Meine "Unfähigkeit" hat mein Urteil gewiss nicht beinflusst, habe ich das doch auch schon vorher gesagt und vorallem auf die PC Fassung geschoben. Aber danke der Nachfrage :roll: Letztlich ist und bleibt es aber Fakt, dass die PC Fassung mit Maus und Tastatur nichts mit Unfähigkeit zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend katastrophal umgesetzt ist. Teilweise reagiert die Figur noch nicht einmal, wenn du die unsinnigsten Kombos starten willst/musst. Willst du diverse Gadgets während des Kampfes einsetzen, kommt es nicht selten vor, dass Batman überhaupt nichts tut bzw erst einmal gemütlich das Gadget aktiviert wird, aber eben noch nicht abgefeuert wird. Man merkt deutlich, dass das Spiel für Konsole konzipiert ist und es ist auch nicht das erste Spiel, dass die PC Fassung extrem lieblos auf den Markt bringt. Skyrim ist da doch das beste, aktuelle, Beispiel. Ich habe das Spiel inzwischen durch und versuche nur noch die Gadgets zu vervollständigen, aber nicht nur, dass Gegner immer wieder respawnen, und du trotz Upgrades nichts aushälst, es ist auch frustrierend, wenn Gleitangriffe immer wieder abgebrochen werden, weil Batman/Catwoman an einer Ecke, einem Geländer, etc hängen bleiben und die Gegner dich folglich durchlöchern.
Ja, ok, da fehlte eventuell ein :wink: -Smiley, sorry. :wink: Bei dem Story-Teil gebe ich dir aber schon recht. Die Auflösung von Project 10 war in meinen Augen bspw. eine kreative Katastrophe...

Edit: http://www.play3.de/2011/12/16/final-fa ... inearitat/

Ich lache... :lol: :roll:
Hat hier mal jemand Terraria ausprobiert?
Ich hab das gegen Minecraft "eingetauscht" und bin überrascht, dass der offensichtliche Klon doch viel mehr Spiel ist, als das Vorbild.

Das Spiel ist eigentlich eher ein 2D Hack & Slay mit Welt-Umkrempeln, als ein Baukasten. In Terraria hat man mehrere (schwere) Endbosse, die Welt ist nicht endlos sondern abgesteckt und es gibt viel mehr Waffen, Tränke, Upgrades etc. Mir machts zumindest Spaß und die 10 Euro haben sich schon drei Mal rentiert.
Holzklotz hat geschrieben:Edit: http://www.play3.de/2011/12/16/final-fa ... inearitat/

Ich lache... :lol: :roll:
Naja hat ja jetzt jede Fraktion ein Spiel nach ihrer Vorstellung :lol: .

Persönlich bin ich da eigentlich recht offen für beide Varianten, linear muss nicht zwangsläufig schlecht sein und speziell bei Games für zwischendurch auch nicht verkehrt.
zvenn hat geschrieben:...
verlass nciht immer den server wenn cih betrete :evil: feigling :P
Scooter hat geschrieben:Jo.
Die Reihe ist echt geil.
Und Teil 3 topt nochmal alles.

Hoffe immer noch auf ein 4.
Spiele nun grade die "Zwischenteile" "Chain of Olymp" und "Ghost of Sparta", solange, bis Teil 3 angekommen ist.

BTW: Ich hab gelesen, Teil 4 würde kommen.
JohnDorian hat geschrieben:Hat jemand von euch Skyrim gespielt? Wenn ja, ist es empfehlenswert? :)
Kommt drauf an. Große offene Welt und viel Freiheiten, aber ne schwache Story, kaum markante Charaktere und mäßiges Gameplay. Ich für meinen Teil empfinde den Hype um das Spiel als ungerechtfertigt. Die große Welt nützt dir halt nichts, wenn du darin nicht wirklich was zu tun hast. Zwar hast du ne Menge Nebenquests zu erledigen, aber diese sind durch die Bank weg belanglos und führen dich immer wieder in Dungeons, die alle gleich aussehen.
vicaddict hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Hat jemand von euch Skyrim gespielt? Wenn ja, ist es empfehlenswert? :)
Blub.
Wenn du auf solche Spiele stehst und weißt was mit dir anzufangen, lohnt es sich auf jeden Fall. Mein persönliches Game of the Year, jetzt ca. 30 Stunden Playtime und es macht immernoch riesig Spaß. Solch ein Preis-Leistungs-Verhältnis kriegst du selten.
Holzklotz hat geschrieben:
Blub.
Wenn du auf solche Spiele stehst und weißt was mit dir anzufangen, lohnt es sich auf jeden Fall. Mein persönliches Game of the Year, jetzt ca. 30 Stunden Playtime und es macht immernoch riesig Spaß. Solch ein Preis-Leistungs-Verhältnis kriegst du selten.
Deshalb sag ich ja: Kommt drauf an. Der Umfang der Spielwelt ist ja auch toll, aber mir persönlich gibt es halt nichts, wenn 99% davon absolut nichtssagend sind. Aber gut, ich wurde mit der Elder Scrolls Reihe noch nie richtig warm. Allein die Charakterentiwcklung ist etwas... simpel. Man muss es halt mögen.
Es stimmt schon das bei Skyrim, die Vielfalt der Möglichkeiten, die Entschiedungsfreiheit, wie du bei einer Quest und im Allgemeinen im Vordergrund steht.

Das Spiel hat eine unglaubliche Atmosphäre. Das Skillsystem ist in meinen Augen richtig klasse. Anstatt eines starren Krieger/Masgier/Dieb-Systems kannst du deinen eigenen Stil finden! Viele kritisieren das Kampfsystem; ich finde den Kampf aus der Ego-Perspektive erfrischend und höchst spannend. Der Soundtrack ist episch, kurzum klasse.

Wenn du die Welt wirklich erkundest und du dir das Spiel mit der Schnellreise-Möglichkeit nicht selbst versaust, dann ghib es an jeder Ecke etwas zu entdecken - und in meinen Augen ist das alles nicht, nichtssagend.
Holzklotz hat geschrieben:Das Skillsystem ist in meinen Augen richtig klasse. Anstatt eines starren Krieger/Masgier/Dieb-Systems kannst du deinen eigenen Stil finden!
Das mag wohl sein, dennoch finde ich es ein wenig gewöhnungsbedürftig. Du kannst im Prinzip von Beginn an alles und verbessert das alles nur noch. Für mich ist das etwas zu unspektaklulär. Der Sinn des Levelups geht dadurch irgendwie verloren.
Viele kritisieren das Kampfsystem; ich finde den Kampf aus der Ego-Perspektive erfrischend und höchst spannend. Der Soundtrack ist episch, kurzum klasse.
Die Ego-Perspektive stört mich daran gar nicht, zumal ich es auch 3rd Person spiele, aber es ist irgendwie nur Buttonsmashing und zwischen Waffen und verschiedenen Spells umzuschalten, ist ne Katastrophe.
Wenn du die Welt wirklich erkundest und du dir das Spiel mit der Schnellreise-Möglichkeit nicht selbst versaust, dann ghib es an jeder Ecke etwas zu entdecken - und in meinen Augen ist das alles nicht, nichtssagend.
Die Schnellreise funktioniert ja ohnehin erst, wenn man den jeweiligen Zielort bereits kennt, insofern kann man sich da wenig zerstören, weil man wenigstens einmal zu Fuß hinreisen muss. Das wiederum finde ich manchmal extrem frustrierend, weil auf der Karte nicht klar wird, wie genau du jetzt am besten zum Zielort kommst. Da kommt es nicht selten vor, dass man zwanzig min lang um nen Berg läuft, weil man die falsche Richtung eingeschlagen hat.
Natürlich gibt es auch an jeder Ecke was zu entdecken. Das meiste davon ist doch aber nur das Übliche. Säubere Höhle X, oder vernichte Banditenlager Y. Wirklich markant sind da nur die Gildenquests, aber das sind jetzt auch nicht gerade sehr viel pro Gilde.

Wie gesagt, Skyrim ist halt Geschmackssache.
Das mag wohl sein, dennoch finde ich es ein wenig gewöhnungsbedürftig. Du kannst im Prinzip von Beginn an alles und verbessert das alles nur noch. Für mich ist das etwas zu unspektaklulär. Der Sinn des Levelups geht dadurch irgendwie verloren.
Wie definierst du denn den "Sinn des Levelups"? Was ist für dich ein sinnvolles Levelupssystem (mit Beispielspiel)? (Das sind jetzt keine Labernichtsoeinenscheiß-Fragen. Würde mich ernsthaft interessieren.) Du willst deinen Charakter aufbauen, verbessern, du willst das er sich entwickelt usw. Ein klassisches Level-System gibt dir in dem Zusammenhang doch nur Grenzen. Skyrim lockert diese eben. Wenn man sich auf das Spiel einlässt und es eben nicht unbedingt wie Dragon Age und co. zockt, ist besonders dieser Aspekt großartig.
Viele kritisieren das Kampfsystem; ich finde den Kampf aus der Ego-Perspektive erfrischend und höchst spannend. Der Soundtrack ist episch, kurzum klasse.
Die Ego-Perspektive stört mich daran gar nicht, zumal ich es auch 3rd Person spiele, aber es ist irgendwie nur Buttonsmashing und zwischen Waffen und verschiedenen Spells umzuschalten, ist ne Katastrophe.
Also bei mir läufts flüssig und inzwischen finde ich es recht gut mit dem Favouritensystem. Aber du spielst sicher auf dem PC? Auf der PS3 gehts. Das mit dem Buttonmashing stimmt aber schon. In meinen Augen fallen solche Sachen aber nicht so ins Gewicht, wenn es passt.
Die Schnellreise funktioniert ja ohnehin erst, wenn man den jeweiligen Zielort bereits kennt, insofern kann man sich da wenig zerstören,
Sehe ich anders. Es gibt in meinen Augen soviel zu entdecken, dass du eben nicht alles beim ersten Hinlaufen mitkriegst, außer du willst wirlich sofort an jedem Dünnschiss halt machen. Dazu kommen die Random-Drachen-Kämpfe usw. W+ürde ich nicht allzu oft benutzen.
Darauf muss man sich wohl einigen, denn ich habe das Gefühl, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. :lol:
Holzklotz hat geschrieben:Wie definierst du denn den "Sinn des Levelups"? Was ist für dich ein sinnvolles Levelupssystem (mit Beispielspiel)? (Das sind jetzt keine Labernichtsoeinenscheiß-Fragen. Würde mich ernsthaft interessieren.) Du willst deinen Charakter aufbauen, verbessern, du willst das er sich entwickelt usw. Ein klassisches Level-System gibt dir in dem Zusammenhang doch nur Grenzen. Skyrim lockert diese eben. Wenn man sich auf das Spiel einlässt und es eben nicht unbedingt wie Dragon Age und co. zockt, ist besonders dieser Aspekt großartig.
Im Grunde kannst du da Neverwinter Nights nehmen, Dragon Age, oder Mass Effect. Irgendein Spiel halt, wo du beim Level Up wirklich mächtigere Fähigkeiten bekommst. Es ist halt einfach Geschmackssache. Ich finde die Idee bei Skyrim ja im Prinzip gut, nur finde ich die Umsetzung extrem unspektakulär. Fähigkeiten verbessern sich, wenn man sie benutzt. Macht Sinn und finde ich auch gut. Wenn du dann aber bei den Levelups nur Zusatzgimmicks freischalten kannst wie geringeres Gewicht bei Rüstungen, oder 5% mehr Critical Damage, dann empfinde ich das einfach als arg öde. Im Prinzip unterscheidet sich ein Level 1 Charakter von einem Level 50 nur durch die Ausrüstung.
Also bei mir läufts flüssig und inzwischen finde ich es recht gut mit dem Favouritensystem. Aber du spielst sicher auf dem PC? Auf der PS3 gehts. Das mit dem Buttonmashing stimmt aber schon. In meinen Augen fallen solche Sachen aber nicht so ins Gewicht, wenn es passt.
Jepp. PC. Du kannst jede Hand mit einem Spruch oder einer Waffe belegen und hast auf Y noch einen Spruch. Joa... also quasi drei Dinge. Während des Kampfes kannst du das nicht wirklich wechseln, weil du da mittels Q dieses Favoritenmenü öffnen kannst. Aber bis du da gefunden hast, was du suchst...
Sehe ich anders. Es gibt in meinen Augen soviel zu entdecken, dass du eben nicht alles beim ersten Hinlaufen mitkriegst, außer du willst wirlich sofort an jedem Dünnschiss halt machen. Dazu kommen die Random-Drachen-Kämpfe usw. W+ürde ich nicht allzu oft benutzen.
Naja ich halte meist sofort bei jedem Dünnsch*ss :D
Darauf muss man sich wohl einigen, denn ich habe das Gefühl, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. :lol:[/quote][/quote]

Muss man ja auch nicht. Ich bevorzuge halt Spiele wie Dragon Age, Baldurs Gate, oder Mass Effect. Spiele mit nem klaren Regelwerk, ner guten Story und markannten Charakteren. Skyrim kommt mir vor wie ein MMORPG.
Finally Uncharted 3 durchgezockt und die zweite Hälfte des Spiels hat mir schon besser gefallen, als die erste Hälfte. Das Schiff-Level war in meinen Augen definitiv das Äquivalent zum Zug-Level aus Uncharted 2. Der Flug mit dem Flugzeug war dann eher unspektakulär, hat ihn doch schon Drölf mal in allen möglichen Formen in Reviews, Trailern usw. gesehen.

Die Story - naja, sie wurde zwar bei gametrailers in den Himmel und darüber hinaus gelobt, aber letztendlich war sie jetzt nicht wirklich herausstechend. Sehr gut, aber eben nicht phänomenal. Wie bei Uncharted üblich, haben viele Sachen mich auch hier gefrustet ohne Ende ala. Fehlsprünge usw. Bin ich aber Schuld, also eher egal.

Ja, etwas enttäuscht bin ich schon, aber was habe ich erwartet? Schon Batman: Arkham City ist an meinen High Hopes gescheitert. Habe schon ein wenig Angst vor Mass Effect 3, was im größten Hype-Desaster meines Spiele-Lebens enden könnte. :lol:
Holzklotz hat geschrieben: Habe schon ein wenig Angst vor Mass Effect 3, was im größten Hype-Desaster meines Spiele-Lebens enden könnte. :lol:
Ich glaube da wird Bioware auch gewaltig die Muffe sausen. Es gibt wohl kein Spiel, das so sehnsüchtig erwartet wird wie ME3.
vicaddict hat geschrieben:Gerade den neuen Trailer für The Dark Night Rises gesehen. Bane und Catwoman werden im neuen Film eine Rolle spielen und Catwomen wird von Anne Hathaway gespielt. Gute Wahl.
Ach, der Nachfolger von Arkham City oder? Wär aber am besten, wenn man Catwoman selber spiele könnte. :|
vicaddict hat geschrieben:Gerade den neuen Trailer für The Dark Night Rises gesehen. Bane und Catwoman werden im neuen Film eine Rolle spielen und Catwomen wird von Anne Hathaway gespielt. Gute Wahl.
Ach, der Nachfolger von Arkham City oder? Wär aber am besten, wenn man Catwoman selber spiele könnte. :|
Nö, damit meinte ich den neuen Batman Film, leicht zu erkennen, da ich das Wort "Film" auch erwähnte ;)
Nö, damit meinte ich den neuen Batman Film, leicht zu erkennen, da ich das Wort "Film" auch erwähnte ;)
Echt jetzt? Krasser Scheiß, hät ich ja nie mit gerechnet... :roll: :lol:
  • 1
  • 107
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 214