von Nerdus
Kann man das nicht einfach zurück in den anderen Thread schieben? :|
von Aries
Columbo hat geschrieben:Das hat Aries im Übrigen vor gut 3 Wochen geschrieben.
:roll:
Gut, dass mein Beitrag nochmal zitiert wurde, weils vielleicht viele im eher unbekannten Topic im QTalk Bereich nicht mitbekommen haben.

Aber Sentinel, bitte, mich dann JETZT, 3 Wochen später, auch noch per PM anzuquaken und dann auch noch zu schreiben "Ich lösche alles was du mir als PM zurück schreibst", das ist kein Stil. Du machst dir deine Feinde selbst, denn ich habe es damals im Guten gemeint. Augen auf, und so. Du bist selbst am "Gemobbe" (was keines ist) Schuld, wenn du hier immer so empfindlich reagierst. Schonmal daran gedacht? Also bitte, benimm dich endlich wie ein erwachsener Mann mittleren Alters. Wir haben hier alle Spaß und dissen uns auch mal, das gehört doch einfach dazu. Wegen dem bisschen Gedisse und frechen Zoten wurde hier noch keiner verwarnt.

Ich lese bei dir immer nur mimimi mimimi, du hast keine Ahnung, mimimi mimimi es ist alles so schlimm. DOCH ich habe Ahnung. War 10 Jahre lang Mobbing Opfer in der Schule. So krass, dass ich auf dem Fensterbrett stand und der Lehrer mich wehziehen musste.
Trotzdem bin ich da heute drüber und disse denjenigen im Internet zurück, der mich disst und führe diejenigen auf Facebook vor, die mir blöd kommen. Anstatt zu jammern.

Das solls aber auch gewesen sein meinerseits. ;)
von Kiddow
Lieber Sentinel,

dass du über den Inhalt von Aries' Nachricht sprechen möchtest, kann ich verstehen. Aber du hättest den Text auch posten können, ohne direkt den Namen zu nennen. Es hat nämlich nichts mit dem Inhalt zu tun, wer diese Nachricht verfasst hat. Zumal er dich keineswegs bösartig angreift.

Andererseits finde ich es aber auch grenzwertig, wenn hier gesagt wird, Sentinel sei selbst Schuld, dass er gemobbt wird. Ich empfinde das, was hier passiert auch nicht als Mobbing. Aber er anscheinend schon. Und da ist "du bist selbst Schuld" noch Öl ins Feuer.

Aber Senti, ich muss den anderen Recht geben, dass du teilweise zu empfindlich reagierst. Ich höre mir hier seit 6 Jahren an, dass ich stinke. Ist mir aber egal. Weil mich hier genau zwei Leute persönlich kennen, nehme ich mir das nicht zu Herzen.
von Sentinel2003
An Alle User - Kollegen hier: vielleicht hätte man mal einen EXTRA - Thread aufmachen können/sollen, um über das Thema zu diskutieren...??

@Kiddow: ja, ich gebe zu, das ich sehr empfindlich reagiere, solche Menschen gibt es eben!!! Und, wenn eben User darauf anspringen, dann habe ich eben Pech gehabt....damit muß ich wohl weiterhin hier Leben....echt schade sowas...

Es gibt Menschen, die haben so eine "dicke Haut", den kann garnix anhaben, nicht mal menthal und dann gibts eben Menschen, so wie ich es einer bin, der reagiert eben empfindlich aus Sachen, wo andere User nur müde Lächeln können!!

Ich bin hier seit über 10 Jahren Mitglied hier Mitglied/User bei QM, aber, es müßten doch so langsam mich viele kennen, das ich so empfindlich bin....

Sieht jemand wer evtl. Newtopia?? Da gibts den Kalle, ein ziemlich stattlich und auch korpulenter Mensch, so wie ich, nur, hat der eine sehr empfindliche Seele, genau wie ich....da gibts eben Sachen, wo der sofort anfängt, Tränen zu vergiessen und er kann halt garnix dagegen tun!! Genauso bin auch ich!! Leider....ich würde auch gerne über Sachen, wo andere nur müde Lächeln können, genauch auch so Lächeln können!! Es geht aber nicht!!

Und, @Kiddow, das mit dem "Sentinel hat selbst Schuld, der er gemobbt wird", das muß ich mir hier seit Anbeginn "anhören"!!

Wenn andere User wissen, das ein User namens z.B. "A" empfindlich auf diverse Inhalte oder Kritiken regiert, dann sollte man User "A" eben nicht immer schon provozieren, wenn man weis, jetzt "Rastet" User "A" wieder mal aus, oh Gott, ist das herrlich!!!

Es haben sich hier in dieser sehr "heissen" Phase damals User regelrecht nen Spaß daraus gemacht, mich eben wochen oder sogar monatelang somit zu provizieren und sich darüber eins abzulachen und das finde ich voil respektlos!!!

@Aries: ich wiederhole mich da gerne nochmal: ich finde, das das Mobben keine Altersgrenze besitzt!!
Ich hatte das mit dem "Antwort löschen " per PN nur sauer gemeint, weil ich finde, das das Thema Mobbing eben man nicht zu zweit nur diskutieren sollte, da es eben viele Menschen angeht, ich wollte DICH damit jetzt nicht beleidigen....sorry!!

@Kiddow: hast du echt geschrieben, das du "Stinkst"?? Meinst du das im wahrsten Sinne des Wortes?
von Kaffeesachse
Ist man beim Einkauf fast durch und kurz vor der Kasse, geht der Feueralarm los. Hat zum Glück nicht so ewig gedauert. Hätte nämlich keine Lust gehabt, mein Zeug woanders noch mal zusammenzusammeln.
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:Das hat Aries im Übrigen vor gut 3 Wochen geschrieben.

Zum Thema Mobbing: Du wurdest in diesem Forum noch nie gemobbt, du hast ein paar Sprüche gedrückt bekommen (wie es jeder hier mal bekommt) und bist deswegen jedes mal total kindisch ausgetickt und hast MOBBING, MOBBING gerufen. Wenn das für dich Mobbing ist, dann hast du nicht die leiseste Ahnung davon, was Mobbing wirklich ist und wie schlimm es sein kann. Davon waren diese Kleinigkeiten Welten entfernt, und das ist noch untertrieben, zumal du es mit deinem fehlenden Humorverständnis immer nur selbst befeuert hast.

Also spare dir bitte das kindische Geheule wegen nichts und nochmal nichts und akzeptiere, dass man hier eine Verwarnung bekommt wenn man andere User als "Idiot" bezeichnet und dass DAS nichts mit Mobbing zu tun hat. :roll:

Ich habe nicht die leiseste Ahnung vom Mobbing?? Sag mal, gehts noch?? Liest DU meine Postings nicht??

ICH weis was Mobbing heisst Mister Columbo!! So langsam aber sicher reichts wirklich, das mir hier vorgewiorfen wird, das ich nicht wüßte, was Mobbing bedeutet!! Gehts noch, oder was??

Ich bin mindestens 5 volle Jahre in der Schule gehänselt worden: zu neudeutsch ist das Mobbing....aber, ich weis nicht, was Mobbing ist, alles klaro!!

Übrigens, falls es DICH und die User interessieren sollte, die MICH für empfindlich halten: der Höhepunkt des Mobbings damals in der Schule war, das ich in einen Mini-Glaskasten gesteckt worden bin, sowas steht in den Bio - Räumen!!! Und die ganze Klasse hat sich köstlich amüsiert!!! Deswegen habe ich heute als Erwachsener mit tierischen Ängsten zu tun, die ich nicht mal meine ärgsten Feinden gönnen würde....

Aber, nein, der Sentinel hat ja keine Ahnung, was Mobbing ist, ist das zu fassen!!?? :roll:
von Scooter
Kaffeesachse hat geschrieben:Ist man beim Einkauf fast durch und kurz vor der Kasse, geht der Feueralarm los. Hat zum Glück nicht so ewig gedauert. Hätte nämlich keine Lust gehabt, mein Zeug woanders noch mal zusammenzusammeln.
Hatt ich auch schon. Echt schlimm.
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Ich habe nicht die leiseste Ahnung vom Mobbing?? Sag mal, gehts noch?? Liest DU meine Postings nicht??

ICH weis was Mobbing heisst Mister Columbo!! So langsam aber sicher reichts wirklich, das mir hier vorgewiorfen wird, das ich nicht wüßte, was Mobbing bedeutet!! Gehts noch, oder was??

Ich bin mindestens 5 volle Jahre in der Schule gehänselt worden: zu neudeutsch ist das Mobbing....aber, ich weis nicht, was Mobbing ist, alles klaro!!

Übrigens, falls es DICH und die User interessieren sollte, die MICH für empfindlich halten: der Höhepunkt des Mobbings damals in der Schule war, das ich in einen Mini-Glaskasten gesteckt worden bin, sowas steht in den Bio - Räumen!!! Und die ganze Klasse hat sich köstlich amüsiert!!! Deswegen habe ich heute als Erwachsener mit tierischen Ängsten zu tun, die ich nicht mal meine ärgsten Feinden gönnen würde....

Aber, nein, der Sentinel hat ja keine Ahnung, was Mobbing ist, ist das zu fassen!!?? :roll:
Das interessiert mich tatsächlich nicht, was bei dir vor zig Jahren in der Schule war. Fest steht, dass das was dir hier "wiederfahren" ist absolut nichts mit Mobbing zu tun hat/hatte, das waren nicht mehr als harmlose Sticheleien. Und wenn du das als Mobbing bezeichnest musst du dir den Vorwurf gefallen lassen nicht zu wissen was Mobbing wirklich ist.
Oder willst du wirklich ein paar Sprüche über deine Film-Bewertungen mit einem einsperren in einen Glaskasten gleichsetzen?
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Das interessiert mich tatsächlich nicht, was bei dir vor zig Jahren in der Schule war. Fest steht, dass das was dir hier "wiederfahren" ist absolut nichts mit Mobbing zu tun hat/hatte, das waren nicht mehr als harmlose Sticheleien. Und wenn du das als Mobbing bezeichnest musst du dir den Vorwurf gefallen lassen nicht zu wissen was Mobbing wirklich ist.
Oder willst du wirklich ein paar Sprüche über deine Film-Bewertungen mit einem einsperren in einen Glaskasten gleichsetzen?
Du bist ein gnadenlos harter User, wie du Mod/admin geworden bist, ist MIR unerklärlich!! Und ja,, ich bezeichne das als Mobbing, das haben übrigens auch damals andere Kollegen bestätigt!!!
Willst Du mir das Leben hier jetzt schwer machen?ß Bitteschön,, dann mal ran Kollege!!

Und, ich glaube nicht, nur weil Herr Columbo Mod ist, ist er befreit von Verwarnungen!!
von Kaffeesachse
Also jetzt ist mal gut hier. Versuch dich doch mal von der Vergangenheit zu lösen und die nicht immer vor dir herzutragen. Dafür soll's auch Hilfe geben.
Mobbing hat in den letzten Wochen hier keiner betrieben. Man muss auch mal etwas Gegenwind vertragen, zumal du dich ja zum Beispiel gegenüber Kritikern von Sendungen hier ja auch nicht immer auf die allerfreundlichste Art äußerst.

Sollte das Gezeter hier weitergehen, ist nicht garantiert, dass das lange hier stehen bleibt. Also Ruhe jetzt. Bitte. :wink:
von Fernsehfohlen
Ich fühlte mich gestern sehr alt, als ich merkte, dass im Club viele Menschen die Hip-Hop-Welle in den frühen 2000er-Jahren schon nicht mehr kannten. Bei Ja Rule, Aaliyah, Fat Joe und Ashanti wurds jedenfalls zwischenzeitig sehr ruhig, ja. :(

Bei einer von unserer Gruppe wars allerdings noch krasser, die kante nur das ältere Zeug und hat dumm aus der Wäsche geschaut, als alle (mich inklusive) zu Marteria und Deichkind abgespackt sind. Man merkt so langsam, dass man nicht mehr zu den Allerjüngsten gehört - und das schon mit Mitte 20. :?

Fohlen
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich fühlte mich gestern sehr alt, als ich merkte, dass im Club viele Menschen die Hip-Hop-Welle in den frühen 2000er-Jahren schon nicht mehr kannten. Bei Ja Rule, Aaliyah, Fat Joe und Ashanti wurds jedenfalls zwischenzeitig sehr ruhig, ja. :(

Bei einer von unserer Gruppe wars allerdings noch krasser, die kante nur das ältere Zeug und hat dumm aus der Wäsche geschaut, als alle (mich inklusive) zu Marteria und Deichkind abgespackt sind. Man merkt so langsam, dass man nicht mehr zu den Allerjüngsten gehört - und das schon mit Mitte 20. :?

Fohlen

Tja willkommen im Club der alten Säcke :lol: 8)

Ich hatte mein letztes Tief a`la "gott ich bin alt" vor ein paar Monaten als ich auf ner kleinen Party in ne Diskussion um Film & Serien reingerutscht bin und fast nieman da Serien wie Buffy kannte :cry: :cry: :evil:
von Stefan
@Sentinel: das früher hier in deiner Richtung eventuell etwas abgelaufen ist, was man mit Mobbing gleichstellen, würde ich nichtmal abstreiten - und ich denke das wollte auch Columbo nicht, aber das ist doch schon einige Jahre her und in den letzten Wochen waren es hier und da Meldungen, die man beim besten Willen nicht unter den Mobbing-Mantel setzen sollte.

Und ich weiß auch, dass wir beide dieses Gespräch über die letzten Jahre schon öfters hatten - es ging mir selbst auch hier und wieder nicht anders - aber man sollte wirklich nicht alles, was im Forum geschrieben wird, so sehr an sich heran lassen. Hier und da wird einmal ein Spruch geschoben - das sollte mal als erwachsener Mensch auch wegstecken können (müssen) - das hat natürlich seine Grenzen und Aussagen wie "User XX ist ja selbst daran schuld, das alle auf ihn einschlagen" sollte man wirklich mit Vorsicht treffen, nichts desto trotz macht man es den "Angreifern" halt auch nicht gerade schwer, wenn man immer sofort hochgeht wie ein Feuerwerk und sofort explodiert. (und ja, das musste ich selbst auch lernen ;))

Also wenn hier User gemobbt werden, werden wir als Admins natürlich einschreiten. Ganz egal, was früher von den Admins hier gemacht oder toleriert wurde. Aber man muss auch als involvierter User akzeptieren, dass andere Leute mit etwas Abstand die Situation vielleicht anders Interpretieren und dann entweder eine Verwarnung kommt, die man nicht erwartet hat, oder eben jemand anderes nicht verwarnt wird, obwohl man sich selbst absolut im Recht sieht.

Wir wollen euch als Mods / Admins ja nichts schlechtes und versuchen wirklich, immer die fairste Lösung für alle zu finden. Aber irgendwann ist dann auch Schluss mit der Diskussion und diese Entscheidungen sind zu akzeptieren.

In diesem Sinne: bitte das ganze jetzt gedanklich mal zu den Akten legen, die Geschichte ist gegessen. Wenn hier weiter Theater gemacht wird, müssen wir uns sonst definitiv weitere Schritte überlegen und das macht uns genau so wenig "Spaß" wie euch / dir / whatever ;)
von Tanja Timanfaya
Okay, bisher dachte ich mir nur meinen Teil...

Aber wenn Ihr Admins Euch hier wiederholt als stets fair handelnd und massive Angriffe (ob wir das nun Mobbing nennen oder nicht) gegen User nicht einfach hinnehmend darstellt, macht mich das fassungslos.
Denn das ist schlicht und ergreifend, und da ist Senti völlig korrekt, nicht wahr.

Ihr stellt Euch hier grundsätzlich auf die Seite bestimmter Usergruppen, was vermutlich an persönlichen Freundschaften liegt,
Schützt andere nie und selbst dann nicht, wenn sie so übel beleidigt werden, dass sie die Verfasser der Posts juristisch belangen könnten.
Ihr kommt dann noch nicht mal eurer rechtlichen Verpflichtung nach, solche Beleidigungen aus dem Forum zu entfernen!!!
Das ist definitiv nicht fair oder korrekt, das ist subjektiv und nicht wenige User hier müssen sich fragen, auf welcher Seite das Team steht und wie sehr es sich selbst an die Forenregeln zu halten bereit ist.

Und ehe es jetzt wieder heißt, dass ich das einseitig sehe: mir ist durchaus bewusst, dass ALLE User und das Team auf gegenseitige Angriffe verzichten und respektvoll miteinander umgehen sollten und ich sage eben gerade nicht, dass Senti oder ich nichts gemacht haben, bin mir sehr bewusst dass dem nicht so ist. Und natürlich kann dann auch mal Ärger folgen.
Aber eben für beide Seiten, wenn (auch oder auch nur) die andere massiv beleidigend wird. Das zu ignorieren, eurer rechtlichen Pflicht nicht nachzukommen und dem beleidigenden User damit quasi Recht zu geben, darin seid Ihr Spezialisten. Nicht im, auch wenn Ihr das in der aktuellen Diskussion mehrfach behaupten wolltet, fairen Moderieren.
Sicher habt Ihr den Anspruch an Euch, fair zu moderieren, Ihr schafft es aber leider nur einseitig - oder nie bei Usern, die Ihr unbequem findet. Was immer der Grund sein mag, Ihr schafft es nicht.

Schade, dass ich davon ausgehen muss, dass keiner von Euch Admins sich hierüber Gedanken machen wird, es wurde einfach schon zu oft so gehandelt und entsprechende Hinweise ignoriert.
von Stefan
Gerade du bist ein User, der für uns Admins in den letzten Monaten für einen Großteil der Arbeit verantwortlich ist. Und ja, selbst da sind wir um faire Entscheidungen bemüht. Dass du das anders siehst, liegt aber wohl in der Natur der Sache.

Bei spezifischen Beschwerden könnt ihr euch gerne per PN an das Support-Team wenden - ansonsten bitte ich jetzt ein weiteres mal diese ziellose Diskussion hiermit zu beenden.
von Nerdus
Vor dem Fenster braut sich ein Stürmchen zusammen und hinter dem Fenster hab ich gerade eine Peperoni-Pizza mit extra viel Käse aus der Glut gezogen.

Angenehm :mrgreen:
von Sentinel2003
Ist ja mal ein echt starkes Dingens, das Ihr die Diskussion um das Thema Mobbing von allen Redakteuren und Mod's restlos im Keinm ersticken wollt....warum eigentlich??

Weil ICH schon seit Ewigkeiten hier der unbequemste User für Euch bin und Ihr mein angebliches "kindisches Geheule" nicht mehr ertragen könnt??

Wahnsinn, echt Wahnsinn!!
von Tanja Timanfaya

Weil ICH schon seit Ewigkeiten hier der unbequemste User für Euch bin und Ihr mein angebliches "kindisches Geheule" nicht mehr ertragen könnt??

Jetzt muss sogar ich mal sagen, dass du übertreibst. Nicht nur, weil ich hier mit Abstand die unbequemste Userin für die Mods bin ;-) sondern auch, weil du es nicht gut sein lässt. Aufregen bringt doch absolut nichts, weder dir noch dem Team. Lass es doch einfach sei.
Und das ist wirklich nicht böse gemeint, denn wie du weißt kann ich dich gut verstehen.
von Columbo
Ich kam gerade heim, lief noch ein wenig im Garten rum, als ich auf einmal seltsame Geräusche hörte, ich ging dem Geräusch nach und entdeckte zwei fickende Igel. :lol:

War nicht das erste mal, habe das schon mal gesehen, aber es ist imner wieder verstörend. :( Ich beobachtete sie eine Weile, ich mieser Spanner.
von Fernsehfohlen
Sentinel2003 hat geschrieben:Ist ja mal ein echt starkes Dingens, das Ihr die Diskussion um das Thema Mobbing von allen Redakteuren und Mod's restlos im Keinm ersticken wollt....warum eigentlich??

Wir haben dir doch nun wahrlich genug Plattformen gelassen, auf das Thema einzugehen. An mehreren Stellen. Immer wieder in den letzten Wochen. Und es sind auch mehrere Admins mit dir in Kontakt getreten - hier und per PN.

Wenn du auch noch meine Meinung hören möchtest: Ich hatte in letzter Zeit eigentlich einen positiveren Eindruck von dir bekommen, weil ich eine ganze Zeit lang eben nicht mehr von dir gelesen habe, dass du bei jedem ironischen Spruch sofort an die Decke gehst. Keine Ahnung, ob ich da einen falschen Eindruck hatte, aber er hat mich gefreut. Und ich finde dich auch nicht wirklich unbequem, nur ziemlich starrköpfig und wenig diskussionsfähig, sobald jemand eine andere Meinung als deine vertritt. Sowas ist dann halt einigermaßen schwierig in einem Internetforum wie diesem - und wird nicht leichter durch übereifrige Nutzung von Großbuchstaben, Ausrufezeichen und Mobbing-Vorwürfen.

Ich für meinen Teil habe mir in den letzten Monaten und Jahren einige Sprüche dir gegenüber verkniffen, die ich anderen Usern gegenüber selbstverständlich geäußert hätte. Weil ich weiß, dass sie dir nicht gefallen, dich vielleicht sogar verletzen und du bei manchen Usern hier einen schweren Stand hast. Die aktuelle Diskussion dreht sich allerdings aus meiner Sicht deinerseits nicht um eine sachliche und reflektierte Auseinandersetzung mit dem Thema Mobbing, sondern eher darum, dich selbst als Opfer von uns Admins und anderen Usern darzustellen und aufzuzeigen, dass man deine Weinerlichkeit ebenso hinzunehmen hat wie die meist im selben Atemzug geäußerten Vorwürfe anderen gegenüber. Das ist schwierig. Und wenn einem dann eine Nicht-Äußerung als "im Keim ersticken lassen wollen" ausgelegt wird, macht es einem das nicht leichter.

Fohlen
von Waterboy
Es ist schon toll Leute am frühen Morgen zu beobachten, die anscheinend nicht dazu geboren sind, früh aus dem Bett zu kommen.

Das Wort Zombie wäre noch leicht untertrieben :twisted:
von phreeak
grad fast meine Wohnung abgefackelt. :lol:
Hab nen Herd den ich nicht benutze (habs ja nicht weit zu Mutter um gutes Essen abzustauben), daher hab ich den an der Sicherung abgedreht, weil es nen scheiss Ding ist und auto. manchmal angeht (altes Ding) .. grad flog ne Sicherung raus und beim wieder anmachen ausversehen auch die Sicherung für den Herd. Auf dem Herd lagen 3 Plastikflaschen und nen Handtuch und natürlich er ging an... Als ich 15min später wieder kam, stand das Handtuch fast in Flammen und eine Plastikflasche ist geschmolzen. Nen tierischer Rauch in der Wohnung und es stank fürchterlich. Nun alle Fenster und Türen auf um es rauszubekommen.
von Resident
phreeak hat geschrieben:grad fast meine Wohnung abgefackelt. :lol:
Hab nen Herd den ich nicht benutze (habs ja nicht weit zu Mutter um gutes Essen abzustauben), daher hab ich den an der Sicherung abgedreht, weil es nen scheiss Ding ist und auto. manchmal angeht (altes Ding) .. grad flog ne Sicherung raus und beim wieder anmachen ausversehen auch die Sicherung für den Herd. Auf dem Herd lagen 3 Plastikflaschen und nen Handtuch und natürlich er ging an... Als ich 15min später wieder kam, stand das Handtuch fast in Flammen und eine Plastikflasche ist geschmolzen. Nen tierischer Rauch in der Wohnung und es stank fürchterlich. Nun alle Fenster und Türen auf um es rauszubekommen.
Und die Feuerwehr hat nicht geklingelt :wink: ?
von phreeak
Resident hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:grad fast meine Wohnung abgefackelt. :lol:
Und die Feuerwehr hat nicht geklingelt :wink: ?
Nope zum Glück nicht..
von Kiddow
Nachdem eine Plastikflasche auf dem Herd geschmolzen ist, kannst du ihn doch jetzt bestimmt auch ganz entsorgen?
  • 1
  • 1109
  • 1110
  • 1111
  • 1112
  • 1113
  • 1185