Tommy Vercetti hat geschrieben:Aus Neider werden Fans, was geht denn jetzt hier ab?
Scheinbar habt ihr während meiner Abwesenheit erkennt was ihr an mir habt und was für eine Bereicherung mein Intellekt für dieses Forum is.
cooky hat geschrieben: Ich werde dich dafür aber TomTom nennen, wenn ich es darf :)
Du gehst die Zeitrechnung aber natürlich nur auf einem Weg an. Zeitrechnung ist ebenfalls nur möglich, weil sich die Menschen über das Phänomen "Zeit" selbst bewusst wurden. Es ist also nicht rein physikalisch zu erklären, sondern Zeitrechnung berüht auf der vom Menschen bewussten Einteiliung von Geschehnissen. Die Chronologie ist natürlich zu nennen. Der Mensch und seine Geschichte sind also selbst maßgeblich daran beteiligt, dass man von Zeitrechnung spricht. Man muss sich der Vergangenheit, der Zukunft, aber auch der Gegenwart bewusst sein um zeitliche Räume einzuteilen und somit Wörter wie "früher" genauer definieren zu können. Geisteswissenschaften sind also, wie gesagt nicht außer Acht zu lassen :!:
Achja ihr drolligen Naturwissenschaftler.

Deiner Definiton des Begriffs "früher" würde ich ebenfalls nur begrenzt zustimmen, da sie mir zu ungenau ist. Früher = vergangenes Ereignis (hier sei wieder auf die Wichtigkeit von Ereignissen zur Zeitwahrnehmung verwiesen), ist recht knapp. Aber natürlich verstehe ich es wie du es wohl meinst.
Hallo coco hätte ich gewollt, dass man mich so nennt hätte ich mich TomTom genannt, da ich aber Tommy Vercetti heiße bitte ich dich mich auch so zu nennen.
Ich werde dich jedoch weiterhin coco nennen.
Nun zu deiner Ausführung:
sie ist durchaus intressant und betrachtet das ganze eher philosophisch. An dieser Stelle möchte ich gerne den Theologen Adolf von Harnack zitieren:
Es wird völlig zu Unrecht gesagt, daß unsere Generation keine Philosophen aufzuweisen habe. In der Tat haben die heutigen Philosophen nur die Fakultät gewechselt, und ihre Namen sind Planck und Einstein.
Recht hat der gute Mann.
Dennoch danke ich dir für diese intressante ausführung auch wenn es teilweise ziemlicher Mumpitz ist!!!
http://www.youtube.com/watch?v=FOY05sfLAng
Tommy Vercetti hat geschrieben:Aus Neider werden Fans, was geht denn jetzt hier ab?
Scheinbar habt ihr während meiner Abwesenheit erkennt was ihr an mir habt und was für eine Bereicherung mein Intellekt für dieses Forum is.
cooky hat geschrieben: Ich werde dich dafür aber TomTom nennen, wenn ich es darf :)
Du gehst die Zeitrechnung aber natürlich nur auf einem Weg an. Zeitrechnung ist ebenfalls nur möglich, weil sich die Menschen über das Phänomen "Zeit" selbst bewusst wurden. Es ist also nicht rein physikalisch zu erklären, sondern Zeitrechnung berüht auf der vom Menschen bewussten Einteiliung von Geschehnissen. Die Chronologie ist natürlich zu nennen. Der Mensch und seine Geschichte sind also selbst maßgeblich daran beteiligt, dass man von Zeitrechnung spricht. Man muss sich der Vergangenheit, der Zukunft, aber auch der Gegenwart bewusst sein um zeitliche Räume einzuteilen und somit Wörter wie "früher" genauer definieren zu können. Geisteswissenschaften sind also, wie gesagt nicht außer Acht zu lassen :!:
Achja ihr drolligen Naturwissenschaftler.

Deiner Definiton des Begriffs "früher" würde ich ebenfalls nur begrenzt zustimmen, da sie mir zu ungenau ist. Früher = vergangenes Ereignis (hier sei wieder auf die Wichtigkeit von Ereignissen zur Zeitwahrnehmung verwiesen), ist recht knapp. Aber natürlich verstehe ich es wie du es wohl meinst.
Hallo coco hätte ich gewollt, dass man mich so nennt hätte ich mich TomTom genannt, da ich aber Tommy Vercetti heiße bitte ich dich mich auch so zu nennen.
Ich werde dich jedoch weiterhin coco nennen.
Nun zu deiner Ausführung:
sie ist durchaus intressant und betrachtet das ganze eher philosophisch. An dieser Stelle möchte ich gerne den Theologen Adolf von Harnack zitieren:
Es wird völlig zu Unrecht gesagt, daß unsere Generation keine Philosophen aufzuweisen habe. In der Tat haben die heutigen Philosophen nur die Fakultät gewechselt, und ihre Namen sind Planck und Einstein.
Recht hat der gute Mann.
Dennoch danke ich dir für diese intressante ausführung auch wenn es teilweise ziemlicher Mumpitz ist!!!
Das coco verbitte ich mir, wenn du auf deinen richtigen Namen bestehst allerdings! Zudem wäre es interessant, wenn du nicht nur schreibst meine Ausführungen wrem Mumpitz. Da wäre es schon spannender wenn du genauer wirst du sagst was zu zu kritisieren hast.

PS: Grebe rockt hart!
Ich glaube, wir müssen uns damit abfinden, dass wir alle dem großen Tommy Vercetti nicht das Wasser reichen können - selbst, wenn wir zusammenlegten.

Er ist der große Erklärer unserer Zeit. Lasst uns ihm huldigen. Einen helleren Geist hat Deutschland noch nie hervorgebracht. Selbst Guttenberg würde von ihm abschreiben.
Ich erwähne hier dann noch mal Glitzer-Melly :-( Muss ja in regelmäßigen Abständen passieren, damit sie nicht in Vergessenheit gerät.

edit: Noch mal ihr letzter Post
Ich werde jetzt gleich ein bißchen für Sauberkeit und Ordnung im Büro sorgen. Mein antibakterieller Reiniger und Putztücher stehen schon bereit. Ich und mein Hygienetick! Es ist schlimm! :lol:
Scheint ja ne größere Aktion zu sein, wenn sie schon seit über 2 Jahren dran ist ... :(
TIMBO hat geschrieben:Ich erwähne hier dann noch mal Glitzer-Melly :-( Muss ja in regelmäßigen Abständen passieren, damit sie nicht in Vergessenheit gerät.

edit: Noch mal ihr letzter Post
Ich werde jetzt gleich ein bißchen für Sauberkeit und Ordnung im Büro sorgen. Mein antibakterieller Reiniger und Putztücher stehen schon bereit. Ich und mein Hygienetick! Es ist schlimm! :lol:
Scheint ja ne größere Aktion zu sein, wenn sie schon seit über 2 Jahren dran ist ... :(
melly hat sich selbst aus der welt gereinigt :mrgreen:
Was ist denn mit DVD-Raziel? Seitdem er nach Thailand (wars Thailand?) abgedüst ist, hat man von ihm nichts mehr gehört.
Oder bin ich nur in den falschen Threads unterwegs?
Kiddow hat geschrieben:Was ist denn mit DVD-Raziel? Seitdem er nach Thailand (wars Thailand?) abgedüst ist, hat man von ihm nichts mehr gehört.
Nein, es war Thailand.
Und naja, er hatte das letzte mal im November gepostet. Man kann ihn also getrost als "abwesend" bezeichnen.
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Was ist denn mit DVD-Raziel? Seitdem er nach Thailand (wars Thailand?) abgedüst ist, hat man von ihm nichts mehr gehört.
Nein, es war Thailand.
:?:
Dela klärte uns schon auf, dass es wohl Taiwan ist.
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Nein, es war Thailand.
:?:
Dela klärte uns schon auf, dass es wohl Taiwan ist.
Ich verstehe deinen Post trotzdem nicht. Sollte das ein Witz sein oder hast du dich schlicht und einfach verschrieben?
Aso. Naja, es sollte das typische "Ich sage was, frage ob's stimmt, ein anderer sagt es stimmt nicht, behauptet als richtige Antwort aber das selbe" werden ;-)
BTW: Ich hatte gar nicht gewusst, dass Raziel irgendwo hin ist ;-)
Cristóbal hat geschrieben:Ja, wo der wohl mal wieder rumhängt? Letzte Mal soll's doch nach dem Nageln nur drei Tage gedauert haben.
wir meinen doch Jesus Mumu :|
Molino hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wo ist denn der Hundejunge hin? :shock:
Es kommt kein IBES mehr und DSDS sagt ihm nicht mehr zu, ergo; wo soll sich "wauwaudoof" noch blicken lassen?
Na nen bissl was andres schaut er ja doch. Ich denke, er wird sich alle bisherigen Folgen von "Hart aber Fair" rein ziehen.
Molino hat geschrieben:
Es kommt kein IBES mehr und DSDS sagt ihm nicht mehr zu, ergo; wo soll sich "wauwaudoof" noch blicken lassen?
na ja, wauwaudoof hatte sich ja auch zum contest angemeldet, war dort eigentlich schon öfter dabei und kam da auch nicht.. es ist schon strange :?
Molino hat geschrieben:Zumindest als "Fernsehfohlen" auf Serienjunkies.de ist er noch sehr aktiv. Vermutlich mag er uns einfach nicht mehr.
achso.. na gut, gut zu wissen..
Ich bin erschüttert, dass sich überhaupt wer an ihn erinnert :shock:
Columbo hat geschrieben:Wer sich ja auch rar gemacht hat ist american-way, finde ich.
Kein Wunder, nachdem die Admins ihm den Quoten-Thread weggenommen haben :o
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 38