Ich hab keine Ahnung wen ich wählen soll .. die Hinweise sind doch bisher alle total panne, wie soll man da auf den Mörder kommen? Ich hab das Gefühl, unser dummes Opfer überhaupt nicht zu kennen, die ist ja schlimmer als Rosie Larsen :evil: Aber gut, ich kenn mich ja selbst auch nicht.. also was solls :mrgreen:

Ich mach sonst heute einen auf Gaul und wähl einfach mal mit der Mehrheit :?: :!: :?:
Also die Arztmutter halte ich für totalen Schwachsinn, es spricht doch absolut gar nichts für sie? Zusätzlich noch der Hinweis mit den 10 Geboten und wenn man der einen Aussage Glauben schenkt, dass noch keine falschen Hinweise dabei sind, wäre es doch Blödsinn jetzt so ein Risiko einzugehen und uns auf wen einschießen, der fast ausgeschlossen(momentan!) ist.
Zuletzt geändert von S!lent am Mo 2. Jul 2012, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:Na ja, aber die alte KO schlagen .. widerstößt ja nicht Gegen ein Gebot, nä :?
Und welches Motiv hätte sie?

Was ist eigentlich mit meiner Beziehung. Molino ist auch nicht aus dem Schneider.

Hypothese: (1) Ich wollte mich mit dem Opfer treffen und es ist schwanger. Wenn wir 1 und 1 zusammenzählen, dann bin ich ja eventuell der Vater und meine Frau ist eifersüchtig, weil sie kein Kind mit mir bekommen kann.
-> Motiv: Eifersucht

(2) Der Schwede ist Stammgast im Gasthaus, braucht also dafür eine Menge Geld
Tresor ist ausgeraubt, insofern hätten wir also hier den möglichen Dieb und Schläger
-> Motiv: Geld
S!lent hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na ja, aber die alte KO schlagen .. widerstößt ja nicht Gegen ein Gebot, nä :?
Und welches Motiv hätte sie?
Woher soll ich denn das Wissen? Ich weiß nichtmal, warum ich selbst aus ner Bar gelaufen bin .. noch was ich zuvor oder danach gemacht habe :mrgreen:
Der Schwede ist fast zu offensichtlich, die Arztmutter ist absolut nicht auffällig, bei der Lehrer ist das Fragezeichen die Nachhilfe, der Arzt-Hinweise mit der Obduktion ist auch nicht weiter auffällig.

Ich wähle den Händler.
Ich wähle jetzt die Arztmutter .. weil ich das mit den 10 Geboten so offensichtlich "unschuldig" ist .. die könnte der "ko schläger" sein
Ich habe keine Lust, mir jetzt eine großartige Theorie zu überlegen. Komisch finde ich revos Arzt. Auch NoSus und Stefans Person finde ich jeweils merkwürdig. Glaube da aber eher an falsche Fährten. Ich schließe mal Vica, der sowieso nicht böse ist, und alle halbwegs neuen Spieler von Mafia o.Ä. (mich natürlich, S!lent, acid, Tom) aus, da Commi, der ja so auf die Einhaltung der Texte achtet, niemals die Mörderrolle Spielern überlässt, die sagen wir mal "unsicher" sind. Columbo fällt sowieso raus, da wenn er Mörder wäre, schon längst gewonnen hätte. Bleiben also ein paar Spieler noch übrig und da ist gefühlsmäßig jemand Mörder, der gestern verdeckt Informationen bekommen hat. Also Torian (FdF), Holzklotz (Wirt) oder Jackie (Wirtin). Ich habe da einfach mal Jackie (Wirtin) gewählt. Warum? Eine Frau als Mörder halte ich nicht für ausgeschlossen. Immerhin ein sehr ausgefallener und stilvoller Mord. Dazu sind die Infos anders als bei anderen eher halbgar. Passt natürlich auch zu Torian, der heute auch was weggelassen haben könnte. Kurzum: Wir werden heute eh nicht den (einen) Mörder finden.
Zuletzt geändert von blra am Mo 2. Jul 2012, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
JackieZ hat geschrieben:Daher wäre ich tatsächlich für die Kandidatin, die man am wenigsten erwarten würde: die Arztmutter :(
Jetzt heult doch nicht rum.. wir töten die olle doch nichtmal.. Bitch is going doooooooooown 8) :lol:
Holzklotz hat geschrieben:Ich kann jetzt schlecht meine eigene Frau wählen. :cry: :mrgreen:
Beschwert euch dann aber nicht, wenn ihr kein Bier mehr kriegt, alleine schmeißen tu ich den Drecksladen sicher nicht!

Wähle den Arzt.
Kannst dir doch ne neue Alte suchen: 25, 90-60-90 und 30 Jahre Erfahrung im Job! Dann klappt's auch mit dem Nachbarn! :D
Bis jetzt gibt es noch nicht wirklich eine Mehrheit.

Ich weiß aktuell absolut nicht welchen Charakter ich wählen soll, der auch mehrheitsfähig ist. Über die einen, die hier als Vorschläge genannt werden weiß man so gar nichts und die anderen sind so zwielichtige Gestalten wie der Schwede, da wäre es ja schon fast zuuu offensichtlich. Ich glaube eh nicht, dass wir heute den Mörder erwischen.

Ich schwanke nach wie vor zwischen dem Gemischtwarenhändler und der Wirtin, wo ich die Argumentation auch recht überzeugend finde.
Im Text der Wirtin steht, dass ihr Neffe zunächst ihr einziger Gast ist und sie später dann gar nicht mehr im Gasthaus war. Dann kam ihr um kurz vor 18.00 Uhr die Tochter entgegen (obwohl sie zwischen 17.00 und 18.30 Uhr Sex mit Napoleon gehabt haben soll) und dazu gab es den Hinweis, dass sie sich die Kleidung genau angesehen hätte - vielleicht ein Hinweis auf den Knopf, den die Tote in der Hand hatte? Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, finde ich die Tochter gerade etwas verdächtig.
Fabi hat geschrieben:Im Text der Wirtin steht, dass ihr Neffe zunächst ihr einziger Gast ist und sie später dann gar nicht mehr im Gasthaus war. Dann kam ihr um kurz vor 18.00 Uhr die Tochter entgegen (obwohl sie zwischen 17.00 und 18.30 Uhr Sex mit Napoleon gehabt haben soll) und dazu gab es den Hinweis, dass sie sich die Kleidung genau angesehen hätte - vielleicht ein Hinweis auf den Knopf, den die Tote in der Hand hatte? Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, finde ich die Tochter gerade etwas verdächtig.
Die Wirtin war bis 17.45 Uhr beim Arzt. Und die Tochter ging sich gegen 18 Uhr neue Kleidung holen. Das fand ich eigentlich alles ganz schlüssig.
Ich schloss mich nun der Mehrheit an, auch um einen Gleichstand zu verhindern und wählte die Wirtin.

Der Küster verdächtigt den Gemischtwarenhändler
Der Sohn des Küsters verdächtigt die Wirtin
Die Lehrerin verdächtigt die Wirtin
Der Gemischtwarenhändler verdächtigt die Arztmutter
Die Tochter des Händlers verdächtigt den Schweden
Der Schwede verdächtigt die Arztmutter
Der Arzt verdächtigt den Leuchtturmwärter
Die Mutter des Arztes verdächtigt die Wirtin
Die Wirtin: verdächtigt die Arztmutter
Der Wirt verdächtigt den Arzt
Der Fischer verdächtigt die Wirtin
Die Frau des Fischers verdächtigt die Arztmutter
Der Schiffsjunge Napoleon verdächtigt die Wirtin
Der Leuchtturmwärter verdächtigt die Lehrerin

Wir verdächtigen die Wirtin.

Commi lässt ausrichten, dass er das Ergebnis um 20.15 Uhr postet.
Bild

DIE VERDÄCHTIGUNG:

Auf der Dorfversammlung wurde eine mehrheitliche Verdächtigung gegen die Wirtin ausgesprochen.
Und die Wirtin ist...
versteckter Inhalt:
...nicht die Mörderin. Und ebenso nicht die Komplizin.
DER MORD:

Der Mörder schlug zu. Und er tötete...
versteckter Inhalt:
... die Lehrerin.
Damit scheidet Molino aus dem Spiel aus.
HINWEISE:

Die Dorfälteste:
versteckter Inhalt:
Hinweis Dorfälteste (2):
Von deinem Neffen, der seit Kurzem im Dorf wohnst, möchtest du nichts wissen. Du sagst, er will eh nur dein Geld, ist scharf auf das Erbe.

Hinweis Dorfälteste (3):
Das verschwundene Geld aus dem Safe im Pfarrhaus gehört dir. Du hast es ihm zur Verwahrung gegeben, weil du zu einem Gottesmann viel Vertrauen hattest. Nun suchst du das Geld. Wer hat es dir gestohlen?

Hinweis Dorfälteste (4):
Im Dorf nennt man dich "die verrückte Alte", weil du vor 2 Jahren den Tod des Pastors mehrere Wochen vorhergesagt hast. Niemand wollte dir glauben, als du sagtest, er werde vergiftet. Und noch immer glaubt man dir nicht. Bis auf einen.
Der Schwede:
versteckter Inhalt:
Hinweis Schwede (1):
Du hast vor einem halben Jahr durch Zufall davon erfahren, dass du im fernen England eine Tante hast. Du nahmst Kontakt zu ihr auf, doch sie war misstrauisch und wollte nichts von dir wissen. Sie sagte dir ins Gesicht, dass du es nur auf ihr Erbe abgesehen hast. Seitdem hast du beschlossen, nach ihrem Erbe zu suchen und hast dich in ihrem Heimatdorf eingenistet.

Hinweis Schwede (2):
Am Tatabend hast du in der Wirtschaft über deinen Plänen gebrütet, wie du das Dorf zum Freizeitpark umbaust. Ob der Wirt oder die Wirtin dauerhaft anwesend gewesen seien, könnest du nicht mit Gewissheit sagen. Du seist dir aber sicher, dass du bis circa 18:15 Uhr mindestens zweimal die quietschende Tür des Hinterausgangs der Küche gehört hättest. Wer da ein- und ausging, habest du nicht sehen können.
Der Küster:
versteckter Inhalt:
Hinweis Küster (3):
Als ehemaliger enger Mitarbeiter des Pastors wusstest du die Kombination seines Safes. Dort lagerten noch wichtige Unterlagen für die Kirche. Zweimal hast du an den Safe ranmüssen, als der Pastor nicht vor Ort war. Beide Male hast du die entsprechenden Unterlagen genommen, die du brauchtest und hast sie später wieder zurückgelegt. Und sonst ist dir nichts aufgefallen?
Der Gemischtwarenhändler:
versteckter Inhalt:
Hinweis Gemischtwarenhändler (2):
Die "verrückte Alte" will deinen Pachtvertrag nicht verlängern. Du bangst um deine Existenz, da dir das Geld fehlt, um ihr den Laden abzukaufen.

Hinweis Gemischtwarenhändler (3):
Du hast das Geld aufgetrieben, um deine Pächterin, die Dorfälteste, auszuzahlen. Woher hast du das Geld?
Der Fischer:
versteckter Inhalt:
Hinweis Fischer (2):
Du wusstest von deinem besten Freund, dem Pastor, dass er für "die verrückte Alte" Geld in seinem Safe aufbewahre, viel Geld. Sie würde niemandem trauen, nur ihm. Als der Pastor starb, hinterließ er dir als seinem besten Freund einen Brief. Er enthielt verschlüsselt die Kombination für den Safe. Diese gabst du auch der Dorfältesten. Sie vertraute auch dir, weil du ein Verbündeter des Pastors warst, ein Freund der Religion, wie sie sich ausdrückte. Das Geld sei weiterhin sicher, niemand sonst wüsste davon, versichertest du ihr. Aber kannst du sicher sein, dass vor dir niemand sonst den Brief des Pastors las?
Allgemein:
versteckter Inhalt:
Hinweis Allgemein (3):
Die Pastoren-Witwe hat dem Arzt berichtet, wer der Vater ihres Kindes sein kann. Zwei Männer aus dem Dorf kommen dafür in Frage. Der Küster und... ja... wer?
ALLGEMEIN:

Um 22:30 Uhr gibt es neue Hinweise - dann wieder per PN an die einzelnen Rollen.

Euch bleiben noch 4 Verdächtigungen, um den Mörder und seinen Komplizen zu überführen.

Der stellvertretende Dorfvorsteher kann ein Misstrauensvotum gegen den Dorfvorsteher anstreben. Er möge hierzu die Regeln beachten.
Zuletzt geändert von Commi am Mo 2. Jul 2012, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 27