von The Rock
Skyrim

Ohne Worte...absolut geniales Teil. Hätte nie gedacht, dass mich ein Nicht Sci Fi Rollenspiel mal so nimmt und durchrammelt wie dies. :D

The Old Republic

Ich hätte es nie spielen sollen. Das Suchtpotential ist größer als bei 70 nackten Jungfrauen im Kleiderschrank. Gerade bin ich sogar am Überlegen es mir zu holen, auch wenn ich nach wie vor zu geizig bin, mein vom Spitzensteuersatz gepeinigtes Geld dafür auszugeben....:(
The Rock hat geschrieben:Hätte nie gedacht, dass mich ein Nicht Sci Fi Rollenspiel mal so nimmt und durchrammelt wie dies. :D
Was genau hast du denn damit gemacht? :shock:

The Old Republic

Ich hätte es nie spielen sollen. Das Suchtpotential ist größer als bei 70 nackten Jungfrauen im Kleiderschrank. Gerade bin ich sogar am Überlegen es mir zu holen, auch wenn ich nach wie vor zu geizig bin, mein vom Spitzensteuersatz gepeinigtes Geld dafür auszugeben....:(
70 Jungfrauen sagst du... hm also naja :D Warst du denn bei der Beta dabei oder wieso konntest du spielen, ohne es dir zu holen?
von The Rock
Nene, man hat ja Freunde die es sich geholt haben...naja 2. Ich durfte es dann eben mal anzocken und es ist halt wirklich verdammt gut. Bin natürlich auch ein absoluter Fanboy und hätte es mir schon lange geholt, wenn ich mich nicht ständig als Geisel der Geldmacherei sehen würde. ^^
The Rock hat geschrieben:Nene, man hat ja Freunde die es sich geholt haben...naja 2. Ich durfte es dann eben mal anzocken und es ist halt wirklich verdammt gut. Bin natürlich auch ein absoluter Fanboy und hätte es mir schon lange geholt, wenn ich mich nicht ständig als Geisel der Geldmacherei sehen würde. ^^
Genau deshalb kämpfe ich ja auch mit meinem inneren Schweinehund, der das Spiel unbedingt haben will. Allerdings hast du den jetzt mit den 70 Jungfrauen erstmal abgelenkt. Da ist er erstmal ne Weile beschäftigt :D
So, was erhofft ihr euch aus dem Spielejahr 2012 ?
Also, bei mir schaut das so aus ...

Bin gespannt auf den Reboot von Tomb Raider. War nie wirklich ein anhänger der Lara Croft-Spiele und habe nie eines komplett durch gespielt. Aber der neue Look gefällt mir. Dreckig ... Werde aber erstmal auf ein paar Spielszenen warten, bevor ich mich entscheide

Dann noch Hitman: Absolution. Ebenso wie bei Tom Raider. Spielte es nie. Aber das was ich sah, wirkt wirklich nice.

Dann das Pflichtspiel himself ... GTA 5 ... Fan seit des ersten Spieles mit der Draufsicht ... Einfach genial ... wird direkt am Erscheinungstag gekauft.

Mass Effect 3. Bedarf sicherlich auch keiner Worte. Denke nicht umsonst das meisterwarteste Spiel des nächsten Jahres. Jaja, leider Origin ... aber nützt ja nix. Spielte die ersten beiden Teil auf dem PC, daher ist dort auch mein Commander hinterlegt und Teil 1 gibt's eh nicht für Konsolen ... Daher, das eine mal muss ich durch.

Auch ein Pflichtspiel: BioShock Infinite. Spiele ungerne Horrorspiele, weil ich immer tierisch schiss habe. Aber da muss ich nun durch.

Im Hinblick auf 2013 ...

Rainbow Six: Patriots ... Finde in dem Video, wie auch angesprochen, es aber sehr zweifelhaft, dass einem (vorerst) keine andere Wahl gelassen wird, als einen Unschuldigen zu töten ... das wäre schon komisch in einem Spiel, wo man der gute ist ... bin aber gespannt auf das Spiel.

Und natürlich auch The Last of us. Nur kurz angekündigt, aber schon sehr sehr gespannt drauf. Vor allem, weil man ja weiß, wie geil Uncharted ist ...
vicaddict hat geschrieben:Tomb Raider könnte im Prinzip genauso eine Marke sein wie Uncharted, besser noch sogar, allerdings waren das ja in den letzten Jahren nur absurde Rätsel- und Kletterspiele. Mass Effect ist klar, ansonsten erwarte ich eigentlich nichts.
diese "absurden Rästel- und Kletterspiele" sind mit allerdingdings lieber als das stupide Rumgeballere mit Drake :wink:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Tomb Raider könnte im Prinzip genauso eine Marke sein wie Uncharted, besser noch sogar, allerdings waren das ja in den letzten Jahren nur absurde Rätsel- und Kletterspiele. Mass Effect ist klar, ansonsten erwarte ich eigentlich nichts.
diese "absurden Rästel- und Kletterspiele" sind mit allerdingdings lieber als das stupide Rumgeballere mit Drake :wink:
Bios auf die Tatsache, dass das keineswegs "stupide" ist. :) Spiele wie Tomb Raider, GTA und Max Payne sind zwar auf meinem Radar, werden aber vermutlich nicht gekauft.

Dahingegen stehen quasi sicher auf meiner Einkaufsliste über die Zeit hinwege Mass Effect 3 und vermutlich auch Kingdom of Amalur: Reckoning. Bioshock: Infinite behalte ich auch sicherlich im Auge. Darüberhinaus fällt mir aber gerade nichts weiter ein. Evventuell The LAst Story für die Wii.
Als großer Jurassic Park Fan spiele ich Grade die Episode. Des Spieles durch. Die erste habe ich heute abgeschlossen.

Was soll man dazu sagen ... Vorneweg, es ist eher ein interaktiver Film als ein Spiel. Dagegen war Heavy Rain ja ein Egoshooter ;-) Steuern kann man die Figuren gar nicht. Alles läuft komplett per Quicktime-Event ab. Das muss man mögen und kann sicher auch für Heavy Rain Fans öde wirken.
Mir macht es allerdings recht viel Spaß, da deutlich auch die Story im Vordergrund steht.
Ein paar Punkt ...
- Den ersten Film sollte man doch kennen um das Spiel zu verstehen
- Das Spiel beginnt zu einem fortgeschrittenen Zeitpunktes des Filmes, spielt aber auch schon sehr schnell nach dem Ende des Filmes
- Lose Handlungsstränge des Films werden aufgegriffen und gut weitergesponnen
- Die Handlung des Filmes wird nicht verändert und es gibt keine Logikfehler
- Bedingt dadurch trifft man aber auch keine (lebenden) Hauptcharaktere des Films
- Man spielt nicht wirklich eine Figur, sondern viel mehr die Szene. So springt man dauernd zwischen den Charakteren hin und her

Also klar gewöhnungsbedürftig, aber mir macht es Spaß und für Fans einen Blick Wert.

Die Grafik ist nicht hervorragend, aber dennoch hab ich schon schlechteres gesehen. Was leider nicht so schön ist, sind (PS3) performanceeinbrüche und öfteres ruckeln. Macht hier und da die Stimmung leider was kaputt.
TIMBO hat geschrieben:Mass Effect 3. Bedarf sicherlich auch keiner Worte. Denke nicht umsonst das meisterwarteste Spiel des nächsten Jahres. Jaja, leider Origin ... aber nützt ja nix. Spielte die ersten beiden Teil auf dem PC, daher ist dort auch mein Commander hinterlegt und Teil 1 gibt's eh nicht für Konsolen ... Daher, das eine mal muss ich durch.
Wie? ME3 wird eine Origin-Story? Dann ist ME2 also dann sozusagen das "Ende" der aktuellen Geschichte? Omg, jetzt hab ich Angst den zweiten Teil weiterzuspielen :(

Freuen tu ich mich auf vieles. Wurde ja auch schon einiges (wenn nicht sogar alles) genannt: Tomb Raider, GTA V usw., wobei Bioshock: Infinite ganz oben auf meiner Liste steht, da der erste Bioshock-Teil für mich noch immer das beste Spiel ist, das ich je gezockt habe.
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Mass Effect 3. Bedarf sicherlich auch keiner Worte. Denke nicht umsonst das meisterwarteste Spiel des nächsten Jahres. Jaja, leider Origin ... aber nützt ja nix.
Wie? ME3 wird eine Origin-Story? Dann ist ME2 also dann sozusagen das "Ende" der aktuellen Geschichte? Omg, jetzt hab ich Angst den zweiten Teil weiterzuspielen :(
Er meint das EA-Programm Origin, das deinen ganzen PC durchstöbern sollen kann etc.

http://en.wikipedia.org/wiki/Origin_%28 ... latform%29
Delaoron hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Mass Effect 3. Bedarf sicherlich auch keiner Worte. Denke nicht umsonst das meisterwarteste Spiel des nächsten Jahres. Jaja, leider Origin ... aber nützt ja nix.
Er meint das EA-Programm Origin, das deinen ganzen PC durchstöbern sollen kann etc.

http://en.wikipedia.org/wiki/Origin_%28 ... latform%29
Achsooooo :lol: Danke für die Klarstellung.
The Rock hat geschrieben:Och neeee wirklich? Ich hab absolut keine Lust auf Origin und war auch schon der Grund, warum ich mir dieses Jahr nicht den EA Shooter geholt habe...das ist jetzt aber hart :(
PS3 oder die Box ohne alten Spielstand ist da eine Alternative. Zugegebenermaßen nicht gerade optimal.
von The Rock
Naja mal schauen. Für mich ist starcraft nach wie vor das Maß aller Dinge und bis dahin habe ich mich möglicherweise auch durchgerungen mir The Old Republic zu holen.
Von den vorherigen Teilen weiß ich, dass ich diese meist eh nicht mehr als ein Mal spiele. Möglicherweise bekommt man das auch hin.

Bin mal gespannt, wie sich Mass Effect schlagen wird.
Ahhh. God of War III stürzt immer an der selben stelle ab :-( Bei einer Zwischensequenz bei Hefaistos, nachdem ich bei Aphrodite war gibt es einen Freeze ... und es geht nicht mehr weiter ... was könnte ich da selber Probieren ... ? Hab das bei nem Händler über Amazon gekauft. Wen kann ich deswegen mal Anschreiben ? Direkt Sony oder den Händler ?
vicaddict hat geschrieben:Für die PS3? Dann würde ich es erst einmal bei einem Bekannten versuchen. Stürzt das Spiel ebenfalls an der Stelle ab, dann äh gute Frage.
Der Spielstand ist aber schon weit fortgeschritten. Könnte was dauern. Ich werde morgen erstmal nochmal ausprobieren.
TIMBO hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Für die PS3? Dann würde ich es erst einmal bei einem Bekannten versuchen. Stürzt das Spiel ebenfalls an der Stelle ab, dann äh gute Frage.
Der Spielstand ist aber schon weit fortgeschritten. Könnte was dauern. Ich werde morgen erstmal nochmal ausprobieren.

Dann nimm den Spielstand doch zum Bekannten mit. Musst es doch nur auf nen USB Stick kopieren.
TIMBO hat geschrieben: ... ? Hab das bei nem Händler über Amazon gekauft. Wen kann ich deswegen mal Anschreiben ? Direkt Sony oder den Händler ?
Ab in die Videothek und mit der Kopie weiter zocken bis der Punkt vorbei ist und dann kannste dein Spiel wieder nutzen.
CaptainCharisma hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: ... ? Hab das bei nem Händler über Amazon gekauft. Wen kann ich deswegen mal Anschreiben ? Direkt Sony oder den Händler ?
Ab in die Videothek und mit der Kopie weiter zocken bis der Punkt vorbei ist und dann kannste dein Spiel wieder nutzen.
Das wär ne gute Idee und ein Versuch Wert. Hab eh noch Gutscheine dafür, würde also nicht mal was kosten. Werde aber morgen erstmal nen früheren Speicherstand ausprobieren.
  • 1
  • 108
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 214