von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Naja, ich werde jetzt hier keine internen Diskussionen ausbreiten, nur soviel: Es gab unter den Orangen durchaus unterschiedliche Meinungen zu der Geschichte, die auch ziemlich ausführlich besprochen wurden.
Ich finde es abstrus, dass es dazu überhaupt 2 Meinungen gibt. Und selbst wenn, wäre das ja noch okay, wenn man dann wenigstens mit 1 Meinung hier auftritt. Aber so unternahm eben jemand einen Alleingang und andere, denen das nicht passt, müssen das ausbaden.

Kann doch nicht sein, dass Admins (ich verallgemeiner das grad, um es anschaulicher zu machen, ist klar, nä) hier machen, was sie wollen, während sie von uns Usern verlangen, dass wir uns an Regeln halten, sonst werden wir halt verwarnt oder gesperrt.

Es muss doch klare Regeln, klare Absprachen geben, eine klare Kompetenzverteilung.
Was sind das bloß für Menschen, die sowas ausbremsen und torpedieren? Ich verstehs nicht. Wir sind doch hier EIN Forum, wir sollten doch alle das Interesse haben, dass es hier im großen Ganzen ordentlich zugeht?

Ich dachte immer, wir sind alle gleich. Aber einige sind anscheinend gleicher.

Nervt mich massiv. Isso.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:Wir sind doch hier EIN Forum, wir sollten doch alle das Interesse haben, dass es hier im großen Ganzen ordentlich zugeht?
DAS wäre mal ein sehr schöner Ansatz. Ganz allgemein, in allen möglichen Situationen, Diskussionen, unter allen Usern, und überhaupt. Ja, klingt nach Weltfrieden und Problemkerze - würde aber allen Beteiligten sehr viel Stress ersparen...

Ich krieg ja schon Schnappatmung, wenn ich in gewissen Bereichen sehe, dass wieder jemand was geschrieben hat, weil ich gleich denke "oh je, was kam da jetzt wieder. Und wie reagiert xy drauf? Und wie viele Seiten "der ist fiel plöder als der" kommen da jetzt wieder?" :roll:
Ich glaube, eigentlich hat doch keiner wirklich Bock drauf, dass es ständig irgendwo irgendwelches Theater gibt. Aber es müssten halt alle Beteiligten - egal ob es um irgendwelche persönlichen Abneigungen zwischen einzelnen Usern geht, oder um die ewig gleichen Themen und Diskussionen, oder um sonst irgendwelche Dauerbrenner - sich mal ein bisschen bemühen und zurücknehmen. Und das scheint einfach nie bzw. immer nur für ein paar Tage zu funktionieren. Leider hab ich keine Idee, wie man das ändern könnte - aber wenn jemand Ideen hat, immer her damit...

Übrigens habe ich den Post absichtlich allgemein gehalten ;)
Das trifft meiner Meinung nach einfach auf 95% aller Problemsituationen zu...
von Stefan
Andelko hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ach, druff g'schisse. Wurschtigkeitsfaktor 10/10. Ist 'ne Lachnummer, die ganze Aktion. Da sind halt Leute, die tagtäglich herumgiften, sich dabei jedes Mal die Blöße geben, so zieht man sie eben mal kreativ durch den Kakao, was sie selbstverständlich nicht vertragen können, und dann geht ihnen einer ab, wenn sie den "Melden"-Knopf drücken. Anschließend geht irgend einem orangefarbenen Alleingänger (wobei ich da auch so meinen Verdacht habe, gibt da ja so Spezialisten) ebenfalls einer ab, weil er seine "Macht" mit einem Mausklick demonstrieren kann. Nü joh.
Ich hab hier vor kurzem einen Mod (kann nur einer sein :D ) als Pappnase bezeichnet und wurde nicht verwarnt.Das wäre eher ein Grund für eine Verwarnung gewesen.
Dann dürfte ich dich ja auch nicht mehr Pappnase nennen, und das wär dann ziemlich unlustig :( :wink: :mrgreen:
von Andelko
Stefan hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Ach, druff g'schisse. Wurschtigkeitsfaktor 10/10. Ist 'ne Lachnummer, die ganze Aktion. Da sind halt Leute, die tagtäglich herumgiften, sich dabei jedes Mal die Blöße geben, so zieht man sie eben mal kreativ durch den Kakao, was sie selbstverständlich nicht vertragen können, und dann geht ihnen einer ab, wenn sie den "Melden"-Knopf drücken. Anschließend geht irgend einem orangefarbenen Alleingänger (wobei ich da auch so meinen Verdacht habe, gibt da ja so Spezialisten) ebenfalls einer ab, weil er seine "Macht" mit einem Mausklick demonstrieren kann. Nü joh.
Ich hab hier vor kurzem einen Mod (kann nur einer sein :D ) als Pappnase bezeichnet und wurde nicht verwarnt.Das wäre eher ein Grund für eine Verwarnung gewesen.
Dann dürfte ich dich ja auch nicht mehr Pappnase nennen, und das wär dann ziemlich unlustig :( :wink: :mrgreen:
so isses :mrgreen:
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Übrigens habe ich den Post absichtlich allgemein gehalten ;)
Das trifft meiner Meinung nach einfach auf 95% aller Problemsituationen zu...
Ich hab deinen Post jetzt einfach zitiert, weil er der letzte der aktuellen Admin/Verwarnungs-Sache ist und ich keinen Zitat-Wald haben wollte - aber eigentlich bezieht es sich weniger auf dich als auf die ganze Diskussion:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum das ganze hier im "Was nervt euch" abgehandelt wird - warum geht man nicht in den Kontakt Bereich und macht dort dazu einen Thread auf, wenn einen etwas stört? Hier "versteckt in der Community", in der 90 % der betroffenen Admins gar nicht mitlesen, bringt sowas doch reichlich wenig und hat etwas den Beigeschmack eines Stammtisches, in dem man schön rumschreien kann, aber die, die es betrifft, sehen es hier sowieso nicht.

Also anstatt hier User gegen eine Großzahl an Admins aufzustacheln (es wird ja nicht einmal erklärt, was eigentlich los ist und wer was getan hat), wäre es doch viel Zielführender, das im Kontakt Bereich direkt zu anzusprechen.

Die Chancen, dort eine Antwort der betreffenden Personen zu bekommen ist sicherlich höher als hier (wenn auch sicherlich nicht garantiert :lol: )

Ja, just my 2 cents
von SchwuppDiWupp
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Juchuu, mein Book aus England (über Amazon Dingsbums) kommt morgen.

Eigentlich war es für 24.-28. angesagt und dazu ist es noch knapp 13 Euro
billiger als in D
Ist zwar offtopic aber .. verarscht, verarscht - nix mit Buch heute - schaizz Luftpost
und noch nicht mal Sendungsverfolgung - tja billig gekauft - selbst schuld

Morgen bin ich aber nicht daheim - hoffentlich nur DHL und nicht einer von
den anderen Chaotenpaketdiensten
Bild

Warum schreibt mir Amazon ne blöde Mail, dass das Buch am 21. kommt -
wenn es doch erst viel später kommt?
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mo 24. Jun 2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
von SchwuppDiWupp
NEIN - aber der 28. ist ja auch noch nicht :roll:

Ich habs nicht direkt bei Amazon bestellt, sondern über den NEU-Link,
der immer klein dabei steht - the_book_depository_uk ist der Versender.

Wie ich schon schrieb - eigentlich war der 24.-28. ja angezeigt - kein Problem -
nur dann bekam ich eine Mail, dass es bereits Dienstag (letzter Woche) versandt
worden ist und am Freitag ankommen sollte -natürlich gewartet - samstag gewartet
heute ... nein heute nicht mehr - aber angekommen ist es trotzdem noch nicht -
also werde ich wohl geduldig bis zum 28. warten müssen

Wahrscheinlich im Kanal versunken oder im Eurotunnel von der Pritsche gefallen
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mo 24. Jun 2013, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
von rosebowl
Stefan hat geschrieben: Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum das ganze hier im "Was nervt euch" abgehandelt wird - warum geht man nicht in den Kontakt Bereich und macht dort dazu einen Thread auf, wenn einen etwas stört? Hier "versteckt in der Community", in der 90 % der betroffenen Admins gar nicht mitlesen, bringt sowas doch reichlich wenig und hat etwas den Beigeschmack eines Stammtisches, in dem man schön rumschreien kann, aber die, die es betrifft, sehen es hier sowieso nicht.

Also anstatt hier User gegen eine Großzahl an Admins aufzustacheln (es wird ja nicht einmal erklärt, was eigentlich los ist und wer was getan hat), wäre es doch viel Zielführender, das im Kontakt Bereich direkt zu anzusprechen.

Die Chancen, dort eine Antwort der betreffenden Personen zu bekommen ist sicherlich höher als hier (wenn auch sicherlich nicht garantiert :lol: )

Ja, just my 2 cents
Ok, dann mal noch 2 Cents mehr, damit kein falscher Eindruck entsteht:

Also, zuerst mal hat niemand ein Interesse daran, "User gegen Admins aufzustacheln", und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du solche Unterstellungen läßt. Das sorgt nur für weitere unnötige Probleme und Missverständnisse...

Das Thema wurde im internen Bereich ausführlich besprochen. Und zwar mit allen Beteiligten. Es geht hier also auch absolut nicht darum, sich hier über irgendwen auszulassen, ohne diesen persönlich anzusprechen. Ich glaub, so feige und/oder konfliktscheu ist keiner von uns.

Dass hier auf die Geschichte eingegangen wurde hängt einfach nur damit zusammen, dass sie hier mehrfach angesprochen wurde und es vielleicht ganz sinnvoll ist, dass die User wissen, dass das Thema auch unter uns angesprochen und diskutiert wurde. Nicht, dass der Eindruck entsteht, es würde uns am A... vorbei gehen ;)

Ich hoffe, damit ist das ganze etwas klarer ;)
von SchwuppDiWupp
Nerdus hat geschrieben:Danke für die Auskunft :P
Achso was - ein Buch 8) über Android Programmierung -
die deutschen Verlage bieten da leider nix ordentliches

http://www.amazon.de/gp/product/0321813 ... UTF8&psc=1

Bin zwar schon weiter - aber als Grundlagenbibel ganz ok

Hab mal nachgeschaut - am 14. bestellt
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mo 24. Jun 2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
Ich sag hier ganz einfach, was mich nervt - damit muss ein jeder leben. ein Andifreak genau so wie ein Admin.
von Nerdus
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Achso was - ein Buch 8) über Android Programmierung -
die deutschen Verlage bieten da leider nix ordentliches
Ah … hab nur gerätselt, welches Buch wohl über amazon.co.uk so viel günstiger sein kann. Danke :wink:
von Commi
Stefan hat geschrieben:Hier "versteckt in der Community", in der 90 % der betroffenen Admins gar nicht mitlesen, bringt sowas doch reichlich wenig
Schlimm genug, dass es Admins gibt, die hier nicht mitlesen.
Schlimm genug, dass es Admins gibt, die sich am normalen Forum nicht mehr beteiligen, aber den Status Admin gerne weitertragen wollen.

Der Banause hat hier angesprochen, was ihn nervt.
Ich bin darauf eingegangen, weil ich weiß, was gewesen ist - vom Banausen höchstselbst.

Und wie Rosi schon richtigerweise schrieb, hat das nichts mit Aufstacheln zu tun. Aber es hätte mir klar sein müssen, dass das so gesehen wird.
von rosebowl
Und ich denke, mit der Zusammenfassung, dass einige genervt waren und wir die Sache intern ausführlich besprochen haben, sollten wir das Thema dann auch mal beenden. Sonst wird es nämlich wirklich wieder eine ewige Diskussion, die irgendwann aus dem Ruder läuft...
von Stefan
rosebowl hat geschrieben:Das Thema wurde im internen Bereich ausführlich besprochen. Und zwar mit allen Beteiligten. Es geht hier also auch absolut nicht darum, sich hier über irgendwen auszulassen, ohne diesen persönlich anzusprechen. Ich glaub, so feige und/oder konfliktscheu ist keiner von uns.
Sorry aber ich und jeder andere normale User der nicht mit Kunstbanause in Kontakt steht, kann nicht wissen, was ihr Intern besprecht und hier fällt immer nur der "ominöse Admin", über den sich zwar so einige aufregen, der aber anscheinend keinen Namen hat - es ist wohl Voldemort :lol:
rosebowl hat geschrieben:Und ich denke, mit der Zusammenfassung, dass einige genervt waren und wir die Sache intern ausführlich besprochen haben, sollten wir das Thema dann auch mal beenden.
Ja gut, auch ok :wink:
von Eva
Cool.

Mich nervt, dass ich mir heute die Haare färben wollte, jetzt aber keine Motivation mehr habe, da es schon zu dunkel sein wird, wenn ich fertig wäre, und dann sowieso nicht richtig sehen kann, wie's geworden ist. Komma, Komma, Komma. Muss ich wohl verschieben.
von Stefan
Eva hat geschrieben:Cool.

Mich nervt, dass ich mir heute die Haare färben wollte, jetzt aber keine Motivation mehr habe, da es schon zu dunkel sein wird, wenn ich fertig wäre, und dann sowieso nicht richtig sehen kann, wie's geworden ist. Komma, Komma, Komma. Muss ich wohl verschieben.
Habt ihr kein Licht zuhause? :shock: :mrgreen:
von Nerdus
Eva hat geschrieben:Mich nervt, dass ich mir heute die Haare färben wollte, jetzt aber keine Motivation mehr habe, da es schon zu dunkel sein wird, wenn ich fertig wäre, und dann sowieso nicht richtig sehen kann, wie's geworden ist. Komma, Komma, Komma. Muss ich wohl verschieben.
Gib’s zu, du wolltest sie Legomännchenblond färben und traust dich nach rosis Beitrag jetzt nur nicht mehr :lol:
von Eva
Stefan hat geschrieben: Habt ihr kein Licht zuhause? :shock: :mrgreen:
Nein, ich lebe in einer Steinhöhle im Wald. :( Im Kunstlicht sieht es halt immer komplett anders aus als im Tageslicht und wenn ich dann morgen früh merke, dass es mir nicht gefällt, muss ich so aus dem Haus und kann nicht mehr drüberfärben. :|
Nerdus hat geschrieben:Gib’s zu, du wolltest sie Legomännchenblond färben und traust dich nach rosis Beitrag jetzt nur nicht mehr :lol:
Wenn ich mir die Haare bleichen aka blond färben würde, könnte ich mir im Prinzip gleich eine Glatze rasieren, das würde mein Kopf nicht mitmachen. :lol:
von Commi
Stefan hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Das Thema wurde im internen Bereich ausführlich besprochen. Und zwar mit allen Beteiligten. Es geht hier also auch absolut nicht darum, sich hier über irgendwen auszulassen, ohne diesen persönlich anzusprechen. Ich glaub, so feige und/oder konfliktscheu ist keiner von uns.
Sorry aber ich und jeder andere normale User der nicht mit Kunstbanause in Kontakt steht, kann nicht wissen, was ihr Intern besprecht und hier fällt immer nur der "ominöse Admin", über den sich zwar so einige aufregen, der aber anscheinend keinen Namen hat - es ist wohl Voldemort :lol:
Ich nehm dir nicht so ganz ab, als wüsstest du nicht, wen wir meinen. Darüberhinaus gibts Hinweise zu dessen Namen auch hier auf den letzten paar Seiten. Viel Spaß beim Suchen :)
von Kiddow
Wasserschaden in der Küche. In der Wohnung schräg über mir ist ein Rohr geplatzt. Es klingelt, mein Nachbar (Student, Erstsemester) steht vor mir und fragt: Regnet es in deiner Wohnung auch? Ich gucke, nix zu sehen. Gehe zu ihm. Es fließt und ich meine wirklich fließen. 5 Minuten und ein 10 Liter Eimer war voll.
Er war noch total aufgeregt und klingelte ständig in der Wohnung über ihm. Klein Kiddow behält einen kühlen Kopf, ist ja nicht ihre Wohnung.
Hausmeisterservice angerufen, der hat uns zum Haupthahn gelotst, den abgedreht. Dann Notdienst für Gas, Wasser, Scheiße angerufen. Angegebene Notdienst (Festnetz!!!!) Nummer nicht vergeben...

Andere angegegeben Festnetznummer angerufen, wie zu erwarten nur Bandansage mit Handynummer. Handynummer angerufen. Mailbox. Zum verrückt werden. Also wieder den Hausmeisterservice angerufen, der wollte sich dann drum kümmern, dass irgendwer kommt.
Zwischenzeitlich stellen wir fest: auch in Kiddows Küche kommt so langsam das Wasser durch die Decke. Nicht sintflutartig wie bei den Nachbarn, aber immer noch genug, um drei Handtücher, zwei Putzlappen und eine Fleecedecke zu durchnässen.
Und wo? Natürlich direkt über Kühlschrank und Mirkowelle. Also erstmal Küche umdekoriert.

Tja, jetzt haben wir feuchte Wände und können uns auf Renovierungsarbeiten und eventuell wochenlang durchlaufende Lüftungsgeräte freuen.

Süße Anekdote am Rand: Mutti kam zu meinem Nachbarn um beim Trockenlegen des Bodens und der Möbel zu helfen. Und hat erstmal Fenster geputzt :mrgreen:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben: Tja, jetzt haben wir feuchte Wände und können uns auf Renovierungsarbeiten und eventuell wochenlang durchlaufende Lüftungsgeräte freuen.
Bah so dinger hatte ich bei meiner letzten Küchenüberflutung auch wochenlang rumstehen - furchtbar :( Ich hoff bei dir ist es bald wieder trocken
  • 1
  • 1066
  • 1067
  • 1068
  • 1069
  • 1070
  • 1386