von acid
Kiddow hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ich könnte heute im stehen einschlafen. Schon den ganzen Tag lang. Aber wenn ich jetzt einschlafe, wache ich ja mitten in der Nacht wieder auf und das ist ja auch Blödsinn :|
Das geht mir auch so. Dabei würde ich gerne nachher noch auf ARD "Night will fall" schauen. Aber das geht bis 0:45 Uhr, dann bin ich morgen zu noch weniger zu gebrauchen.
Danke für die Erinnerung. Aber das wird es ja sicherlich noch in der Mediathek geben.
von Ghost
Als ich heute nachmittag müde war, hat es mal wieder geholfen, sich circa 20 Minuten hinzulegen. Ohne dass ich geschlafen hätte, aber irgendwie habe ich mich danach trotzdem ein bisschen fitter gefühlt.

Ich sollte mir den Wecker für morgen mal auf sechs Uhr stellen, aber ich bezweifle stark, dass ich dann auch aufstehe. :(
von Kiddow
acid hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ich könnte heute im stehen einschlafen. Schon den ganzen Tag lang. Aber wenn ich jetzt einschlafe, wache ich ja mitten in der Nacht wieder auf und das ist ja auch Blödsinn :|
Das geht mir auch so. Dabei würde ich gerne nachher noch auf ARD "Night will fall" schauen. Aber das geht bis 0:45 Uhr, dann bin ich morgen zu noch weniger zu gebrauchen.
Danke für die Erinnerung. Aber das wird es ja sicherlich noch in der Mediathek geben.
Das hoffe ich. Wie lang sind solche Inhalte in der Mediathek noch abrufbar? Bei RTL z.B. ja meistens nur eine Woche, danach kostenpflichtig. Wie ist das bei ARD?
von acid
In der Regel sind es bei der ARD auch 7 Tage. So eigene Sachen, Shows usw. auch ein Jahr.
Aber bei dem Thema der Doku kann es aber auch gut sein, das es gar nicht verfügbar ist. Sonst aber eine Woche dann, denke ich.
von Kiddow
acid hat geschrieben:In der Regel sind es bei der ARD auch 7 Tage. So eigene Sachen, Shows usw. auch ein Jahr.
Aber bei dem Thema der Doku kann es aber auch gut sein, das es gar nicht verfügbar ist. Sonst aber eine Woche dann, denke ich.
Gar nicht wäre aber doof. Dann sollen sie das mit zeitlicher Beschränkung machen. War neulich mit dem Tarantino-mäßigen Tatort auch so. Den konnte man dann auch erst ab 20 Uhr oder so abrufen (oder ist das bei den Tatorten immer so?).
von Ghost
Müde, überfordert und verzweifelt. Wollte eigentlich gerade auf einen YouTube-Kommentar antworten, aber das schafft mein Hirn nicht mehr. Gleich Zähne putzen, mich mit einer Wärmflasche ins Bett legen und was Unterhaltsames anschauen.
von zvenn
Hab seit einiger Zeit total Lust eine neue Sprache zu lernen. Aufgrund der angeblich eher leichten Schwierigkeit, habe ich mich einfach mal spontan für Schwedisch entschieden (wobei ich auch schon immer mal Spanisch lernen wollte, vielleicht ist das noch was für später).
An dieser Stelle sei direkt mal Duolingo (benutze die App) erwähnt und gelobt. Spielerisch leichter Einstieg in eine völlig neue Sprache.
Bin mal gespannt wie weit ich komme / wie lange ich durchhalte - als Ziel habe ich mir jetzt einfach mal gesetzt, die Millenium-Trilogie von Stig Larsson im Originalton zu sehen und dabei so viel wie möglich zu verstehen :D
von Tanja Timanfaya
Danke für den Tipp, gleich Spanisch gewählt und drei Lektionen gemacht :-) hab auf 15min am Tag gestellt...
von Basil
Heute habe ich in einem Wust von alten Aufzeichnungen gestöbert, teilweise so Hingeschriebenes, manches aus der Schule. Diese alten Blätter sind schon wie Zeitreisen, der immaterelle Wert ist so hoch. Ein Mal lag mir ein altes Blatt aus dem Philosphieunterricht in den Haenden, auf dem Papier standen Überlegungen zu der These Arnold Gehlens, der Mensch sei ein morphologisches Mängelwesen. Das ist schon seltsam, wie man mit sechszehn Jahren philosophiert, oder zu philosophierenm meint, denn das Geschriebe erscheint einem ja Jahre später ziemlich klein und nichtig. Aber gleichzeitig sind die Gedanken so klar formuliert und scharf umrissen wie es mir sonst schwer faellt zu formulieren. Neulich ist mir das auch beim Lesen alter Beiträge von mir in diesem Forum aufgefallen, da habe ich noch geradewegs argumentieren koennen, nicht so seltsam vage und eigentümlich wie nun... Basil.
von Sentinel2003
Ghost hat geschrieben:Müde, überfordert und verzweifelt. Wollte eigentlich gerade auf einen YouTube-Kommentar antworten, aber das schafft mein Hirn nicht mehr. Gleich Zähne putzen, mich mit einer Wärmflasche ins Bett legen und was Unterhaltsames anschauen.

Du gehst echt mit Wärmflasche ins Bett?? Sowas kenne ich nur von meiner Ex... :wink:
von Ghost
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Müde, überfordert und verzweifelt. Wollte eigentlich gerade auf einen YouTube-Kommentar antworten, aber das schafft mein Hirn nicht mehr. Gleich Zähne putzen, mich mit einer Wärmflasche ins Bett legen und was Unterhaltsames anschauen.

Du gehst echt mit Wärmflasche ins Bett?? Sowas kenne ich nur von meiner Ex... :wink:
Hab ja erst seit kurzem eine. Und da ich sie nun habe, nutze ich sie auch ab und an mal. 8)

@Sprachlernwebsites: Ich hatte mich mal auf Busuu angemeldet und ein paar Lektionen in Französisch und Spanisch absolviert. Da kann man auch mit anderen Sprachlernen oder Muttersprachlern der jeweiligen Sprache in Kontakt treten bzw. ist das sogar Bestandteil des Lernkonzepts. War jetzt kein Knüller, aber ganz nett. Persönlich mag ich wohl immer noch das Lernen in einem Kurs mit Lehrer und Mitlernen am liebsten ...

Wenn ich eine Sprache lerne und mir einen Film in der Sprache anschauen möchte, würde ich a) erst mal kürzere Clips etc. schauen und b) erstmal die Untertitel der jeweiligen Sprache hinzuschalten.

@Basil: Wenn ich irgendein Geschreibsel aus längst vergangenen Zeiten von mir lese, bin ich immer sehr beschämt über dessen furchtbare Formulierungen und den banalen Inhalt. Zu Hülf. In einem Jahr werde ich mir wahrscheinlich diesen Beitrag durchlesen und dasselbe empfinden.
von zvenn
Ghost hat geschrieben:Wenn ich eine Sprache lerne und mir einen Film in der Sprache anschauen möchte, würde ich a) erst mal kürzere Clips etc. schauen und b) erstmal die Untertitel der jeweiligen Sprache hinzuschalten.
So habe ich auch damals Englisch gelernt - danke für den Tipp mit den Clips, die Idee kam mir wiederum gar nicht.

Übrigens @Ghost: Niiices Avatar :!: ;) ;) :oops:
von Ghost
zvenn hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:Wenn ich eine Sprache lerne und mir einen Film in der Sprache anschauen möchte, würde ich a) erst mal kürzere Clips etc. schauen und b) erstmal die Untertitel der jeweiligen Sprache hinzuschalten.
So habe ich auch damals Englisch gelernt - danke für den Tipp mit den Clips, die Idee kam mir wiederum gar nicht.

Übrigens @Ghost: Niiices Avatar :!: ;) ;) :oops:
danke hab mich hüpsch gemacht und mir einen kopf aufgesetzt :oops:
von zvenn
Ghost hat geschrieben:danke hab mich hüpsch gemacht und mir einen kopf aufgesetzt :oops:
Wusste doch, dass mir das Top bekannt vorkam!
Bist aber echt foll hypsch, süzzze
von Kiddow
Basil!
versteckter Inhalt:
Bild
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:Senti... 8)
Mit deinem Nick geht das leider nicht so schön :cry: Da fällt mir nur die Fernsehserie Sentinel zu ein.
von Sentinel2003
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Senti... 8)
Mit deinem Nick geht das leider nicht so schön :cry: Da fällt mir nur die Fernsehserie Sentinel zu ein.
Jepp, danach habe ich mich ja auch benannt... :wink: 8)

Wow, ich war gestern tatsächlich mal wieder im Kino, und das allerdings erstmaöig dieses Jahr, das ist echt kaum zu fassen.... :o :(
von vicaddict
Dieses Jahr noch nicht im Kino gewesen zu sein, ist ja keine Schande. ich war seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr ;)
  • 1
  • 1098
  • 1099
  • 1100
  • 1101
  • 1102
  • 1185