greenday hat geschrieben:yeah...da freu ich mich!Ich freu mich auch schon sehr!
bin das 1.mal dabei!
greenday hat geschrieben:yeah...da freu ich mich!Ich freu mich auch schon sehr!
bin das 1.mal dabei!
Fabi hat geschrieben:Also es wäre wirklich sehr fein, wenn sich jeder, der möchte, mal nach folgendem umschaut: Einen Poll, bei dem man nur einmal abstimmen kann und nah der Abstimmung keine Ergebnisse sieht. Das würde vieles vereinfachen!Im Internet sind aber fast alle Polls manipulierbar. Sei es durch Ip-Erneuerung oder mehrfach Registrierung. Bin bisher auch noch keinen sicheren Poll gegenübergetreten :roll:
Und Laudatien sind immer herzlich willkommen. Kopiert einfach die Kategorie-Übersicht und tragt euch hinter die Kategorie ein, für die ihr laudatieren wollt.

MeGaBlitz hat geschrieben:Und wieso geht es nicht nach IWS-System das einfach jeder der Abstimmen will einem Quoba-Leiter (jemand der nicht nominiert ist) eine PN mit seinen Siegern schicken?Ja, das haben wir bisher immer so gemacht. War aber ne Heidenarbeit
mvg, meGa
AlphaBolley hat geschrieben:Als ob sich jemand extra Mühe geben würde diese superwichtige Wahl zu manipulieren. Ich meine - man weiß ja nie - aber dass jemand das Forum dafür hackt, die Vorstellung finde ich schon etwas absurd.Erm was delaoron sicher meinte: Als Hack (auf Forumbasis) bezeichnet man allgemein eine Erweiterung. Also ein Add-on fürs Forum
Polls, bei denen man nur nen IP-Wechsel zu Mehrfachabstimmung braucht, sind da natürlich schon etwas problematischer.
vicaddict hat geschrieben:Kurze Frage, warum macht es nicht wirklich per PN?Denke auch das das die beste Methode wäre. Je nachdem wie viel Helfer sich melden , je nachdem kann man ja abwegen ob diese Methode die bessere ist.
Wenn man da 3, 4 Leute hat, die die Auswertung machen, sollte das doch nicht so ausarten.
Sollte es dazu kommen, helfe ich auch gern mit die Stimmen auszuzählen bzw melde mich auch so für dieses Amt
Poffel hat geschrieben:das klappt nie im leben - sry ganz stark dagegen. ich habe etwa 300 ip - wechsel am tag, sind 300 stimmen für mich? das prinzip geht einfach nicht, lieber ne db anlegen wo man abstimmen kann und seinen namen und ein einmalbenutzenpasswort eingibt, jeder member des forums kann sich ein solches einmal pw geben lassen... oder soIch fänd's auch nicht so berauschend. Ein IP-Wechsel kostet mich gut fünf Sekunden. Nicht, dass ich's machen würde, aber wir wissen ja, dass hier schon bei unwichtigeren Sachen beschissen wurde.

Rafa hat geschrieben:DITOgreenday hat geschrieben:yeah...da freu ich mich!Ich freu mich auch schon sehr!
bin das 1.mal dabei!
![]()

Delaoron hat geschrieben:Wie sieht's damit aus? http://www.phpbb.com/mods/db/index.php? ... ib_id=1401Das wäre eine Möglichkeit, ja. Ich reiche das mal weiter.
Weiß aber natürlich nicht, inwiefern ihr hier die Möglichkeit und Kenntnis habt sowas zu installieren. Ich kenn mich damit gar nicht aus.
Florixx hat geschrieben:So fänd ich es in Ordnung.Finde ich gut und sollten wir aufnehmen. Aber mehr sollte es auf keinen Fall werden.
Habe mir eben nochmal Gedanken gemacht mit welchen Kategorien man die QuoBa´s noch aufwerten kann.
Da dachte ich daran das man noch den besten Spielleiter wählen könnte.
Denn die Spielleiter für die Forumsspiele nehmen oftmals ein Menge Zeit in Anspruch um Spiele zu planen , zu leiten oder um auszuwerten. Oftmals geschieht das mit viel Liebe zum Detail oder einer Pünktlichkeit die sich sehen lässt. Dazu kann man alle Forumsspiele in Betracht ziehen.
Was haltet ihr davon?