenn man nur am gröölen ist..^^da wird man doch total crazy..
Pop hör ich auch noch..aber nicht dieser harte Pop a la Chipz oder so
von Khamelion
greenday hat geschrieben: Pop hör ich auch noch..aber nicht dieser harte Pop a la Chipz oder so
Rofl , wusste gar nicht das es auch noch eine Unterteilung zwischen harten und weichen Pop gibt :D
von greenday
Khamelion hat geschrieben:
greenday hat geschrieben: Pop hör ich auch noch..aber nicht dieser harte Pop a la Chipz oder so
Rofl , wusste gar nicht das es auch noch eine Unterteilung zwischen harten und weichen Pop gibt :D
wäre vtll noch besser, wenn ich Kinderpop sage! Mir fiel "harter" Pop nur ein, weil Chipz und die ganzen Nick-Superrtl Stars alle was für starke nerven sind...hart zu ertragen..mir fällt noch LaFee ein..weiß gar nicht, wie meine sis sich sowas reinziehen kann..
von DXH
Hab jetzt mal für Rock / Alternative und Punk gestimmt...
Aber hör auch sehr gerne Musik aus anderen Richtungen.

http://www.lastfm.de/user/DaveyHavok89/

Viele meiner Lieblingsbands sind auch in meinen Lieblingsserien wieder zu finden. Dies ist vorallem Scrubs / Zach Braff zu verdanken...
Ohne Zach Braff wäre ich nie zu Bands wie Cary Brothers, The Shins, Joshua Radin etc gekommen...
Und so ist es auch bei The OC und Death Cab.
Khamelion hat geschrieben:Reaggae zählt dann zu R'n'B.
gehts noch? ich hab jetzt fuer "was anderes" entschieden weil ich diese aussage nicht unterstuezen kann :evil:
von Khamelion
Ich push das Thema mal wieder hoch ;)
von zvenn
Khamelion hat geschrieben:Ich push das Thema mal wieder hoch ;)
ja, das hat auf jeden fall noch mehr antworten verdient ;)
Ich stelle immer wieder fest, dass ich ziemlich davon geprägt bin, dass ich schon als kleiner Steppke viel Musik gehört hab, die meine Eltern mochten. Ich steh bis heute vor allem auf 80er (außer NDW :P ) und eigentlich grundsätzlich auf alles, was (um mal den ganz abgedroschenen Begriff auszugraben) "handgemacht" ist. Also gib mir eine gute Stimme und Gitarren, und ich bin glücklich...
Hmm meine Eltern mochten vor allem Schlager und deutschen Country. Davon ist bei mir kaum was geblieben ;-)
Gibt aber immer noch Songs von damals, die ich gut finde.

Ich habe keinen hauptsächlichen Musikstil. höre stimmungsabhängig Querbeet. Aber wenn man mich zwingen würde, mein Leben lang nur noch einen Stil zu hören, würde ich mich für Musical entscheiden
Die Texte haben oft viel emotionalen Tiefgang, sind aber eigentlich nicht auf einen Stil festgelegt.
rosebowl hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest, dass ich ziemlich davon geprägt bin, dass ich schon als kleiner Steppke viel Musik gehört hab, die meine Eltern mochten. Ich steh bis heute vor allem auf 80er (außer NDW :P ) und eigentlich grundsätzlich auf alles, was (um mal den ganz abgedroschenen Begriff auszugraben) "handgemacht" ist. Also gib mir eine gute Stimme und Gitarren, und ich bin glücklich...

Hey!!! WOW! 8) ! rosi mag die NDW! 8) ! ICH auch!! Ich werde in meinem Freundeskreis immer belächelt wegen der NDW... :roll:
Ich enttäusche dich ja nur ungern, Senti, aber ich hab geschrieben "außer NDW" ;)
Das ist leider überhaupt nicht meine Baustelle. Was ich aus den 80ern mag, ist in erster Linie der Synthie-Sound, die Anfänge von Bon Jovi etc...