von Kiddow
Sagt mal...ich hab mir ein HDMI Kabel gekauft und damit mein Notebook an den Fernseher angeschlossen. Beim ersten Mal lief alles super. Bild war da, Ton auch vom TV aus. Jetzt geht plötzlich nur noch das Bild, aber ich bekomm den Ton nich auf den Fernseher.
Hab mal in der Systemsteuerung nachgeschaut. Da steht: Nvidia HDMI Output wird verwendet. Aber die Soundbalken sind nur beim Realtek Lautsprecher grün. Und auch wenn ich den HDMI Output als primären "Lautsprecher" einstelle, ändert das nix. Außer dass ich dann die Lautstärke am Notebook nicht mehr regeln kann, weil es denkt, der Sound käme aus dem TV. Hilfe?
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Sagt mal...ich hab mir ein HDMI Kabel gekauft und damit mein Notebook an den Fernseher angeschlossen. Beim ersten Mal lief alles super. Bild war da, Ton auch vom TV aus. Jetzt geht plötzlich nur noch das Bild, aber ich bekomm den Ton nich auf den Fernseher.
Hab mal in der Systemsteuerung nachgeschaut. Da steht: Nvidia HDMI Output wird verwendet. Aber die Soundbalken sind nur beim Realtek Lautsprecher grün. Und auch wenn ich den HDMI Output als primären "Lautsprecher" einstelle, ändert das nix. Außer dass ich dann die Lautstärke am Notebook nicht mehr regeln kann, weil es denkt, der Sound käme aus dem TV. Hilfe?
man kann bei HDMI Bild UND Ton übertragen!? :shock:
von Kiddow
Japp. Es ging ja schon einmal. Da war mein Freund noch hier. Und jetzt, wo ich Techniknoob hier allein bin, gehts natürlich nicht mehr. Und eine Ferndiagnose aus Australien konnte er auch nicht stellen...
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:wisst ihr wie ich bei bildern einen transparenten hintergrund machen kann?
auf meinen pc hab ich paint und photofiltre (englisch)
musst das bild als .png datei speicher, bzw. das mit nem programm amchen, welches überhaupt als png-datei speichern kann.
von friendssa
TIMBO hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:wisst ihr wie ich bei bildern einen transparenten hintergrund machen kann?
musst das bild als .png datei speicher, bzw. das mit nem programm amchen, welches überhaupt als png-datei speichern kann.
:? und welches programm ist dafür geeignet? was sowas angeht hab ich einfach keinen plan :(
von Kiddow
Ich merke schon, für mein dämliches Problem hat echt niemand eine Lösung. Argh...
von TIMBO
friendssa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
:? und welches programm ist dafür geeignet? was sowas angeht hab ich einfach keinen plan :(
ka. hab auf die schnelle nur das hier gefunden. ich benutze ja corel paint shop, aber das kostet. http://www.chip.de/downloads/Xara3D_12997484.html

@kiddow: sorry. da kann ich dir leider keinen ratschlag geben. hdmi will ich mir erst nächstes jahr irgendwann anschließen. deshalb hab ich mich damit noch nie auseinandergesetzt.
von friendssa
TIMBO hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
ka. hab auf die schnelle nur das hier gefunden. ich benutze ja corel paint shop, aber das kostet. http://www.chip.de/downloads/Xara3D_12997484.html
dankeschön :) werde ich sofort mal sofort downloaden :D
von Fabi
Du kannst das mit PhotoFiltre machen. Da ist ein karierter Button in der Werkzeugleiste mit einer kleinen Figur drauf. Da klickst du drauf und kannst den Hintergrund transparent machen.

EDIT: Hier:

Bild
von Stefan
Rafa hat geschrieben:Chilirec geht nicht mehr...

Gibt es ähnliche Seiten? :)
was war denn chilirec? :lol:
von zvenn

Die Beta-Phase ist doch nur vorbei :|
Okay, nach der Aussage da wird es wohl, wenn es wieder online geht, was kosten.
von revo
zvenn hat geschrieben:

Die Beta-Phase ist doch nur vorbei :|
Okay, nach der Aussage da wird es wohl, wenn es wieder online geht, was kosten.
Seh ich auch grad... So ein Kack, Chilirec war immer 'ne gute Adresse für einzelne Songs. Ein Glück, dass es Rapidshare gibt...
von TIMBO
ich will im januar (oder feburar, jenachdem, wie ich geld habe) meinen pc ein wenig aufrüsten.
hab mir hierfür die nVidia GeForce GTX260 als Graikkarte ausgesucht und gleichzeitig will ich meinen Arbeitsspeicher von derzeit 2048 MB (2 x 1024) auf 4096 MB (2 x 2048) aufrüsten. ich hab in meinem pc leider nur 2 steckplätze für RAM-speicher, deshalb muss ich die ersetzen und kann leider nicht erweitern.
nund meine frage. jemand ein paar tipps oder hinweise für mich,w as ich beachten muss. auf der hauptplatine steht mit weißen buchstaben DDR2, also geh ich eifnach mal stark davon aus, dass ich beim speicher auch den ddr2 speicher brauch. die grafikkarte sollte ja kein problem sein. alte raus, neue rein. vielleicht gibts aber noch ein paar dinge, die ich beachten muss, außer alt raus neu rein. oder geht das so unkompliziert ?
von Poffel
hast du denn überhaupt ein 64bit betriebssystem? ansonsten kann es nur 3gb verwalten!
installier dir mal sisoftsandra und checke was du hast - welche geschwindigkeit der arbeitsspeicher hat, z.b. PC800(wäre es bei uralt rechnern ^^), RAM ist halt nicht gleich ram

mit GraKa kenn ich micht nicht aus, was hast du für einen prozessor? lohnt sich ein speicherupdate denn noch
von TIMBO
gut, dann check ich das mal. mein prozessor ist ein intel core 2 quad (4 x 2,4).

edit: also ich hab auf jedenfall schonmal das windows vista 32 bit system. soll dass heißen, dass ich mit 32 bit garnicht auf 4 gb aufstocken kann ? was schrott. bin grad auf der suche, wo ich bei dem tool die geschwindigkeit messen kann ...

edit2: anscheinend bin ich grad nicht in de rlage die stelle zu finden, wo dieser wert zu finden ist :?

edit3: ok, bin nun was schlauer. habe laut diagnose DDR2-667 (333 MHz) was laut einer website PC2-2700 entspricht. da würde ich sagen, passt das ja. zudem hab ich nun den punkt "modulbreite" gefunden, der bei mit 64 bit ist. was meintest du also vorhin mit 64 bit ? mein betriebssystem ist 32 bit, meine "modulbreite" beim spiecher ist 64 bit. was sagt mir dann nun ? *ratlos*

edit4: ok, hab grad gelesen, dass vista 32-bit 3,5 gb speicher verarbeiten kann. wenn ich dann aber nur einen neuen einsetze, kann der pc dann damit arbeiten, wenn es zwei verschiedene karten sind ? (verschiedene größe sollte ja kein problem sein,a ber auch verschiedene anbieter) naja, probieren geht über studieren. kann ja bis ich die kaufe, auch noch was im netz rumschnüffeln.
von Muffi85
Mahlzeit, vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter http://blogs.technet.com/dmelanchthon/a ... vista.aspx.
Was meinst du mit 2 Karten? 2 Grafikkarten?? Und für was brauchst du des (Dualscreen)
Wg. deinen 32-bit http://de.wikipedia.org/wiki/32-Bit
d.h. kann man vergleichen mit ner Autobahn
Angenommen du hast ne 32-spurige Autobahn und ne 64-spurige Autobahn, bei welcher Autobahn kannst du mehr Autos drüber schicken.
von Poffel
hab 32bit vista und 4gb, allerdings liegt 1 gb brach, weil vista nur 3gb unterstützt

ich habe auch mal eine frage: ich suche gute horrorfilme, also welche die spannend sind, wo man sich erschreckt und so, so a la ring, darkness falls oder so, nix wo sachen verstümmelt werden, oder man eklige dinge sieht, das ist doch nervig und langweilig, ich suche einen film mit spannender atmosphäre ^^
von Fabi
Poffel hat geschrieben:ich habe auch mal eine frage: ich suche gute horrorfilme, also welche die spannend sind, wo man sich erschreckt und so, so a la ring, darkness falls oder so,
Bis hierhin hätte ich dir was sagen können, aber
nix wo sachen verstümmelt werden, oder man eklige dinge sieht, das ist doch nervig und langweilig, ich suche einen film mit spannender atmosphäre ^^
... hat dann leider alles zerstört.
von Poffel
naja es gibt filme da gehts nur darum leute abzuschlachten, so eklig wie möglich und untote und was weiß ich --> doof, und dann gibts filme da gehts darum eine stimmung aufzubauen und angst zu haben ^^ dass da auch leute sterben ist ja nun normal ^^
von Columbo
Poffel hat geschrieben: ich habe auch mal eine frage: ich suche gute horrorfilme, also welche die spannend sind, wo man sich erschreckt und so, so a la ring, darkness falls oder so, nix wo sachen verstümmelt werden, oder man eklige dinge sieht, das ist doch nervig und langweilig, ich suche einen film mit spannender atmosphäre ^^
Schaue dir mal den alten "Texas Chainsaw Massacre" an KLICK, der ist zwar in Deutschland bundesweit beschlagnahmt (bzw ist die Beschlagnahmung verjährt, das Label "Turbine" bemüht sich zurzeit richtig den vom Index zu bekommen, ob das gelingt, weiß ich auch nicht :wink: ), aber eigentlich überhaupt nicht brutal, bzw. die Gewalt wird nur angedeutet, man sieht eigentlich keinen Tropfen Blut. Das Ganze ist echt Terrorkino pur, der Streifen zehrt an den Nerven, das ist unglaublich, dagegen ist das Remake nur ein laues Lüftchen. Wirst du im Fernsehen nie finden, aber aus Österreich die DVD importieren (dtm.at, z. B.) ist kein Problem und auch völlig legal.

Weitere echte Schocker ohne sonderliche Gewaltorgien:

- Der Exorzist
- The Fog (das Original natürlich)
- The Hitcher (Das Original mit Rutger Hauer!)
- Friedhof der Kuscheltiere
- Suspiria
usw.
Zuletzt geändert von Columbo am Mi 24. Dez 2008, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
Muffi85 hat geschrieben:Mahlzeit, vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter http://blogs.technet.com/dmelanchthon/a ... vista.aspx.
Was meinst du mit 2 Karten? 2 Grafikkarten?? Und für was brauchst du des (Dualscreen)
Wg. deinen 32-bit http://de.wikipedia.org/wiki/32-Bit
d.h. kann man vergleichen mit ner Autobahn
Angenommen du hast ne 32-spurige Autobahn und ne 64-spurige Autobahn, bei welcher Autobahn kannst du mehr Autos drüber schicken.
ok. thx, hat mir schonal geholfen, im verstehen der sache. aber eine letzte frage hab ich noch :wink:
bei mir steht ja, dass da zur zeit DDR2-667 (333 MHz) speicherkarten drin sind. ist diese gräöße fest ? soll heißen: muss ich beim kauf darauf achten, dass ich auch nur 333 MHz kaufe, oder kann man auch 533 MHz kaufen (was ich, wo ich mal grob geshcaut habe, deutlich öfers vertreten sit, um genau zu sein, hab ich 333 noch garnicht gefunden)
von Poffel
@timbo: dein board unterstützt nur ganz bestimmte ram speicher typen, du kannst fast immer nur diese verwenden, also gib acht ^^

@columbo: thx
von TIMBO
jupp. ich hab nochmal in den rechner geschaut. da steht dann auf dem mainboard neben den speichersteckplätzen groß in weißen buchstaben "DDR2 800". das 800 wird wohl für pc800 stehen. hab dann auch gleich bei amazon was passendes gefunden. :arrow: http://www.amazon.de/DDR2-RAM-PC800-DAT ... 165&sr=8-7
find es sehr günstig und auch wenn vista 32 bit nur bis maximal 3,5 unterstützt, hol ich mir da trotzdem das doppelpack. hab gelesen, dass wenn beide baugleich sind, der rechner damit schneller arbeiten kann, und so teuer ist das doppelpack ja garnicht. ich denke, da hab ich was ganz gutes gefunden.

edit: ok, hab das gleiche nochmal 15 euro billiger gefunden. das sind die versandkosten zwar um 3 euro teurer, aber dann spar ich immernoch 12 euro. für das selbe produkt. internet ist schon bekloppt :wink:
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 198