von Kiddow
Ja und nein und das ist glaube nicht so einfach wie wir uns das vorstellen.

Jede Wohnung gehört einem anderen Eigentümer. Alle zusammen werden von einer Hausverwaltung betreut. Über diese läuft auch die Gebäudeversicherung. Und der Hausverwalter faselte was vom "ersten Boden". Das wäre der Zement unter dem Laminat.
Das Laminat haben die Vermieter verlegt, die haben aber in dem Sinne keine Hausratversicherung für die Butze, weil sie ja nicht selbst drin wohnen. Deshalb meint Herr Hausverwalter, kann sein, dass die Gebäudeversicherung sich weigert. Deshalb sicherheitshalber meiner eigenen Versicherung melden.

Denn wenn ich da erst in drei Wochen ankomme, dann zahlen die garantiert auch nicht. Und ist ja nicht wie bei Kfz Versicherung, dass die bei Inanspruchnahme automatisch teurer wird.

Aber: ich glaube sowieso nicht, dass bei mir was gemacht werden muss am Boden. Ich hatte ja nicht so viel Wasser, habs direkt wieder weggewischt. Fenster war die Nacht über offen und jetzt steht schon das Trocknungsgerät (welches übrigens innerhalb von 4 Stunden schon circa einen halben Liter Wasser angesaugt hat. Faszinierend).
von Kaffeesachse
Der "erste" Boden muss dann aber bewohnbar sein. Reiner Beton güldet da wohl nicht. :) Wenn der Vermieter das Laminat aber vielleicht auf einen darunterliegenden Teppich gelegt hat, dann gehört's wohl eher zur Hausratversicherung. Wenn man denn eine hat. Aber wenn nix passiert ist, ist ja gut.
von vicaddict
Ich hoffe, du bekommst den Strom für das Gerät erstattet, denn die fressen ne Menge. Dass du es deiner Versicherung meldest ist sicher auch in Ordnung, aber es kann nicht dein Bier sein, wer da am Ende zahlt. Du hast den Schaden nicht verursacht und wie Vermieter und Hausverwaltung das unter sich ausmachen, kann dir egal sein. Ich kann dir auch nicht die Scheibe einwerfen und dann damit argumentieren, dass der Stein aber keine Versicherung hat ;)
von rosebowl
Kiddow hat geschrieben: Jede Wohnung gehört einem anderen Eigentümer. Alle zusammen werden von einer Hausverwaltung betreut. Über diese läuft auch die Gebäudeversicherung. Und der Hausverwalter faselte was vom "ersten Boden". Das wäre der Zement unter dem Laminat.
Das Laminat haben die Vermieter verlegt, die haben aber in dem Sinne keine Hausratversicherung für die Butze, weil sie ja nicht selbst drin wohnen. Deshalb meint Herr Hausverwalter, kann sein, dass die Gebäudeversicherung sich weigert.
Es dürfte wohl so sein, dass der "erste Boden" als Gebäudebestandteil Gemeinschaftseigenmtum ist und daher über die gemeinsame Gebäudeversucherung gedeckt wäre. Ein eigener Bodenbelag des Wohnungseigentümers ist aber Sondereigentum, geht also die anderen Eigentümner nix an - und damit auch nicht die Versicherung, die für Schäden dieser Gemeinschaft einspringt...
das ändert aber eigentlich nix daran, dass der Eigentümer als Vermieter dafür zständig wäre, Schäden an dem Boden zu beseitigen.

@Columbo-Sig: Ich kann Commi da so gar nicht zustimmen. Ich bin froh über jede verschwundene Bayern-Sig :D
von Kiddow
Schönes Beispiel, Vic :lol:

Ja, der Strom wird erstattet. Wenn die hier fertig sind, bekomme ich einen Wisch, der den Verbrauch dokumentiert (der Herr hat sich den aktuellen Zählerstand heute notiert). Den schicke ich dann an Stromlieferant und Hausverwaltung. Stromlieferant, damit meine monatliche Abschlagszahlung nicht erhöht wird und Hausverwaltung, damit ich die Kosten für die sicher saftige Nachzahlung an den Stromlieferanten erstattet bekomme. Denn die Trocknungsaktion ist ja von der Gebäudeversicherung abgedeckt :mrgreen:

Mir tun meine Nachbarn so leid. Beides Studenten. Der eine macht hier nur ein Auslandssemester und spricht daher wenig Deutsch und der andere ist noch so ein Küken und das ist seine erste Wohnung. Der weiß nicht mal, wer sein Stromanbieter ist, wie die Kundennummer lautet oder wer Vertragspartner ist. Ich habe das Bedürfnis, den Papierkram für ihn zu machen :oops:
von Kaffeesachse
Und die Haftpflichtversicherung des "Verursachers" zahlt nur, wenn derjenige auch irgendeine Schuld daran trägt. Wenn irgendwo ungeahnt ein Rohr platzt, könnte das auch schwierig werden.
von Fernsehfohlen
JohnDorian hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich die Menschen da bei ihm alle nicht kenne. Ich bin darüberhinaus auch schon älter und tue mich schwer damit, mich umzugewöhnen. Immer dieses Ändern des Sets hier. Würd ich nie tun.
Ich kenne den zweiten von links, der hat in "Friedhof der Kuscheltiere" den Nachbarn gespielt. Und der andere in der Mitte kommt mir auch bekannt vor...

Ansonsten bin ich ja wohl die gelebte Set-Konstanz. :)

Fohlen
Ein frisches Set würde dir stehen. ;-)
Joar, mag sein. Ich bin aber - wie hier auch schon oft treffend angemerkt wurde - nicht soooo der Photoshop-Hobbykünstler, andere User mag ich diesbezüglich nicht anbetteln und eigentlich mag ich Konstanz auch. ;)
von Commi
Der Gaul wartet darauf, dass Gladbach nochmal absteigt und dann wieder auf. Dann passt seine Sig auch wieder.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Der Gaul wartet darauf, dass Gladbach nochmal absteigt und dann wieder auf. Dann passt seine Sig auch wieder.
Ach, mich erinnert das immer daran, bezüglich des aktuellen Erfolgs etwas demütig zu sein und nicht wie manch anderer Fan die sportliche Führung für die letzte Saison anzugehen. Die war zwar spielerisch echt nicht der Burner, aber Platz acht ist dennoch voll in Ordnung... gerade wenn man bedenkt, wo wir noch vor zwei Jahren standen. Joar, also für mich passt das schon. ;)

Fohlen
von Commi
Columbo hat geschrieben:Das wichtigste ist ja eh, dass der Delfin nie aufhört zu tanzen. :!: :D
Manchmal mach ich nachts dieses Internetz an und starre stundenlang auf Gauls Delfin. Das beruhigt mich immer sehr.
von Columbo
Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Das wichtigste ist ja eh, dass der Delfin nie aufhört zu tanzen. :!: :D
Manchmal mach ich nachts dieses Internetz an und starre stundenlang auf Gauls Delfin. Das beruhigt mich immer sehr.
Quasi das "Schäfchen zählen" des digitalen Zeitalters. :!:
von rosebowl
Kaffeesachse hat geschrieben: Dann werd ich vielleicht mal munter ... *gähn*
Käffchen...? :D
Bild
von rosebowl
Geht mir ähnlich. Ich war gestern schon hundemüde, und heute ist es nicht viel besser :P
Ich glaub, ich bräuchte mal drei Wochen Urlaub am Stück :D
von Kiddow
Ich erhöhe um:

seit zwei Wochen nicht eine Nacht durchgeschlafen und jeden morgen gegen 5 Uhr wach.

Achja, und hatte ich den Wasserschaden in meiner Wohnung schon erwähnt?
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Jaja... Kiddow und das liebe Wasser :D
Ja, wir werden keine Freunde mehr :mrgreen:
von Commi
Kiddow hat geschrieben: Achja, und hatte ich den Wasserschaden in meiner Wohnung schon erwähnt?
Um Gottes Willen, ein Wasserschaden? Erzähl mal ganz in Ruhe und ausführlich. :)
von Kiddow
Commi hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben: Achja, und hatte ich den Wasserschaden in meiner Wohnung schon erwähnt?
Um Gottes Willen, ein Wasserschaden? Erzähl mal ganz in Ruhe und ausführlich. :)
Ja, also, das war so...

Ich gucke gerade die größten TV Aufreger. Da ist gerade so ein Fußballer, der eine Eule gekillt hat, die beim Spiel angeschossen wurde, benommen aufm Platz lag. Und er hat sie weggetreten. Und danach ist sie trotz ärztlicher Behandlung gestorben. Und jetzt sitze ich hier und heule mal wieder, weil Menschen so scheiße sind.
von acid
Kiddow hat geschrieben:Ich gucke gerade die größten TV Aufreger. Da ist gerade so ein Fußballer, der eine Eule gekillt hat, die beim Spiel angeschossen wurde, benommen aufm Platz lag. Und er hat sie weggetreten. Und danach ist sie trotz ärztlicher Behandlung gestorben. Und jetzt sitze ich hier und heule mal wieder, weil Menschen so scheiße sind.
...erinnert mich an...
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/spo ... 07921.html

Aber der Wauwi konnte das ab...
  • 1
  • 1068
  • 1069
  • 1070
  • 1071
  • 1072
  • 1386