von rosebowl
Oh Sch***, Kiddow.
Hoffentlich läßt sich der Schaden schnell beheben!
von Kaffeesachse
vicaddict hat geschrieben:Wenn deine Mutter noch in Putzlaune ist, kann sie auch bei mir vorbeischauen :D
Ich verstand es so, dass es des Studenten Mutter war. Aber die hat sicher auch Zeit. :)
von Kiddow
Ja, der Sachse hat es richtig verstanden.

Also, mein Schaden ist echt minimal. Den Aufwand hab ich dann natürlich trotzdem an der Backe.

Morgen kommt irgendwann jemand von der Hausverwaltung. Dann vermutlich die Trockenleger. Und dann muss ich mal mit meinem Vermieter reden. Denn am 13. Juli fahr ich in den Urlaub. Und wenn bis dahin nicht fertig renoviert sein kann, dann sollen die mit renovieren bitte bis nach meinem Urlaub warten. Keinen Bock auf fremde Menschen in meiner Wohnung, wenn ich nicht da bin. Besonders wegen meiner Katze. Die lassen die nur abhauen.
von SchwuppDiWupp
Nur der Vollständigkeit halber - hab mich dann doch zu einer Mail nach GB herabgelassen -
der Tempora Geheimdienst hat sie wahrscheinlich schon gefilzt

Ergebnis:
Hi

I can confirm that your order was sent out to you on 18 June 2013 to:

...

Delivery is usually 5-8 working days from ordering therefore if it has not arrived by 2 July 2013 please check with your local sorting office to see if they are holding any items for you.
Dann let's wait and see
von Stefan
Trötenflöter hat geschrieben:Ja hm.. da fällt mir doch glatt wieder ein, dass ich mich mal um meine Hausrat/Haftpflicht kümmern sollte :| .
Wobei hier der Vermieter ja den Schaden zu tragen hat, solang es nur Mauerwerk und keine Möbel betrifft
von Columbo
Freitag Auto von der Werkstatt abgeholt, morgen schon wieder hinbringen. :/ Ist war nicht soo viel kaputt, aber es nervt doch. :(
von Commi
Mich nervt, dass Columbo keine Bayern-Sig mehr hat.
Mal abgesehen davon, dass ich die Menschen da bei ihm alle nicht kenne. Ich bin darüberhinaus auch schon älter und tue mich schwer damit, mich umzugewöhnen. Immer dieses Ändern des Sets hier. Würd ich nie tun.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich die Menschen da bei ihm alle nicht kenne. Ich bin darüberhinaus auch schon älter und tue mich schwer damit, mich umzugewöhnen. Immer dieses Ändern des Sets hier. Würd ich nie tun.
Ich kenne den zweiten von links, der hat in "Friedhof der Kuscheltiere" den Nachbarn gespielt. Und der andere in der Mitte kommt mir auch bekannt vor...

Ansonsten bin ich ja wohl die gelebte Set-Konstanz. :)

Fohlen
von vicaddict
Commi hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich die Menschen da bei ihm alle nicht kenne.

Ich will für dich hoffen, dass diese doofe Ironie war, ansonsten gehörst du in nen Bottich Senf gesteckt
von Columbo
vicaddict hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich die Menschen da bei ihm alle nicht kenne.

Ich will für dich hoffen, dass diese doofe Ironie war, ansonsten gehörst du in nen Bottich Senf gesteckt
Er ist leider der König der Barbaren, bei dem echt Hopfen und Malz verloren ist. Mich schockte nicht einmal mehr, dass er keine Tarantino-Filme kennt. :cry: :mrgreen:

Für die restliche Barbaren-Bande sei gesagt, dass sie ganz links Father Mulcay, daneben Col. Potter, daneben wiederum Hawkeye Pierce und rechts the one and only Radar O'Reilly sehen. Sie alle sind Charaktere aus "M*A*S*H". Und wenn man seine Signatur erst erklären muss ist das doof. :cry:
von Fernsehfohlen
Verdammt, der eine Mann da spielt doch nicht bei "Friedhof der Kuscheltiere" mit. Gut, dann kenne ich die wohl auch alle nur rein vom Sehen her. :? :lol:

Aber keine Tarantino-Filme kennen ist schon hart. Dafür kennt er alle mit Hannelore Elsner, Uschi Glas und Senta Berger. :mrgreen:

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Aber keine Tarantino-Filme kennen ist schon hart. Dafür kennt er alle mit Hannelore Elsner, Uschi Glas und Senta Berger. :mrgreen:

Fohlen
Nein, aber die meisten. Außer die von Frau Glas. Die mag ich nicht.
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:Ja hm.. da fällt mir doch glatt wieder ein, dass ich mich mal um meine Hausrat/Haftpflicht kümmern sollte :| .
Wobei hier der Vermieter ja den Schaden zu tragen hat, solang es nur Mauerwerk und keine Möbel betrifft
Ja, und schon gehen die Diskussionen bei uns los. Meine Nachbarn haben natürlich beschädigte Möbel. Ich Gott sei Dank nicht, es sei denn Kühlschrank oder Mikrowelle geben in naher Zukunft noch den Geist auf.

Allerdings meinte unser Hausverwalter, mein Küchenlaminat sei auch nicht mit in der Gebäudeversicherung (vermutlich) und ich soll sicherheitshalber den noch nicht erkennbaren Schaden (mit Glück ist es bei mir so schnell trocken gewischt gewesen, dass die Trocknungsmaschine den Rest auch im Laminat erledigt) meiner Hausratversicherung melden.

Der Trockenlegungstechniker sagt aber, Laminat gehört IMMER mit zur Gebäudeversicherung.

Aber ich mach mir da keinen Kopp. Entweder die eine oder die andere Versicherung zahlt es. Und wenn beide sich weigern, bin ich mir sicher, dass meine Vermieter mich nicht auf den Kosten sitzen lassen, sondern das Laminat erneuern und gut ist.

Nebenan quillt es schon auf, bei mir ist noch nichts zu sehen. Ich bin zuversichtlich.
von Rafa
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich die Menschen da bei ihm alle nicht kenne. Ich bin darüberhinaus auch schon älter und tue mich schwer damit, mich umzugewöhnen. Immer dieses Ändern des Sets hier. Würd ich nie tun.
Ich kenne den zweiten von links, der hat in "Friedhof der Kuscheltiere" den Nachbarn gespielt. Und der andere in der Mitte kommt mir auch bekannt vor...

Ansonsten bin ich ja wohl die gelebte Set-Konstanz. :)

Fohlen
Ein frisches Set würde dir stehen. ;-)
von Kaffeesachse
Kiddow hat geschrieben:Der Trockenlegungstechniker sagt aber, Laminat gehört IMMER mit zur Gebäudeversicherung.
Ich denke mal (ohne Gewähr,) dass es darauf ankommt, wie immer. :)
Ich schätze, wenn man sich als Mieter selbst Laminat reinlegt (das man evtl. bei Auszug wieder rückbauen muss), dann gehört das nicht zur Gebäudeversicherung, weil es deine Sache ist und keine Mietsache. Wenn das von Vermieterseite schon verlegt war, gehört's zur Mietsache, dann wär die Versicherung des Vermieters dran.
von Kiddow
Kaffeesachse hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Der Trockenlegungstechniker sagt aber, Laminat gehört IMMER mit zur Gebäudeversicherung.
Ich schätze, wenn man sich als Mieter selbst Laminat reinlegt (das man evtl. bei Auszug wieder rückbauen muss), dann gehört das nicht zur Gebäudeversicherung, weil es deine Sache ist und keine Mietsache. Wenn das von Vermieterseite schon verlegt war, gehört's zur Mietsache, dann wär die Versicherung des Vermieters dran.
Ja, das lag schon. Deshalb seh ich das auch nicht bei mir. Aber wie gesagt, ich habe so tolle Vermieter. Mit denen werde ich auch einig, wenn gar keine Versicherung bezahlen will. Da kann ich echt entspannt sein.
von vicaddict
Kaffeesachse hat geschrieben:
Das. Du mietest die Wohnung ja auch so wie sie dir übergeben wird und da wird der Fußboden wohl drin gewesen sein. Ich frage mich aber im Moment wieso du das deiner Versicherung melden sollst. Derjenige, der den Schaden verursacht hat doch die Kosten zu tragen. Wenn ein Rohr platzt, ich nehme mal an, der Nachbar wird nicht drauf eingehämmert haben, dann ist das Sache der Eigentümer und nicht die der Mieter.
von Commi
Mich nervt, dass viele Dinge so vorhersehbar sind.
  • 1
  • 1067
  • 1068
  • 1069
  • 1070
  • 1071
  • 1386