von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Aber wir waren damals bestimmt auch nicht viel besser, also was soll’s :wink:
Doch, waren wir :!:

Dem möchte ich gerne zustimmen...
von Kiddow
Gestern war unsere Mitarbeiterparty und sie war wie immer ziemlich gut. Richtig leckeres Essen, viel Spaß mit den Kollegen und auch viel Tanzen. Aber der DJ...der ging gar nicht. Wildes durcheinanderspielen sämtlicher Stile. Dann wünschte sich jemand etwas von Deichkind und er hatte nur "Arbeit nervt". Ernsthaft? Gut, gaben wir uns mit zufrieden. Ist ja auch irgendwie lustig, auf der Firmenfeier ausgerechnet zu dem Lied abzugehen. Aber dann labert der noch vor Ende des Songs rein, dass wir uns auch was Schönes wünschen könnten. Etwas, was auch jemand kennt. Und dann spielt er Atemlos. Ernsthaft? Wir müssen den in einem früheren Leben echt mal angepisst haben.

Highlight war aber eine Band aus Kollegen, die sich extra für die Party zusammengefunden hat und ein paar Songs spielte. Von Hit the road, Jack über Get Lucky zu Uptown Funk. Dann hat sich spontan ein anderer Kollege angeboten, mitzusingen und sie spielten Smells like teen spirit. Da ist sogar der steifere unserer beiden Geschäftsführer mit durch die Gegend gehüpft.
Und am Ende hat unser Personalchef noch Junge von den Ärzten und Ace of Spades von Motörhead zum Besten gegeben.
von Fabi
Das klingt ja nach einer echt geilen Party :D Das würde es bei uns nicht so geben. Da ist es schon sensationell, wenn der eine Boss den obersten Knopf vom Hemd aufmacht. :lol:
von cooky
Das war doch das Lionel Richie & Anastacia Konzert. Er war demnach auch vor deiner Haustür Cristo :mrgreen:
von rosebowl
Lionel Richie ist demnächst auch vor meiner Haustür. Und ich hab es sogar rechtzeitig gemerkt und Karten besorgt :D
von Sentinel2003
Als ich noch beim ADAC Berlin - Brandenburg in der Hausdruckerei gearbeitet habe - dort war ich 13 schöne Jahre lang bis 2005(!!) - gabs wunderbare Betriebs und Weihnachtsfeiern und Bertriebsfahrten...

Diese geilen Weihnachtsfeiern waren der absolute Höhepunkt des Jahres...ich vermisse das total!!
von Neo
War die letzten Tage wieder schwimmen und bin schwer am überlegen, ob ich mir nicht doch noch eine Saisonkarte kaufen soll. Geht ja immerhin noch bis Ende September und ich habe bald Ferien. Eine 30er Karte hatte ich auch noch auf dem Schirm, aber die kostet lustigerweise 35, während für die Saisonkarte nur 31 Euronen hinblättern müsste :o

Das Freibad ist übrigens richtig schön und auch nicht so voll, wenn man denn zu den rchtigen Zeiten geht. Was mich jedoch nervt ist, dass einem schon um halb acht gesagt wird, dass man das Becken verlassen muss, weil bald geschlossen wird (um 20 Uhr!). Schwimme dann trotzdem immer bis 45-50 oder zumindest so lange, bis ich meine Bahnen voll habe. Und die Bademeister laufen am Rand nebenher und bequatschen mich, aber wenn die doch offensichtlich um 19.45 Uhr alle raus haben und Punkt 20 Uhr schon auf dem Nachhauseweg sein wollen, sollen sie doch bitte auch schreiben, dass das Bad um 19.45 Uhr schließt. Dann wäre ich auch um halb aus'm Wasser. :?
Gleiches übrigens auch bei Supermärkten. Ich kann sehr wohl gut einschätzen, ob ich nur 2-3 Minuten für meinen Einkauf brauche. Da muss man nicht 10 vor schon die Eingangstüre abschließen. Was ist das denn auch für eine scheiß Arbeitsmoral? Dann geh ich eben druch den vermaledeiten Ausgang rein. :roll:
von Nerdus
Saisonkarte lohnt sich hier nicht, dafür müsste ich dreimal die Woche für ein paar Stunden ins Schwimmbad :lol: Eine Rabattkarte gibt es aber, die sich langsam lohnen würde.
Neo hat geschrieben:Gleiches übrigens auch bei Supermärkten. Ich kann sehr wohl gut einschätzen, ob ich nur 2-3 Minuten für meinen Einkauf brauche. Da muss man nicht 10 vor schon die Eingangstüre abschließen. Was ist das denn auch für eine scheiß Arbeitsmoral? Dann geh ich eben druch den vermaledeiten Ausgang rein. :roll:
:lol:
Der Laden hier hat vor einer Weile seine Öffnungszeiten von 8 Uhr auf 7 Uhr vorverlegt, was einem als Kunde aber gar nichts nutzt, weil in der ersten Stunde kaum ein Mitarbeiter anzutreffen ist, die Regale noch nicht eingeräumt sind und die Kasse nicht besetzt ist. Und der Bäcker hat auch noch nichts in der Auslage.
Neo hat geschrieben: Und die Bademeister laufen am Rand nebenher und bequatschen mich
Vielleicht wollten sie nur flirten?
Ich wurde noch nie bequatscht, dabei bin ich auch immer bis zur letzten Minute im Wasser :cry:
von Neo
Kenne ich. Ist bei uns im Netto auch nicht anders, aber hauptsache man kann schon eine Stunde früher drin rumlungern. Die Penner freuts.
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Und die Bademeister laufen am Rand nebenher und bequatschen mich
Vielleicht wollten sie nur flirten?
Ich wurde noch nie bequatscht, dabei bin ich auch immer bis zur letzten Minute im Wasser :cry:
:(
Das wäre dann aber ein ziemlich aggressiver Flirt. Nur die Bademeisterin war lieb und ist dann auch wieder abgedüst.
von Kaffeesachse
Ein Bademeister weiß eben, dass eine Frau ihre Zeit braucht, um sich wieder herzurichten. Da muss man schon mal beizeiten mahnen. :oops:
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:Ein Bademeister weiß eben, dass eine Frau ihre Zeit braucht, um sich wieder herzurichten. Da muss man schon mal beizeiten mahnen. :oops:
Nicht mal ein müdes Lächeln konntest du mir damit entlocken. Sie schwächeln, Mr. Säx. :(

Aber jetzt wo du es schreibst: Ich werde nie verstehen, wie manche geschminkt im Schwimmbad sein können und mit dem Kopf über Wasser ihre Bahnen ziehen. Tauchen ist doch mitunter das beste und erfrischenste an dem ganzen Besuch. Die Leute kann ich noch weniger ernst nehmen, als die ganzen Rentner-Gangs.
von Nerdus
Oh Gott, die Rentner.

Die schauen einen immer so böse an, wenn man schneller schwimmt als sie. Und verteilen sich immer so über das ganze Becken, dass man ihnen ja nicht ausweichen kann.
von acid
Nerdus hat geschrieben:Oh Gott, die Rentner.

Die schauen einen immer so böse an...
Ja, das kenne ich. Bei der S-U- oder Straßenbahn, von mir aus auch ein Bus.
Man will aussteigen und sie stehen vor der Tür und versperren den Weg. :cry:
von Neo
Bei uns sind das immer solche Grüppchen, die dann mehrere Bahnen unter Beschlag nehmen und im gleichen Tempo schwimmen, um besser miteinander kommunizieren zu können. Die belegen dann auch immer ihre festen Bänke, battlen sich mit den schaurigsten Mützen voller Witze a la Fips Asmussen und bringen gerne auch sonst mal den ein oder anderen blöden Spruch, gerade wenn sie mal ohne die Frauen unterwegs sind.

@acid: Ohja, sowas liebe ich ja auch heiß und innig. Was ich zu meiner Anfangsbahnzeit gegen Rentner rannte... :?
von Waterboy
Wenn das Kind in Klasse 3 nen besseres Zeugniss hat, als man selbst damals :oops: :lol:

Gott, wo ich das heute so gelesen habe, kamen gleich Erinnerungen an die Schulzeit und die grausigen Zeugnisausgaben hoch. Unsere Lehrerin hat es immer extra peinlich gemacht und sich für jeden Schülern nen extra Text ausgedacht :x
von Nerdus
Ich bin so dumm.

Habe gestern für rebuy einen Karton mit Büchern und alten Spielen gepackt, Frankierschein drauf, Sendungsnummer aufgeschrieben.

Gerade eben ging ich also auf die Postseite und gab die Sendungsnummer ein. Ist zwar Wochenende, aber ich war neugierig, wie weit mein Paket schon gekommen ist. War auch einigermaßen geschockt, dass es keine Informationen zu meiner Sendungsnummer gibt.

… dann hab ich gesehen, dass das Paket ja noch hier neben dem Schreibtisch steht :(
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Ich bin so dumm.

Habe gestern für rebuy einen Karton mit Büchern und alten Spielen gepackt, Frankierschein drauf, Sendungsnummer aufgeschrieben.

Gerade eben ging ich also auf die Postseite und gab die Sendungsnummer ein. Ist zwar Wochenende, aber ich war neugierig, wie weit mein Paket schon gekommen ist. War auch einigermaßen geschockt, dass es keine Informationen zu meiner Sendungsnummer gibt.

… dann hab ich gesehen, dass das Paket ja noch hier neben dem Schreibtisch steht :(
Made my day! Bist aber nicht der einzige dumme Mensch. Wir haben an der Arbeit so ein Drucker, Kopierer, Scanner, Fax, Kombigerät. Ich druckte etwas und es waren Streifen auf dem Papier. Ich teile mein Büro mit dem Helpdesk, also ruf ich nicht direkt bei denen an, sondern kann mir oft selbst helfen. Man hört ja diverse Gespräche mit. Ich brabbel also vor mich hin "hm, der druckt Streifen...ich wisch mal die Glasscheibe sauber". Keiner reagiert, ich wische. Nächster Tag, ich drucke etwas, er druckt Streifen. Ich fluche, stehe schon wieder mit Glasreiniger und Wischtuch davor, um die Scheibe zu reinigen. Und habe eine Erkenntnis, die mich in einen Lachanfall ausbrechen lässt. Die Kollegen gucken mich alle verständnislos an.

Ich hab zweimal die Glasscheibe der Scaneinheit geputzt, weil beim Drucken Streifen entstehen :lol: Frag mich nicht, was da in meinem Hirn falsch verknüpft war. An dem Tag haben wir dann jedenfalls einen Techniker gerufen und die Druckerwalze tauschen lassen. Seitdem: keine Streifen mehr.
von Nerdus
Danke, da fühl ich mich gleich besser :lol: Wenigstens hattet ihr danach einen sauberen Scanner, das ist ja auch was wert :mrgreen:
von Neo
Lese gerade einen Artikel zum NSU Prozess und kann mir da ein Schmunzeln bei den Namen Stahl, Sturm und Heer einfach nie verkneifen. Man hätte es nicht besser erfinden können. :o
von Fabi
Leute, mir ist es hier viel zu ruhig. Anregende oder erregende Gespräche dürfen hier gerne nun folgen. :!:

Wir haben vorhin Pizza bestellt. Der Pizzamann weiß schon beim Melden mit Nachnamen, dass da jetzt wieder mindestens sechs Leute Essen bestellen und sagt schon auswendig die Adresse auf und fragt, zu wann wir essen möchten oder ob er uns direkt sofort beliefern soll. Super Laden. :mrgreen:
von BungaBunga
Eventuell nutzen die aber zeitgemäß CRM Programme ? Bei größeren Anbietern gibt es auch so Spracherkennungsanwendungen, die bei Anruf dem Servicemitarbeiter bereits dann dein Profil parallel auf den Screen geben.

Die Nutzung solcher Anwendungen dürfte aber hier im Fall eines solchen Gastronomischen Betriebs eher selten sein.

Hm habe keinen Pizza Fetisch aber sonst wärs eventuell erregend. Erzähl uns doch nochmal die Story mit den nymphomanischen Studentinnen. hehe

btw du könntest im Forum auch wieder etwas häufiger schreiben, du warst bis vor wenigen Wochen einer der aktivsten. Aber dies natürlich nur wenn möglich und du entsprechend Lust hast.
von Fabi
BungaBunga hat geschrieben:Eventuell nutzen die aber zeitgemäß CRM Programme ? Bei größeren Anbietern gibt es auch so Spracherkennungsanwendungen, die bei Anruf dem Servicemitarbeiter bereits dann dein Profil parallel auf den Screen geben.

Die Nutzung solcher Anwendungen dürfte aber hier im Fall eines solchen Gastronomischen Betriebs eher selten sein.
Nee, so weit sind die nicht. Außerdem ruft immer ein anderer an und meldet sich mit dem Nachnamen der Hausbesitzer, da gibt es keine Möglichkeit für eine gleichbleibende Spracherkennung. ;)
Hm habe keinen Pizza Fetisch aber sonst wärs eventuell erregend. Erzähl uns doch nochmal die Story mit den nymphomanischen Studentinnen. hehe
Eine Geschichte über nymphomanische Studentinnen? Von mir? Entweder habe ich im Schlaf phantasiert oder du verwechselst mich mit Nerdus oder vica. :lol:
btw du könntest im Forum auch wieder etwas häufiger schreiben, du warst bis vor wenigen Wochen einer der aktivsten. Aber dies natürlich nur wenn möglich und du entsprechend Lust hast.
Ja, das ist aber ja immer so. Wenn die Zeit es nicht erlaubt, geht's halt nicht. Ich bin aber seit einiger Zeit eigentlich nur unterwegs und kaum daheim, da ist man hier natürlich auch weniger aktiv. Aber wie man sehen kann, ist das in diesem Moment anders. ;)
von BungaBunga
Man könnte meinen die meisten Stammis sind mittlerweile nur noch unterwegs lol. Aber es gibt da heute sowas, dass nennt sich Mobiles internetfähiges Gerät, wie Smartphone oder Tablet, Uhren, Brillen, Unterhosen usw. damit kann man auf das Internet zugreifen und entsprechende Dienste nutzen :wink: :) Die meisten scheinen das auch zu nutzen, denn die nehmen meist ihre Umwelt nicht mehr wahr, egal ob sie sich mit Freunden treffen, auf Bus oder Bahn warten, Feiern usw.

Aber damit das nicht falsch rüber kommt es ist alleine deine Sache wann und wie viel du schreibst, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es schade finde, dass du hier nicht mehr so aktiv bist.
von Kaffeesachse
Aber wenn man dieses mobile Internet nutzt, dann doch eher Apps. Zumindest ich. Webseiten finde ich mit Smartphone meist unglaublich fummelig und unattraktiv.
  • 1
  • 1111
  • 1112
  • 1113
  • 1114
  • 1115
  • 1185