von Atum4
Basil hat geschrieben:Was ist eigentlich aus den Quobas geworden? :o
Der wurde schwer verprügelt und gedisst. Denke nicht, dass sich Stefan und Fabi das noch mal antun.
von Fabi
Atum4 hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Was ist eigentlich aus den Quobas geworden? :o
Der wurde schwer verprügelt und gedisst. Denke nicht, dass sich Stefan und Fabi das noch mal antun.
Ich spreche gerade mit Stefan darüber und da hast du schon ziemlich ins Schwarze getroffen.

Wir sind der Meinung, dass sich der immense Aufwand nicht lohnt, wenn sich nach unserer Ansicht aktuell eh nur zehn bis fünfzehn Leute dafür begeistern ließen, hier ist ja immer weniger los. Und nach dem hässlichen Geplänkel nach den letzten Awards (wir wollen ja keine Namen nennen...) hält sich die Lust auch eher in Grenzen. Wobei ich es schade finden würde, ist ja schon jahrelang Bestandteil hier.

Gibt es nach dem Trara in 2014 überhaupt Interesse an den Quobas 2015?
von Stefan
Sehe ich ähnlich - die Anzahl der aktiven User ist ja nicht gerade gestiegen und ich hab keine Lust, auf Runde 27 der "US Community User VS US User" Diskussion, die danach sicher wieder anbrechen wird, weil einige immer noch der Meinung sind, dass diese User nicht zum allgemeinen Userstamm gehören :?

Andererseits ist es ne jahrelange Tradition und ich würde sie auch ungerne verebben sehen - was haltet ihr von einer offenen Umfrage - wenn hier eine Mehrheit die Quobas wünscht, können wir sie ja gerne wieder abhalten - vl etwas modifiziert, mit weniger Aufwand :? :lol:
von Fernsehfohlen
Ihr dürft ruhig meinen Namen nennen, das ist gar kein Ding. Ich weiß, dass ich in der Thematik eine Minderheitenmeinung (vielleicht etwas zu hartnäckig) vertreten und mich damit hier nicht besonders beliebt gemacht habe. ;)

Insofern brauche ich persönlich keine Neuauflage der Quobas nach den Erfahrungen des vergangenen Jahres. Und wenn ich so im Kopf durchgehe, wie viele neue User, Spiele etc. es in den letzten Monaten gegeben hat, stoße ich relativ schnell an Grenzen. Also... die Beteiligung würde erheblich sinken und es gäbe in vielen Fällen kaum Neue(s) auszuzeichnen.

Fohlen
von Tanja Timanfaya
Und mein Name braucht in dem Zusammenhang nicht genannt werden, weil er eh jedem bekannt ist ;-)

Einerseits sehe ich es wie Fohlen, dass sich eh nicht viel getan hat und kaum Mitmacher zu erwarten sind
Andererseits hätte ich gerne meinen Award... Und die Tradition sollte natürlich auch nicht vergessen werden.

Ich kann Euch jedenfalls zusagen, kein Drama abzuziehen, wobei das natürlich eine zu beweisende Glaubensfrage ist und ich verstehe, wenn Ihr Zwei skeptisch seid.
von little_big_man
Eine Möglichkeit wäre ja, die Quobas2015 auf Januar 2016 zu verschieben, dann würde es etwas Abstand geben und die Jahreszahl der Quobas würde dann auch endlich mit dem Jahr für welches die Auszeichnungen vergeben werden zusammen passen... ;)
von Fabi
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Und mein Name braucht in dem Zusammenhang nicht genannt werden, weil er eh jedem bekannt ist ;-)

Einerseits sehe ich es wie Fohlen, dass sich eh nicht viel getan hat und kaum Mitmacher zu erwarten sind
Andererseits hätte ich gerne meinen Award... Und die Tradition sollte natürlich auch nicht vergessen werden.

Ich kann Euch jedenfalls zusagen, kein Drama abzuziehen, wobei das natürlich eine zu beweisende Glaubensfrage ist und ich verstehe, wenn Ihr Zwei skeptisch seid.
Welchen willst du denn haben? :shock:
little_big_man hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre ja, die Quobas2015 auf Januar 2016 zu verschieben, dann würde es etwas Abstand geben und die Jahreszahl der Quobas würde dann auch endlich mit dem Jahr für welches die Auszeichnungen vergeben werden zusammen passen... ;)
Och ne, die Diskussion ist doch so alt wie die Awards selbst. Und irgendwann gibt es immer den Zeitpunkt, bei dem jemand die Oscars und Grammys als korrektes und aussagekräftiges Gegenargument einwirft und die Kritik ist ausgehebelt. Also lass es doch bitte. Meine Nerven. :cry:
von Tanja Timanfaya
Fabi hat geschrieben:Der "User des Jahres"-Award wird es also wohl nicht sein.
Du bist lustig heute Nacht ;-)

Wohl eher Zicke oder extra für mich geschaffene Dramaqueen.
von vicaddict
Fabi hat geschrieben:wir wollen ja keine Namen nennen...
Markus Lanz? :D

Ich hab nichts gegen die Awards, solang man auf negative Kategorien verzichtet. Allerdings sind sie mir dann auch doch ziemlich egal. Stören tun sie mich in angemessener Form aber nicht.
von little_big_man
Fabi hat geschrieben:Och ne, die Diskussion ist doch so alt wie die Awards selbst. Und irgendwann gibt es immer den Zeitpunkt, bei dem jemand die Oscars und Grammys als korrektes und aussagekräftiges Gegenargument einwirft und die Kritik ist ausgehebelt. Also lass es doch bitte. Meine Nerven. :cry:
Das war ja auch nur als "gute Ausrede" gemeint, wenn ihr dieses Jahr keine Lust habt, aber trotzdem keine Lücke in den Awards entstehen lassen wollt. :idea:
von Kiddow
Wenn ihr denkt, dass ihr euch hinterher nur wieder ärgert, lasst es lieber sein :wink:
von baumarktpflanze
Ich fände es schade um die Quobas, verstehe aber auch, wenn ihr nach dem Desaster im vergangenen Jahr keinen Bock mehr habt. Dennoch würde es mich freuen, wenn es auch in diesem Jahr eine kleine Neuauflage gäbe.
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich fände es schade um die Quobas, verstehe aber auch, wenn ihr nach dem Desaster im vergangenen Jahr keinen Bock mehr habt. Dennoch würde es mich freuen, wenn es auch in diesem Jahr eine kleine Neuauflage gäbe.
Du kannst mir auch einfach so sagen, dass ich deine Lieblings-Userin bin ;)
von BungaBunga
Schön, dass du wieder im Forum aktiv bist, Pflanzi gilt auch natürlich für lostie.

Naja man muss die Umstände sehen, das ganze ist ja doch mit einem gewissen Aufwand verbunden und hat dann beim letzten mal aufgrund der Tatsache, dass wohl einige dieses Funfeature zu ernstgenommen haben, zu massiven Stimmungseinbrüchen und Frustrationen sowie in der Folge zu Konflikten geführt.

Jetzt kommt ein Satz für Nerdus an dem hat er jetzt wieder ein paar Tage Freude :D

Dieser Umstand und die geringe Aktivität im Forum, lassen dann für die Initiatoren das ganze wohl Unverhältnismäßg erscheinen. So zumindest meine Einschätzung. Aber natürlich hatte dieses Forenevent hier seine Fans.
von vicaddict
lostie hat geschrieben:Du kannst mir auch einfach so sagen, dass ich deine Lieblings-Userin bin ;)
Ach bitte ;) Solange du nicht exzessiv im US Bereich postest, gewinnst du den Award eh nicht.

Sorry, war das zu früh für Kritik? :mrgreen:
von BungaBunga
Beim durchlesen fiel mir doch gerade auf, dass sich einige hier ja erdreistet haben zu schreiben, dass im Forum nicht mehr so viel los sei... WAAAAAAAAAS ???

Seltsam, wenn ich das einmal offen thematisiert habe wurde das dann so hingestellt, als hätte ich das permanent getan, was definitiv so nicht stimmt, aber unabhängig von der quantitativen Einordnen, fand ich besonders die Inlegitimierung und Relativierung dieser Aussage so unschön. Teilweise wurde man dann sogar noch angegriffen, auch wenn dazu gar kein Anlass bestand und besonders aufgeregt haben sich dann die Leute, von denen man sonst fast nichts mehr liest, von einigen abgesehen.

Jetzt schreiben das immer wieder Leute selbst und jetzt ist es aber ok ? Anscheinend ist es jetzt kein Tabu mehr offen zu schreiben, dass dieses Forum ein Problem im Bereich der Nutzeraktivität hat. Übrigens ist die Aktivität in den letzten Wochen nochmal erneut gesunken, besonders interessant hierbei, die Tage, die mal relativ stark waren wie Freitag, Samstag usw. sind mittlerweile die schwächsten Tage, wenn man das auf die Aktivität bezieht. Ausnahmen bilden hier nur noch einzelne Tage, bsp. wenn SDR läuft. Wobei sich auch dort das letzte mal deutlich weniger im entsprechenden Thread beteilligten. Allgemein, den US und Game Bereich sowie die beliebten drei Dauerthemen aus dem Communitybereich ausgenommen, das hießt vorallem in den allgmeinen sowie Hauptrubriken, entstehen fast gar keine Diskussionen mehr und die meisten Themen zu Sendungen bleiben inaktiv. Es gab mittlerweile auch viele Formate, wo man eigentlich schon davon hätte ausgehen können, da wird ein Thema folgen, dass bleibt ebenso zunehmend aus. Aber man muss es so akzeptieren und sich dann halt freuen, wenn doch mal Aktivität gegeben ist.
von baumarktpflanze
lostie hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich fände es schade um die Quobas, verstehe aber auch, wenn ihr nach dem Desaster im vergangenen Jahr keinen Bock mehr habt. Dennoch würde es mich freuen, wenn es auch in diesem Jahr eine kleine Neuauflage gäbe.
Du kannst mir auch einfach so sagen, dass ich deine Lieblings-Userin bin ;)
Du warst auf jeden Fall mein allererstes Date in einem Burger King. 8)
von lostie
Das klingt jetzt voll asi :cry:
von baumarktpflanze
Nein, auf der rotbraunen Kuschelbank war es doch gemütlich! Und bedenke auch die romantische Nähe des Tablettabstellers, der praktischen Strohhalme und nicht zuletzt auch der fein zisilierte Duft nach Pommes! :mrgreen:
von Columbo
Mein Receiver hat keinen Empfang, der meiner Eltern nicht, der meiner Großeltern nicht, der meines Onkels auch nicht, alles über SAT? Sehr mysteriös, ich glaube Skynet hat seinen Angriff begonnen. :shock:
von lostie
baumarktpflanze hat geschrieben:Nein, auf der rotbraunen Kuschelbank war es doch gemütlich! Und bedenke auch die romantische Nähe des Tablettabstellers, der praktischen Strohhalme und nicht zuletzt auch der fein zisilierte Duft nach Pommes! :mrgreen:
Fürs nächste Date kenn ich ein nettes Cafe, wo wir Mario Kart zocken könnten :lol:
von jotobi
Columbo hat geschrieben:Mein Receiver hat keinen Empfang, der meiner Eltern nicht, der meiner Großeltern nicht, der meines Onkels auch nicht, alles über SAT? Sehr mysteriös, ich glaube Skynet hat seinen Angriff begonnen. :shock:
Meine Mutter rief mich vorhin an und meinte, dass beide Receiver in ihrem Haus nicht funktionieren.
  • 1
  • 1090
  • 1091
  • 1092
  • 1093
  • 1094
  • 1185