- Di 11. Jun 2013, 10:38
Uff, heute 'ne ganze Stunde später dran (so müde war ich doch eigentlich gar nicht). Na ja, los geht's! 
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Man kann sich in bestimmten Personen echt täuschen. :?Tja, das passiert den Besten. Verbuch es unter Lebenserfahrung.

vicaddict hat geschrieben:Was genau hat er denn zu beanstanden gehabt?Ach es ist jeden Tag irgendwas neues. In meinem letzten Abschlusspraktikum bin ich plötzlich von meiner Mentorin aus an so viele Regeln gebunden, die ich vorher so noch nie einhalten musste. Als Praktikant bin ich eigentlich überflüssig. Heute hatte ich die Eingangstür mit dem Türcode geöffnet, er hat es gesehen und da Praktikanten den Code "eigentlich" nicht kennen dürften (obwohl ihn alle im Haus kennen), hat er mich halt angeschwärzt. Das kommt dann halt in die lange Liste meiner not-to-do Liste: :evil:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:- Ich darf den Tisch nicht abwischen:lol:
Nerdus hat geschrieben:Meine Rede. Aber es gibt natürlich auch eine kleine to-do-Liste.Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:- Ich darf den Tisch nicht abwischen:lol:
Vielleicht solltest du dir lieber eine Liste mit Dingen geben lassen, die du tun darfst – dürfte wohl kürzer ausfallen.
Wozu hat man denn einen Praktikanten, wenn man ihn nichts tun lässt? :?
revo hat geschrieben:omg, es pisst hier schon wieder. Was für ein Scheißplanet.Jeder, wie er's verdient. Hier ist Sommerwetter.
Trötenflöter hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, was deine Vorgänger wohl so verbrochen haben, damit solche Banalitäten eingeführt werden. Nicht ans Telefon gehen? Das geht doch gar nicht.Sie hatte bisher nur einen Praktikanten. Vielleicht liegt da auch der Hase begraben. Und mit der Begründung, dass ich es in den anderen Praktikas (im gleichen Haus!) alles machen durfte. Da kommt nur ein zartes "Nein, dürfen sie nicht. Sie müssen sich umgewöhnen.".
Das ist ja wohl krank. Du lernst diesen Beruf!Danke Kiddow! Selbst meine Lehrerin hat total entsetzt geschaut, als ich ihr das erzählt habe. Meine Mentorin ist aber eben der Ansicht, dass die Kinder Selbstständigkeit nur erlernen können, wenn sie alles selbst machen und der Erzieher nur Beiwerk ist. Ich stimme ihr zwar zu, dass die Kinder vieles selbst machen sollen, aber als Praktikant habe ich nunmal keine weiteren Aufgaben und kann mich mit hausinternen Dingen befassen oder Berichte schreiben etc. So bleibt mir am Ende aber nichts. Der Spaß an der Arbeit ist einfach verloren gegangen. Ich muss mich nur nächste Woche zur Prüfung zusammen reißen und dann ist es geschafft. Dann können die mich alle mal. :evil:
Ich durfe als FSJlerin, die nicht einmal Interesse an erzieherischen Berufen hatte fast all das machen, was auf deiner Verbotsliste steht. Ich wurde mit den Kids allein gelassen (im Schlafraum) und ich durfe mit zwei bis drei Kindern sogar in den nahe gelegenen Supermarkt zum Einkaufen gehen. Das sind Dinge, die ich einem ungelernten Menschen nicht überlassen würde. Aber bei dir ist das doch Irrsinn!
Staubwischen ist okay, aber den Tisch abwischen darfst du nicht? So ein Unsinn. Erinnert mich irgendwie an meinen Zivildienst im Pflegeheim. Hätt ich da nur das gemacht was ich offiziell gedurft hätte, ich hätt den ganzen Tag nur rumgesessen.Witzig ja auch, dass ich regelmäßig staubgewischt habe, als sie krank und dann später im Urlaub war. Und danach erzählt sie mir, ich hätte noch nie selbst von mir aus mal Staub gewischt. :shock:
Commi hat geschrieben:Naja, umgekehrt gibts aber auch Menschen,die man erst voll scheiße findet. Gell, Rosseboffel?Tja, es passiert selten, aber es passiert, dass mein erster Eindruck mich trügt

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:..solche Sorgen hätte ich auch gern auf Arbeit :lol: .Staubwischen ist okay, aber den Tisch abwischen darfst du nicht? So ein Unsinn. Erinnert mich irgendwie an meinen Zivildienst im Pflegeheim. Hätt ich da nur das gemacht was ich offiziell gedurft hätte, ich hätt den ganzen Tag nur rumgesessen.Witzig ja auch, dass ich regelmäßig staubgewischt habe, als sie krank und dann später im Urlaub war. Und danach erzählt sie mir, ich hätte noch nie selbst von mir aus mal Staub gewischt. :shock:
Commi hat geschrieben:Geht man danach, wäre von Nordhorn nur noch ein rauchender Krater übrig.revo hat geschrieben:omg, es pisst hier schon wieder. Was für ein Scheißplanet.Jeder, wie er's verdient. Hier ist Sommerwetter.
revo hat geschrieben:Omg mach doch die Klappe zu. Ich glaub, mein Schwein pfeift. Holzkirchen sieht doch an guten Tagen schon aus wie Dresden 45. :twisted:Commi hat geschrieben:Geht man danach, wäre von Nordhorn nur noch ein rauchender Krater übrig.revo hat geschrieben:omg, es pisst hier schon wieder. Was für ein Scheißplanet.Jeder, wie er's verdient. Hier ist Sommerwetter.
Trötenflöter hat geschrieben:Du hättest mal meinen Blick sehen sollen, als sie mir das gesagt hat. Das Leben dreht sich ja nur darum. Es war irgendwie dem sehr ähnlich...Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:..solche Sorgen hätte ich auch gern auf Arbeit :lol: .Staubwischen ist okay, aber den Tisch abwischen darfst du nicht? So ein Unsinn. Erinnert mich irgendwie an meinen Zivildienst im Pflegeheim. Hätt ich da nur das gemacht was ich offiziell gedurft hätte, ich hätt den ganzen Tag nur rumgesessen.Witzig ja auch, dass ich regelmäßig staubgewischt habe, als sie krank und dann später im Urlaub war. Und danach erzählt sie mir, ich hätte noch nie selbst von mir aus mal Staub gewischt. :shock:

vicaddict hat geschrieben:Ach nur zu. Dafür ist der Thread ja da. Ist das eigentlich die Einrichtung, wo du das Bewerbungsgespräch hattest, oder beginnst du bei der Stelle erst noch?Nein, das ist nicht meine spätere Arbeitsstätte. Bin (inkl. Sommerferien) am 31.8. fertig und fange ab 2.9. meine Stelle an.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Darfst du dann auch wieder Tische wischen und ans Telefon gehen und eventuell sogar atmen?vicaddict hat geschrieben:Ach nur zu. Dafür ist der Thread ja da. Ist das eigentlich die Einrichtung, wo du das Bewerbungsgespräch hattest, oder beginnst du bei der Stelle erst noch?Nein, das ist nicht meine spätere Arbeitsstätte. Bin (inkl. Sommerferien) am 31.8. fertig und fange ab 2.9. meine Stelle an.(Sofern die Prüfung hinhaut)
Commi hat geschrieben:Dort darf ich das bestimmt, da ich dann ja "vollwertiger" Arbeiter bin. Mit vollen Rechten und Pflichten. :oops:Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Darfst du dann auch wieder Tische wischen und ans Telefon gehen und eventuell sogar atmen?vicaddict hat geschrieben:Ach nur zu. Dafür ist der Thread ja da. Ist das eigentlich die Einrichtung, wo du das Bewerbungsgespräch hattest, oder beginnst du bei der Stelle erst noch?Nein, das ist nicht meine spätere Arbeitsstätte. Bin (inkl. Sommerferien) am 31.8. fertig und fange ab 2.9. meine Stelle an.(Sofern die Prüfung hinhaut)