von Chris_23
Kiddow hat geschrieben:Nun bin ich auch mal dem Cybermonday erlegen. Brauche unbedingt eine neue externe Festplatte und hab mir eben eine geschnappt. Dazu noch einen Gutschein verwendet, tada 32 Euro für 1 TB. Und vielleicht kauf dich mir auch noch einen kleinen Bluetoothlautsprecher. Mal sehen.
Bislang war für mich noch nichts interessantes dabei, ich hoffe aber auf die nächsten Tage :)
von Kiddow
Ich war vorhin im Supermarkt und davor saß ein Hund, ohne Leine, aber mit Halsband. Er zitterte ganz fürchterlich und ich war nicht sicher ob aus Angst oder wegen der Kälte. Als ich wieder raus kam, saß er immer noch da. Ich war nicht die Einzige, die dem Hund mitleidige Blicke zuwarf. Ich hatte mein Fahrrad schon aufgeschlossen, da beschloss ich, dass ich nicht einfach fahren kann. Also Fahrrad wieder abschließen und in den Blumenladen gehen, von dem aus man den Hund super sehen konnte. Ich fragte, ob sie wüssten, wie lange der Hund schon draußen saß und ob sie mich anrufen würden, wenn er in einer Stunde immer noch vor der Tür sitzt.

Sie meinten, der Besitzer sei zwischendurch mal da gewesen und würde sicher gleich wiederkommen.
Das war dann auch so. Aber der Hund hat mir so leid getan, ich hätte ihn am liebsten sofort mitgenommen.
von baumarktpflanze
Neo hat geschrieben:Kombiniere, kombiniere, da ist etwas im Busch.
Immer diese Andeutungen :?
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Kombiniere, kombiniere, da ist etwas im Busch.
Immer diese Andeutungen :?
:!:
Wer war eigentlich diese Ella?
von Ghost
Es ist vor allem eines: arschkalt.

Ich wollte heute Motivationsschreiben zusammenschludern und das Ding abschicken, aber: nein. Bis morgen Mittag habe ich noch Zeit. Aber eigentlich noch anderes zu tun. Hoffentlich stehe ich dann früh genug auf etc.
von acid
Ghost hat geschrieben:Hoffentlich stehe ich dann früh genug auf etc.
Stell dir einen Wecker. :!:
von Ghost
acid hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Hoffentlich stehe ich dann früh genug auf etc.
Stell dir einen Wecker. :!:
Das sowieso! Das Aufstehen ist vielleicht nicht mal das Problem, eher das Herumtrödeln danach. :o
von baumarktpflanze
Ich eröffne hiermit passend zum Beginn der Adventszeit den Club der Leute, die Angst vor Weihnachten haben oder Weihnachten einfach überhaupt nicht gebrauchen können.

Noch jemand dabei?
Kostet keinen Mitgliedsbeitrag und Lebkuchen sind auch erlaubt.
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Di 2. Dez 2014, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Nerdus
Angst vor Weihnachten nun nicht (höchstens vor der alljährlichen Familienzusammenkunft, aber vielleicht lässt die sich ja diesmal umgehen), aber brauchen tu ich es auch nicht. Ist mir zu viel Lametta und Scheinheiligkeit.

Lebkuchen dafür gerne :mrgreen:
von Kaffeesachse
Ich frage mich ja immer, was man für ein Verhältnis zu seiner Familie hat, wenn einem immer gleich das Wort "Scheinheiligkeit" einfällt. Scheint das Egotum dieser Zeit zu sein. Ich freu mich jedes Jahr mehr auf Weihnachten (in dem Bewusstsein, dass es vielleicht das letzte mit dem einen oder anderen sein könnte) und trete damit diesem Club nicht bei. :)
von Nerdus
Kommt vielleicht auch mehr auf die Familie als bloß auf das Verhältnis an :wink:

Ich gönne es ja auch jedem, der an Weihnachten mit allem Drum und Dran Spaß hat, aber für mich ist das nichts. Ich fand das schon als Kind unerträglich, aber da konnte man es sich eben noch nicht aussuchen^^
von rosebowl
Naja, ich sehe das etwas zweischneidig. Einerseits weiß man nie, wie lang man noch so mit der Familie feiern kann, speziell bei meiner Großmutter kann man nie wissen was das nächste Jahr bringt... Andererseits ist es auch nervig, die Verwandtschaft da zu haben, die das ganze Jahr eigentlich nix macht, sich um nix kümmert, und dann alles besser weiß :P

Es ist halt auch immer mit viel Streß verbunden - die ganze Schenkerei, Verwandtschaftsbesuche, Planung, viel zu viel zu essen etc... Andererseits hat die Zeit schon was besonderes, das man leider durch den ganzen Streß kaum noch geniessen kann. Da sollte man echt nochmal zum Kleinkind werden können, zu der Zeit war die Vorweihnachtszeit noch aufregend und schön...
von baumarktpflanze
Kaffeesachse hat geschrieben:Also zumindest der Punkt "viel zu viel zu essen" wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. :mrgreen:
Doch, diesen Punkt kenne ich sehr gut 8)

@rose und @Nerdus: Willkommen im Club! Jemand von Euch schonmal Lebkuchen? Nachher beginnt das Ballett "Geschenketerror am Kamin" im Saal. Hab Euch zwei Plätze reserviert.
von rosebowl
Lebkuchen klingt gut. Bitte ohne Zitronat und Orangeat und ähnliche Gemeinheiten.

Oh je, Geschenke... :? Ich hab 1 - in Worten: ein - Geschenk gekauft bis jetzt. Ein Kalender mit Katzen, den meine Oma jedes Jahr haben will. Wahnsinn, ich bin stolz auf mich... :P
von Tanja Timanfaya
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich eröffne hiermit passend zum Beginn der Adventszeit den Club der Leute, die Angst vor Weihnachten haben oder Weihnachten einfach überhaupt nicht gebrauchen können.

Noch jemand dabei?
Guten Tag, ich bin Davinia und hasse Weihnachten, weil es mir zu scheinheilig, falsch und kommerziell stressig und durchgeplant ist. Und außerdem, weil ich Weihnachten nur als Anspannung erlebt habe, als Zeit, in der sich alle stundenlang anbrüllen :roll:

Äh ja, aber ich hoffe, die Mitgliedschaft lässt Schenken trotzdem zu. Den ich liebe es, Geschenke für Andere auszusuchen. Schenken ist viel schöner als beschenkt werden!
Hab ja schon mal überlegt, nen Geschenkberatungsservice zu eröffnen, denn mit ein paar wenigen Informationen hab ich noch für jeden, sogar für gänzlich Fremde, ein passendes Geschenk gefunden 8)

Ich frage mich ja immer, was man für ein Verhältnis zu seiner Familie hat, wenn einem immer gleich das Wort "Scheinheiligkeit" einfällt.
Ich beantworte die Frage mal für mich: wenn man weiß, dass sich in der eigenen Familie niemand so wirklich lieb hat, dass es eigentlich nur Zoff gibt, dass es Menschen gibt, die sich tatsächlich hassen ... und die dann drei Tage lang so tun, als sei alles in Ordnung ... dann ist das scheinheilig.
Oder allein schon wenn ich mich über ein Geschenk freuen muss, nur weil der Andere das ja extra für mich gekauft hat, ob es jetzt Schrott ist oder nicht zu mir passt ... Hier fehlt ein Kotzsmiley :wink:
von baumarktpflanze
Willkommen Davinia! Das Ballett hat schon angefangen, aber um 17 Uhr gibt es noch den Vortrag: "Alternativen für Weihnachten - Die Zeugen Jehovas stellen sich vor" :mrgreen:
von Sentinel2003
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich eröffne hiermit passend zum Beginn der Adventszeit den Club der Leute, die Angst vor Weihnachten haben oder Weihnachten einfach überhaupt nicht gebrauchen können.

Noch jemand dabei?

Nun ja, ich stehe zwar total auf Weihnachten, aber, da dieses Jahr eigentlich schon mehr als beschissen für mich gewesen ist, bin ich noch gar nicht in Weihnachts - Stimmung!! :o Und Weihnachten auf "Befehl" kann ich sowieso nicht ab...als meine Familie nämlich am Montag, den 24.11., dem Geburtstag meiner Nichte, nämlich sagte, ab heute ist Weihnachtszeit, wurde mir fast übel... :wink: :roll: :o
von Basil
Neulich habe in der Bild-Zeitung einen Artikel gelesen, in welchem eine mögliche Umbennung des Weihnachtsmarktes in "Wintermarkt" thematisiert wurde, schließliche wolle man keine Nichtchristen ausschließen und Toleranz und Akzeptanz auch hier walten lassen. Margot Käßmann argumentierte dann in einem Artikel unter dem Artikel, dass wir in Deutschland eine christliche Tradition haben und man auch zu dieser stehen solle, befürwortend meinte sie allerdings, dass die Weihnachtsmärkte in dem Maße kommerzialisiert worden sind, dass die christliche Implikation fehlleitend sei.

Ich habe per se nichts gegen Weihnachten, mir faellt es jedoch schwer, die Weihnachtszeit mit der Bedeutung aufzuladen, mit der dies üblicherweise getan wird. Nicht mal dagegen bin ich, schön ist es ja für die alten Menschen, wenn sich nochmal die Familie versammelt.
von baumarktpflanze
Dann willkommen auch Euvh, Sentinel und Basil.
Es wird doch voll langsam hier 8)
von Kaffeesachse
[quote="Basil"]Neulich habe in der Bild-Zeitung einen Artikel gelesen, in welchem eine mögliche Umbennung des Weihnachtsmarktes in "Wintermarkt" thematisiert wurde, .../quote]
Oh toll, Wasser auf die Mühlen der Hools gegen Salafisten und PEGIDAs. :roll: Wer auf solche dämlichen Ideen kommt, fordert die ja geradezu heraus.
  • 1
  • 1084
  • 1085
  • 1086
  • 1087
  • 1088
  • 1185